Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und Sex?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wölfin1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 20:18
Sry, wenn ihr die Frage dämlich findet oder es sie schon mal gab, aber ich habe gerade mit einem Freund diskutiert ob Jesus in seinem kurzen Leben Sex hatte oder nicht. Soviel ich behalten habe hatte er doch (angeblich) eine Geliebte, Maria Magdalena, wobei dies durch neue übersetzungen widerlegt wird. Maria Magdalena war keine Prostituierte, wie früher angenommen...
Das ist jetzt nicht mal just for fun, mich würde es ernsthaft mal gerne wissen, da ja nur sehr wenig von Jesus Kindheit aufgeschrieben wurde.
Lg, Wölfin

Hör den Ruf des Wolfes, der seine Wölfin verlor,
hör den Ruf, blutige Rache er schwor,
schaurig schön, schaurig kalt,
hallt sein Ruf durch den verschneiten Wald.



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 20:46
ich glaube schon dass er sex hatte - war ja schließlich auch nur ein mensch!

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 20:53
Jesus hatte Sex. Leider sind uns nur die ca. letzten 3 Jahre bekannt von ihm. Wahrscheinlich erst nach seiner Idee, Wanderprediger zu werden, entsagte er dem Sex. Ausserdem wurde später von den ersten christlichen Schreibern die Enthaltsamkeit ihm zugeordnet. Wirft doch ein schlechtes Licht auf den Messias, wenn er, der Wanderprediger, bei seiner Herumstreunerei auch noch gehurt hätte.


melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 20:54
lol also in seiner kindheit hatte er bestimmt keinen sex...

aber ist echt ne gute frage, hab ich selber noch nie drüber nachgedacht...

aber ich denke katy hat recht. er war ja auch nur ein mensch und es hat da hin und wieder mal in seiner hose (rock) wohl gejuckt...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 20:56
Ich glaube nicht, dass er Sex hatte.

Aber über ihn ist ja Recht wenig bekannt.




melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 20:58
Hi, @Wölfin!

@dragonmike hat mir auf eine Frage, die ich ihm stellte geschrieben: "Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten!" Recht hat der Mann!
Zu Deiner Frage:
Ich kann nur das weitergeben, was ich gehört und gelesen habe, denn ich war auch nicht unter seinem Bett!

Nicht nur war sie keine Prostituierte, Maria Magdalena war seine Frau!
Wen das überrascht, dem erzähl ich gerne die Geschichte von der Hochzeit von Kanaan. Da trocknet MM dem "Herrn" die Füße. Das tat zu Jesu Zeiten n u r , ich wiederhole, nur die gerade Angetraute.
(Kenner der jüd. Tradition sagen und wissen das - nicht alle, weil Glauben manchesmal nicht nur blind macht, sondern auch Wahrheiten verborgen hält)
Zum 2. : Ein Rabbi in der jüdischen Tradition und das gilt bis heute, mußte verheiratet sein. Geht nicht anders. Gibts nicht anders. Soweit erstmal.
Ich hoffe, daß sich noch einige Andere auf Deinem Thread "verewigen".
Das Thema ist alles andere als dämlich!


melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 21:03
Interessant, davon hab ich noch nie was gehört, woher haste die Infos jafrael ?




melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 21:31
Hallo @namenloser (wa für ´ne Anrede)

Steht in diversen Büchern. Kann ich aber Dir nicht nennen, weil ich sie nicht mehr habe - (Gerade verschenke ich auch meine über 2000 Video-Dokumentationen) Was für mich wichtig ist, habe ich auf meiner "persönlichen Festplatte" gespeichert. Aber ein anderer Hinweis: Gerade, also vor 2 Wochen etwa lief auf ARTE eine über 8 Stunden dauernde "Geschichte des Frühchristentums", in der auch alle die "heißen" Themen u. Theorien durchgearbeitet wurden. Die Bibel-Exegese ist viel weiter, als die meisten braven Kirchenmänner und ihre Schäflein sich träumen lassen (oder öffentlich zugeben mögen)!


melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 21:54
Jesus und Sex? Hey, Jesus ist die berühmteste Jungfrau der Welt, der Inbegriff männlicher Schande, der Leithammel von ganzen Mönchschaften, das Symbol des uneingeschränkten Zöillibates! Also bitte Leute, macht doch Kinderträume nicht kaputt, da kriegen sie ja Alpträume ;)


Okay ne, Spaß ^.^

Warum sollte Jesus keinen Sex gehabt haben? Macht ihn irgendwie menschlicher. Urplötzlich hat er auch mal seine Triebe und sein Verlangen nach Sex ausgelebt, ich finde, da wird er gleich sympathischer.



@jafrael
Schön das du mir recht gibst. Viele sehen diesen ausspruch leider nicht als bedeutenswert an. Schade, aber so ist es nunmal.




Adios.



PS: Aber wie muss es wohl für eine Frau sein, mir DEM Messias zu schlafen? ;)


Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!



melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 22:09
Vergiss bitte nicht @dragonmike, damals war der Herr ein von den Herrschenden und Etablierten gar nicht wohlgelittener Revoluzzer und mit solchen ....


melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 22:10
cool
schöne informationen....

danke an jafrael, das hatte ich nicht gewusst.
aber warum sollte es auch nicht so gewesen sein, zum gewissen teil war ja jesus auch mensch.

@dragonmike

schleiße mich deiner meinung an.

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 22:13
Als menschengewordener Gott, wird er ja wohl noch von seiner "eigenen"
Schöpfung kosten dürfen und mal ausprobieren das "sumsen buper ist". *g*

Und für seine Auserwählte dürfte es wohl göttlicher Sex gewesen sein !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 22:15
Oh-Oh habe da was Wichtiges ausgelassen. Maria Magdalena trocknete die Füße Jesu mit ihren Haaren. Darauf kommts bei der Story an, denn das tat die junge Frau beim Eintritt ihres Bräutigams in ihr Haus.


melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 22:33
hat einer das buch "sakrileg" von dan brown gelesen?

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Jesus und Sex?

03.05.2004 um 23:48
@nemo

Mit "Menschwerdung" is nix
Jesus war der Sohn von Joseph u. Maria, ein ganz normales Menschenkind also
Das ändert nichts an seinem Lebenswandel


melden

Jesus und Sex?

04.05.2004 um 02:37
Hallo.. :)

Also ich glaube, dass Jesus keinen Sex hatte und sich auch NICHT selbst befriedigen wollte und brauchte!

Nehmen wir an, es wäre dem so, dass Jesus die Fleischlichen Gelüste und Begierden doch ausgelebt oder zumindest kennengelernt hätte, so wäre es für mich Momentan nebensächlich! Klar würde es den Menschen Jesus etwas menschlicher und irdischer machen, aber es kann auch von seiner Mission dem Menschen gegenüber ablenken und man könnte ihm die Göttlichkeit absprechen!

Dem ist aber nicht so!!!

Jesus Christus hatte eine andere Aufgabe, als wie sich in die Weltlichen Verwirrungen, Sorgen und Begierden der Erde zu stürzen.


Das Leben und die Seelenkämpfe Jesu von Seinem zwölften bis dreißigsten Jahre.

Wie lebte denn Jesus, der Herr, von Seinem zwölften Jahre bis zu Seinem dreißigsten Jahre?
Er fühlte in Sich fortwährend auf das Lebendigste die allmächtige Gottheit. Er wußte es in Seiner Seele, dass alles, was die Unendlichkeit faßt, Seinem leisesten Winke untertan ist und ewig sein muß.
Dazu hatte Er den größten Drang in Seiner Seele, zu herrschen über alles.
Stolz, Herrschlust, vollste Freiheit, Sinn fürs Wohlleben, Weiberlust und dergleichen mehr, also auch Zorn waren die Hauptschwächen Seiner Seele.


