Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsdienst verweigern

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Wehrpflicht, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:42
hallo


hab mal ne Frage,

wenn ich für die 9 Monate in den BUND gehe, muss ich dann an gewalttätigen auseinandersetzungen teilnehmen???

Falls ich die Wehrpflicht mache, und es z.B in 5 Jahren zum Krieg kommmt, deutschland Vs. XY , werde ich dann einberufen bzw. muss ich dann auch an diesem Krieg teilnehmen, weil ich die Wehrpflicht abgeleistet habe ???


vielen dank im Vorraus für eure Antworten

Anzeige
melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:44
SALADIN_II
bein bund gibs nicht gerade helal essen und die tolerantesten Kameraden, denk mal nach....

bei zivi gibs hhübsche Krankenschwestern ;)


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:45
Ja, meines Wissens nach, da der Zivildienst oder Kriegsdienst-Verweigerung rein von der Zeit her länger ist. Theoretisch kannst Du dann nochmal zur Reserve geholt werden und zwar um die Zeit, die der Zivi-Dienst länger dauert. Zumindest habe ich es in den 90er so verstanden, habe auch den Kriegsdienst verweigert.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:47
wenn du beim wherdienst warst wirst du automatisch Reservist, es sei dem du schreibst noch ein KDV antrag bei deinen ausscheiden beim bund.

ps als jäger bzw Infanterist kannst du einen schreiben mit der Begründung du warst jäger denn die sind freigestellt von reservisten..


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:47
@ SALADIN_II


Wenn Du "fürchtest", nach der Wehrpflicht einberufen zu werden, warum entscheidest Du Dich dann nicht gleich gegen die Wehrpflicht und für den Zivildienst?

So bist Du auf der "sicheren" Seite.

Frag doch bei Deinem Kreiswehrersatzamt nach. ;)



melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:49
@Saladin
solltees während deines Wehrdienstes notwendig werden musst du sicher auch an "gewaltätigen Auseinandersetzungen" Teilnehmen.
Sowas is leider bei Kriegshandlungen unumgänglich.

Wenn du deine Wehrpflicht abgeleistet hast, gehe ich davon aus dass du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und sollte es nach deiner Wehrpflicht zum verteidigungsfall kommen und du zur reserve gehörst bist du natürlich auch dabei.
Das hat jetzt was mit Pflichten gegenüber dem Staat zu tun, aber das muss ich dir sicher nicht erklären.
Ich habe aber auch ne Frage:
Kannst du mal übersetzen was auf deinem Avatarbild geschrieben steht?


1x zitiertmelden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:53
wehrpflichtigen und Reservisten werden so gut wie nicht in auslandeinsatz kommen

und die BRD wird sicherlich nicht angegriffen werden auch in ferner zukunft nicht.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:54
Wenn Du "fürchtest", nach der Wehrpflicht einberufen zu werden, warum entscheidest Du Dich dann nicht gleich gegen die Wehrpflicht und für den Zivildienst
------------------------------
ich würd gerne mal zum BUND gehen, da ich das als ein training für mich sehe.




ch habe aber auch ne Frage:
Kannst du mal übersetzen was auf deinem Avatarbild geschrieben steht?
-----------------------

da steht Allah u Akbar, Gott ist der größte


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:56
>>>sollte es nach deiner Wehrpflicht zum verteidigungsfall kommen und du zur reserve gehörst bist du natürlich auch dabei.<<<


Ich glaube es ist relativ egal ob jemand zivi oder reservist ist wens zum V-fall kommt.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 14:56
Als Wehrpflichtiger mußt Du deine Zustimmung zum Auslandeinsatz geben, und auch dann ist das nicht sehr wahrscheinlich.
Davor mußt Du also keine angst haben, es ist aber wahrscheinlich, daß Du nach Beendigung deines Wehrdienstes auf eine Reservisten-Liste kommst, und so im V-Fall "angefordert" werden kannst.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:02
Ich glaube es ist relativ egal ob jemand zivi oder reservist ist wens zum V-fall kommt.
------------

wenn das so ist, dann geh ich gleich zum Bund :D


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:05
@ SALADIN_II


Lass Dir von Deinen Freunden/ Bekannten mal schildern, wie die 9 Monate oft ablaufen. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Training" ein "körperliches Training" meinst.

Wenn Dich doch der Ehrgeiz bereits gepackt hat, dann würde ich nicht deswegen zum BUND gehen.
Es gibt aber natürlich andere Erfahrungen, die ich beim BUND sammeln durfte und nicht missen will. (Kameradschaft)

Mit "Training" ist da leider nicht viel. Meine Grundausbildung habe ich in "Die Leichte" gemacht. Die Einheit verzichtet im Einsatz weitestgehend auf Fahrzeuge und hat daher auch den Namen.

