Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 01:12
Leider hat er das letztendlich nicht so ganz...
Immerhin haben wir ihnen Unterlagen überlassen, aus denen sie "kriegswichtige" Ziele ablesen konnten. Fand ich seinerzeit ganz schön schockierend...

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 01:14
merkel wäre mitmarschiert .... hat sie ja gesagt ... Deutsclnad muss seinem Amerikanischen Partner zur Seite stehen bla bla bla

als sie dann Kanzlerin wurde und der Krieg im Irak schon am laufen war, entschied sie sich anders als sie sah wie die Leute üder den Irakkrieg denken... und wie hätte sie der Öffentlichkeit die 100-1000 Särge erklären sollen die zurückgekommen wären


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 01:16
wie willst du begründen das die bevölkerung eines verbündeten mehr junge männer verliert als sie müsste nur weil du informationen zurück hälst?
sowas ware zwar konsequent, würde aber zu ernsten verstimmungen mit den usa führen... außerdem gäbe das nen riesen medien rummel und letztendlich müsste deutschland vlt in den krieg...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 11:45
Knapp vorbei ist auch daneben! Schau mal aus welchen Ländern North Atlantic Terroristic Organisation besteht!
-----------

tja na deiner Ansicht wäre das Gleichzeitig auch neUN Mission im Irak,

schau doch mal was für Länder in der UN sitzten

omg.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 11:46
er hat wenigstens zu seienm wort gestanden... ob das andere politiker auch gmacht hätten, bin ich mir nciht so sicher.
-----------------

ich kenn noch so ein Wort von ihm, "uneingeschränkte Solidarität"


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 13:29
Ich kenne auch noch so ein Widerspruch von ihm: Der Sozialstaat wird nicht geschwächt oder abgebaut. Aber dann kam Hartz4


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 16:12
jetzt entwickelt sich Russland zu einem wirtschaftlich starken Land.
---------------------------------------------------------------------------------
Na dann dauert es ja nur noch 2 Jahrzehnte bis Russland auf unseren Stand ist:
Gratulation!

Ich möchte gar nicht anfangen, von dem zu schreiben was die ihren Bürgern, denen es ja in Wirklichkeit gehört seit Jahrzehnten vorenthalten. Selbst jetzt hat man nichts gelernt und steckt weiter fröhlich Unsummen in die Rüstung. Wenn man sich die Wirtschaftsleistung anschaut, im Gegensatz zu den ausgaben des Militärs, dann kann man ganz klar erkennen das Ivan nix gelernt hat.


Ein starke Wirtschaft erkennt man übrigens an den ausfuhren an Hochtechnologie beispielsweise Autos,Schiffe, Computer,Flugzeuge, etc.
Das einzige was Russland wirklich exportiert ist doch Gas, also Rohstoffe allgemein, und Rüstungstechnologie. Das wars, mehr gibt es nicht in Russland.Das spiegelt doch den momentanen Status der russischen wirtschaft wieder. Die fehlenden Bereiche sind genau die, die man Jahrzehnte bewusst vernachlässigt hat, um mithalten zu können.

Das einzige was man hervorheben könnte wären einige Städte die in einer Mischung aus Korruption und Raubtier Kapitalismus wachsen. Schaut man dagegen etwas genauer hin ist es gerade mal ein Bruchteil der Menschen die von dem ausschließlichen Wachstum der Rohstoff Nachfrage und den mit ihm verbundenen Preisanstieg profitieren.

Kurzum nix neues im Osten

now back to topic


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 17:21
@stanley Ich bin selber Deutschrusse und ich fahr jeden Sommer nach Russland und da geht es den Menschen viel besser als früher ,dass ich sogar nachdenke zurück zufahren .Die Russischenwaffen sind die meist verkauften.Schiffe und Flugzeuge (nicht millitärische) werden da auch produziert und verkauft.Die Gaspreise werden steigen,das sind auch Gewinne,es kommen mehr Touristen. Die Armut sinkt,es gibt mehr arbeitsplätze,die Gehälter werden jedes mal erhört.Und Russland hat nicht soviele Schulden wie die westlichen Länder.Und nennst du das einige Städte:Sotschi,Moskau,St.Petersburg,Krasnodar,Kalingrad,Novosibirsk ,ich war in all diesen Städten und da ist es besser geworden,es wird in ganz Russland besser.Der Stand der westlichen Länder sinkt,Russland wird in 5(nicht in 20) Jahren unsern Stand haben den wir in der Zukunft nicht mehr haben werden.Aber denkt was du willst.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 18:32
Die Gaspreise werden wegen dem schwachen Dollar angehoben. Russland hat ja der EU angeboten das Gas in Euro oder Rubel abzurechnen wurde aber abgelehnt. Die hohen Rüstungsausgaben sind bei diesem Land nötig um sich bei einem Krieg um die Rohstoffe verteidigen zu können. Außerdem hat Russland die restlichen Schulden ende des letzten Jahres getilgt und ist somit Schuldenfrei.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 18:46
Eigentlich hätte Russland nicht soviele Schulden,wenn sich die CCCP Länder alles aufgeteilt hätten,aber nein Russland hat alle Schulden bekommen(und bezahlt):).Die Zeiten von 1990 sind vorbei.Es wird in Russland alles besser.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 18:58
Nur passt das in das Bild der westlichen Medien nicht und es werden oft immer noch Dokumentationen aus den 90ger gezeigt. In letzter Zeit spitzt sich das alles wieder zu und man bekommt das Gefühl das man wieder im Kalten Krieg ist. Die Frage ist aber warum die Medien vieles verzehren? Wem nützt das?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 19:25
Das ist diese westliche propaganda gegen Russland.Der westen will es nicht glauben das es Russland wieder besser geht.Ich weiß nicht warum der westen immernoch so schlecht über Russland denkt.Im Moment will der westen nur sowas wie ein neuen kalten krieg.Bestimmt hat der westen nur angst das Russland wieder eine Supermacht wird und der Westen keine gute Zukunft hat.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 19:41
Zitat von RyanRyan schrieb:Im Moment will der westen nur sowas wie ein neuen kalten krieg
Nein.
1) Sollte man differenzieren, d.h nicht alle westlichen Länder ticken auch gleich. Deutschland würde garantiert keinen KK wollen, Frankreich auch nicht. Und viele andere europäische Länder ebenfalls nicht.
2) Quellen negativer Einflüsse hinsichtlich Russland sind England, Polen, Ukraine. Aber dahinter verbergen sich amerikanische Strukturen. Eigentlich sind Polen u. Ukraine lediglich amerikanische/britische Lakeien.

Persönlich denke ich, dass es der USA um den Absatzmarkt Europa geht. Es geht darum Russland zu diskreditieren u. zu dämonisieren. Es geht darum Sponsoren Angst zu machen und zu verhindern, dass es nach Russland investiert wird. Man versucht sich mit den letzten tückischen Mitteln an seiner schwindenden Machtposition festzuklammern - auf dauer ein vergebliches Unterfangen.
Zwar ist der Verruf Russlands als Akt nicht mehr so aktiv wie zu den Zeiten des KK, aber immernoch gut zu sehen.

Mal schauen wie die Lage sich entwickelt wenn Demokraten in den USA gewinnen und ABM-Plände deshalb möglicherweise doch nicht durchgesetzt werden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 20:30
Ok, also wo fange ich an....

1. Bei den nicht militärischen Jets sind die Russen um Jahre zurück. Was denkst du den warum man sich bei Airbus einkaufen wollte? Ich geb dir einen Tipp, hat was mit Technologie zu tun. Ist nicht wirklich viel los in dem Sektor, ist halt so das da Boing und Airbus Weltmarktführer sind und die Luft da sehr dünn ist.

2. Wie das in weiteren russischen Städten aussieht kann ich nicht sagen, ich weiß nur durch Arbeitskolleginnen (Russinnen) das es nicht besonders gut in Russland aussieht. Es wird einfach zu wenig getan, gerade in den ländlichen Regionen die leben immer noch wie im Mittelalter. Und dafür ist der Anspruch den du hier formulierst einfach zu hoch.

3.@guevara
"Die hohen Rüstungsausgaben sind bei diesem Land nötig um sich bei einem Krieg um die Rohstoffe verteidigen zu können".

Das ist falsch. Das hat man dir vielleicht eingeredet. Sag mir mal wie viel Rüstungsausgaben ein Land braucht das 10000 Nuklearsprengköpfe besitzt, um sein Land verteidigen zu können im Falle eines Angriffes.Na dämmerts?

4. "In letzter Zeit spitzt sich das alles wieder zu und man bekommt das Gefühl das man wieder im Kalten Krieg ist. Die Frage ist aber warum die Medien vieles verzehren? Wem nützt das?"

