Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, IQ, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 20:11
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:es kommt im leben nicht auf den iq an, sondern auf den charakter und das herz.
der intelligenteste mensch, kann genauso der menschenverachtenste mörder sein.

der iq ist nur spiegel materieller denkfähigkeit, aber verstand ohne gefühl ist nur ein werkzeug ohne zügel....
Stimmt, ohne Herz ist man nur ein Zombie, aber man muss ja nicht kaltherzig sein, nur weil man einen hohen IQ hat ;)

Anzeige
melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 20:11
Schwachsinnige tun alles um möglichst intelligent zu wirken ;)
Intelligente tun nichts um Schwachsinnig zu wirken

Das dritte Reich war ein tragischer Versuch, mit Hilfe eines Östereichers besonders Intelligent zu wirken, deshalb könnte man fast sicher annehmen - dass die Messlatte
für Intelligenz immer dorthin gehalten wird, wo sie Schwachsinn verdecken soll.


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 20:12
An welcherStelle war den Österreich?


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 20:13
@armaghedon

Die Nazikeule hat noch gefehlt in diesem Thread ^^


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 20:18
jetzt ist sie das - also hau zu


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 20:19
@xxmysteryxx

Hier, guckst du (Archiv-Version vom 03.05.2008)

Das interessiert mich jetzt aber auch


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 20:21
@xx...xx

102


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 20:26
da siegst es, wir Italiener können auch noch mitreden

aber bei uns sind nur die Maffiosi überdurchschnittlich intelligent, weil die Regierung könnte uns mit mit ihren neapolitanischen Müllhaufen, die sie der deutschen Müllmaffia zum verbuddeln verkauft, gar nicht ernähren.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 20:30
Laut diesen Zahlen liegen die Asiaten (Japan, Korea) weit vorne ^^

Mag daran liegen, dass in jenen Ländern kinder auf Händen getragen werden...also langsam aber sicher glaube ich dieser Studie immer mehr, egal ob der Lynn ein Honk ist oder nicht !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 21:38
Du hast da eine Kelinigkeit vergessen...in Deutschland leben ca. 7 Millionen Ausländer bzw. Immigranten
________________________________________________________________________________________________________

Ja und was soll uns das jetzt sagen ?





Es ist doch "nur" eine Studie, also, wo liegt das Problem ? Es geht um die Menschen innerhalb der Deutschen Grenze, egal welcher Nationalität oder Herkunft !
______________________________________________

Das Thema heißt Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein... und da werden wohl auch die anderen Nationen europas "getestet" worden sein eben wie Holländer und Polen usw. und da wird gesagt, das die Deutschen die intelligentesten sein sollen.... was aber nichts aussagen kann....

Um so etwas wirklich herrausfinden zu können müsste man millionen von Menschen testen und das über mehrere Jahre !






Vielleicht sind Deutsche un Holländische Eltern "ehrgeiziger", bei der Förderung von Vorschulkindern ??? Ohne das irgendein Schulsytem eingreift, nur die Eltern !
____________________________________________________________________________

das kann gut möglich sein ... das würde sich damit dekcne was ich vorher gesagt habe,... niemand wird allwissend geboren !
Die einen werden aufnahmefähiger als die anderen geboren... jetzt kommt es eben nur darauf an wie sie gefördert werden und um so jünger Kinder gefördert werden, desto mehr und besser lernen sie ...

In skandinavischen Ländern lernt man eine Zweitsprache schon in der 1. bzw .2 Klasse ...hier in Deutschland ..zumindest als ich zur Schule gibt erst ab der 5.
Auch wenn die Eltern der Kinder nicht erhrgeizer bei der Förderung ihrer Kinder sind... spätestens in der Schule muss es ein System geben das Kinder in ihrem Lernprozess fördert

und das fängt schon mit Kleinigkeiten an ...wie keine 35 Schüler in einer Klasse wie es bei uns der Fall war sondern nur die Hälfte mit 2 Lehrern pro Klasse wo auf jeden Schüler individuell eingegangen wird... wo einem nicht nur ein Weg aufgezeigt wird sondern mehrere ...bis jder Schüler Zusammenhänge versteht.









Das leigt vielleicht auch an der Mentalität ... in Griechenland z.B. loben Gr-Frauen die "deutsche" Erziehung... In Griechenland geht man alles gelassener an und das wirkt sich auch auf die Kinder aus , denn so gut wie jeder griechische Schüler in Griechenland muss Nachhilfeunterricht nehmen...was aber auch am sehr stark an dem Schulsystem liegt und nicht daran das alle dumm geboren wurde ! Sie werden einfach schlecht gefördert...

Die ersten Jahre ging ich in griechenland zur Schule und meine Zeugnisse waren sehr gut ...in jedem Fach die Note Alpha ( Note 1 ) nur in Mathe war ich etwas schlecht weil ich Zusammenhänger nicht verstanden habe und erst hier in Deutschland wurden mir weitere Wege zur lösung von Matheaufgaben gezeigt...Ich denke wenn es um Mathematik geht , denke ganz anders als die meisten anderen Menschen und mir musste nur ein etwas anderer Weg gezeigt werden.

