Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, IQ, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 12:02
Wenn dieser Titel von den Engländern kommt, kann ich mir nicht vorstellen das es positiv gemeint ist - in welchem Zusammenhang steht das überhaupt ?
Die Engländer halten ja auch Karl Lagerfeld für den einflussreichsten Deutschen lt. Presse

Anzeige
melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 12:08
Dieses Testurteil streite ich auf jeden fall ab. Die Deutschen sind niemals mit einer der Klügsten.


1x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 12:08
In Ostdeutschland trifft das eher zu.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 12:10
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Dieses Testurteil streite ich auf jeden fall ab. Die Deutschen sind niemals mit einer der Klügsten.
Du Überbleibsel der DDR gehörst defintiv nicht dazu, richtig !
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:In Ostdeutschland trifft das eher zu.
Ralf, gib es auf, du Fossil eines toten Systems :D


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 12:11
nene, es gibt test die haben das Bewießen.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 12:21
Ach, diese "Tests" sind dann in Ordnung, der andere nicht...interessant ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 14:16
"Bewießen"? Schön, Ralle, damit hast Du mir die intellektuelle Überlegenheit der Brüder im Osten wieder mal eindeutig bewiesen.
Den Rest zum Beweissen gibts dann bei Praktiker. Pinsel, Farbe etc. - Mit 20%.


1x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 15:46
naja laut Pisa liegen die da ganz hinten, ich bin der Beweiss


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 15:59
Allerdings eine recht kleine mit sehr engagierten Eltern und Schülern.
_________________________________________________________

ich denke mal das ist der springende Punkt

bei einer Schule mit 1500 Schülern sihet das etwas anders aus


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 18:46
Intillegenz kennt keine Staatsgrenzen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 19:24
richtig Homer .... nur wird die Intelligenz von Staat zu Staat verschieden gefördert...


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 19:28
Ja Bogos kommt aber auch darauf an was dir die Natur für einen IQ verschafft... Intelligenz ist nicht Wissen... du machst da was falsch


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 19:30
>>>Dieses Testurteil streite ich auf jeden fall ab. Die Deutschen sind niemals mit einer der Klügsten. <<<

>>>In Ostdeutschland trifft das eher zu.<<<

>>>nene, es gibt test die haben das Bewießen.<<<
__________________________________________

ach du kleiner STASI-Kacka-Du ... immer wieder kommst du mit deinem DDR-Schwachsinn...wenn ihr doch so überlegen seid, warum hat die DDR dann nicht überdauert.... ? Nein gib mir darauf bitte keine Antwort, denn die DDR-STASI-Lügereien haben mittlerweile alle satt !

Und wenn die Mauer noch stehen würde, würde der IQ / die Intelligenz der Deutschen explosionsartig in die höhe gehen ...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 19:36
Ja Bogos kommt aber auch darauf an was dir die Natur für einen IQ verschafft... Intelligenz ist nicht Wissen... du machst da was falsch
_______________________________________________________

hättest du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest du auch verstanden was ich gemeint habe !

Intelligenz ist nicht wisse , RICHTIG

inteligent zu sein bedeuet, wie schnell man etwas lernen kann oder wie gut.

Niemand wied allwissend geboren ! Das weißt du ja auch !

Man wird "allwissend" gemacht ...die einen mehr die anderen weniger !


Es gibt intelligente Menschen, die nie im leben gefördert wurde..... sie sind zwar intelligent , könnten also schnell komplexe Dinge lernen und verstehen .... wurden aber ein Leben lang nicht gefördert...nicht in der Schule und nicht in ihrem Umfeld !

Solche Leute schreiben z.B. ziemlich oft schlechte Noten und gelten als dumm ...was sie aber nicht sind...sie benötigen nur spezielle unterstützung ...die man meist auf Begabtenschulen bekommen.....


Es gibt Menschen, die von naturaus nicht so intelligent sind...warum auch immer ...und denen kannst du die beste Schule, die besten Lehrer und die beste geistige Förderung geben....und sie werden es trotzdem nicht so schnell und so gut begreifen können als ein intelligenter Mensch !


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 19:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bewießen"? Schön, Ralle, damit hast Du mir die intellektuelle Überlegenheit der Brüder im Osten wieder mal eindeutig bewiesen.
Den Rest zum Beweissen gibts dann bei Praktiker. Pinsel, Farbe etc. - Mit 20%.
Wenn man die Rechtschreibung anderer auf die Schippe nimmt, sollte man sie selbst richtig benutzen. Weiß (als Farbe) wird immer noch mit ß (Eszett) geschrieben. Es gibt mildernde Umstände, falls du Schweizer bist...:D


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 19:53
Achso...das Thema...wenn ein Engländer das sagt, sind die Deutschen natürlich die intelligentesten Europäer.
Wenn man sich so anschaut, was im Laufe der Jahrhunderte passiert ist, dann gehören die Deutschen sicher zu den Europäern mit dem höchsten Intellekt. Dass die Österreicher und Holländer gleichauf liegen, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass sie auch "nur" Deutsche sind. :D Bei den Holländern ist's schon 'ne Weile her, aber geschichlich gesehen lässt sich die Tatsache nicht leugnen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 22:10
Als international operierender Mensch habe ich mir das "?" komplett abgewöhnt. In Indien denken die sonst, ich meine "B".
Armes "ß" - ein unschuldiges Opfer der Globalisierung von Arbeits- und Kommunikationsprozessen. "Ümlauts" behalte ich allerdings schon allein deshalb bei, um meine anglophone Frau zum Wahnsinn zu treiben.


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 22:24
Doors, ein Inder der deutsch kann, kennt auch das "ß". In der englischen Sprache gibt es das sowieso nicht. Im Weglassen des "ß" kann ich keinen Sinn erkennen.


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

09.05.2008 um 22:46
Genauso kann man sagen, ich beweise ab sofort mit "ß". :D


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

10.05.2008 um 14:21
Die Begründung, Deutsche hätten ein voluminöseres Gehirn ist ziemlich lachhaft. Denn Männer haben auch ein etwas größeres Gehirn als Frauen, ein merkbarer Unterschied der geschlechtsspezifischen Inetlligenzverteilung lässt sich dennoch nicht feststellen. Denn nicht die Größe ist entscheidend, sondern wie effizient das Gehirn genutzt wird, und da sind so ziemlich alle Völker gleich (schlecht).


Anzeige

melden