Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.12.2008 um 17:36
Habe doch schon mit Amis im Verbund geübt Fedaykin. Selber erlebt....die Amis benutzen die Panzer zur Infanterieunterstützung und benutzen nicht die Kraft des Motors....

Außerdem wieso sollte ein Angreifer erst über das Meer müssen bei den USA? Soweit ich weiß ist Mexico mit Südamerika und den USA verbunden. Ein massierter Land- und Luftangriff vom Süden muss also zwangsläufig zum Erfolg führen...

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.12.2008 um 18:09
Habe doch schon mit Amis im Verbund geübt Fedaykin. Selber erlebt....die Amis benutzen die Panzer zur Infanterieunterstützung und benutzen nicht die Kraft des Motors....
---------------------------------------------------------------

mmh, dan war wohl in Desert Storm irgendwas anders, nebenbei genau das ist das Gefecht der Verbundenen WAffen abhängig vom Szenario was geübt
wird , ein reiner Panzerangriff wie in WW2, ist seitn yom Kippur aus der Mode

deswgen wurden ende der 70er und anfang der 80er auch in allen Westlihchen Armeen Schützenpanzer eigeführt die dem Kampfpanzer ins gefecht folgen. weil Panzer ohne Inf Unterstützung gerade im Urbanen gebiet zu verwundbar sind.


----------------------------
Außerdem wieso sollte ein Angreifer erst über das Meer müssen bei den USA? Soweit ich weiß ist Mexico mit Südamerika und den USA verbunden. Ein massierter Land- und Luftangriff vom Süden muss also zwangsläufig zum Erfolg führen
------------------------------

ganz einfach weil in SÜdamerika kein Land genug potential hätte um die USA anzugreifen, jeglich Armee bzw verstärkung müsste über den Ozean entweder in die USA oder nach Mexico.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.12.2008 um 20:38
@Fedaykin:

Ja genau das ist der Punkt. Die Amis nutzen die Panzer als Infanterieunterstützung. Es sollte aber die Infanterie die Panzer unterstützen!!! Das ist ein erheblicher Unterschied.
Denn ansonsten kommt die Geschwindigkeit der Panzer nicht zur Geltung, siehe 2. Weltkrieg. Im Kampf gegen Partisanen und irregülare Kräfte mögen die Amis vllt momentan ganz gut fahren, aber in einem richtigen Kampfeinsatz sieht das nat. ganz anders aus.

Schon im 2. WK hat sich das nicht bewährt.

Die Stärke der Amerikanischen Armee sehe ich in der Luftwaffe.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.12.2008 um 20:46
@beauty
Zitat von beautybeauty schrieb:Die Stärke der Amerikanischen Armee sehe ich in der Luftwaffe.
...und der Marine, wenn ich ergänzen darf. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.12.2008 um 21:02
@Larry08

Russland hat doch mehr Atom-Uboote als die USA? Oder stimmt das etwa auch wieder nicht?^^


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.12.2008 um 21:16
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Russland hat doch mehr Atom-Uboote als die USA? Oder stimmt das etwa auch wieder nicht?^^
Schwierig zu sagen wie da aktuell die Zahlen sind.

Die Frage ist auch eher wie viele eingesetzt werden bzw. überhaupt noch einsatzfähig sind.

Aber wie es da genau aussieht kann ich auch nicht sagen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.12.2008 um 21:50
@Fedaykin

Aus einem Projekt gewonnen Erkenntnisse bedeuten nicht, dass das Folgeprojekt auf dem gleichen Entwicklungsstand ist.

Fakt ist, die Abrams sind um einiges schwerer als der Leo. Und sind nicht voll tauchfähig.

Die großen Atom-U-Boote können zwar mit Nuklearwaffen bestückt werden, sind jedoch sehr auffällig und schwerfällig zu manövrieren. Auf solche Submarines ist das U 212 A die entsprechend lautlose und wendige Anwort.

Wenngleich an allen Ecken und Enden gespart werden soll, und die Bundeswehr eigentlich eine reine Verteidigungsarmee sein soll, wurde diese seit den 90er Jahren sukzessive zur modernsten, konventionell bestückten Armee ausgebaut.

Man beschränkt sich auf zwar auf kleine Stückzahlen und natürlich auf Ergänzung der übrigen vorhandenen Technologien innerhalb des NATO-Bündnisses, im Falle eines drohenden Krieges bzw. einer großen internationalen Krise, wären aber die kleinen Stückzahlen sehr bald Vergangenheit und die Bundeswehr ein äußerst wichtiger, integrativer Bestandteil der gesamten NATO-Streitkräfte.

