Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei im Namen der Kunst

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstler, Tierquälerei, Verhungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:15
/dateien/pr43873,1208445344,Unbenannt-8
Hallo zusammen habe im Internet folgenden Artikel gefunden:

Ein «Künstler» liess 2007 vor den Augen der Besucher einen Strassenhund verhungern. Nun will er die Aktion wiederholen.



Die schrecklichen Szenen spielten sich auf der Kunstmesse «Bienal Centroamericana de Arte» in Managua, der Hauptstadt Nicaraguas, ab. Hinter der Aktion steht der heimische Künstler Guillermo Vargas, der den Beinamen «Habacus» trägt. Er soll Strassenkinder beauftragt haben, einen Hund einzufangen. Dieser wurde dann in der städtischen Galerie angekettet. Ausstellungsbesucher sollen aufgefordert worden sein, den Hund weder mit Wasser noch mit Essen zu versorgen.

Anzeige
melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:16
Nun frage ich euch. Ist das Normal???

Also ich finde sowas total Krank


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:17
vicursiv
Verrückte gibt es überall. Was soll uns dieser Thread sagen?


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:17
man sollte diesen menschen mal anketten und verhungen lassen
Diese Drecksschweine. Das ist einfach nur Krank und abartig


1x zitiertmelden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:21
ich wollte nur darauf aufmerksam machen...

Vic


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:22
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:man sollte diesen menschen mal anketten und verhungen lassen
Diese Drecksschweine. Das ist einfach nur Krank und abartig
*signed*


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:22
Ja, aber das passiert ja nicht nur mit Hunden, sondern auch mit Menschen und das täglich. Täglich verhungern Menschen und Tiere gleichermaßen, nur weil ihre "Herrchen" ihnen kein Essen geben wollen.
Bestes Beispiel sind die immer wieder vorkommenen verwahrlosten Kindern. Es macht keinen Unterschied für mich, ob Mensch oder Tier, weil wir alles Lebewesen sind mit Gefühlen und auch mit Schmerzen, aber sich jetzt drüber aufzuregen, dass da ein Hund gefoltert wurde bringt ja leider auch nichts, weil wir nunmal nichts daran ändern können.
Man sieht ja auch oft genug, dass "Herrchen" ihre Hunde einfach irgendwo ankettern und sie einfach dalassen anstatt zum Tierheim zu gehen. Ist einfach nur traurig wie Erdenbewohner mit anderen Erdenbewohnern umgehen.
Auf K-Pax ist das ganz anders!


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:24
was ist K-Pax?

Vic


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:26
K-Pax ist ein etwa 1000 Lichtjahre entfernter Planet in der Nähe des Sternbilds Lyra. Mein Heimatplanet!


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:27
achso ;)

vic


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:28
den netten herrn künstler würd ich auch gern mal ne zeitlang unter diesen bedingungen in der städtischen galerie "ausstellen". nicht unbedingt bis er krepiert...aber er soll schon spüren was für eine qual das für den armen wauzi darstellt. manmanman..da hörts bei mir echt auf. hoffentlich hat das noch n nachspiel für den drecksack..


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:28
Also, es ist überhaupt nicht klar, ob der Hund überhaupt gestorben ist, das Tier war angeblich nach einem Tag tot ! Nach einen Tag verdurstet oder verhungert kein Hund, da wird mal wieder viel Wind um eine eigentlich offensichtliche Sache gemacht


...Der Künstler selbst wollte sich Journalisten gegenüber nicht zum Tod des Tieres äußern. "Ich werde nicht sagen, ob der Hund gestorben ist", sagte Vargas. Wichtiger sei in seinen Augen die Heuchelei der Menschen. "Wenn ich den Hund als Kunstobjekt vor eine Wand binde, wird er plötzlich zum Fokus. Wenn er in der Straße vor Hunger stirbt, kümmert das keinen."...


Ich denke, der Mann hat diesen Hund nicht getötet, er hat genau das erreicht, was er wollte, und zwar Aufmerksamkeit ;)




Quelle :

Spiegel Online


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:33
Hier habe ich einen "tollen" Film für Euch. Es ist nicht mehr lang, bis zum Abendessen, also haltet Euch ran.
Der Film dauert 1:35 Stunden und hat deutsche Untertitel.

Es geht um 5 Schritte, wie wir uns die Tiere "zu Nutze" machen.



<embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" type="application/x-shockwave-flash" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-1282796533661048967&hl=de (Archiv-Version vom 01.09.2008)" flashvars="&subtitle=on"> </embed>


P.S.: mir ist schlecht geworden..:(


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:33
@ Chris0815

es ist trotzdem nicht in Ordnung ein fühlendes Wesen hungern zu lassen

Vic


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:36
finde das ne sauerei, tiere soll man nur töten um es zu essen.


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:37
Pah. Ich meine, es ist alles andere als schön, es ist im Grunde scheisse.

Aber man muss es auch mal von einer anderen Seite betrachten. Dieser Streuner ist lange Zeit durch die Straßen geirrt, und kein Schwein hat es interessiert! Im Gegenteil, er wurde vielleicht noch gehetzt, getreten, man hat Gift für ihn ausgelegt, wie für Millionen andere streunende Tiere auch.

Und jetzt ist er plötzlich im Rampenlicht, und das Gejammer ist groß!

Bei Menschen das Gleiche! Kein Schwein kümmert es, ob Millionen von Kindern verhungern, aber kaum taucht mal irgendwo ein herzzereißendes Bild auf, fangen alle an zu spenden!


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:39
@lambretta
Falscher Thread ;)

Hmm, Kalb...habe schon lange kein Osso Buco mehr gekocht :}


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:39
Schau Dir mal den Film an. Es geht nicht nur um den Zweck, sondern, um die "Methoden" der Haltung und des Schlachtens...


@ CexCells und vicursiv

blablabla :}


1x zitiertmelden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:42
Tja, da hier soviel OT gelöscht wird aber jeder hinterletzte Dummbatz seinen Schund posten darf, werd ich mich nun vom Thema fernhalten. Wer keinen Humor versteht, der solle sich doch bitte einschliessen und den Schlüssl wegwerfen.
Hiermit grüße ich den Nazi-Staff! ES LEBE DER FASCHISMUS. Ignorantenpack!


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:45
@ kaltes feuer:

ich hab schon herausgelesen das der künstler uns damit etwas sagen wollte und das tier (wahrscheinlich) nicht aus seiner sadistischen veranlagung heraus dort zur schau gestellt hat. trotzdem kann ich sowas nicht gutheissen. ein kreativer kunstschaffender findet bestimmt andere mittel und wege sich auszudrücken ohne lebewesen derart schlecht zu behandeln. von so ner kranken aktion kann sich sogar der gute hagen-gunther (im wahrsten sinne des wortes) ne scheibe abschneiden... -_-

aber was er wollte hat er ja scheinbar erreicht: aufmerksamkeit erregen um jeden preis!


melden

Tierquälerei im Namen der Kunst

17.04.2008 um 17:48
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Schau Dir mal den Film an. Es geht nicht nur um den Zweck, sondern, um die "Methoden" der Haltung und des Schlachtens...
Ich weiß, kenne den Film...aber ganz ehrlich : Ich bin kein Jude, ich esse kein "koscheres" Fleisch, den schwarzen Peter sollen die Macher des Films gefälligst den Juden unterschieben, aber nicht mir ! Fleisch aus Massentierhaltung, Igitt, sowas kommt mir nicht auf den Teller, deshalb ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, was ich da sehe, ändern kann ich es eh' nicht ;)


Anzeige

1x zitiertmelden