Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:25
Gebt Eure Gründe ab.

Gebe Euch einige Gründe vor.

In diesen Thread soll nicht darüber diskutiert werden, ob der angegebene Grund Richtig oder Falsch ist.

Wer Klärungsbedarf hat, soll sich in seinen eigenen Thread darüber unterhalten, ihn diskutieren, ihn zerfetzen, rechtfertigen.

Mag der Grund noch so banal klingen, niemand muss in diesen Thread Rechtfertigungs gründe anführen.

Zu bemessen, die Richtschur anzulegen oder ab zu wägen, soll hier nicht geschehen.

Hier soll auch nicht darüber diskutieret werden, ob es sinnvoll ist seine Stimme, egal wie abzugeben.

Sollte ein abgegebener Grund 100%falsch sein, kurze Notiz.Neues Thread.


Einschränkung der Grundrechte.

5% Hürde/Wahl/Partei

Diätenerhöhung

Benzinpreis/hoher Steueranteil

Erhöhung der Mehrwertsteuer

Keine Volksentscheide

Einführung des Euros

Subventionen/Nokia

Umstellung D-Mark nach Euro/Blumen /Obst/Gemüse(1:1)

Auslandseinsatz der BW

Klimaschutz

Tempolimit

Sonntagsarbeit

Kinderkrippenplätze/Kindergartenlätze(zu wenig)

Ungleiche Bezahlung von Mann und Frau/Gleichheitsprinzip

Verkürzung der Anspruchsdauer (ALG1)

Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe

Die Höhe von Hartz 4

10 Euro Praxisgebühr

Zuzahlung bei Medikamenten

Kürzung der Leistungen in der Zahnmedizin

18 Jährige ohne eigenes einkommen /Praxisgebühr

Die Kürzung des Sparerfreibetrages

Die Auskunftspflicht der Banken.

Bezahlung von Krankenversicherung für Verstorbene

Die Versteuerung der Rente

Die Rückzahlung des geförderten Anteil bei der Riesterrente ,bei Wohnsitzwechsel ins Ausland nicht EU.

Die Kürzung der Grundrente unter Einberechnung der Riesterrente.

Kilometerkürzung/Fahrt zur Arbeit/Pendlerpauschale

Studiengebühr

Lehrstellenmangel

Pisastudien

Bezahlung Schulbusse

400 Eurojobs

Solibeitrag

Rentenaltererhöhung

Rente für Nazis in Südamerika/Rattenlinie

Zu tiefer Mindestlohn

Preiserhöhung ungerechtfertigt

Zwangsverrentug

Gez

Preis für Strom/Gas

Rente Ost/West

Lohn Ost/West

Verschleierung der Arbeitzlosenzahl/Umschulung/Harzt 4

Hohe Rente für DDr-Politiker

Unangepasste Rente für die ersten Aussiedler/Fremdrentengesetz

Krankengeld auf Rente

teuere Altersheime

Altersheimplatz/Wegnahme des Eigentums/Sparbuch/Vermögen/Sippenhaft






Nun Los

Anzeige
1x zitiertmelden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:36
Ok alle Gründe zur Wahl zu gehen, wo sind die Gründe, nicht zur Wahl zu gehen?


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:38
Hast auch ein paar Gründe wählen zu gehen ???
Sei doch froh das du mitbestimmen darfs wer dein Land regiert...oder würdest du lieber in einer Diktatur leben?


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:40
Das ist alle ein und der selbe Punkt, nämlich die Entlastung der Kapitaleinkommen der Reichen auf Kosten der Bürger und Armen über vielfältige Wege.

Punkt 1. 5% Hürde/Wahl/Partei und
Punkt 2. Keine Volksentscheide

reicht da eigentlich schon, damit war die Demoraktie schon ausser Kraft gesetzt. Deswegen kann man den ganzen Zeug da oben gegen das Volk an der Urne auch immer durchsetzen!


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:44
Klar geht nicht zur Wahl. Aber wundert euch dann nicht über den Sieg extremer Parteien.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:45
gibts hier kein Tipp-Ex? :|


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:45
@Bagira
Ganz meine Meinung:)


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:48
Klar geht nicht zur Wahl. Aber wundert euch dann nicht über den Sieg extremer Parteien.

Die gewinnen doch immer. Und wenn die NPD oder die Linke etc. mal 40%+ hätten würden sie doch auch nichts mehr machen, die demokratischen Strukturen die Politiker nicht vollends an der Macht korrumpieren lassen, sind doch garnicht gegeben!


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:49
Wahlbier, dass muss reichen!


