Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur in der Türkei

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Zensur, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 23:58
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich möchte nicht in Wüsten aus Stein und Geröll leben, darum bleibe ich lieber hier!
ja,jeder will für sich das beste,..anstatt andre mal zu unterstützen.

in diesen ländern wird es nie anders aussehen,wenn man nicht mal eine einigung findet

Anzeige
melden

Zensur in der Türkei

19.11.2008 um 01:05
Against@
"Ich möchte nicht in Wüsten aus Stein und Geröll leben, darum bleibe ich lieber hier!"


Gut dass du dich ab und zu ein bisschen entlarvst ... bist ja der Meister im Verschleiern ;)


1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

19.11.2008 um 01:26
"Gut dass du dich ab und zu ein bisschen entlarvst ... bist ja der Meister im Verschleiern "

Das war aber jetzt ein gepflegtes Eigentor.


melden

Zensur in der Türkei

19.11.2008 um 01:29
Sorry für Spam, aber hier gehört nun ein gepflegtes "lol" hin...;):D


melden

Zensur in der Türkei

19.11.2008 um 05:15
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Gut dass du dich ab und zu ein bisschen entlarvst ... bist ja der Meister im Verschleiern
Mal abgesehen davon dass dies sicherlich eher auf dich zutrifft denn ich bin zwar gut im Geschick des Spieles mit Worten aber ich bekenne ganz klar Position.

Und im Übrigen war ich bisher zwei Mal in der Türkei und was ich dann dort auf Rundreisen gesehen habe, entsprach auch dem was ich beschrieb.
Zentralanatolien und seine Ausleger (Mittelmeerregion, Ostanatolien) sind nun nicht gerade das, was ich als strukturell erschlossenes, bewirtschafts- und anbaufähiges Land bezeichnen würde.
Ich will ja nicht gesagt haben dass die Türkei keine reizbare Landschaften hat aber ein großer Teil der Fläche innerhalb der Türkei ist in meinen Augen eher unwirtschaftlich.


melden

Zensur in der Türkei

19.11.2008 um 06:06
@al-chidr
Du erinnerst mich irgendwie in deiner immer radikaler werdenden Art unwillkürlich an Barinos "Koran im Kopf Teil 1". Bleibt also die kleine Hoffnung dass du dich am Ende zu "Koran im Kopf Teil II" entwickelst.


melden

Zensur in der Türkei

23.02.2009 um 23:40
25h.nox

Die Meisten Seiten Wurden Wegen Terror Aufrufe Wie Bei Youtube Tipp PKK ein Und Sehe Wie Mann Versucht sich durch internet Die Einstellung Der normalen Kurden zu Ändern Und Sie gegen Die Türkei zu Aufhetzen. Wat biss du eigentlich für einer ???? Nur Negative Commis Gegen die Türkei .


melden

Zensur in der Türkei

24.02.2009 um 00:23
Fast jeder Staat hat sein Tabu, um das herum er seine aktuellen Feinde größer macht, als sie sind, sich Feinde konstruiert, verallgemeinert (bsp. politische Aktivisten mit Mörderbanden gleichsetzt), zensiert, in der Öffentlichkeit Paranoia verbreitet und versucht, die Bewegung durch Zuckerbrot (bsp. die Zulassung staatlicher kurdischer Fernsehprogramme) abzupuffern.

- In der Türkei sind es
1. Der kurdische Nationalismus (Verdammung)
2. Der politische Islam (Verdammung)

Wobei bei Nr. 2 aufgrund der starken Zustimmung in der Bevölkerung immer mehr durch das Mittel Zuckerbrot eingedämmt werden soll

- In Deutschland gibt es drei solcher Tabus nach dem obigen Muster
1. Die NS- Zeit (Verdammung)
2. Der politische Islam (Verdammung)
3. Die Machenschaften des kapitalistischen Systems hinter den Kulissen (Verschweigen), bsp. das FED- System, die Macht der Zionisten, die Macht der Geheimorden.