Die Einhemischen ( ich galt als der böse Deutscher ) sagte auf offener Straße , guck mal der Deutsche... ich würde wie ein Großstädte wie ein Athener gutes griechisch sprechen und das habe ich von meiner Mutter beigebracht bekommen und das bestätigte die Frauen dort unten, dass es an der Disziplin liegen muss und an der Erziehung...Würde Griechenland etwas mehr Geld in die Schulen/Personal stecken statt ins Militär würde sich ort auch einiges ändern.

In Japan z.B. ist man doch nurnoch eine Lernmaschiene ...das ganze lleben besteht dort nur aus lernen und Arbeiten.... Der einzige freie tag ist der Sonnatg.

Es ist auch eine Frage der Erziehung , Mentalität und des Schulsystems die dazu beitragen , das Menschen eine gewisse Intelligenz bekommen und das fehlt in vielen ländern einfach !


1x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

07.05.2008 um 21:56
"Stimmt, ohne Herz ist man nur ein Zombie, aber man muss ja nicht kaltherzig sein, nur weil man einen hohen IQ hat"

da haste recht, ganz klar.
will auch ja niemanden mit hohem iq unterstellen ein kaltherziger mensch zu sein.

wir sehen aber immer wieder, wie die errungenschaften geistiger anstrengung zum nachteil der menschen eingesetzt wird. :(
nicht zu letzt haben wir waffen und gesundheitsgefährdende dinge erschaffen, mordmaschinen und so weiter.

jedes werkzeug kann zur waffe umfunktioniert werden, so auch der menschliche geist, als urheber des ganzen.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 09:22
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Ja und was soll uns das jetzt sagen ?
Das soll und sagen, dass es nicht wirklich auf die Nation ankommt, sondern auf das Umfeld, zudem wäre es noch ein Beweis dafür, dass das Deutsche Schulsystem wohl doch nicht so schlecht ist !
Zitat von bogosbogos schrieb:Das Thema heißt Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein... und da werden wohl auch die anderen Nationen europas "getestet" worden sein eben wie Holländer und Polen usw. und da wird gesagt, das die Deutschen die intelligentesten sein sollen.... was aber nichts aussagen kann....
Ja, richtig, alle Bewohner innerhalb der Grenzen eines Landes und das heisst hier nunmal Deutschland ! Und wieso das nichts aussagen kann, verstehe ich immer noch nicht, deine Beispiele sind teilweise ein bisschen "abstrakt".
Zitat von bogosbogos schrieb:Um so etwas wirklich herrausfinden zu können müsste man millionen von Menschen testen und das über mehrere Jahre !
Nö, muss man nicht, das geht ganz einfach ! Es wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen. Das ganze nennt sich "Panel-Untersuchung", darunter versteht man die mehrfache Erhebung derselben Variablen, an den gleichen Untersuchungsobjekten, zu verschiedenen Zeitpunkten.

Als wir das damals in der Schule besprochen haben, konnte das natürlich kaum einer glauben, dass die Zahlen ziemlich genau sind...ich weiss nicht mehr, was der Lehrer gemacht hat, aber es ging ein grosses "ohhhh" durch die Klasse ! Diese Zahlen sind schon sehr genau, natürlich nicht 100%, aber mindestens 90% ! Da alle Länder auf diese weise "untersucht" wurden, gelten auch die gleichen Bedingungen !
Zitat von bogosbogos schrieb:In skandinavischen Ländern lernt man eine Zweitsprache schon in der 1. bzw .2 Klasse ...hier in Deutschland ..zumindest als ich zur Schule gibt erst ab der 5.
Auch wenn die Eltern der Kinder nicht erhrgeizer bei der Förderung ihrer Kinder sind... spätestens in der Schule muss es ein System geben das Kinder in ihrem Lernprozess fördert
Das ist auch hier in Deutschland so, die Kiddies lernen sogar 2 ! Sprachen ab der ersten Klasse, an der Schule einer Bekannten wird englisch und russisch ab der ersten Klasse unterrichtet ! Du siehst also, dass das Deustche Schulsystem gar nicht mal so schlecht ist.
Zitat von bogosbogos schrieb:und das fängt schon mit Kleinigkeiten an ...wie keine 35 Schüler in einer Klasse wie es bei uns der Fall war sondern nur die Hälfte mit 2 Lehrern pro Klasse wo auf jeden Schüler individuell eingegangen wird... wo einem nicht nur ein Weg aufgezeigt wird sondern mehrere ...bis jder Schüler Zusammenhänge versteht.
Das kann man so überhaupt nicht sagen, hier bei uns hat eine durchschnittliche Grundschulklasse 20 Schüler, das ist doch vollkommen in Ordnung, Nachmittags gibt es Förderkurse, für diejenigen, die Probleme haben. Es kommt auch immer auf den Landkreis an !
Zitat von bogosbogos schrieb:In Japan z.B. ist man doch nurnoch eine Lernmaschiene ...das ganze lleben besteht dort nur aus lernen und Arbeiten.... Der einzige freie tag ist der Sonnatg.
Deshalb sind die Japaner auch ganz oben bei den IQ-Durschnitt dabei, vor uns Deutschen ! "Wir" haben eine sehr ähnliche Mentalität wie die Japaner, ein Deutscher Arbeiter ist immer noch sehr gefragt im Ausland ! Auch wenn das einige jetzt wieder nicht wahr haben wollen, aber es ist so ! Dafür gibt es genug Beispiele, alleine in Canada, da wird man als Deutscher gerne aufgenommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 09:52
Als ich in die Schule ging, waren wir in der Grundschule um die 40 Kinder in einer Klasse.
In der Schule meiner Kinder sind es unter 20.