Aber Er KÄMPFTE aus dem Willen der Seele gegen ALLE diese gar mächtigsten, tödlichsten Triebfedern Seiner Seele.




Den Stolz demütigte Er durch die Armut..........
Die Herrschlust bändigte Er durch den willigsten Gehorsam zu denen, die wie alle Menschen gegen Ihn wie gar nichts waren.
Seine ewige, allerhöchste Freiheit bestürmte Er eben damit, dass Er Sich, wenn schon endlos schwer, den Menschen wie ein sklavischer Knecht zu den niedrigsten Arbeiten gefangengab.
Den stärksten Hang zum Wohlleben bekämpfte Er durch gar oftmaliges FASTEN aus Not, und auch aus dem freien Willen Seiner Seele.

Die WEIBERLUST bekämpfte Er durch nicht selten schwere Arbeit, durch magere Kost, durch GEBET und durch den Umgang mit weisen Männern.

;)


melden

Jesus und Sex?

04.05.2004 um 07:05
Bevor ich mal in den Apokryphen nachlese dass was mir bekannt ist.

Der Apostel petrus bekantt als der erste Papst war verheiratet.

Der Apostel Paulus, Saulus von Jesus im einer Vision berufen, verlangt definitiv, dass ein Bischof nur einemal verheiratet sein muss,
Thimotheus 3:1-7.

Üble Zeitgenossen vermuten den unverschämten Zusammenhang zwischen seinen Kumpels und einer Stelle im Neuen Testament über Johannes, der als sein
Johannesevangelium 21: 19-20 "Und nach diesen Worten sagt er zu ihm: "Folge mir".
20 Petrus wendet sich um und sieht den Jünger, den Jesus liebte, folgen, denselben, der auch bei dem mahl an seiner Brust gelegen und gesagt hate: ".....".

dreist, eine Verirrung der sexuellen Orientierung.

Da hoffe ich doch, dass er verheirate war, und seine Frau verliess.

Der Film die Letzte Versuchung Christi, hat dieses Thema auch zur Grundlage.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und Sex?

04.05.2004 um 08:42
@ Liebe Wölfin!

Nicht nur Jesus, sondern alle andere Meister und heilige Wesen hatten kein SEX! Sie haben sich für himmliches SEX entschieden, welche ein ewiges Orgasmus bringt.

Das Buch " Autobiography eines Yogis" kann Dir ein wahres Bild von solchen Meister wie Jesus ermiltteln, welche Dir beweisen würde, dass die Meister vollig andres im Kopf hatten.

Aber warum Du jetzt dieses fragt, könnte sein, dass Du ein kleines Schuldgefühl für Deine völlig normale Sehnsucht hast.

Gruß Habib


melden

Jesus und Sex?

04.05.2004 um 08:48
Also ich kann mir gut vorstellen, dass jesus sex hatte.
Wieso auch nicht? War doch auch nur ein mensch wie du und ich.
Und wenn man die zensur der bibel über die jahrhunderte sieht kann ich mir auch gut vorstellen, dass die entsprechenden passagen gestrichen wurden.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und Sex?

04.05.2004 um 09:10
@ Als normale Menschen hätten wir gern entweder in einem großen Format zu leben ( wie Jesus) oder die große Formate so herunterbringen bis es uns völlig passt.

Der nur mit seinen Händen den Blinder Seefähigkeit gegeben und alleine den Tode durch Ruf ins Leben gerufen hat, könnte nicht ein normales Mensch in unsere Format sein.

Wer sagt, liebe deine Feinde und auf dem Kreuz Gott um die Vergbung seines Killers gebeten hat, könnte nicht ein normales Mensch wie Du und ich sein.


melden

Jesus und Sex?

04.05.2004 um 09:20
@ habib

Ich lebe gerne in dem Format, dass ich habe.

Und ich sehe in Jesus nichts anderes ale einen charismatischen Sektenführer.

das sind doch nur nette Zitate aus der heutigen Bibel, mit der wir leider umgehen müssen und die zu 90% gefälscht ist.




Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden