Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

usa contra china

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

usa contra china

13.08.2004 um 15:10
@the-shadow, es ging mir nicht beim beispiel Pommern um mögliche Angriffe, sondern um ehemaliges Gebiet.

Und wie ich sagte, China ist nicht blöd. Wenn die USA sich aggressiv gegen China verhalten entscheidet letzendlich der Ausgang der Diplomatie wie weit es kommen wird. Wenn diese versagt wird es wohl einen Konfilkt möglciherweise geben. Allerdings ist china gerade im "Kommen" und wird nicht leichtsinnig alles aufs Spiel setzen. Und die VSA werden sich hüten mit China gross militärisch anzulegen.
China ist halt kein Irak und hat tatsächlich Massenvernichtungswaffen.
Für mich ist es momentan nur ein sinnloses Kräftemessen und hochschaukeln, aber eher ein grosser Bluff wer nun der Stärkere oder Schlauere ist.

Taiwan ist ja generell willig wieder beizutreten, aber eben erst, wenn China sozusagen kapitalistisch wird, sprich eine "Demokratie" hat.
Der Taiwan-Konflikt besteht nicht erst seit heute, sondern schon ewig.

Vielleicht endet es ja in einem neuen kalten Krieg mit paar vereinzelten Gefechten da unten im Vorausgang. Mehr erwarte ich eigentlich nicht.
Ich sehe zumindest über Europa noch keine Raken drüberfliegen.





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

Anzeige
melden

usa contra china

13.08.2004 um 15:35
ich denk eher an einen konflikt im bereich Kommunismus/Kapitalismus



quod erat demonstrandum


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

usa contra china

13.08.2004 um 16:42
Nur eine kurze Info: summerpulse'04 heisst NICHT, dass alle 10 Träger vor China stehen, das ist eine Zeitungsente. Die Träger sind weiterhin in ihren Gebieten. Es wird lediglich eine Umsetzung eines neuen Systems geprobt. Um es zu wiederholen: Es sind diese 10 Träger dabei, aber eben NICHT alle im Pazifik vor China.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

usa contra china

13.08.2004 um 17:02
hab nie behauptet das die vor china stehen..........

quod erat demonstrandum


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

usa contra china

13.08.2004 um 18:17
Das war auch eine allgemeine Info ;)
Insbesondere für Dich: summerpulse ist KEINE Übung mit Taiwan, sondern eine Testlauf der Träger. Was das mit Taiwan zu tun haben soll, ist mir etwas schleiherhaft. Lediglich, dass ein Teil derselben in der Nähe Chinas stattfindet, ist ein Zusammenhang, da gehts aber nur um 2-3 Träger. Also nichts wirklich aufregendes und wirklich absolut nichts NEues oder Unnormales.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

usa contra china

13.08.2004 um 20:41
DIe USA sehen in China bestimmt eine Bedrohung ihrer "Weltherrschaft".
Schliesslich ist China das Land, dem alle am meisten zutrauen die nächste Weltmacht zu werden.

Man sieht ein angebliches Riesenwirtschaftswachstum.
(Angeblich deshalb weil das in den ehemaligen Warschauer Pakt-Staaten ja ähnlich war. Der Westen musste schliesslich glauben, dass das kommunistische dem kapitalistischen System überlegen ist- vergessen wir also nicht, dass man aus China nur von der KP geprüfte Nachrichten hört, die Tatsachen dringen weitaus weniger an die Öffentlichkeit). Im Vergleich zur Boomperiode Taiwan, oder Japans ist das Wirtschaftswachstum in der VR selbst wenn es bei 9 % liegt noch relativ lächerlich. Desweiteren hat China mehr EInwohner als jedes Land der Welt, 800 - 900 Millionen sind arme Bauern denen es im Vergleich zu uns ziemlich Mies geht. China hat Atomwaffen, das finde ich schon übel, weil gerade die Taiwan-Frage kann ich mir als Auslöser für einen 3. Weltkrieg vorstellen.
Wenn China eine Invasion auf Taiwan startet sind die Amerikaner quasi gezwungen einzugreifen, denn es ist eine der stabilsten Demokratien in Asien. Wenn die Japaner denen auch helfen würde - Gute Nacht.

Wieso sollte das Regime in China keinen Krieg anfangen? An Falun Gong Praktizierenden wird gerade Völkermord verübt nur weil sie Falun Gong Praktizierende sind. In der chinesischen Version der KZs (man nennt sie dort Laogai - www.laogai.org ) werden diese auf wirklich grausamste Weise zu Tode gefoltert. Nur für Falun Gong hat man sog." 610 Büros" (im 3. Reich gab es eine ähnliche Organisation namens GESTAPO) eingerichtet, die nur die Aufgabe haben Falun Gong systematisch auszurotten. Um auf die Lager zurückzukommen, dort werden Falun Gong Praktizierende zu Sklavenarbeit gezwungen. Beim Thema unterdrückte Gruppen sollte man noch erwähnen, dass es noch viele andere große Qigong-Gruppen gibt die sehr schlimm verfolgt werden. Genauso wie die romtreuen Katholiken oder buddhistische Tibeter.
Laut der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (www.igfm.de) Ist die VR China der Menschenrechtsverletzer Nummer eins in der Welt. (Erstaunlicherweise sind es nicht die USA)
Dann sollte ich als Mitglied von amnesty international noch erwähnen, dass in China weitaus mehr Menschen im Jahr hingerichtet werden als in der ganzen restlichen Welt zusammen.

Mal ganz im Ernst, sogar ich sehe in der VR China manchmal eine Bedrohung. Nicht in den Chinesen als Volk, die die ich persönlich kenne schätze ich sehr und die anderen will ich keinesfalls verurteilen weil sie Chinesen sind. Ich sehe der Verbrecherbande die sich dort mit allen möglichen Vebrechen an der Macht halt eine sehr reale Bedrohung. Jiang Zemin z.B. - derzeitiger Vorsitzender des Militärausschusses und damit faktischer Machthaber- ist ein Verbrecher den man durchaus in einem Atemzug mit Stalin,Hitler oder Mao nennen kann.
Den Bush werden die Amerikaner sicher abwählen, in China wird nicht gewählt, wen sollte man auch wählen es gibt ja eh nur eine Partei.

Was ich heftig finde ist, dass die EU sich nicht als den führenden politschen Block im Bereich Demokratrie und Menschenrechte zeigt, sondern vor einem Regime kriegt, dass die Menschenrechte und Menschenwürde verachtet
und der restlichen Welt am dicken Ende irgendwann als das mächtigste Land der Erde seinen Willen diktieren wird.

Mehr Informationen über China auf www.china-intern.de






melden

usa contra china

13.08.2004 um 23:04
darum investiert in china und sie werden euch dann dankbar sein und wir stehen gut da :D

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

usa contra china

14.08.2004 um 09:31
@ namenloser ich bin doch nicht der einzige ;-)

quod erat demonstrandum


melden

usa contra china

14.08.2004 um 11:00
Naja @namenloser. Aber die westlichen Geschäftsleute können nicht alle Lügen bzw. sind zensiert, man sieht ja auch die weltweiten Milliardeninvestitionen udn den erhöhten Rohstoffbedarf. Ich denke die Zeiten ahben sich schon etwas geändert. Fahr doch selber mal nach China und schau Dir die riesigen in kürzester Zeit aus der Pampa hochgezogenen Grosstädte an. Abgesehen mal von Honkong, was ja noch für Jahre abgegrenzte kapitalistische Wirtschaftszone ist.
China ist nunmal ein sehr riesiges Land und klar, dass aufgrund der jahrelangen Abschottung nach aussen die Mehrheit der Bevölkerung und Industrie ärmlich und rückständig war. Das kann man nun mal nicht mit einem Schlag ändern.

Aber sie sind schon ganz schön flott vorangekommen in den letzten Jahren, Flotter als alle anderen Länder drumherum. Es besteht eben ein riesiger Nachholebedarf, welcher der westlichen Wirtschaft längerfristig dennoch schaden könnte, in Sachen Knappheit von Rohstoffen und bestimmten Gütern.
Da bedarf es wohl nichtmal einen Krieg, das regelt sich vielleicht sogar von ganz alleine ;)

Da es nicht das einzigste Regime weltweit ist, was Menschenrechtsverletzungen verübt, aber eben auch die westliche Wirtschaft ankurbelt, sind eben die Prioritäten vorerst anders gesetzt.
Ein offenes China ist mir dennoch allemal lieber, als ein abgeschottetes Regime wie z.b. Nord-Korea.

Und ich glaube nicht, dass China wegen dem kleinen Taiwan alles leichtfertig aufs Spiel setzt. Das ist keine Relation. Irgendwann bekommen sie es schon noch und bis dahin handeln sie eben mit Nachdruck gegen das Vergessen.
Desweiteren lebt Mao Tse Tung ja nicht ewig und Frischfleisch bringt vielleciht auch frischen Wind ;)


PS:
KZ's gab es auch schon in Russland (die Kulags) und von den Briten in Indien und das noch vor Adolf.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

usa contra china

14.08.2004 um 11:17
Huch, vergesst den letzten Satz mit Mao Tse Tung.
Das momentane Staatsoberhaupt ist natürlich Hu Jintao und Regierungschef ist Wen Jiabao. Auch wenn der einstige Führer und Vorbild Mao Tse Tung noch auf jedem Plakat drauf ist. Man kommt bei den ganzen Leuten Namen schon durcheinander, sorry.
Man kann hier leider nicht die posts editieren. ;)

Hinrichtungen:
Und bei ca. 1 Mrd. Chinesen ist wohl auch die Anzahl Hinrichtungen höher.
Zum Vergleich, die USA haben ca. 250 Mio Einwohner.
Das heisst allerdings nicht, das ich dies gutheisse. China hatte halt damals die Kulturreviolution und den Totalkommunismus eingeführt und ist immernoch kommunistisch. Aber die Kapitalisten richten ja auch noch völlig ungezwungen hin und foltern ebenso fleissig. Also am Gesellschaftssystem ansich liegts also nicht wirklich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

usa contra china

14.08.2004 um 13:16
@relict

Mit dem Unterschied das die Chinesiche Führung mit den Hingerichteten einen florierenden Weltweiten Organhandel aufgebaut hat, das bringt Knette in die Tasche !

http://www.flensburg-online.de/diverses/china-hinrichtungen.html

http://blick-in-den-op.de/nierentransplant/organspende_organhandel.html (Archiv-Version vom 13.08.2004)

Niemals aufgeben !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

usa contra china

14.08.2004 um 13:23
usa contra china, uuuh, dass sich zwei meiner absoluten lieblingskulturen ja nicht gegenseitig auslöschen ;)


melden

usa contra china

14.08.2004 um 13:35
@Cruiser156
Stimmt auch wieder, aber auch das hörte man schon aus Südamerika und anderswo. Und die gerade die USA sind treuer Abnehmer.
Kennste den Film "Fleisch", das ist keine reine Fiktion, eher eine Real-Doku. ;)

Ich versuche das ganze halt immer etwas neutraler zu beobachten, nicht wegen jedem Mist gleich einseitig auf ein Land einhacken oder Panik verbreiten.
Die westliche Welt hat mindestens genausoviel Dreck anstecken und ist mindestens genauso gefährlich. Man erlebt es ja tagtäglich.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