Wobei Nr. 2 und 3 zunehmend das Prinzip "Zuckerbrot" angewendet wird, bei Pkt zwei durch den Versuch der Konstruktion eines "Euro- Islams", bei Pkt drei durch die Enthüllung einiger Hintergründe des Finanzsystems, ohne dieses ernsthaft infrage zu stellen

In der Türkei kann über solche Themen in der Öffentlichkeit unbefangener geredet werden - obwohl es auch dort eingeschränkt ist

- In den USA sind es
1. Der Kommunismus = Der Staat als Regulierer (Verdammung)
2. Der Kapitalismus = Das Kapital als Regulierer (Verklärung)
3. Die USA als globale Freiheitspolizei

Die Methoden unterscheiden sich, aber in jedem Fall geht es darum, jede Veränderung in der Sichtweise im Ansatz zu bekämpfen



2x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

24.02.2009 um 00:42
@islam:

In Deiner Aufzählung zur Türkei fehlt das absolute Tabuthema Nr. 1 für die Türken bzw. die Türkei und das ist der Völkermord an den Armeniern!


melden

Zensur in der Türkei

24.02.2009 um 00:44
Stimmt das ist ebenfalls ein Tabuthema. Aber es ist kein Tabuthema, das die Staatsräson bedroht. Daher habe ich es nicht aufgeführt.


melden

Zensur in der Türkei

24.02.2009 um 07:12
@imislamdaham,

auf die usa will ich gar nicht eingehen
aber deine 3 punkte zu deutschland
bestimmen ganz sicher nicht die staatsräson.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:1. Die NS- Zeit (Verdammung)
2. Der politische Islam (Verdammung)
3. Die Machenschaften des kapitalistischen Systems hinter den Kulissen (Verschweigen), bsp. das FED- System, die Macht der Zionisten, die Macht der Geheimorden.
1. die ns-zeit wird nicht verdammt,
sondern akzeptiert
und es herrscht weitgehender konsens
über die kollektivschuld unserer ahnen

2. der politische islam ist hier nun wirklich kein echtes problem,
auch wenn die aufmerksamkeit in diesem forum darauf einen gewissen fokus hat

3. ist keinen kommentar wert,
FED, zionisten und geheimorden spielen höchstens in extrem fantasiegeprägten geistern eine grössere rolle in deutschland

verdammenswert
sind tatsächlich deine zwei beispiele türkischer tabus

buddel


melden

Zensur in der Türkei

25.02.2009 um 01:35
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:- In Deutschland gibt es drei solcher Tabus nach dem obigen Muster
1. Die NS- Zeit (Verdammung)
2. Der politische Islam (Verdammung)
3. Die Machenschaften des kapitalistischen Systems hinter den Kulissen (Verschweigen), bsp. das FED- System, die Macht der Zionisten, die Macht der Geheimorden.

Wobei Nr. 2 und 3 zunehmend das Prinzip "Zuckerbrot" angewendet wird, bei Pkt zwei durch den Versuch der Konstruktion eines "Euro- Islams", bei Pkt drei durch die Enthüllung einiger Hintergründe des Finanzsystems, ohne dieses ernsthaft infrage zu stellen
Ich Bin zu 100% in Der Gleichen Meinung


melden

Zensur in der Türkei

25.02.2009 um 02:31
AnatoliaTurk@

Da ist ja auch nichts dabei :D

Wie sieht esmit den von mir vorgeschlagenen türkischen Tabus aus?


melden

Zensur in der Türkei

25.02.2009 um 03:11
verdammt nochmal was wollt ihr von der türkei?

