Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, IQ, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:41
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Damit die Theorie mit solcher Veranlagung aufgeht müssten die meisten Deutschen Fleisch besser vertragen als Salate ^^
Aber ich zweifle trotzdem an der Theorie, es könnte wenn überhaupt nur ein Faktor von vielen sein.
Damit will ich auch nicht Theorie von Richard Lynn bestätigen, sondern das es Veranlagung ist, wovon man müde und träge wird bzw. wo von nicht ;)

Mag ja bei dir so sein, bei mir halt nicht.

Und werde mal nicht beleidigend, ich bin kein "Christ" :D

Anzeige
melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 19:04
naja ich halte diese These für schon sehr weit her geholt, man könnte vileicht sagen da die Menschen der Nordhalbkugel etwas fleissiger sind als die in südlicheren Gefilden, was aber nur daran lieget, das eine 40 Std Woche in der sahara bestimmt wesentlich anstrengender ist als eine 40h Woche in Deutschland ,in Holland oder auf den britischen Inseln.
Der Intilligentquotient errechnet sich ja nicht unbedingt aucs der Schulbildung sondern eher aus der genetischen Masse , denn man kann Faul sein, die Hauptschule besuchen, Maurer lernen und trotzdem hochintillegent sein.
Das jetzt Engländer oder Franzosen weniger intilligent seien wie Schweden, Polen, Hollander oder Deutsche halte ich für eine Phrase, da alle Völker in der Ursuppe der Völkerwanderung von germanischen oder keltischen Stämmen abstammen.
udn wenn man in die Vregangenheit vor der Völkerwanderung sieh


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 19:36
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein
Na Herzlichen Glückwunsch :)

Und wie Sieht es aus mit der Naivität ?


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 00:50
die erklärung ist einleuchtend, fleischliche nahrung n hebt die intelligenz,
aber den schluß schätze ich als absolut übertrieben an, auch im süden hat man immer fleisch gegessen, und bei uns im norden seit 2000 jahren auch gemüse und getreide in großer menge.
der unterschied dürfte sich längst verflüchtigt haben


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 07:13
Wenn Du erst einmal ein bestimmtes Intelligenzalter erreicht hast, dann hilft Dir auch kein Fleisch mehr weiter, nur noch absolute Ruhe in absoluter Unbeweglichkeit um so zur absoluten Weichheit zu gelangen.

Antagonist,
the former philosopher called Demokrit (alles ist und ist auch nicht...)
the former artist called hildegardknef(ich brauch Tapetenwechsel sprach der Häftling.)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 07:15
Ich hab einen IQ von 135,deshalb halte ich auch nichts von dieser rassistischen Scheisse die hier verzapft wird


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 07:26
@Warhead

"Ich hab einen IQ von 135,deshalb halte ich auch nichts von dieser rassistischen Scheisse die hier verzapft wird"

Lieber warhead,

ich hab nur nen IQ von 69, aber deshalb kann ich mich auch mit Schweinen und anderem Kleingetier unterhalten. Erhöht die Kommunikationschance, so blöde zu sein.

Antagonist
the former animal called Miss Piggy


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 07:52
Bevor ich zum Jauchetaucher werden muss rede ich lieber mit Bäumen


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 08:06
Die Deutschen die intelligentesten Europäer? Das wissen sie aber verdammt gut zu tarnen.

Ich halte solche Verallgemeinerungen für unwissenschaftlich und unseriös. Wer eigentlich sind "die Deutschen". Ariernachweis bitte mitbringen?
Spätestens seit der Völkerwanderung gibt es "die" Völker nicht mehr ungemischt. Höchstens in entlegenen Bergtälern voller degenerierter Inzestkinder*.






* Bayern, Österreicher und Schweizer: Ihr seid doch nicht gemeint!


2x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 08:12
Du hast die Ladiner extra nicht erwähnt


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 08:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich halte solche Verallgemeinerungen für unwissenschaftlich und unseriös. Wer eigentlich sind "die Deutschen". Ariernachweis bitte mitbringen?
Spätestens seit der Völkerwanderung gibt es "die" Völker nicht mehr ungemischt. Höchstens in entlegenen Bergtälern voller degenerierter Inzestkinder*.
Unwissenschaftlich auf keinen Fall, unseriös, JA...wenn man bedenkt, was dieser Lynn sonst noch so für Meinungen vertritt, vorallem seine Erklärungen für dieses Phänomen halte ich für dubios.

