Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, IQ, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 14:46
Zitat von bogosbogos schrieb:der hat wohl keine Nüsse ^^
Na, geht´s hier wieder um "Intelligenz"? Schöne Diskussionsrunde. Bei manchen Menschen sitzt die Intelligenz eben zwischen den Beinen... ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 14:56
das bezog sich auf sein Bild aber nicht so schlimm ;)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:04
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb am 04.05.2008:Ein britischer Forscher hält die Deutschen neben den Niederländern für das Volk mit dem höchsten Intelligenzquotienten in Europa. Der Psychologe hat eine ungewöhnliche Erklärung für die Ergebnisse.
Die PISA-Studie sagt aber ganz was anderes!


1x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:12
Das wird denke ich nicht lange der Fall sein. Spätestens wenn die heute jüngere Generation die Aufgaben der jetzigen übernehmen werden ;)


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:17
@russia
Zitat von russiarussia schrieb:Die PISA-Studie sagt aber ganz was anderes!
Blättere mal ein paar Seiten zurück...das wurde schonlängst geklärt ;)

IQ ---> Auffassunggabe

PISA-Studie ---> Schulstoff


2x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:18
+++Die PISA-Studie sagt aber ganz was anderes!+++

Wenn du dir 85% der Schulklassen anschaust auch kein Wunder :-Dxxx
Ich wundre mich, warum ein großer Teil davon überhaupt deutsch spricht.

Der Rest (der 85%) sind durch die Medienlandschaft und dem ständigen Kampf um's nackte Überleben (muss man ja leider so sagen) weil Armutsgrenze und ständig steigender Preise - verdummt.


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:22
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:IQ ---> Auffassunggabe

PISA-Studie ---> Schulstoff
Drehen wir doch mal die Sachen rum.

Schulstoff zu schlecht - es werden mehr Dummies erzogen.
Wo nichts gibt kann man auch nichts nehmen!

Gut deutsch: Woher soll denn IQ her, wenn man schon in den Schullen dumm aufwächst und seine Zeit lieber mit Computerspielen verbringt statt irgendein Buch zu lesen?


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:29
@chris
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:IQ ---> Auffassunggabe

PISA-Studie ---> Schulstoff
Das sollte man nicht unbedingt trennen. Wenn die deutschen Schüler tatsächlich eine so brillante Auffassungsgabe (IQ) haben, dann müssten sie auch den Schulstoff besser aufnehmen und verarbeiten können ;)
Das eine kann also ohne das andere nicht sein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:29
@bogos:
"sehr gut , das wollte ich hören...Mentalität ^^ den so sehe ich das auch ... die einen trinken lieber noch n Ouzo bevohr die etwas angehen und seitzen erstmal im cafenio rum und die anderen machen sich ran und sind pünktlich fertig ^^"

Aber wer, zum Teufel, betreibt dann die Deutsche Bahn AG?
Versoffene Kameltreiber aus Ouagadougou?
Und die "pünktliche" Deutsche Post AG? Und die höfliche und zuverlässige Deutsche Telekom AG? Transsylvanische Trantüten? Perverse Penner aus Persien? Filipinische Faultiere? Schweizer Schlafsäcke?

Deutschland: Heimat der Pünktlichkeit. KICHER, LACH, BRÜLL!


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:33
Unsere Kinder werden (gerade in den Haupt - Gesamt- und Realschulen) dumm gehalten. In ihrer Freizeit lernen sie je nach sozialer Stufe mal mehr mal weniger... keinesfalls aber soviel wie noch vor 20-40 Jahren (wollt jetzt nicht 60-80 Jahre sagen da = Neonazi = Herrmanneffekt)

Nicht ungesagt sollten ausländischen Mitbürger sein, die sich nach meinen persönlichen Erkenntnisstand garnicht integrieren wollen - im Gegenteil; sie finden Deutschland scheiße. Ich habe das oft genug selbst mitbekommen.

Wenn man die Intelligenz eines Volkes an 30% Ausländern (in Großstädten bis zu 90% !!!) und einer handvoll verdummter Deutscher ausmachen möchte... bitte schön.


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:51
Wie kommst darafu ,dass die an den Schulen dumm gehalten werdne?


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 16:54
Weil ich das mitbekomme.
Teilweise haben nicht mal mehr die Lehrer Bock auf vernünftigen Stoff (oder halt Angst)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 17:44
Aber wer, zum Teufel, betreibt dann die Deutsche Bahn AG?
Versoffene Kameltreiber aus Ouagadougou?
Und die "pünktliche" Deutsche Post AG? Und die höfliche und zuverlässige Deutsche Telekom AG? Transsylvanische Trantüten? Perverse Penner aus Persien? Filipinische Faultiere? Schweizer Schlafsäcke?

Deutschland: Heimat der Pünktlichkeit. KICHER, LACH, BRÜLL!
___________________________________________________________________

Ja da hast du schon recht ...ich weiß nicht ob du schon mal im Süden gelebt hast ....aber dort gilt man noch als pünktlich wenn man 4 Stunden oder noch am gleichen Tag ankommt....

Da ist die DB für Gr-Verhältnisse noch pünktlich ....

man kann sich auf nichts verlassen nu auf sich selber...


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

08.05.2008 um 17:47
@russia
Intelligenz hat nicht wirklich etwas mit Schulstoff zu tun, denn jeder idiot kann etwas lernen bzw. auswendig lernen... INTELLIGENZ (IQ) HAT NICHTS MIT SCHULE ZU TUN! Kommt auf die Person drauf an ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 00:05
es kommt darauf an wie einem der Stoff vermittlet wird ... und das passiert nunmal in der Schule !


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 00:14
Deutsche und intelidingsda ? Nie im Leben ! :D :D


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 00:55
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Na, geht´s hier wieder um "Intelligenz"? Schöne Diskussionsrunde. Bei manchen Menschen sitzt die Intelligenz eben zwischen den Beinen... ;-)
Zumindest wird in diesem Bereich die Intelligenz übertragen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 01:45
Das sollte man nicht unbedingt trennen. Wenn die deutschen Schüler tatsächlich eine so brillante Auffassungsgabe (IQ) haben, dann müssten sie auch den Schulstoff besser aufnehmen und verarbeiten können
Das eine kann also ohne das andere nicht sein...
_______________________________________________________

kommt eben darauf an wie es den Schülern beigebracht wird ... wie sich die Lehrer mit dem Schüler den Stoff angehen.... nicht jeder Mensch lernt auf die gleich weise....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 02:06
Wenn schon die Engländer einen durchschnitts-IQ von 100 haben was ist der Durchschnitts-IQ von Amerikanern?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 10:31
Nach Aussagen meiner Ehefrau haben Engländer ohnehin nichts im Kopf "except perhaps a bullet". Aber darauf gebe ich nichts. Was Irinnen halt so daher schwatzen.

Liebe Untergangspropheten: Ich weiss ja nicht, was ihr für Schulen besucht (habt), aber wenn ich das Bildungsangebot der Schule(n) meiner Kinder betrachte und mit meinem von 1960 ff. vergleiche, dann stelle ich schon gewaltige Unterschiede fest. Und zwar zu Gunsten der heutigen Schule. Betreuungsangebote in der Grundschule, Ganztagsangebote, Freizeit-Angebote etc. in Abstimmung zwischen Eltern, Schülern und Schule. NEIN, es ist keine Waldorf-Spinner-Idylle, sondern eine ganz gewöhnliche Schule in Schleswig-Holstein. Allerdings eine recht kleine mit sehr engagierten Eltern und Schülern.


Anzeige

melden