Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unicef verliert Spendensiegel

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Präsident, Chef, Universität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:05
Das Spenden-Siegel wurde Unichef Deutschland jetzt offiziell bis mindestens 2010 abgenommen. Das heißt jeder der spendet, hat dafür keine Garantie ob die Gelder in Afrika landen oder doch nur in einer neuen Bar-Wurzelholzgarnitur der Unichef-Bosse!

/dateien/pr42798,1203523519,piratesforhiredecalgp7

Fazit: Nichts ist wie es scheint, hinter jeder Fahne, jedem Titel steckt immernoch ein Mensch, der genauso seelenlos ist wie aktuell die Raubritter von Nokia, Millionendieb Postchef Zuwinkel und natürlich noch die 1000 anderen Promis die ihre Gelder alle nach Liechtenstein verschoben haben, aber uns allen vorher noch auf jeder Spendengala erzählt haben wie wichtig es ist zu spenden!

Also vorallem mit dem Geld was wir garnicht haben, weil die sie selber es haben und dabei nichtmal versteuern! Wobei jede Spendenorganisation steht ja eh schon für die Lüge vom fehlenden Geld und damit für die Zensur der Systemfrage!

Wer spendet macht sich also mitschuldig an der Armut in der Welt! Wer den Reichen auch noch eine Lobby gibt, den Weihnachtsmann zu spielen, der leugnet ihre eigentliche Rolle in der Welt und ihrem Mitwirken an der Weltarmut!

Armut ist schließlich nichts anderes als der legale Reichtum der anderen und nicht nur irgendwelchen fiktiven Summen die man bis in alle Ewigkeiten spenden sollte! Es muss sich also eigentlich auch niemand von Unichef betrogen sehen, wer in der Lüge lebt, der wird natürlich auch irgendwann von ihr über den Tisch gezogen!

Anzeige
melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:07
UNICEF nich chef^^


melden

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:08
Unichef = Universitätspräsident


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:15
Es gibt sicher einzelne rühmliche Ausnahmen, wo es durchaus Sinn macht zu spenden, (meist wenn es um konkrete, wirklich transparente Projekte (=bestens dokumentierter Fortschritt des Projektes, mit Fotos, Plänen, Status Quo, Geschichte des Projekts etc.) geht - je aufgeblasener die Organisation, desto mehr Bürokratie, desto leichter kann man da und dort "abschöpfen".)

Im "Großen und Ganzen" geb ich dir allerdings recht.


melden

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:20
Hehe noch son Fall ich bräuchte meine Texte nur reinkopieren und den Namen Zumwinkel durch.....wie heißt das Schwein diesmal?.....ersetzen. :D


melden

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:31
Das hab ich schon immer "gewusst" - Spenden gehen vor allem an korrupte Regierungen, Terroristen äh Freiheitskämpfer und Drogenkartelle.


melden

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:38
Für UNICEF ist das der Super-GAU (=Größter Anzunehmender Unfall).

Aber ich finde es sehr, sehr gut, dass es Konsequenzen gibt.

Schade für die vielen Ehrenamtlichen Mitarbeiter - oder doch gerade für diese gut, damit sie selbst mal aufwachen?


melden

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:41
Wie naiv müssen die Gutmenschen sein, wenn sie den Sinn einer Einrichtung, die Spenden sammelt, nicht begreifen.
In erster Linie geht es um den Lebensunterhalt der Hauptamtlichen und die Bezahlung der Berufsdemonstranten und Spendeneintreiber (bis zu 65% verbleiben in den Organisationen!).
Die Spendenempfänger sind meist nur das Alibi, sie erreicht der kleine Teil, der vorher nicht an Schmiergeldern gezahlt werden musste.
Und die Spender haben auch was davon, ein gutes Gewissen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:44
Denen hatte ich mal per Dauerauftrag regelmäßig gespendet, Sauerei :| Andererseits sollte man das jetzt nicht als Vorwand nutzen, gar nicht mehr finanziell zu helfen. Gerade dadurch zeigt sich ja, dass auf das Siegel Verlass ist und nicht vor großen Namen zurückgeschreckt wird :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:46
Ach, ich finde es eigentlich ok, wenn mit Spenden auch der Lebensunterhalt der Helfer bezahlt wird, die können ja auch nicht von Luft und Liebe leben. Die Hilfe kommt halt dann indirekt bei den Kindern an, nicht materiell. Ist ja kein Problem, Hilfe zur Selbsthilfe ist manchmal besser als ein Sack Getreide :|


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:47
also wenn ich etwas gutes tun will, dann nehme ich es selbst in die Hand.... ich weiß noch , da war ich noch in der Grundschule ... da haben wie Kleider, Nahrung und alles was man so in Afrika unbedingt braucht gespendet .... Ein LKW kam zu uns in die Grungschule.... und alles wurde auf dem LKW geladen.... der LKW war bis oben hin voll....

Nach 3 Wochen bekamen wir einen Brief ... in dem es hieß , dass der LKW auf dem Weg zum Ziel überfallen wurde und nicht ankam....seit diesem Tag sage ich mir...wenn ich Geld habe und etwas gutes tun will, dann fahre ich selbst hin


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 17:51
Das klingt wie eine Ausrede, denn kaum jemand KANN einfach nach Afrika reisen ...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 18:00
wieso eine Ausrede... es war eine Organisation, die per Schiff und dann mit dem LKW Dinge nach Afrika transportierte..... und in Afrika wurde LKW überfallen


melden

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 18:00
Schau Yoyo hat seinen Osterhasenavatar fertisch das ist wichtiger als Unichef oder Unicef.


melden

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 18:02
Da saß er seit Weihnachten dran..mit dem neuesten Photoshop! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 18:08
@bogos
Und denkst du, dass du sicher bist, wenn du selbst runterfährst? Ganz im Gegenteil, die freuen sich über jeden Europäer, der sich dorthin wagt. So bist du dann vielleicht nicht nur dein Geld bzw. die Ladung los, sondern vielleicht auch noch dein Leben.
Da würde ich mir lieber eine seriöse Organisation suchen, die das erledigt.

(OT: Du hattest doch den neuen Avatar gefordert, chaoshell :D
Nö, hat 10 Minuten gedauert, MS Paint :| )


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 18:10
ja ....hast recht...aber dann möchte ich doch gern mit dieser Organisation mit um zu sehen, dass auch etwas getan wird °


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 18:13
An sich würde ich das auch gerne, aber vermutlich stört man dort unten nur, verbraucht zusätzlich Wasser und Lebensmittel etc.
Ich würde auch immer am liebsten selbst etwas machen, aber es gibt Leute, die wissen viel besser als ich, was wie wo zu tun ist.
Oder wir gründen gleich eine eigene Organisation, die sich nichts anderem widmet :)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 18:16
ja das ist auch eine Möglichkeit ...so kann sich dann jeder slbst davon überzeugen das auch alles so geschieht wie es auch geschehen soll...... und man hilft den Leuten direkt !


melden

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 18:20
Also unserer ehemalige Relgionslehrerin hat Sachen nach Afrika geschickt, als sie ein Jahr später dahinur hat sie gesehen, dass die Spenden nicht angerührt waren, nur in einem Raum verstaut. Die Leute dort meinten Geschenke sind etwas wertvolles und diese benutzt man nicht, so ist ihre Tradition.


melden

Unicef verliert Spendensiegel

20.02.2008 um 18:21
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler, das kommt davon wenn man nebenbei Simpsons schaut.


Anzeige

melden