Beschränkung in der Quantität kann nicht Maßstab für die Qualität militärischer Einheiten sein. Sollte eigentlich logisch sein.

Geht es alleine nach der Masse, nicht nach Know-How und High-Tech und Flexibilisierung, so rangiert wohl die Nationale Volksbefreiungarmee Rot-Chinas an erster Stelle.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.12.2008 um 22:00
Bei U-Booten muss man schon unterscheiden wo man sie einsetzt. Diesel- und Elektrouboote sind eher eas für die küstennahen Bereiche, die Atom U-Boote sind mehr für den offenen Ozean gedacht.

Von der Menge hergesehen ist auch für mich die chinesische Armee. Was Technik und Know-How sind für mich die Amerikaner und die Israelis auf Platz 1.

Greetz...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.12.2008 um 23:11
@bo

China hat sicher am meisten Infanteristen und sehr viele Panzer.

Aber Atom-Uboote haben sie nicht annähernd so viele wie die USA oder Russland.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.12.2008 um 10:23
Die Frage ist inwieweit Atom-U-boote in diesem Fall Kriegsentscheidend sind......

China sehe ich maßenmäßig zwar an Stelle 1, aber Führung und Eigeninitiative ist dort sehr schlecht. Einer in diesen Bereichen überlegenen Truppe wird es ohne weiteres gelingen vo nSieg zu Sieg zu eilen.......Insgesamt bewerte ich China auf Grund dessen als sehr träge und unbeweglich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.12.2008 um 12:33
Ja genau das ist der Punkt. Die Amis nutzen die Panzer als Infanterieunterstützung. Es sollte aber die Infanterie die Panzer unterstützen!!! Das ist ein erheblicher Unterschied.
Denn ansonsten kommt die Geschwindigkeit der Panzer nicht zur Geltung, siehe 2. Weltkrieg. Im Kampf gegen Partisanen und irregülare Kräfte mögen die Amis vllt momentan ganz gut fahren, aber in einem richtigen Kampfeinsatz sieht das nat. ganz anders aus.
------------------------------------------------------------

Das scheinen sie aber leider dennoch drauf zu haben siehe Desert Storm

und die USA Haben MEchinfantrie die die Panzer unterstützt.

möglich das sie die Doktrin geändert haben , seitdem WW 3 nicht mehr auf dem Programm steht, und möglich weil die Luftwaffe sich verbessert hat und die GEge Panzerverbände voher aufweicht und Aufmischt. Die Umstellung auf leichter Kräfte erfolgt ja im Rahmen des FCS, und deswegen wird auch so schnell keine neue Generation von Kampfpanzern auftauchen bzw sich unterscheiden von den heutigen Modellen.
-------------------------------------------------------------------------
Schon im 2. WK hat sich das nicht bewährt.

Die Stärke der Amerikanischen Armee sehe ich in der Luftwaffe
----------------------------------------------------------------------

mmh, da stand alles am Anfang und die richtigen Panzer gab es erst gegen Ende mit dem Pershing. der Scherman war noch zur Infunterstützung gebaut.

ansonsten haben die aMmsi auch die Große Panzerschlacht im Fulda Gap geübt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.12.2008 um 12:43
Russland hat doch mehr Atom-Uboote als die USA? Oder stimmt das etwa auch wieder nicht?^^
------------------------

nein, das war noch zu SEiten der UDSSR, in den 90er ist ne Menge vergammelt.


-------------------------------------------------------------------
Fakt ist, die Abrams sind um einiges schwerer als der Leo. Und sind nicht voll tauchfähig.
----------------------------------------------

Könnte an der Panzerung liegen, Abrahams enthält Uran in der Frontpanzerung und benutze eine Treibstoffturbine.

und voll TAuchfähig sind beide nicht mehr. Leopard 2 Watfähig bis zu 4 Meter mit Schnorchel,

Der M1 hat diese Fähigkeite in der neuesten Version nur noch bis 2, 67. wobei der Vorteil so einer Watfähigkeit abhängig von der Armee , Umfeld ect ist.


