Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei, Ausland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 22:52
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=480828&_wo=Lokales:Euregio

Der 18-Jährige wurde in die Untersuchungshaft überstellt. Er wurde in Stolberg geboren und ist formal ohne Nationalität. «Er hat die Tat weitestgehend eingestanden», erklärte Oberstaatsanwalt Robert Deller.

Er betonte, dass die Motive weder einen politischen noch rassistischen Hintergrund hatten. Ausschlaggebend seien persönliche und private Gründe gewesen, die bereits in vorangegangenen Disputen zu Tage getreten sein sollen.

Nun aber bitte wieder @ TOPIC

Anzeige
melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 22:56
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Dann hättet Ihr Eben keine Türken herholen Sollen, aber Faul ist der Türke von Natur aus nicht das sind andere die keine Drecksarbeit verrichten wollten damals !
Dieses Märchen sollte langsam unter Strafe gestellt werden.
Nicht WIR haben die Türken geholt , die Türken haben uns auf den Knien gebeten das wir denen ihre wegen Arbeitslosigkeit und Übervölkerung Überzähligen abnehmen.
Da gibt es Staatsverträge drüber.
Mit anderen Worten eine humanitäre Geste !


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 22:57
"-Soll das jetzt eine Rechtfertigung für das Abstechen von Anhängern einer unbeliebten Partei sein?-"

Ha, irgendwie haben hier einige Probleme.
Der tote Junge war nichtmal ein Anhaenger der NPD, er war nur ein guter Freund oder zumindest Bekannter von einem Mitglied, welches er nach Hause begleitet hat. Also muessten sich jetzt hier einige mal an den Kopf fassen. Aber naja, die Multikulti-Freunde und die Linken aller Art, sowie Krawall-Anarchos und Co. werden dies in welcher Form auch immer abstreiten.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 22:57
Genau Topic , also ich für meinen Teil bin froh auch nur in den Ländern Urlaub zu machen in denen ich auch willkommen bin. Türkei war für mich noch nie auch nur einen Gedanken wert ! Zu Recht wie sich jetzt zeigt ...


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 22:58
el-cid wo sind diese verträge??
ich will quellen sehen..


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 22:59
Das erinnert mich uebrigens an die bekannt gewordene Messerstecherei im Ruhrpott. Als sich der junge gegen die alkoholisierten "Punks" wehren mussten die ihn selbst mit einer Waffe bedrohten und ihn sogar noch aufforderten zuzustechen.
Aber es war Notwehr, natuerlich ist fuer Linke und Co. Totschlag, Schwachsinn sage ich!


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:00
"-Genau Topic , also ich für meinen Teil bin froh auch nur in den Ländern Urlaub zu machen in denen ich auch willkommen bin. Türkei war für mich noch nie auch nur einen Gedanken wert ! Zu Recht wie sich jetzt zeigt ...-"

Ich machte einmal Urlaub in der Tuerkei, im Prinzip sehr nette Menschen dort, ein absoluter Gegenpol gegen das Gesockse hier.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:00
@Heidelberg : habe ich hier schon mehrfach gepostet. So viele Lesezeichen habe ich nun auch nicht auf dem rechner !


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:00
Link: politik-gesellschaft-deutschland.suite101.de (extern) (Archiv-Version vom 16.04.2008)

Unter dem Druck der Wirtschaft ließ die Bundesregierung in den 50er Jahren Gastarbeiter aus Italien, der Türkei, Spanien und Griechenland in der Bundesrepublik anheuern.

Als im Jahr 1964 der einmillionste Gastarbeiter kam, es war der Arbeiter Armando Rodriques de Sá aus Portugal, da wurde er gefeiert und erhielt ein Moped als Geschenk.

@el-cid


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:04
@milchknilch .... Ähhhh die ersten Türken kamen erst 1963. Das mit den Türken war eine Sonderregelung . Das wird gerne vermischt !