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:50
Freibier, da reicht die APPD für.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:51
1000 Gründe nicht zur Wahl zugehen!
...die Grauen lösen sich auf!


1x zitiertmelden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:55
Also deine Liste liest sich für mich als "1000 Sachen, die die Regierung falsch gemacht hat (nach meiner Meinung und der vieler anderer auch)" nicht als Gründe, nicht zur Wahl zu gehen (und darüberhinaus noch was zu tun).

Wenn du nicht wählst verlierst du nämlich dein wichtigstes Recht in der Demokratie:
"Mit der Regierung unzufrieden zu sein!"
denn offenbar war es dir ja egal, wer an die Regierung kommt.

CU m.o.m.n.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:56
Gründe die nicht stimmen bzw. schlecht sind:

1. 5% Hürde/Wahl/Partei
Eingeführt nach dem Desaster aus der Zeit der Weimar-Rep. wo jeder drin war und es nichts zu stande kam. Das hat sich Adolf auch zum Wahlkampfthema genommen.


2. Sonntagsarbeit
Es gibt Firmen die Sonntags auch arbeiten müssen um überhaupt die Aufträge zuerledigen.

3. Ungleiche Bezahlung von Mann und Frau/Gleichheitsprinzip
Das machen die jeweiligen Chef's.

4. 10 Euro Praxisgebühr
Sinnvoll da Geld fehlt ! aber die Umsetzung schlecht, wobei mir ist es schon sehr oft passiert das ich 10 € zahlen musste um nur ein Rezept zu bekommen.

5. Zuzahlung bei Medikamenten (schlecht)
Musste ich dieses Jahr noch nicht obwohl ich es sonst musste.

6. 18 Jährige ohne eigenes einkommen /Praxisgebühr
Mami/Papi www.lass die befreien.de

7. Kilometerkürzung/Fahrt zur Arbeit/Pendlerpauschale
Verfassungsgericht ist auf unsere Seite :)


1. Bezahlung von Krankenversicherung für Verstorbene
Ohne scheiß ??? für was braucht ein Toter eine Versicherung ???

2. Die Versteuerung der Rente
FRECHHEIT


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 13:59
Meine Gründe nicht zur Wahl zugehen.

1. CDU/SPD taugen nix
2. es werden nur Gesetze gegen das Volk gemacht

Rechte die ich habe bei nicht Teilnahme:

1. Ich darf am Stammtisch rummeckern

Rechte die ich habe wenn ich was anderes wähle als die 5 Großen:

ALLE

Also geht wählen ! gibt einfach den kleinen Parteien eine Chance !!!


VOTE or DIE




melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 14:04
Hm.
Nehmen wir mal an, Das eine Partei X nun tatsächlich besser ist ( für ein Land und die Menschen die darin leben ), wie Partei Y.
Was lässt euch vermuten, das ein großer Teil des gemeine Wählers, diesen Zusammenhang erkennen kann?

Die objektive Berichterstattung in D?
Die schonungslose Aufklärung, aller Machenschaften im Politikfilz?
Das ehrenvolle und immer komplett uneigennützige Handeln unserer Führungsriege?

Hm

Wahlen also ich weiß nicht....
Wenn durch Wahlen was verändert werden könnte, dann wären Sie verboten.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 14:22
Hallo.

Solange Politiker nicht selbst haften und zu rechenschaft gezogen werden mit aller konsequenz für Steuerverschwendung und den Bockmist den sie verzapfen, solang werd ich nicht mehr zur Wahl gehen.
Sollte es einmal so sein das Ihnen kosequenzen drohen und sie auch mit derem privaten Vermögen haften, dann wäre ich auch für eine drastische Erhöhung der Poiltikerbezüge.

Desweiteren sollte ihnen verboten werden in irgendwelche Aufsichtsräten zu sitzen solang sie in der Politik tätig sind und auch eine gewisse Zeit nach deren Amtszeit.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 14:32
Ich bleib dabei, Wahlbier!


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 14:33
...bin zu betrunken zum gehen...


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 14:39
Ich kenne einen guten Grund zur Wahl zu gehen, ich möchte nicht das extreme Parteien über die 5% Hürde kommen. Und ausserdem, bin ich froh, das ich noch wählen darf und nicht leben muss innerhalb einer Demokratie, auch wenn einige der Meinung sind, es wäre keine Demokratie.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 14:43
Es ist per definitionem keine Demokratie.


melden

1000 Gründe nicht zur Wahl zu gehen!

30.01.2008 um 14:54
@ Daak

Na dann nenn mir mal deine Gründe warum du nicht in einer Demokratie lebst.


Anzeige

melden