-----------------------------------------------------------------------------
Die großen Atom-U-Boote können zwar mit Nuklearwaffen bestückt werden, sind jedoch sehr auffällig und schwerfällig zu manövrieren. Auf solche Submarines ist das U 212 A die entsprechend lautlose und wendige Anwort
-------------------------------------------------

die Einzige Aufgabe der Boomer ist es ,sich zu verstecken und die 2 Schlagskapazitäten zu erhalten, ob das U 212, wirklich am Nordpol rumtaucht, naja.


ansonsten bliben noch die Jagduboote, ebenfalls Nuklear,

------------------------------------------------------------------------------------------
Wenngleich an allen Ecken und Enden gespart werden soll, und die Bundeswehr eigentlich eine reine Verteidigungsarmee sein soll, wurde diese seit den 90er Jahren sukzessive zur modernsten, konventionell bestückten Armee ausgebaut
-----------------------------------------------------------------------------------

jein, sie wurde stark verkleinert und an ihre neue Rolle angepasst, higt tech ist teilweise eingeführt worden , aber zur modernstne würde ich sie dennoch nicht zählen. Dazu sind viele Ausrüstungegegnstände noch nicht verbreitet genug


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.12.2008 um 12:45
China ist die klassische MAsenarmee, ähnlich wie die Rote Armee im kalten Krieg.

sie scheint aber mehr auf das Innere bzw ist Kontinental ausgelegt und schwerpunktmäßig auf den STand der 80er jahre.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.12.2008 um 17:27
@Fedaykin: welche Armee ist die modernste deiner Meinung nach?


"mmh, da stand alles am Anfang und die richtigen Panzer gab es erst gegen Ende mit dem Pershing. der Scherman war noch zur Infunterstützung gebaut.

ansonsten haben die aMmsi auch die Große Panzerschlacht im Fulda Gap geübt."

Es geht ja nicht darum eine Panzerschlacht zu schlagen oder nur Panzer gegen Panzer einzusetzen. Die Alliierten haben im 2. Wk bei der Westfront schon die fehler gemacht, dass sie nicht von vorne geführt haben. Daher konnten sie die Schnelligkeit der Panzerwaffe nicht ausspielen, die, meiner Meinung nach, die Stärke des Panzers darstellt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.12.2008 um 18:37
@arikado

Was die U-Boote betrifft, war damit China auch nicht gemeint, kein Vergleich zu Russland & USA.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.12.2008 um 18:43
Youtube: Chinese Military Parade
Chinese Military Parade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Find ich lustig.

Einigen wir uns jetzt auf China oder die Usa?Oder doch die Piraten vorm Somali-Land?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.12.2008 um 18:59
Tja ich weiss nicht so recht seit der erscheinung der Fernsteuerrung bin ich der meinung das sich der jenige durchsetzten wird der die sensibelste sensorik bauen kann.Die geschwindigkeit der produktion ist auch nicht zu vernachlässigen ,gutes beispiel ist der einfall nazideutschlands in Russland trotz materialüberlegenheit konnte man die die Zahl der vernichtung rusischer T-panzer nicht übersteigen wie sie produziert wurden.Ich würde auf einfacher bauweise gepaart mit einer sensiblen sensorik setzten und Ferngesteuert ,die amerikaner setzten einige prototypen schon ein und die entwicklung geht weiter ohne Menschenverluste.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.12.2008 um 19:16
Perfekter Formaldienst. 1 A Stechschritt!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.12.2008 um 19:30
also türkische armee ist super! wie die mit kurden einfach wegschiessen! inoffiziell hat türkische armee 3 millionen soldaten, alle gut ausgerüstet mit spezialwaffen und so.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.12.2008 um 20:05
Ich würde mal schreiben die stärkste Armee is die die den besten bzw einen außerordentlich gut funktionirenden Geheimdienstapparat zur verfügung hat z.B Israel hat seinen Mossad und seinen Aman die jedes jahr fleißig informationen über truppenstärke und kampfkraft ihrer Gegner sammeln und die USA haben ihren CIA und die DIA und beide haben sie nochmal verschiedene kleine Geheimdienste..ohne den geheimdienstapparat hätte israel nie die gewesenen kriege gegen seine arabischen nachbarn gewinnen können wer schon einmal sich näher mit den kriegen beschäftigt hat wird merken das israel immer einen schritt seinen überlegenen arabischen feinden voraus war.

@ hassanS
Is was passiert?Ich hör nie zu in den Nachrichten wenn es um die Türkei geht und die armee soll ja ein korrupter haufen von generälen sein die am liebsten aus der türkei ne militärjunta machen würden..und "kurden einfach wegschiessen" is nicht ehrenhaft finde ich sondern is ein zeichen von schwäche und hilflosigkeit gegenüber einem volk das nichtmal ne armee hat


Anzeige

melden