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:05
@EL cid

Muss ich dir recht geben.
Es ist doch sehr befremdlich, das wir Menschen aus der Türkei aufnehmen, die ihr Leben dort anscheinend nicht meistern konnten und hier dafür sorgen, das sie nicht verhungern weil sie, wenn sie auf sich allein gestellt wären hier in Deutschland sehr wahrscheinlich auch scheitern würden, und dafür in vielen Fällen mit Kriminalität belohnt werden.
Diese Menschen sind arm im Geiste und benötigen anscheinend mehr Hilfe, als ihnen momentan zuteil wird. :)


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:05
@ el cid... ich will quellen sehen


du laberst hier nur müll...

wo sind deine beweise? du "HIstoriker"... hahahahaaaaaaaaaaa


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:10
@Heidelberg : Ich geb dir mal einen Tipp , sieh einfach alle meine Beiträge durch und du wirst nicht nur den Link finden sondern auch noch so allerhand lernen.
ABER es ist FAKT das die ersten Türken erst 1963 kamen. Deshalb gibt es auch keine "Trümmertürken" wie sie so gerne von den Türkischen verbänden erwähnt werden.
Um überhaupt türkische Gastarbeiter nach Deutschland zu lassen musste sich die Bundesregierung mit der Griechischen Regierung einigen weil das damals deswegen Zoff gab.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:13
jaa? also einigen? hast ja recht heiße quellen... hahahhaaaaaaaaa
du schreibst ja völlig die geschichte um?


man meinste ich les mir sachen von dir durch! da steht auch nur müll bestimmt...

naja kee bock hier... sinnlose diskussion!


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:15
Im übrigen bin auch ich der Meinung : Bitte wieder auf das Threadthema zu sprechen kommen !
Es erfreut einen sehr, wenn man sieht das man in der Welt geschätzt wird. Wie gesagt die Umfrage bezieht sich zwar auf die Politik aber ich glaube das sehr viele Menschen so geantwortet haben weil wir als Deutsche einen ebenso guten Ruf besitzen.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:16
Naja, immerhin hat Deutschland die Welt erfunden!


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:16
Link: books.google.de (extern)

Echt peinlich das du DEINE eigene Geschichte in Deutschland nicht kennst.
Hier habe ich einen Link der zwar nicht ganz im Thema ist aber schon mal belegt das die Türken eben nicht mit den anderen Gastarbeitern vergleichbar sind bzw. waren !


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:18
@Heidelberg

"naja kee bock hier... sinnlose diskussion!"

Da hast du allerdings recht, wenn man bei dem Thema Deutschlands Image hier mit der Geschichte türkischer Einwanderer kommt.

Also, Thema verfehlt, 6. setzen :)


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:19
Link: www.focus-migration.de (extern) (Archiv-Version vom 18.12.2007)
Auswanderung

Die Türkei wurde in die europäischen Arbeitsmigrationsprozesse der Nachkriegszeit einbezogen, als sie im Oktober 1961 ein bilaterales Anwerbeabkommen mit der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnete. Weitere Abkommen wurden 1964 mit Österreich, Belgien und den Niederlanden, 1965 mit Frankreich und 1967 mit Schweden getroffen. Angesichts einer rasch wachsenden Bevölkerung förderten die türkischen Behörden die Auswanderung von Arbeitskräften nach Westeuropa, um den Druck auf den heimischen Arbeitsmarkt zu reduzieren. Arbeitsmigranten wurden über die staatliche, türkische Arbeitsvermittlung angeworben und registriert. Die anfänglich geringen Ströme an Arbeitskräften gewannen bald an Fahrt und erreichten ihren Höhepunkt Anfang der 1970er Jahre. Bis Ende 1973 entsandte die türkische Arbeitsvermittlung mehr als 780.000 Arbeitskräfte nach Westeuropa, wovon mehr als 80% nach Deutschland gingen. 1973/74 kam die offizielle Anwerbung von Arbeitskräften zu einem abrupten Stillstand, da die internationale Ölkrise und ihre wirtschaftlichen Nachwirkungen einen politischen Wandel herbeiführten. Die westeuropäischen Länder beendeten die Anwerbung von Arbeitsmigranten aus Nicht-EG-Staaten, gewährten jedoch zumeist jenen, die bereits in ihrem Staatsgebiet arbeiteten und lebten, eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis und das Recht auf Familienzusammenführung.
So ist der Focus recht ?


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:20
@EL cid

Bitte konzentriere dich wieder auf das Thema. Das er Deutschland nicht leiden kann wissen wir ja nun.
Nicht das es und unbedingt interessiert hätte :)


Anzeige

melden