Topthema des tages ist immer die Türkei ich verstehe des nicht...
Diskutiert dochmal über nen anderen staat wie z.b keine ahnung...Mongolai

wären wir doch bloß nicht in den westen gezogen!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur in der Türkei

25.02.2009 um 03:21
@anatoliaturk die shoa ist ein tabu thema, das nur einseitig behandelt werden darf, was zwar bedenklich aber auf grudn der fakten lage kein großes problem ist.

das zweite tabu thema ist die vergangenheit einiger sauberer damen und herren aus der ddr, frau merkel z.b.


die türkei leugnet bestimmte ereignisse wie den völkermord an den armeniern obwohl es dafür beweise ohne ende gibt.

und wieso ich so türkei kritisch bin? weil das türkische system noch viel maroder und korumpiert ist als die anderen europäischen.
außerdem stört mich der nationalismus der türkei, und die fehlende aufarbeitung der geschichte.





@muslim37 die mongolei ist doch vollkommen unintressant...
sei doch froh, wenigstens spricht man über die türkei... in italien geht auch viel daneben, bei dennen ist man das aber gewöhnt und spricht gar ncith mehr drüber


melden

Zensur in der Türkei

25.02.2009 um 03:31
@25h.nox

ach komm schon aus den massengräbern was vermutet wurde das es armenier sind kamen türkische frauen und kinder raus...erzähl bitte kein schwachsinn jaa

türksiche soldaten sind bestimmt nicht hingegangen und haben jeden armenier die waffe zum kopf gehalten und abgedrückt....

Okay wir haben die armenier aus unserem jetzigen lande vertreiben weil sie uns jedesmal in den rücken gefallen sind...

nicht die soldaten oder das türkische volk war es wo die ärmenier ermordet hat sondern sie waren selber schuld auf den wegen wurden sie überfallen und tralala...

Ich sehe dies net ein und akzeptiere dies nicht!
Wenn wir ärmenier ermordet haben....wieso haben wir die restlichen völker nicht ausgelöscht wie z.b Griechen ?

und ausserdem wird nur darüber geschwätzt das wir völkermord getrieben haben...
was war auf zypern? des war gradmal vor 30 jahren wo die griechen in die häusser platzten und frau und kind auf der straße ermordet haben....sowas wird natürlich nicht erwähnt gell....immer auf den türken rummhacken!

Wir sind noch nicht so weit mit unserer Regierung?????
du willst mir sagen das polen litauen und griechenland besser organisiert sind?

Wieso stört dich denn an dem nationalbewusstein am türken?
Des musst du schon begründen ...einfach eine meinung ohne begründung geht des sicherlich net!


melden

Zensur in der Türkei

25.02.2009 um 03:32
@25h.nox

du wenn du dir jeden verfluchten tag anhören müsstes das deutschland ...soo unterentwickelt ist ...dann mal terroristisch dann mal mörder dnan mal dies dann mal das dann man unreif für die EU

ach komm du würdest gleich dein pass wechseln und zum afganer werden glaube mir!


melden

Zensur in der Türkei

25.02.2009 um 06:55
Zitat von el_mariachi1el_mariachi1 schrieb am 28.03.2008:25h.nox
Ich Bitte dich Wenn Dir Das Völkermord an Armenier So Sehr Am Herzen Liegt Hier Ein Völker Mord An meinem Türkisch Azerbaycaner Von Den Armeniern Auf Video Die Ganze Welt sah es Keiner Tat Was dagegen Keiner Unternahm Etwas 26.02.1992
Es Wird nicht lange Dauern Und Dann Gibt es kein Armenien Mehr Dass sind sachen Die Vergisst Mann Nicht .


https://www.youtube.com/watch?v=zxyK4_ZMj8E


melden

Zensur in der Türkei

25.02.2009 um 10:59
dieser türkische nationalismus endet jetzt

buddel


melden

Zensur in der Türkei

25.02.2009 um 11:37
Es gibt hier einen Thread über den Völkermord an den Armeniern und ich lade jeden türkischen Nationalisten gerne dazu ein, mir dort Rede und Antwort zu stehen, -außer trotzigen Zurückweisungen, Propaganda und nationaler Verklärtheit, kam da bisher aber leider nichts.

Hier geht es lang:

Völkermord an den Armeniern (Seite 47)


Anzeige

melden