Wer hat den auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Mund soweit aufgerissen und vom Kalten Krieg erzählt? Das war ja wohl Genosse Putin. Vor lauter Wald sehen manche ja hier nicht mehr die Bäume vor Augen. Schau doch mal wer da in der Regierung sitzt sind doch alles KGB Leute und Alt-Kommunisten. Wo ist den die Pressefreiheit? Wo denn der Aufschwung für den Bürger? Wo den das freie Wahlrecht?
Wer betreibt den Schauprozesse?Wer dreht den Gashähne zu?

"Im Moment will der westen nur sowas wie ein neuen kalten krieg.Bestimmt hat der westen nur angst das Russland wieder eine Supermacht wird und der Westen keine gute Zukunft hat."

Russland und Supermacht das ist soweit entfernt wie die FDP mit ihrem Projekt 18% vor einigen Jahren. Ein starker regionaler Faktor aufgrund der Größe ja. In Asien und Europa aber darüber hinaus kann es nicht mit Ländern wie Indien China oder den USA wirtschaftlich gesehen mithalten.Schon allein die Einwohner von 150 Millionen....ach ich fange gar nicht erst an..... Das wissen die auch selber im Kreml, dass da natürliche Grenzen gesetzt sind.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 20:44
Hast du zuviel Bildzeitung gelesen oder bist du ein Amerikaner oder so?Denk was du willst,ich glaube das was ich mit eigenen Augen sehe und das hab ich geschrieben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 21:19
Ich weiß gar nicht wie du auf das Wurstblatt kommst, aber wäre nicht das erste mal das man dir nicht folgen kann.....

Ich versteh schon das es hart für dich klingt, plötzlich die Wahrheit zu erfahren.
Einer tausendmal wiederholte Lüge glaubt man mehr als der 1 mal vernommenen Wahrheit.

