Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Sekte, Versteck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:09
Priester haben vergeblich versucht, die Anhänger einer russischen Sekte dazu zu bewegen, ihren Bunker zu verlassen. Dort wollen diese bis zum Weltuntergang ausharren. Falls jemand sie gewaltsam von dort vertreiben sollte, drohten sie, sich in die Luft zu sprengen.29 Mitglieder einer Sekte, darunter fünf Kinder, haben sich seit Anfang des Monats in einen Bunker nahe dem russischen Dorf Nikolskoje verschanzt. Sollten sie zum Verlassen ihres Verstecks 640 Kilometer südlich von Moskau gezwungen werden, wollten sie sich in die Luft sprengen, droht die Gruppe. Zu diesem Zweck befänden sich rund 380 Liter Benzin in ihrem Besitz. In ihrem unterirdischen Versteck warten sie auf das Ende der Welt, das nach ihrer Prophezeiung im Frühling eintreten soll. Das jüngste Kind der Gruppe ist gerade 18 Monate alt. Russisch-orthodoxe Mönche und Priester versuchten, Kontakt zu der Sekte aufzunehmen. Deren Anhänger wollten jedoch nicht mit ihnen sprechen. Die russische Regierung suche nun nach Vermittlern, die mit ähnlichen Situationen Erfahrung hätten, sagte ein Sprecher: "Von einem Stürmen des Verstecks ist nicht die Rede." Der Gründer der Sekte, Pjotr Kusnezow (43), stammt aus einer streng gläubigen Familie und bezeichnet sich seit ein paar Jahren selbst als "Prophet". Er verließ danach seine Familie und gründete die "Wahre russisch-orthodoxe Kirche". Kusnezow begann, Bücher zu schreiben, für die er sich aus einem Mix aus bereits existierenden Glaubensrichtungen bediente. Außerdem besuchte er Klöster in Russland und Weißrussland, wo er nach Anhängern suchte. Sekten-Mitglieder dürfen kein Geld besitzen Denen erzählte er, dass sie nach dem Tod zu Richtern darüber aufsteigen würden, ob jemand in den Himmel oder in die Hölle kommt. Sie durften weder fernsehen und Radio hören, noch Geld besitzen. Anna Wabischtschewitsch ist eine Angehörige von Sektenmitgliedern. Sie hat zwei Verwandte nach Weißrussland geschickt, um ihren Sohn Alexander und dessen Frau zu überzeugen, wenigstens ihre beiden Töchter nach Hause zu lassen. Ihr 41-jähriger Sohn, ein Gleisarbeiter, geriet vor einigen Jahren in die Fänge Kusnezows. Er hörte auf, Essen zu sich zu nehmen, das mit einem Produktcode versehen war. Laut der Sekte sei dies nämlich das Zeichen des Antichristen. "Mein Sohn war immer freundlich und nun ist er geisteskrank, als wäre er hypnotisiert worden", berichtete die Mutter unter Tränen. Zu ihrem Anführer haben die Mitglieder übrigens nur noch schriftlichen Kontakt: Der 43-Jährige wurde wegen Gründung einer mit Gewalt und Gehirnwäsche in Verbindung zu bringenden religiösen Gruppierung angeklagt. Seit Freitag wird er zudem psychologisch untersucht.

Anzeige
melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:10
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article1377511/Russische_Sekte_verschanzt_sich_in_Erdloch.html


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:11
kommt mir wie poltergeit vor, hoffe mal das die wenigstens was zusammen unternehmen im bunker :D


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:13
Naja mit Benzin sich zu sprengen, das is aber auch waghalsig-naiv, wenn sie Pech haben, is das Luft-Sprit-Gemisch sogar zu fett und die rösten sich ganz langsam.


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:14
Mann Hoffentlich passiert nichts schlimmes und die Kinder kommen frei


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:14
Die Ruhe bewahren, die Kinder Befreien, ansonsten voller Einsatz (Keine Überlebende)


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:17
:D ich find die story echt lustig....hab das schon vor einiger Zeit gelesen...

jaja..zuwas Sekten so alles führen können...vorallem lebt der "Prophet" ja nichtmal mit im Erdloch - sondern verprasselt das Geld seiner Anhänger...

nur die Kinder können mal wieder nichts dafür...