usa contra china

14.08.2004 um 19:40
Hätte ich als Engländer Franzose oder Amerikaner gesagt heut lass doch mal nach Germania in die Hauptstadt des deutschen Reiches fahren, und sehen was die da für Gebäude aus dem Boden gestampft haben, die müssen ja Dukatenscheißer besitzen.
Wenn du glaubst das Städte wie Shanghai, Beijing (Peking) oder Shenzhen die Wirklichkeit China wiederspiegeln, dann frag ich mich echt in was für einer Welt du lebst.
Deutsche Wirtschaftsdelegationen werden nur in solche Städte geführt weil die Chinesen genau wissen, dass die dann Gierig werden...das ist doch schon fast sowas wie ein Goldrausch.
Übrigens passend dazu ein interessanter Artikel:
http://www.washingtonchinareview.org/newsdetail.php?id=1772 (Archiv-Version vom 19.05.2005)
Leider nur auf Englisch.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Visum für China bekommen würde, Leute wie mich können die nicht gebrauchen, ich schreibe denen nämlich Protestbriefe wegen Menschenrechtsverletzungen usw.
Außerdem will ich ehrlich gesagt im Moment auch nicht hin, als ich beispielsweise vor 2-3 Wochen in Washington war habe ich eine Chinesin kennengelernt, deren Verlobter Dr. Charles Lee (übrigens ein US-Staatsbürger) seit mittlerweile 570 Tagen in China inhaftiert ist. Im Moment fertigt er Weihnachtsbaumlampen während er sich in einem Umerziehung durch Arbeit Programm befindet.
(http://www.rescuecharles.org (Archiv-Version vom 30.08.2004))
Er wurde beispielsweise bereits zwangsernährt - Diese Zwangernährung wird nicht von Ärzten sondern von Polizisten oder Mithäftlingen durchgeführt und ist eine Methode die Gefangenen zu Foltern, viele sind auf diese Art und Weise schon ums Leben gekommen, nur tauchen die in keiner Statistik auf,weil es heisst sie hätten Selbstmord begangen oder wären durch einen Unfall gestorben.
Bei einer Demonstration gegen Menschenrechtsverletzungen in China habe ich einen Chinesen und seine Freundin kennengelernt, das letzte was ch von ihnen gehört habe war, dass sie inhaftiert wurden, weil sie hier in Deutschland gegen die Verfolgung von Falun Gong protestiert haben.
Übrigens auch heftig, stell dir einfach mal vor, es gab 1999 laut chin. Ferseh bzw. Zeitungsberichten ca. 70 - 100 Millionen Falun Gong Praktizierende.
Neulich habe ich gelesen die ebenfalls verbotene und verfolgte romtreue katholische Kirche hat bis zu 11 Mio. Anhänger. Dazu kommen ca. 2 Mio. Tibeter, außerdem die Muslime die auch unterm Vorwand des Kriegs gegen Terrorismus verfolgt werden. Und Falun Gong ist ja auch nicht die einzigste Qigong-Schule die man verboten hat nur sind die Falun Gong Leute besonders hartnäckig, oder standhaft je nachdem wie man es sieht. Es gab noch Zhong Gong, Compassion Gong, China Gong, wahrscheinlich auch zusammen etwas mehr als 50 Mio.......
Das sind schon ne ganze Menge Menschen, oder!?!?
Ich will nicht auch China einhacken, ich versuche das sehr neutral zu betrachten und ich weiß auch, dass in vielen anderen Ländern der Welt viele Miese Sachen passieren, aber findest du es in Ordnung zu sagen, es passiert und wir lassen es einfach so passieren? Das verrückte im Fall China ist, dass es neutral betrachtet wirklich wie ein Goldrausch aussieht, jeder verliert fast den Verstand vor lauter Gier dort Milliarden zu verdienen....da sollte man vielleicht man objektiv drüber nachdenken.

Die KZs haben meines Wissen nach tatsächlich die Engländer erfunden, war das im Burenkrieg? Weiß jetzt auch nicht mehr genau.








melden

usa contra china

14.08.2004 um 20:12
Nein @namenloser, das finde ich ganz bestimmt nicht in Ordnung.
Hatte ich auch bereits gesagt. Unrecht muss weltweit! bekämpft werden.