Und Sprachen kann man nicht genug - und nicht früh genug lernen.
Meine Kinder wachsen zweisprachig auf.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 10:37
das Kinder schon ab der ersten Klasse eine Zweitsprache lernen ist aber neu.... und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ...


und was ist an dem was ich schreibe abstrakt ?

Mir kam es nur so vor als würde es wieder um besseren und schlechteren bzw. dümmeren Menschen gehen, dass man wieder auf ein ganzes Volk ausbreitet...und veralgemeinert.

Wenn man in Italien z.B. das gleiche oder vielleicht ein noch besseres Schulsystem einführen würde als in Deutschland, würden die italienischen Schüler auf die Intelligenz eines deutschen herrankommen? Oder geht das aufgrund der Tatsache nicht weil sie Italiener sind ?


und ja deutsche Schulsystem ist ok, das Skandinavische besser und das der südlichen Länder schlecht.


alleine in Canada, da wird man als Deutscher gerne aufgenommen.
_________________________________________________________

ja als pünktlicher LKW Fahrer ^^


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 11:08
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Mir kam es nur so vor als würde es wieder um besseren und schlechteren bzw. dümmeren Menschen gehen, dass man wieder auf ein ganzes Volk ausbreitet...und veralgemeinert.
Nein, auf keinen Fall, deshalb schrieb ich ja weiter oben :

Du hast da eine Kelinigkeit vergessen...in Deutschland leben ca. 7 Millionen Ausländer bzw. Immigranten

Damit wollte ich deutlich machen, das diese "Ausländer" ja auch bei diesem Test dabei waren ! Also sind es wahrscheinlich die Deutschen Tugenen und das Umfeld, dass diese Ergebnisse hervorbringt !
Zitat von bogosbogos schrieb:Wenn man in Italien z.B. das gleiche oder vielleicht ein noch besseres Schulsystem einführen würde als in Deutschland, würden die italienischen Schüler auf die Intelligenz eines deutschen herrankommen? Oder geht das aufgrund der Tatsache nicht weil sie Italiener sind ?
Nicht weil sie als "Rasse" (ich beutze einfach mal diese Wort) Italiener sind, sondern da die Mentalität eine ganz andere ist. Das darf man natürlich nicht verallgemeinern, der Norden Italiens ist ganz anders, als der Süden, es quasi völlig verschiedene Menschen !
Zitat von bogosbogos schrieb:ja als pünktlicher LKW Fahrer
*lol* nicht nur deshalb, ein Bekannter ist ausgewandert, um Küchen zu bauen...mittlerweile kommt er mit der Arbeit nicht mehr hinterher, zu viele Aufträge !
Oder Deutsches Essen, sehr beliebt in Canada, oder Deutsches Brot...meine Freundin war vor ein paar Jahren mal in Urlaub dort, sie sagte, vor der Deutschen Bäckerei stand eine Schlange bis draussen !!! Das ist ungewöhnlich für die "Fast-Food" verwöhnten Canadier :)



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 11:17
sehr gut , das wollte ich hören...Mentalität ^^ den so sehe ich das auch ... die einen trinken lieber noch n Ouzo bevohr die etwas angehen und seitzen erstmal im cafenio rum und die anderen machen sich ran und sind pünktlich fertig ^^



ja ich weiß doch ^^ im Ausland sind deutsch sehr gefragt ...weil die deutsche Ausbildung auf der Welt einmalig ist ..in Grichenland z.B. gibt es so etwas wie ein Gesellenbrief nicht ...wer z.B. Tischler werden will muss sich das irgendwo anlernen und zur Schule gehe die Geld kostet ...


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 12:45
DEEEUTSCHEEE??!!!! Intelligent??!!!



Ihr Neonazis ihr! Ich finde das Thema sollte wegen neonazistischem und braunem Gedankengut gelöscht werden!


2x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 14:21
@Pistazie
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb: DEEEUTSCHEEE??!!!! Intelligent??!!!



Ihr Neonazis ihr! Ich finde das Thema sollte wegen neonazistischem und braunem Gedankengut gelöscht werden!
Ist das ein Scherz? Wenn nicht, BARATAMAS!


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 14:24
Das ist ein Scherz, habe ihn gefragt :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 14:40
lol...... der hat wohl keine Nüsse ^^


Anzeige

1x zitiertmelden