Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:07
>>>Der T-90 ist nicht besser als der M1, weil er nur ein gepimpter T-72 ist. Und der schneidet im vergleich gegen den M1 eher arm ab. Nicht ein abgeschossener M1 bei knapp 1000 Abgeschossenen T 72 in 100 Stunden.<<<

Sie wurden aber nicht im Duellsituationen abgeschossen, sondern in klarer Amerikanischer übermacht, in der Nacht wo Iraker keine IR hatten. Und meist von Apatchen oder lasergelenkten Raketen. Auch hatten die Iraker Munition aus der 50zigern die die Abramspanzerung nicht durchschlagen konnte, die Abramse aber mit neuester Uranmuni.

Deshalb ist es ein schlechter Beispiel. In Duellsituationen mit russischen T-72 wäre der Ausgang noch unbekannt. Da auch die bereits Sniper-B Lasergelenkte Rakete haben hätten sie sogar einen leichten Vorteil.
Mit diesen T-72, z.B.

/dateien/pr43265,1206018457,vid5

Die T-80-UM1 oder T-90 hätten aber die Duelle KLAR GEWONNEN. Ohne Zweifel. MIT MINIMALEN VERLÜSTEN.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:18
Hey seryi. Wenn du russisch verstehst sieh bei youtube und gib T-90 vs Abrams ein.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:18
Blos, das es in der wüste keine Duellsituation gibt.


und die Iraker kamen nicht wirklich auf Schusweite ran , bzw wurden voher Ausgeknippst. hinzu kommt die eher geringer Panzerung des T 72 von 200 mm


immerhin, hatten die Briten, mit dem Challanger 1, die Araber mit dem AMX 30 auch nicht wirklich probleme.

und der T 90 hat momentan immer noch die Kanone seiner Vorgängermodelle.

aber vielleicht neue Munition.

das heist die Effektive Kampfreichweite ist auch hier bei 2000 metern.

die Senorik dürfte ebenfalls ungefähr gleichwertig sein.


bleibt noch das Problem das der T90 das die Mun im Autolader mitten im Kampfraum steht.

Kampfkraft kann man von Panzern schlecht anhand einzelner Technsiche Details klar machen, der Faktor Taktik und Ausbildung ist ziemlich entscheident.


Hätten die USA ebenfalls T 72 eingesetzt, so hätten sie wahrscheinlich ebenfalls klar gewonnen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:22
Was die eigentliche Panzerung angeht kann der T 90 auch nicht irgendeine Wunderwaffe sein dazu ist das kampfgewicht zu niedrig.

deswegen auch die Reaktiv, und aktivpanzerung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:23
Der T-90 hat die beste Panzerung überhaupt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:29
Äh, woher willst du es wissen.

Genaues ist sowiso geheim, aber ausgehend von dem Modell, ect

ist es schwer zu glauben.


Vergleich, die Frontpanzerung des M1 soll ca 900mm Stahl entsprechen.

er wiegt, 70 Tonnen.


der T 90 bring es auf knapp 50 Tonnen, also wo soll sich die Panzerung vestecken.

der T90 basiert ja im Desiegn auf den T 73 BM


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:33
Verstehst du russisch?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:36
Nein, aber ich habe mir das Russische Welt der Wunder verschnitt mal angesehen.


kannst du drehen wie du willst, eine Stärkere Panzerung geht auf Kosten des Gewichts.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:42
Da bin ich anderer Meinung.Aber OK:


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:43
--> Was ist die stärkste Armee?
Das ist die Armee die am stärksten ist ;)

--> Wer hat die stärkste Armee ?
Europa !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:46
Meinst du die Eu oder das ganze Europa?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:47
Da bin ich anderer Meinung.Aber OK:
----------

Wenn du nen wEg kennst die Panzerung zu erhöhen bei weniger Gewicht, solltst du schnell nen Patent anmelden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:49
>>>Hey seryi. Wenn du russisch verstehst sieh bei youtube und gib T-90 vs Abrams ein.<<<
Hab ich schon gesehen.

-------------------------
>>>Blos, das es in der wüste keine Duellsituation gibt.<<<
deshalb sage ich ja kein gutes Beispiel zum Vergleich.

>>>Hätten die USA ebenfalls T 72 eingesetzt, so hätten sie wahrscheinlich ebenfalls klar gewonnen.<<<

Sie hätten auch komplet ohne Panzer gewonnen, ;) Sie hatten gute Aufklärung und sobald ein T-72 zu sehen war, Hilfe aus der Luft angefordert, fertig.

-------------------------
>>>und der T 90 hat momentan immer noch die Kanone seiner Vorgängermodelle.<<<

NEIN, hat er nicht. Die haben 2А46М(М4) bzw die späteren Versionen schon M5. Das ist die selbe Kannonen aber neuere Versionen, ABER NICHT DIE GLEICHE. Nur die ersten Versionen hatten die T-72 Kanonen.

------------------------
>>>Vergleich, die Frontpanzerung des M1 soll ca 900mm Stahl entsprechen.
er wiegt, 70 Tonnen.
der T 90 bring es auf knapp 50 Tonnen, also wo soll sich die Panzerung vestecken.
der T90 basiert ja im Desiegn auf den T 73 BM<<<

Wie gross ist M1 und wie gross ist T-90??? Das ist der Geheimniss.
Und das wieviel freies Platz im M1 gibt und im T-90.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:50
Hey sieh dir mal bei youtube T-90 vs Abrams an,bestimmt verstehst du das nicht ,aber du kannst es ja mal versuchen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:53
Übrigenz Feda, siehst du die Metallgitter am Foto von T-72 weiss du was das ist??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:53
Ryan dann erklär uns doch, wie die Panzerung bei weniger Gewicht trotzdem besser sein kann.....ich sag mal, zumindest, wie man 20-30 Tonnen einsparen kann und trotzdem noch besser gepanzert.....ne ordentliche Ladung auf den Antrieb und auch ein T90 fährt nur noch im Kreis, wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 14:54
Ich meine die EU alle Länder die in der EU sind haben zusammen die stärkste Kraft !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:03
Wie gross ist M1 und wie gross ist T-90??? Das ist der Geheimniss.
Und das wieviel freies Platz im M1 gibt und im T-90.
------------------------

Länge: mit Kanone nach vorn: 9,53 m
Fahrgestell: 6,86 m
Breite: 3,78 m
Höhe: 2,22 m

T 90


Abrahams.
mit Kanone nach vorn: 9,83 m
Fahrgestell: 7,91 m
Breite: 3,65 m
Höhe: 2,37 m (Turm)

, erklärt nicht 20 Tonnen Gewichtsunterschied.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:05
Übrigenz Feda, siehst du die Metallgitter am Foto von T-72 weiss du was das ist??
------------------

welchem Foto,

ich vermute mal es ist ein Käfig zum Ablenken von KE Penetratoren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:05
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ryan dann erklär uns doch, wie die Panzerung bei weniger Gewicht trotzdem besser sein kann.....
Kann sie doch.
Siehe Kevlar/Aramid im Vergleich zu einfachen beschissenen Stahlplatten.


Anzeige

melden