Noch nicht einmal DORT wird man gefordert.

Ich empfehle Dir gar nichts. Ich würde Dir allerdings raten, die Entscheidung nach Deinen Vorstellungen, Wünschen und Plänen zu fällen und Dir ggf. eine Mitgliedschaft für die Muckibude zu besorgen.



melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:05
und die tolerantesten Kameraden, denk mal nach....


Nazis gibts im Zivilleben viel mehr, denn solche sind beim Bund geächtet....und Ausnahmen gibts auch überall......gibt aber genauso gut Nazis, die Zivi machen.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:07
wenn ich für die 9 Monate in den BUND gehe, muss ich dann an gewalttätigen auseinandersetzungen teilnehmen???
--------------------------------


nein Wehrpflichtige werden nicht im ausland eingesetzt.


--------------------------------
Falls ich die Wehrpflicht mache, und es z.B in 5 Jahren zum Krieg kommmt, deutschland Vs. XY , werde ich dann einberufen bzw. muss ich dann auch an diesem Krieg teilnehmen, weil ich die Wehrpflicht abgeleistet habe ???
---------------------------------------------------

Eigentlich nur wenn Deutschland angegriffen wird.



Wegen dem Essen brauchst du dir wenig Probleme machen, und die Kameradschaft funktioniert eigenlich auch, sofern man kein verpisser ist.


1x zitiertmelden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:09
Ja denk mal an die MG schützen die im traning davon reden schwarze in der bronx abzuknallen und dabei "mohterfucker" schreiben


oder an die KSK die mehrmahls damit auschweifte das nazi spezialeinheiten ihr vorbild sein.


und nicht vergessen die den palmen auf den einsatzwagen der bundeswehr die den der africa corps stark ähnlich ausahen


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:11
eigentlich kann ja nix passieren.
Hauptaufgabe der Bundeswehr im Verteidigungsfall ist es ja nur, den Feind so lange aufzuhalten bis richtige Soldaten kommen.
*g*


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:11
@ fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sofern man kein verpisser ist.
Heisst das beim Militär nicht: Deserteur?


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:11
Schon 1994 ergab eine Untersuchung des Sozialwissenschaftlichen Instituts der Bundeswehr (SOWI), dass die Bundeswehr fast nur noch von Jugendlichen mit deutlich rechtsextremem Weltbild positiv gesehen wird. Schon damals wurde seitens der Regierungsparteien CDU und FDP die rechtsextreme Orientierung vieler Soldaten "Spiegelbild der Gesellschaft" verharmlost. Heute bemüht der SPD-Politiker Penner dieselben Floskeln, um einen Anstieg rechter Straftaten um 45% zu erklären und verordnet die selbe Medizin wie seine Vorgänger: Die politische Bildung in der Bundeswehr soll intensiviert, der Drang nach rechts außen damit gebremst werden.

http://www.muenster.org/friedensforum/bikeforpeace2001/bwrechts.html (Archiv-Version vom 16.01.2006)


mehr als lächerlich das mit pazifistischer zivis zu vergleichen.


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:12
@dorian

loooooooooooooooooooool


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:12
Ja denk mal an die MG schützen die im traning davon reden schwarze in der bronx abzuknallen und dabei "mohterfucker" schreiben
---------------------------------------------------------------------------

??? Wegen dem blöden Trainigsversuch das sind so lustige Witze ohne irgendwelche Hintergründe und in dem Fall sogar noch ne Anspielung auf den Film




oder an die KSK die mehrmahls damit auschweifte das nazi spezialeinheiten ihr vorbild sein.
-----------------------------------------------------------------------------

Jede Eliteeineheit wurde mal Gegründet , von welcher Spezialeinheit war denn da die Rede?


..........................
und nicht vergessen die den palmen auf den einsatzwagen der bundeswehr die den der africa corps stark ähnlich ausahen
.....................................

Tja eigentlich aus nur nen witz, bzw viel zu viel Aufregung,

Schon mal Afri Cola getrunken?


melden

Kriegsdienst verweigern

10.03.2008 um 15:13
sofern man kein verpisser ist.



Heisst das beim Militär nicht: Deserteur?

-----------

nee Deserteuer sind die Leute die sich unerlaubt von der Truppe absetzen

Verpisse sind dijenigen die sich Drücken vor den alltäglichen Aufgaben, und sich lieber Krankmelden als ihren Kameraden bei den Arbeiten zu helfen.


Anzeige

melden