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:26
Wahnsinnige Mitglieder einer Sekte,die durchdrehen,ist doch heutzutage nichts neues.

Wer weiss ? Vielleicht haben sie ja Glück und der Weltuntergang ist gleich morgen:D


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:30
Sowas ist mir normalerweise scheißegal, ABER wenn Kinder dabei sind, würde ich am liebsten selbst diese Spinner ins Jenseits befördern !!! Warum sind manche "Menschen" so krank im Kopf ?! Wenn sie meinen, es stehe der Weltuntergang bevor, bitte, deren Problem, aber fast immer sind unschuldige dabei, wie auch in diesem Fall...die armen Kinder :(


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:31
Stellt sich die Frage ob sie den Weltuntergang mit ihren verschrobenen Ansichten dadurch nicht unbewusst herbeiführen oder wenigstens negative Kräfte.
Damit mein ich alle Religionen die sowas in ihrem Programm haben, nicht nur Sekten.

Hört mal auf Leute anzubeten die ihr nur vom hörensagen kennt !

Ein Freidenker :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:33
2150 Da geit dat loß bis 4300

Das neue Zeitalter...


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 18:34
Hör mal,mir tun die Kinder ja auch Leid,aber sie werden so von ihren Eltern erzogen,dass sie die Sache ebenfalls als Gut ansehen.
Sie bekommen eine Lüge eingetrichtert !


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 19:24
Die story ist zum lachen ^^ ...
Nicht nur das diese Idioten einem "Prophet" nachlaufen der der angeblich einzig wahren Religion seinen Namen gibt...sondern auch das sich 29 MEnschen mit 380 liter benzin "in die Luft jagen" wollen. Haben wohl zu viele Hollywood Filme geschaut


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 19:34
Die Kinder können einem echt Leid tut :(


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 19:40
Ich habe gestern gelesen, dass etliche Leute dieses Loch verlassen haben, weil wohl Wasser eingedrungen sein soll. Aber die Kinder sind noch mit einigen Erwachsenen drinnen.


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 19:48
Tja, das passiert durch religiöse Gehirnwäsche, überall werden Zeichen der Apokalypse gedeutet und Fragwürdige spirituelle Gruppen mit noch Fragwürdigeren Zielen und ansichten gegründet.

Die armen Kinder, wie kann man als Elternteil nur so herzlos sein?

Das geht nun schon seit Jahrtausenden so, immer wieder wird der Weltuntergang verkündet, und nix passiert, dennoch laufen Tausende diesen selbsternannten Propheten hinterher. Allmählich sollte sich diese Erfahrung doch im kollektiven Bewusstsein niedergeschlagen haben, so daß niemand mehr auf diese Scharlatane hereinfällt, aber das ist wohl zuviel der Hoffnung.

Hier im Forum gibt es ja auch etliche "apokalyptische Propheten", die es ganz genau zu wissen scheinen..........


Wirklich bedauerlich....


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 19:48
Laso da koennen die lange warten bis der Weltuntergang kommt :D


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 19:49
ah.....das "Laso" da war nicht beabsichtigt >_<

schice Tasta!


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 19:50
Ich mein, Saddam hats in Mode gebracht. Lasst die Leute doch im Loch, irgendwann kommen die schon wieder raus. Spätestens dann wenn Frau Wittler ihnen die Bude renovieren will.


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 19:51
Die Wittler kommt da doch gar net rein ;)


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 19:58
Tine Hitler....Einmarsch in vier Wänden :D:D:D


Nicht nur das diese Idioten einem "Prophet" nachlaufen der der angeblich einzig wahren Religion

Hey, das war jetz aber irgendwie naja ich weiß nich also...innem Islamthread hätte man dir eine Fatwa beschert :D


Anzeige

melden