Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 21:42
Aber die Medien. Wenn intressieren schon die "Geheimdienste" ?

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 21:45
"""Nebenbei gehört für mich jeder Ausländer ausgewiesen der dreist behauptet das in unserem Land Dinge vertuscht werden"""


Typisch für deine Einstellung - Ausländer haben das Maul zu halten und sich brav in die Ecke zu setzen und auf deinen Befehl ein Bein zu heben ;)



Mich nervt es auch, dass manche Türken genauso unreflektiert wie ihr den Türken die Schuld für alle möglichen Missstände gebt, dem Staat die Schuld geben. Geshtern kam ich an einer Dönerbude mit einer Frau ins Gespräch, für die der Fall klar ist - das waren Deutsche und der Staat half ihnen dabei. Ihr Mann stand daneben und sagte nichts - ich meinte aus seinem Gesicht ablesen zu können, dass sie zu viel quasselte ;)

Stereotype und Vorurteile sind überall ähnlich stark ausgeprägt


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 21:45
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Meiner Meinung es zwar schlimm, ganz normal, wenn die deutschen Behörden bewusst den Verdacht auf den Keller lenken würden - Jeder Staat versucht Imageschaden zu vermeiden. Das ist natürlich schmutzig und verdammenswert, aber die Realität
Was bitte ist daran normal ?! Warum sollte man es vertuschen, wenn es Brandstiftung war ?! Denkt doch eh' jeder Immigrant, dem man nicht nach dem Mund redet, jeder Deutscher wäre ein Nazi oder Fremdenhasser...
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Linken beherrschen aber nicht die Sicherheits- und Geheimdienste, welche bei den Ermittlungen beteiligt sind
Ne is klar, der BND war am Unfallort...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 21:46
El- Cid@

Sie sollten uns schon interessieren - denn SIE sind es welche die Medien im Wesentlichen über Details von Ermittlungen etc. zuspielen


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 21:48
Chris@

Imageschaden - eine ganz normale Sache


... Wenn man es einsieht, dass Vater Staat auch ein Rabenvater sein kann, ein Betrüger und eine gespaltene Zunge

Wenn man das nicht einsieht, wird man von den (frisierten) Details von BND- Skandalen etc. erschüttert


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 21:52
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Mich nervt es auch, dass manche Türken genauso unreflektiert wie ihr den Türken die Schuld für alle möglichen Missstände gebt, dem Staat die Schuld geben. Geshtern kam ich an einer Dönerbude mit einer Frau ins Gespräch, für die der Fall klar ist - das waren Deutsche und der Staat half ihnen dabei. Ihr Mann stand daneben und sagte nichts - ich meinte aus seinem Gesicht ablesen zu können, dass sie zu viel quasselte

Stereotype und Vorurteile sind überall ähnlich stark ausgeprägt
Wenn Gewisse Medien die Wörter wie "HASS" die auf diesem Gebäude geschrieben waren den Leuten Präsentiert dann Empfinden wir türkischstämmigen in diesem Fall bestimmt keine Toleranz am Anfang und vor allem nicht wenn Frauen und Kinder getötet werden !


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 21:53
@al : Es sind nicht die Geheimdienste die irgendwelche Phantastereien zu spielen sondern irgendwelche Spinner oder aber auch ganze Vereinigungen von Spinnern.
Und am schlimmsten sind die Spinner die so etwas weil es ideologisch passt auch noch für voll nehmen. Und DIESE die findet man dann am ehesten noch im Internet ! ;)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:06
SoundTrack@

Die Katastrophe ist ein paar Tage her - Pauschal den Staat zu beschuldigen bzw. ohne echten Hinweis Fremdenfeindlichkeit als Grund nicht anzunehmen, sondern vorauszusetzen, ist nicht besser als den Türken pauschal die Schuld für Jugendkriminalität oder Arbeitslose zu geben.

Vor allem weil die gleichen Leute bei ähnlichen Vorfällen in der Türkei gegen Minderheiten, welche teilweise sogar bewiesen sind, ganz anders reagieren.

Wenn z.b. Mafiastrukturen dahinter stecken, wird man den Fall nicht aufklären können - auch das ist traurige Realität die man nicht schönreden kann.

Und ich habe ja auch geschrieben, dass auch der deutsche Staat evtl. nicht Hinweisen auf fremdenfeindliche Hintergründe nachgeht, um "Gras über die Sache wachsen zu lassen" - sprich um einen schweren Imageschaden zu verhindern.

Deutschland wäre nicht der erste Staat der so handelt


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:10
@al-chidr

Wenn viele sich in Deutschland Fragen warum vor allem die Türken So Empfindlich Reagieren und sich von anderen Ausländischen Mitbürgern dadurch Unterscheiden dann Sage ich ja genau wir türkischstämmigen Unterscheiden uns wohl von anderen und heben uns auch ab und der Grund ist "Die Türken Ähneln keinem anderen Volk ausser sich selber"


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:15
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Katastrophe ist ein paar Tage her - Pauschal den Staat zu beschuldigen bzw. ohne echten Hinweis Fremdenfeindlichkeit als Grund nicht anzunehmen, sondern vorauszusetzen, ist nicht besser als den Türken pauschal die Schuld für Jugendkriminalität oder Arbeitslose zu geben.
Mit dem Unterscheid das sich das solche Dinge Problemlos beweisen lassen. Aber das traut man sich ja nicht weil dann gleich wieder die "Empörungsmaschinerie der Beleidigten" losheult !