Aber jetzt komm' mir nicht schon wieder mit deiner dämlichen Völkerwanderung und den Ariern...du hast die Antwort doch selbst gegeben...das heutige Deutschland war schon immer gut besucht von anderen "Nationen", viele verschiedene Gene wurden ausgetauscht, nur die besten werden weiter gegeben...was schließen wir daraus : Grosser Genpool, hoher IQ + ein Land voller Dichter und Denker, Philosophen und Wissenschaftlern...wenn man sich mal die ganzen Erfindungen der letzten 200 Jahre anschaut, liegt Deutschland weit vorne, wenn es um die Anzahl geht ;)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 08:28
Zur Zeit werden nur noch Wissenschaftler exportiert


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 08:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Zur Zeit werden nur noch Wissenschaftler exportiert
Importiert...aus Ost-Anatolien...Schwerpunkt Gangster-Rap, Fleischveredelung und BMW-Tuning :D


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 09:32
@Warhead:
Ich böser Antiladiner.

@chris:
Ich mag zwar schon älter sein, aber "meine dämliche Völkerwanderung" war es denn nun doch nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 10:12
Vielleicht war es anfangs so, dass die "Deutschen" gerade deshalb, weil sie ein Mischvolk waren, intelligenzmäßig gut abschnitten. Aber ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von der Theorie.
Da wären mal die Japaner, die bis auf Fisch traditionell kaum oder kein Fleisch aßen und trotzdem als sehr intelligent gelten, was manche eben auf den Fisch und dessen Omega-Säuren zurückführen. Andererseits habe ich schon ähnliche Theorien gelesen, wonach Süddeutsche intelligenter seien als Norddeutsche. Aber warum das plötzlich, wenn doch die Norddeutschen erheblich mehr Fisch essen? :|
Die Ernährung spielt keine große, dass ein größeres Gehirn mehr Energie benötigt ist richtig, aber für das Gehirn spielt es keine Rolle, woher die kommt. Warum sind die Inder so intelligent, obwohl sie sehr wenig Fleisch essen? Die Portugiesen essen auch sehr viel Fleisch, aber einen sonderlich intelligenten Eindruck machen sie mir nicht, so nett sie großteils auch sind. Aber sie sind sozial intelligent, sehr kommunikativ etc. Wer sagt, dass die nordische "Logik-Intelligenz" die wichtigste ist ...

Ich denke, wenn überhaupt etwas dran ist an diesen Ergebnissen, dann hatte und hat es andere Gründe. Für mich ist entscheidend, wie sehr das Gehirn von Kindesbeinen an gefordert wird. Und da spielen so einfache Dinge wie Bildungsstand der Eltern, Alter der Einschulung, Schulbesuchsdauer etc. eine große Rolle.
Ich habe mal von afrikanischen Marktfrauen gehört, die sollen die reinsten Taschenrechner sein, weil sie ständig im Kopf die Preise berechnen. Von Literatur werden sie aber keine Ahnung haben, jedoch sind solche kulturellen Fragen immer auch Bestandteil von Intelligenztests.

Das Klima ist für mich eher dahingehend ein Faktor, als es umso schwieriger wird zu überleben, je rauher das Klima ist. In der Eiszeit sind die Dummen und Unkommunikativen vermutlich eher gestorben als die anderen.



Und spätestens seit der Industrialisierung ist das ganze ein Selbstläufer, da unser System sich selbst immer weiter hochpuscht und die Bürger zwingt, dem zu folgen.


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 10:47
Dafür haben die auf der Insel die größten Ocken. Auch ne Studie ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 12:07
als die Mauer eingerissen wurde, gab es auch eine Völkerwanderung ....


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 12:34
Wie viel Energie es braucht merkt jeder wenn er zu viel schweres isst, dann ist man müde und träge.


Und glücklich und satt :D


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 13:38
Isst man nix, wird man irgendwann auch müde und träge.


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 14:21
Aber halt nich glücklich und satt :D


Anzeige

melden