Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Übungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

20.02.2008 um 09:03
soviel ich weiß, setzt die Bundeswehr aber keine Zivilisten für solche Übungen ein, das hat versicherungstechnische Gründe.

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

17.06.2008 um 22:12
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb am 20.02.2008:soviel ich weiß, setzt die Bundeswehr aber keine Zivilisten für solche Übungen ein, das hat versicherungstechnische Gründe.
Quatsch
Die Bundeswehr hat in Wildflecken das VN Ausbildungszentrum. Dort werden alle Einsatzsoldaten und auch Ausländische Soldaten sowie Presseleute auf den Einsatz in Krisengebieten vorbereitet.
Die arbeiten da mit sogenannten Rouleplayern, was nichts anderes als Statisten sind.
Da die über 600 davon haben, ist ein nicht geringer Anteil Zivil. Das sind meistens Russen die dort den ganzen Tag in Pseododörfern wohnen und abends wieder nach hause gehen. Teilweise sind einige Leute schon über drei Jahre da....


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

18.06.2008 um 08:01
Das sind wahrscheinlich noch Kriegsgefangene. ;)
Meine BW-Zeit ist auch schon ein paar Tage her und als bei uns die Wölfe alle inne Wicken waren, wollten wir uns ein paar ausrangierte US-Army-Jeeps für ne Übung holen, aber DAS ging aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Daher meine Vermutung, daß es das bei der Bundeswehr mit den Zivilisten nicht gibt!
O, allwissender Stuffz
Ich sags ja, Uffze, Stuffze, Lumpenpack :) :) :D


1x zitiertmelden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

18.06.2008 um 08:29
wieso machen sie das nicht ihrem eigenen land?
wir unterstützen die usa, meiner meinung nach, viel zu sehr.
(Zitat von Seite 1, Sorry fuer die Verspaetung)

Hier gibt es kaum arabisch sprechende Menschen, viel mehr Mexikaner und Asiaten. Daher wuerde man die gewuenschte Menge Statisten gar nicht finden.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

18.06.2008 um 13:03
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:...wollten wir uns ein paar ausrangierte US-Army-Jeeps für ne Übung holen...
Heute kein Problem mehr, wir sind gerade auf Übung und brettern mit nem 3Liter Senator durch die Heide....
Auch beim VN Aubildungszentrum gibt es sowas. Entweder werden fahrbereite Autos vom Schrott geholt oder die lackieren ausgemusterte Fahrzeuge um. Alte Passat oder Opel Vectra z.B.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

19.06.2008 um 03:17
wieso machen sie das nicht ihrem eigenen land?

Neben Cathryn's Argument, wonach es in den USA kaum arabisch sprechende Menschen gibt, ist es auch der Versuch, die "Bündnispartner" von der Notwendigkeit des Krieges zu überzeugen.


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

19.06.2008 um 12:04
nur welche notwendigkeit?
die eine "bedrohung" abzuhalten, oder bedrohliche waffen zu verkaufen und plänen nachzueifern?


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

21.06.2008 um 13:10
Ich denke das hat noch einen anderen Hintergrund.
Wir machen das ganze bei der Bundeswehr ja auch, und das schon etwas länger als die US Streitkräfte.
Jeder Soldat macht vor seinem Einsatz sowas, nennt sich Handlungstraining. Ich gehe mal davon aus, das es wesentlich besser in Deutschland funktioniert als in den Staaten, weil die Chance grösser ist das die Statisten einen hier wirklich nicht verstehen, weil sie schlicht kein englisch sprechen, über die Fremdsprachenkenntnisse der US Soldaten muss man sich ja sowieso keine Gedanken machen.
Grundsätzlich ist diese Form der Ausbildung eine gute Sache.
Man bekommt zumindest einen kleinen Einblick in die Sitten und Gebräuche des Landes, weiß vielleicht endlich mal etwas besser als bisher was man sich vielleicht verkneifen sollte. Das ganze gibt auch ne gewisse Form von Handlungssicherheit und man ist nicht gleich mit dem Finger am Abzug, weil man die eine oder andere Situation schon mal ähnlich durchgespielt hat...


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

03.11.2008 um 17:06
Streng genommen ist es nicht die US-Army sondern die Nato, auch andere Nationalitäten. Hohenfels gehört sozusagen noch der Nato. Vielleicht ist das auch eine Antwort auf die Frage, warum sie es hier machen. (In USA soll es übrigens auch so ein Camp geben)

Allgemein ist es schwierig bei solchen Themen ein moralisches Urteil abzugeben. Ja es geht um Krieg und darum darin eine wenn auch sehr kleine Rolle zu übernehmen. Umgekeht, wenn man es etwas mehr nach den Konsequenzen beurteilt, darf man schon vermuten, dass wenn die Soldaten das ernst nehmen, durch diese Übungen Konflikte vermieden und Leben geschützt werden. Ich versteh, wenn Leute Skrupel haben, denn Krieg ist nun mal nichts schönes, aber von den Folgen her sehe ich daran nichts schlechtes. Die Wahl heißt ja nicht Krieg oder Frieden, sondern vorbereitete Soldaten oder überforderte Soldaten, die Zivilisten gefährden oder sich selbst.

Ich war mal dort und persönlich kann ich sagen, dass es eine sehr besondere Erfahrung ist, nicht wegen Kriegsspielen (auch wenn das Protestieren auf jeden Fall Spaß macht). Man hat dort fast nichts, was über das absolut Notwendige heraus geht, sieht Wochenlang dieselben Leute, wird für eine kurze Zeit zu einer Großfamilie. Es kann sehr nervtötend sein zu wissen, dass man 4 Wochen nichts hat, aber dann erlebt man auch viele sehr magische Momente, in denen man für einen Augenblick einen Menschen intensiver kennenlernen kann, als man es draußen in Wochen tun. Und dann hat diese ganze Lebensweise etwas sehr natürliches. Ich vermisse es manchmal...


melden

US-Army sucht Statisten - Wer piept ist tot

03.11.2008 um 23:12
"Ich vermisse es manchmal.."
Weshalb ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von Xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?
Politik, 2.313 Beiträge, am 14.06.2021 von frivol
sadbeaver am 07.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.313
am 14.06.2021 »
von frivol
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Sind Politiker gute Menschen?
Politik, 16 Beiträge, am 14.01.2018 von Warhead
Ainee am 12.01.2018
16
am 14.01.2018 »