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:18
El- CID@

Die große Mehrheit der Ausländer wollen uns nur betrügen und unterwandern

Das hast du wiederholt gesagt und daher kann ich dich nicht erns nehmen ...


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:22
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das hast du wiederholt gesagt und daher kann ich dich nicht erns nehmen ...
So wie jetzt zum Beispiel. Du schiebst mir wieder Zitate zu die ich nie gesagt habe , Thema Blagen und Gören , nicht meine Worte und nun die Nummer.
Im übrigen betreibst du gerade unter bewusst falscher Aussage Hetze gegen mich.
Nein es sind nicht DIE Ausländer. Deutschland hat kein Ausländerproblem. Deutschland hat allerdinges ein GROSSES Problem mit einer bestimmten Gruppe von Ausländern.


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:24
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Deutschland hat kein Ausländerproblem. Deutschland hat allerdinges ein GROSSES Problem mit einer bestimmten Gruppe von Ausländern.
Hey besorg Dir eine Türkin als Freundin Zippiiiiiii :)

dann ändert sich vielleicht deine Meinung


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:27
El- Cid@

Dann hast du dich vlt "nur" auf "diese bestimmte Gruppe" bezogen mit deiner Aussage, dass der überwiegende Teil von ihnen uns nur auf Strich und Faden betrügen will.

Egal ...

Eigentlich genügt jeder zweite Beitrag um deine Gesinnung erkennen zu können


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:32
@al-chidr : Würdest du mal bitte mit der persönlichen Hetze aufhören und zum Thema kommen ? Oder ist das der normale kulturell bedingte Reflex wenn man keine Fakten hat ?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:39
al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Na Agaist und El- Cid - wieder mal fleißig auf Hetztour ... ?
Hetztour nennst Du es wenn ich die Nachricht eines öffentlich rechtlichen Senders wiederhole und dementsprechend die lügenden Kindern nicht gerade als nette Kinder darstelle.
Ich muss ein Kind nicht kennen um beurteilen zu könne ob es ein Balg/Göre ist, mir reicht es zu wissen wenn es gelogen hat. Mehr will ich von solchen Kindern erst gar nicht kennen.

Aber trotzdem warte ich natürlich den Abschlussbericht unserer Ermittlungsbehörden ab.
Und jetzt geh weiter in den Keller und lasse Dich doch mal wieder über Roma aus.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:44
Against@

1. Das heißt du kennst die Umstände unter denen die Mädchen das gesagt haben und ebenso die Umstände unter denen sie es zurückgenommen haben?

2. Du hast natürlich in deiner Kindheit NIE gelogen, NIE jmd. einen Bären aufgebunden, um im Mittelpunkt zu stehen etc.

3. Ich habe nichts gegen Roma, habe nur das geschildert was ich gesehen habe und was für mich in ihrer Kultur (bzw. der Kultur welche sich zwischen schäbigen Großstadtfassaden entwickelt hat) befremdlich ist - und dass viele Osteuropäer den Roma nicht sehr freundlich gesinnt sind


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:49
Ich habe mit Sicherheit keine Lüge erzählt die ein ganzes Land in eine Schockstarre versetzt hat und aus der Gewalt gegen Deutsche hervorging. Die Aussagen der Mädchen waren der eigentliche Auslöser für das ganze Ausrasten etlicher türkischer Medien und dadurch wurde wesentlich das Verhältnis zwischen Türken und Deutschen gestört.
Diese Falschaussage hat die Innere Sicherheit gefährdet!
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:ebenso die Umstände unter denen sie es zurückgenommen haben?
Willst damit ja wohl nicht andeuten dass sie hier unter Druck gesetzt worden sind oder gar nach türkischen Vorbild gefoltert worden wären.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 22:50
Aber wie schon gesagt, ich warte erstmal in aller Ruhe ab bis der Abschlussbericht vorliegt.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

23.02.2008 um 23:01
Against@

Wenn kleine Kinder aussagen, spielt die Redesituation eine noch größere Rolle als bei Erwachsenen. Die Art und Weise wie gefragt wurde, wann die Kinder erfuhren, dass sie darüber befragt werden, wer anwesend war (z.b. aus der Familie) usw. spielen eine Rolle.

Abgesehen davon sind Zeugenaussagen von Kindern nicht bindend, aber sie können natürlich auch in manchen Fällen die Spur zu klareren Beweisen legen.

Mich kriegst du hier nur nicht los, weil du die beiden Mädchen als "Drecksgören" beschimpft hast und nur durch Buddels Eingreifen reagiert hast.


Anzeige

melden