Ich will nur nicht das hier der einseitige Anschein erweckt wird, China sei der schlimmste Teufel der Welt. Das wäre subjektive Meinungsmache. Man muss auch hier differenzieren können.
Du weisst wie schnell Geschriebenes bei anderen die Meinung beeinflussen kann. Wir sollten immer alle Nationen gegenüberstellen und jede Seite wirklich neutral und objektiv behandeln.
Ansonsten sind wir nicht besser wir jedes totalitäre Regime auf dieser Welt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

usa contra china

15.08.2004 um 03:10
China und die Chinesen an sich sind das sicherlich nicht, aber der faktsiche Machthaber (Jiang Zemin) ist definitiv einer der schlimmsten Verbrecher.
Bin mal gesspannt was passiert wenn er bald verurteilt wird, angeklagt ist er schon in ner Menge von Ländern.
www.grandtrial.org







melden

usa contra china

25.10.2004 um 01:20
USA gegen China

Der Thread ist zwar schon bisschen älter aber werde auch mal mein Senf dazu geben... ;)

Meine Meinung nach wird China mittelfristig und langfristig gesehen das Gegenpol zu USA... Vor einigen Jahren wurde über den Luftraum Chinas eine amerikanische Spionage Flugzeug gesichtet und zur Ladung gezwungen!!!Die Aktion zeigt, dass die USA darauf bedacht war soviel Info wie möglich über das Land in Erfahrung zu bringen, vielleicht für irgend eine mögliche Kriegssituation in der Zukunft??? Wenn man sich die Wirtschaftswachstumsdaten der Industrienationen in den letzten jahren näher betrachtet, da kann man sagen, dass sie nicht mal annährend so eine Wirtschaftswachstum aufzuweisen haben wie China... Die Wirtschaft China's musste sogar aufgrund der Überhitzungsgefahr gezielt von der KP gebremst werden... China wird von Vielen noch als Kommunistisch bezeichnet ist es aber nicht, sondern ähnelt den Models des Oligarchie...Kommen wir zurück zum hypothetischen militärischen Konflikt mit der USA. Ein möglicher Krisenherdgebiet ist, wie ihr wisst Taiwan. Ich halte eine Angriff auf Taiwan in den nächsten Jahren für realistisch... China selbst sieht Taiwan als abtrünnige Provinz, und die USA pflegt gezielt die gute Beziehung zu Taiwan, da es für die Amis selbst nur von vorteil ist, dass die sich nicht Vereinen...Die Reaktion der USA nach der Aktion von China wird meine Meinung nach intressant sein, wobei ich nicht denke, dass die USA darauf hin den Chinesen den Krieg erklären wird...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

usa contra china

26.10.2004 um 21:03
Immer besser ptentielle Feinde im vorhinein auzuschalten und gar nicht erst aufkommen zu lassen...


melden

usa contra china

26.10.2004 um 21:49
@Utnapischtim

Genau, diese Möglichkeit wird gerne mal von den Amis praktiziert... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

usa contra china

27.10.2004 um 00:11
also ich fürchte es könnte zu einer heftigen auseinandersetztung kommen (USA - China - Europa....) wenn die Öl-Reserwen aufgebraucht sind und die Wirtschaft naja am ARSCH ist..

Die Politiker reden doch das mit der Weltwirtschaftskriese nur schön sie wollen es nicht war haben...

Also ich glaube nicht das die USA am ende ist sie sind zur zeit naja am schwächeln.. und wenn China und Europa "groß" geworden sind könnte es doch zur einer solchen auseinandersetzung kommen..

naja ich weiss auch nicht wollte nur mal schreiben was mir so im kopf rumschlumerte.

Und.. Russland würde ich bei einer Weltwirtschaftskriese nicht abschreiben wenn die USA und Europa schwach sind also auf deren "Nivo" ist dann könnte es Krachchen


also mal sehen

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


Anzeige

melden