Ich geb dir ja recht Russland macht Fortschritte , aber die sind so minimal, gerade in Sachen Menschenrechten, dass es noch ein langer Weg ist.
Denk doch mal nach. Das einzige was Russland hat und was Russland in diese Lage gebracht hat ist Gas also Rohstoff. Die bekommen doch seit Jahren nichts auf die Reihe.
Sag mir doch mal auf die schnelle ein erfolgreiches Großunternehmen außer Gasprom.
Lada oder was?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 21:24
Ich gebe dir recht damit das Russland nciht komplett mit dem Westen mithalten kann, das sie aber schlechter als Indien und China darstehen ist doch zu bezweifeln.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 21:38
@ Stanley Sil das ist ein Großunternehmen,denk was du willst ich war in Russland.Und natürlich ist der westen in einer bessern Lage ,als Russland,aber wir werden sehen wie es weiter geht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 23:11
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:2. Wie das in weiteren russischen Städten aussieht kann ich nicht sagen, ich weiß nur durch Arbeitskolleginnen (Russinnen) das es nicht besonders gut in Russland aussieht. Es wird einfach zu wenig getan, gerade in den ländlichen Regionen die leben immer noch wie im Mittelalter. Und dafür ist der Anspruch den du hier formulierst einfach zu hoch.
Wann waren deine Arbeitskolleginnen da? Ich bin jedes Jahr drüben und es wird besser und besser! Das die Dörfer den Bachuntergehen hängt damit zusammen das die Jugend sich mit dem Leben im Dorf nicht zufrieden geben will und meistens zum Studieren oder Arbeiten in die Städte weg fahren da man in der Stadt meistens das Dreifache verdient. Und das mit dem Mittelalter darauf gehe ich gleich noch einmal ein.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Das ist falsch. Das hat man dir vielleicht eingeredet. Sag mir mal wie viel Rüstungsausgaben ein Land braucht das 10000 Nuklearsprengköpfe besitzt, um sein Land verteidigen zu können im Falle eines Angriffes.Na dämmerts?
Wenn ein Angriff mit nicht Nuklearen Waffen auf Russland durchgeführt wird und Russland antwortet mit einem Atomarenerstschlag wie lange wird es wohl dauern bis die ersten Atombomben auf Russland fliegen! Na dämmert es dir jetzt das du nicht weit genug denkst!
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Wer hat den auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Mund soweit aufgerissen und vom Kalten Krieg erzählt? Das war ja wohl Genosse Putin. Vor lauter Wald sehen manche ja hier nicht mehr die Bäume vor Augen. Schau doch mal wer da in der Regierung sitzt sind doch alles KGB Leute und Alt-Kommunisten. Wo ist den die Pressefreiheit? Wo denn der Aufschwung für den Bürger? Wo den das freie Wahlrecht?
Wer betreibt den Schauprozesse?Wer dreht den Gashähne zu?
Das habe ich nicht gemeint und du bemerkst es auch nicht den du liest ja auch nicht die Ausländische Presse und verstehst russisch auch nicht ich gebe dir ein Paar kleine Beispiele. Und hier kommen wir wieder auf deine Behauptung vom Mittelalter. Ich hatte vor kurzem eine Dokumentation im WDR gesehen „Ein Dorf im Ural“ als ich den Titel in der TV Movie gelesen habe hatte ich mir sofort gedacht warum assgerechnet der Ural? Und als ich dann das Dorf gesehen habe (und ich komme ursprünglich aus Sibirien) dach ich nur wie lange haben die gesucht um dieses Dorf am Arsch der Welt zu finden? Dan im laufe der Doku wurde ich dann auch nicht enttäuscht die Übersetzung war komplett zusammengereimt und entsprach sehr oft nicht der Aussage der Menschen. Und jetzt gebe ich dir noch ein Beispiel von dem ich einfach nur Entsetzt war der Außenminister Lovrow sagte bei der UNO: „Wen die internationalen Grenzen von Serbien nicht mehr eingehalten werden wird in „ehemaligen“ Serbien das recht des Stärkeren Regieren mit roher militärischer Gewalt“. Übersetzt wurde es folgender maßen: „Wen die Grenzen von Serbien nicht eingehalten werden, werden wir mit roher militärischer Gewalt antworten.“ Ich stelle mir Jetzt die Frage sind die Übersetzer der westlichen Medien so Schlecht oder hat man genau so wie bei der Dokumentation nur so übersetzt wie man es haben wollte!? Wer regiert den Jetzt in Washington? Die religiösen Hardliner und die CIA. Wer sagt das es in Russland keine Pressefreiheit gibt? Wer sagt den das es in Russland den Menschen nicht gut geht? Wer sagt den das es in Russland kein freies Wahlrecht gibt? Ich sag es ihnen die Westliche Presse. Sonst niemand! Die Opposition gibt ja offen zu das das Wahlergebnis der Realität entspricht da es den Menschen seid Putin besser geht. Wurde es in der Presse erwähnt ja einmal! Die Presse berichtete ja lieber über Herrn Kasparow der auf nicht zugelassenen Veranstaltungen wen er verhaftet wird auf Englisch schreit. Haben sie sich nicht gefragt warum er auf Englisch geschrieen hat in Russland verstehen Englisch nicht besonders viele. Und warum wurde nicht erwähnt warum diese Veranstaltung verboten war? War sie verboten weil es eine Oppositionspartei durchgeführt wurde? Nein wurde es nicht diese Veranstaltung und die Wahl dieser Partei wurde verboten da die Partei von Herrn Kasparow eine Nationalbolschewistische ist genau Nazis! Ein sehr schönes Beispiel ist auch noch die Beiden ermordeten Journalisten es wurde erwähnt das sie ermordet wurden und dann noch das seid dem Jahr 2006 3 Andere Journalisten ermordet wurden die Regierungskritisch berichtet haben. Wurde aber erwähnt das diese beiden nie nur einen kritischen Artikel geschrieben haben da sie für das russische Staats Fernsehen arbeiten? Nein wurde nicht! Und wissen Sie warum des Gashahn zugedreht wurde wie Sie es sagen? Die Ukraine haben Ihre Rechnung nicht bezahlt! Welches Unternehmen beliefert weiter einen Kunden der nicht zahlt?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.03.2008 um 23:31
Der Fall Litwinenko bleibt weiterhin mysteriös: Ein US-Journalist will ermittelt haben, dass der Ex-Spion radioaktives Material geschmuggelt und sich dabei vergiftet habe.
Moskau. Er gehört zu den spektakulärsten, aber auch mysteriösesten Kriminalfällen der jüngeren Geschichte: der Gifttod des abtrünnigen russischen Geheimdienstlers Alexander Litwinenko. Am 23. November 2006 endete sein Todeskampf im Londoner Exil. Zuvor war festgestellt worden, dass das radioaktive Isotop Polonium-210 seinen Körper vernichtet hatte. Am Bett des Sterbenden verlas ein Freund gegenüber TV-Kameras eine Erklärung, in der der russische Präsident Wladimir Putin des Mordes beschuldigt wurde.
Damit waren die Beziehungen zwischen Großbritannien und Russland im Keller. Der Fall scheint beiderseits zu ruhen und der diplomatischen Lösung zu harren. Die britische Justiz verdächtigt den Russen Andrej Lugowoj, gemeinsam mit seinem Ex-Geheimdienstkollegen Dmitri Kowtun am 1. November im Londoner Millennium-Hotel das Gift in Litwinenkos Tee geschüttet zu haben. Giftspuren wurden auch in Flugzeugen und in Hamburg, wo Kowtun sich aufgehalten hatte, entdeckt. Russland weigert sich, Lugowoj auszuliefern, weil London angeblich nicht ausreichend Ermittlungsergebnisse vorgelegt hat.
-- London schuldet Informationen--
Je undurchsichtiger die Faktenlage war, umso eifriger haben beide Seiten den Fall medial auf die Ebene eines politischen Ping-Pong gehoben. Westliche Medien tendieren dazu, den Kreml oder rachsüchtige Geheimdienstler hinter dem Mord zu wähnen, weil Litwinenko sich auf die Seite von Putins Erzgegner Boris Beresowski geschlagen und angeblich kompromittierendes Material gegen Putin bei sich gehabt habe. Lugowoj und die russischen Medien verdächtigen Beresowski, mit dem Mord den Kreml zu diskreditieren.
Eine Version wurde in den Medien aber nicht ausgeschlachtet. Und dies, obwohl auch kremlkritische Stimmen sie zumindest im privaten Gespräch nicht ausschließen: dass nämlich Litwinenko selbst in kriminelle Machenschaften wie den Schmuggel mit gefährlichen Materialien verwickelt war.
Diese Theorie hat nun der US-Journalist der „New York Sun“ und Buchautor Edward Epstein wieder in Diskussion gebracht. Epstein, der an einem Buch über den Gifttod arbeitet, behauptet in einem Artikel, dass Litwinenko in den Schmuggel des radioaktiven Polonium-210 verwickelt gewesen sei und sich dabei selbst vergiftet habe. Laut Epstein, der in Moskau Zutritt zu vielen Unterlagen in der Causa gehabt habe, hätten die Briten den russischen Ermittlungsbehörden grundlegende Dokumente wie den Obduktionsbericht vorenthalten. Sie hätten keine medizinischen Dokumente, Zeugenaussagen, Fingerabdrücke und Auskünfte über Lugowojs Motiv erhalten.
Epstein bezweifelt unter Verweis auf einen anonymen Experten der Internationalen Atomenergiebehörde auch, dass das Polonium-210 aus Russland gekommen sei. Befremdend sei überdies: Niemand habe Alarm geschlagen, dass Material, das sich für die Produktion von Massenvernichtungswaffen eignet, in London lande. Und dies obwohl Litwinenko von mehreren Geheimdiensten beobachtet worden und in Kontakt mit mutmaßlichen Geldwäschern und Schmugglern von Atommaterialien gewesen sei. Epsteins Schluss: Nicht Russland, sondern London schulde der Welt Informationen.
Im Fadenkreuz der Russen-Mafia
Der Fall Litwinenko wird mit Epsteins Feststellungen, denen wohlgemerkt Lugowoj zustimmt, nicht durchsichtiger. Die simple Schuldzuweisung an die Russen hatte auch vorher schon Kratzer.
So hatte die britische Zeitung „Guardian“ im Jänner Einblick in ein Litwinenko-Dossier der italienischen Polizei. Litwinenko war den Italienern aufgefallen, weil er 2003 mithalf, Schmutzkampagnen gegen Berlusconis Gegner zu lancieren. Dabei arbeitete er auch mit jenem Mario Scaramella zusammen, mit dem er am Tag seiner Vergiftung in London Sushi aß. Im Oktober 2005 verständigten Scaramella und Litwinenko die Polizei, dass sie von der russischen Mafia mit der Ermordung bedroht seien.
Scaramella wurde im Dezember 2006 in Italien verhaftet. Im Februar 2008 wurde er von einem italienischen Gericht wegen Verleumdung und Waffenhandels verurteilt.
Warum wurde über diese Version nicht berichtet?


Anzeige

melden