Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die Grenze der Toleranz?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Grenzen, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 16:36
Tolerant ist auch nur ein Spielwort in das jemand sehr viel hineinpacken kann.
Immer gerade soviel wie angebracht ist. Und wenn es nicht mehr geht einfach schnell intolerant nennen.

Anzeige
melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 16:55
is hier der falsche thread aber bei einem geburtsjahr von 1986 (wenn ich das richtig deute) würde ich ANDERS trainieren sonst tutst du damit deinem körper nichts gutes und 12,5 % sind nicht wenig (nur nebenbei).


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 19:41
@Threadersteller

"Irgendwas läuft hier gründlich schief!"

Ja, find ich auch.

Erst gestern beobachtete ich eine Horde Wildgewordener, bloß mit einem Fell bekleidet, die "Uga! Aga!" schreiend eine Höhle stürmten und den Leuten da drinnen die Knüppel über den Schädel zogen und sich mit den Wintervorräten von dannen machten.

Immer diese Fremden. Man kann sich ja überhaupt nicht mehr frei bewegen, so ne Scheiße aber auch.


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 19:47
Noch einige Fragen an vonSchwatz,

WER sagt dir, dass du dich beleidigen lassen muss?
WER sagt dir, dass du deine Wertvorstellungen über´n Haufen werfen musst?
WAS haben andere Kulturen damit zutun?
WAS ist "unsere Kultur"?


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 19:56
"Erst gestern beobachtete ich eine Horde Wildgewordener, bloß mit einem Fell bekleidet, die "Uga! Aga!" schreiend eine Höhle stürmten und den Leuten da drinnen die Knüppel über den Schädel zogen und sich mit den Wintervorräten von dannen machten."

Manchmal frag ich mich echt, wo Du wohnst!


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 20:11
Eine zivilisierte Gesellschaft, welche im Jetzt und Heute lebt, kann mit einer Gesellschaft, welche sich geistig noch im Jahre 1400 aufhält leider nicht zusammen passen und wenn diese Gesellschaft, welche sich geistig noch im Jahre 1400 befindet, keinerlei Interesse zeigt, ins Jetzt und Heute zu kommen und alte Zöpfe endlich abzuschneiden, dann sollte die Gesellschaft, welche sich geistig noch im Jahre 1400 befindet, in genau DIE Wüste zurück kehren, wo sie einst her gekommen ist.


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 20:17
"Manchmal frag ich mich echt, wo Du wohnst!"

In derselben Welt wie du, Sumpfding.
Hätte ich DAS echt als Ironie kennzeichnen müssen? Och, menno. :)


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 20:24
@astronom

Und was genau soll das bewirken?
Wir leben doch alle in dieser Welt.
Vor allen Dingen Abgrenzung (in welcher Form auch immer) ist es doch gerade, was friedliches Miteinander verhindert.


1x zitiertmelden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 20:29
@sarasvati

Ich will mich aus der Diskussion raus halten, aber wieso die Frage, was unsere Kultur sei? Ich weiß nicht, aus welcher du kommst, aber meine ist die europäisch-abendländische. Und das zu sagen ist NICHT schlimm (mal generell an alle am rande bemerkt)- in vielen, vielen anderen Ländern wär ich schon gesteinigt.

Youtube: The European Union (anthem)
The European Union (anthem)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 20:44
"Toleranz ist vor allem die Einsicht, daß es nichts bringt sich aufzuregen."
-Ambrose Bierce


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 20:44
Marquis,

"Und das zu sagen ist NICHT schlimm"

Meinte ich ja nicht, dass es schlimm sei, sich zu seiner Kultur zu bekennen.
Ich bin Nordseekrabbe. Aber das war´s dann schon auch.


Nur hier wird immer mit dem Begriff "unsere Kultur" herumgeworfen und der Threadersteller scheint diese bedroht zu sehen. Deshalb die Fragen.

Ich habe auch nicht vor irgendwen in den Nazitopf zu werfen. (nur mal so nebenbei)
Die Angst vor Fremdem ist ein weltweites Phänomen.


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 21:57
Was bitte ist "unsere" Kultur? <<<

wir können auf jeden Fall sagen ,was nicht zu unserer Kultur gehört...Zwangsverheiratung und ehrenmorde z.B., bzw. die Akzeptanz solcher Praktiken. Sowas darf in Deutschland nicht toleriert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 21:58
Zwangsverheiratung und ehrenmorde z.B., bzw. die Akzeptanz solcher Praktiken. Sowas darf in Deutschland nicht toleriert werden.

Würdest du sowas als "Kultur" ansehen?


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 21:59
Würdest du sowas als "Kultur" ansehen<<<Ja, natürlich ist das Kultur


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 22:19
Zitat von alderanalderan schrieb:Was bitte ist "unsere" Kultur? <<<

wir können auf jeden Fall sagen ,was nicht zu unserer Kultur gehört...Zwangsverheiratung und ehrenmorde z.B., bzw. die Akzeptanz solcher Praktiken. Sowas darf in Deutschland nicht toleriert werden.
Ja klar sowas ist nicht zu Tolerieren

Aber Andererseits gibt es auch eine Kultur von Muslimen in diesem Land wie zum Besipiel das diese nicht wie die Einheimische Bevölkerung Alkoholische Getränke mit nach Hause nehmen in Form von Bierkästen und sich vor die Glotze hinsetzen und sich beim Fussball Vollaufen lassen :)

Ist das jetzt Inakzeptabel für diese Gesellschaft oder kann man damit Leben ?


1x zitiertmelden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 22:22
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Aber Andererseits gibt es auch eine Kultur von Muslimen in diesem Land wie zum Besipiel das diese nicht wie die Einheimische Bevölkerung Alkoholische Getränke mit nach Hause nehmen in Form von Bierkästen und sich vor die Glotze hinsetzen und sich beim Fussball Vollaufen lassen
Und wo ist da jetzt den Problem ?


1x zitiertmelden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 22:26
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Und wo ist da jetzt den Problem ?
Das bedeutet Schlicht weg es gibt eine Ausgeprägte Saufkultur in diesem Land


1x zitiertmelden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 22:34
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und was genau soll das bewirken?
Ruhe soll das bewirken! Schlichte Ruhe!
"Die" machen ihr Ding - und wir das Unsere.
"Die" in ihrem Land - und wir in Unserem.
"Die" können den ganzen Tag mit beten verschwenden - wir widmen uns weiterhin dem Fortschritt und der Wissenschaft.

So einfach ist das.


Welchen Sinn diese ständigen "Kulturenmixversuche" haben sollen, bei denen seid Jahr und Tag sowieso nichts anderes als Scherereien bei herraus kommen, konnte ich noch nie nachvollziehen.


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 22:37
@schwartz
Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen, es ist nur leider so, dass Deutschland nunmal eine gewisse Vorgeschichte hat und wir immer noch darunter leiden müssen.


melden

Wo ist die Grenze der Toleranz?

18.02.2008 um 22:47
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Das bedeutet Schlicht weg es gibt eine Ausgeprägte Saufkultur in diesem Land
und wo ist da jetzt dein Problem ? Aber wenn es einem Moslem nicht zumutbar ist unter "Säufern" zu leben dann haben sich NICHT die Säufer zu ändern. Will mal so sagen , ein Moslem wird wissen wo Osten ist !


Anzeige

melden