Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenvernichtungswaffen verbieten

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:37
Hallo Leute,

habe mir heute mal wieder die Doomsday Clock angeschaut und muss sagen: Ich verstehe es immernoch nicht.
Wieso werden diese Waffen immernoch entwickelt? Krieg hin oder her, Atombomben sind eben "DOOMSDAY". Wenn die erste Atombombe geworfen wird (jaja, die erste im modernen zeitalter), ist es meiner Meinung nach eh schon zu spät. Da frag ich mich, was die Länder/Menschen damit bezwecken wollen eine bessere Atomwaffe zu haben als die anderen, man sollte lieber Bunker bauen, weil wenn einer ne Atombombe schmeisst, wird es schlussendlich so sein, dass ALLES zerbombt wird. Was brachte es einem dann ausser Rache? Kein Land, keine Ressourcen, kein Geld, es ist einfach alles platt... nuklearer Holocaust...

Warum gibt es Kriegsverbrechen, aber kein Verbot für derartige Massenvernichtungswaffen?

Ums nochmal zusammen zufassen:

Land A will einen Vorteil gegenüber Land B (angeblich zum schutz). Land A wirft eine Atombombe, aus welchem Gründen auch immer. Land B wirft auch Atombomben. Land C und D und und und steigen auch noch mit ein.
Am Ende liegen alle Länder in Trümmen, dann verträgt man sich wieder (ist eben schlussendlich so, auch wenn es sich etwas nach blumenwiese anhört), baut die Welt wieder auf und ist schlechter dran als vorher...

Anzeige
1x zitiertmelden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:40
@cex
auf englisch heist das: pure stupidity! nothing else!


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:44
Ist mir wohl bewusst, aber es gibt soviele Menschenrechtler, Nelson Mandelas, warum gehen die nicht alle auf die Barikaden?


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:44
@ Kissuna
stimmt


Kleiner Zitat von mir: Atombomben sind für Staatsmänner wie Edelkarren für den Macho


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:47
weil es nicht so einfach ist.. man kann die welt nicht ändern..zumindest nicht jemand der keine macht hat wie die mogule die die politik regieren und die waffen entwickeln..
erkundinge dich mal in diese richtung..
z.b we pres bush´s wahlkampf spendiert hat das letzte und vorletzte mal..dann verstehste auch die beiden kriege..


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:47
Aber Edelkarren und Atombomben sind ja schon ein erheblicher Unterschied. Edelkarren fahtrn js nut, die Atombombe kann die Erde zerstören!


1x zitiertmelden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:47
@cHaos

LOL das ist gut!


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:48
Es ist ja nicht so, dass ich das System nicht verstehe und die Staatsmänner verstehe ich ja auch: Macht Macht Macht.
Ich rede speziell von diesen Menschenrechtlern, die sich gegen Hunger in Afrika einsetzen. Die sollten die Welt mal wachrütteln, mir ist klar, dass ich nichts ändern kann, aber ich kann nicht verstehen, warum die Leute, die es können, scheinbar keinen Erfolg haben, bzw. es erst garnicht versuchen


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:55
@ cex

-auf EINEM russischen atom-ubot sind so viele atombomben dass wenn dieses in die luft geht, nimmt es die hälfte der gesamten erde mit sich..
- in russland (wieder mal, wo sonst) lagern um die 10 000 atombomben irgendwo begraben, dessen zustand ist jedoch so schlecht das keiner auch nur daran denkt diese auszugraben oder anzufassen.. das sind tickende zeitbomben, wenn diese jedoch hochgehen dann gute nacht!
- die usa haben die wasserstoffbombe entwickelt die mehr bums macht aber weniger strahlt (NUR 50jahre, danach kann man auf diesem gebiet bedenkenlos wohnen)
-die usa sind dabei eine bombe zu entwickeln die nicht nur bums macht, sondern alles leben auslöscht im bestimmten umkreis, die gebäude und die ifrastruktur wie straßen, jedoch nicht zerstört..

wieso das alles? wieso forschen die menschen nach sachen die anderen menschen leid zufügen und uns ALLE auf einen schlag auslöschen können.. die idioten denken nicht nach dass wenn was schief läuft sie unseren PLANETEN aus der milchstrasse wegbomben, einfach waporisieren.. pufff und nix mehr da von den tollen menschenrasse..

ich habe keine antwort auf diese frage..
doch irgendwo habe ich mal ein schönes zitat gelesen:
die menschen tun was sie tun, weil sie es einfach KÖNNEN!

einen anderen grund kann es einfach nicht geben: dummheit!


1x zitiertmelden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:56
Ich stelle mir die ganze Sache so vor:
Die A-Bombe ist nur für einen Zweck gut,
und dieser nennt sich Abschreckung!
gegenseitiges Hochrüsten eben.

Und zum Thema Kriegsverbrechen...
Mal ehrlich,also ich wage in meinem jugendlichen Leichtsinn,
einfach mal zu behaupten,das wenn es zum Ernstfall kommt,
keiner mehr wirklich menschlich reagiert.
Das hat die Geschichte gezeigt,und daran wird sich auch nix ändern,
den das Ansehen eines Landes kann in dem Moment net mehr viel leiden.
Es ist doch eh Endstation,wenn das Geballer los geht.

Prost!


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:57
Äh,habe ich vergessen...
Eine A-Bombe kostet ne Mördermark.
Und solange sich mit etwas Geld verdienen lässt,
wird es einer produzieren,und einen Käufer wird es auch immer geben.


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 19:59
@cex

wieso hungern denn die menschen in afrika noch? wo sich doch soo viele dafür einsetzen?

dafür gibt es eine sehr grausame antwort:
für die reichen staaten, die das wort haben, währe es nicht von vorteil wenn in afrika die menschen essen, und überleben würden, genau so wie die entwicklung von dem 3welt land in das 1 welt land..
es würde die marktstruktur die globalisierung zerstören! ach und noch nicht gehört dass es eh zu wenige nahrungsmittel gibt auf der welt, dumm nur dass diese in europa vernichtet werden wenn ein bauer zu viel produziert (z.B äpfel, als wir in der schule diese diskusion hatten, haben wir uns fasst geprügelt! denn diese einstellung ist für mich nicht akzeptabel! wieso müssen menschen an hunger sterben wenn es hier zu viel nahrung gibt? nur damit diese nicht zu dumpingpreisen verkauft werden und die bauern und märkte ihr geld damit machen, werden tausende von tonnen von äpfeln(immer noch bsp.) vernichtet!) dummes europa!


2x zitiertmelden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 20:00
ich meine damit nur:
Es gibt doch glaube ich ein Gesetz, dass verbietet sich ergebende Soldaten zu erschiessen, oder?

Aber es gibt kein Gesetz Massenvernichtungswaffen zu entwickeln, die tausende von Menschen töten kann...
paradox...

Apropos Wettrüsten: Klar!
Allerdings sind die Waffen dann eben vorhanden und nicht einfach symbolisch wie das Rennen zum Mond...


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 20:01
Kissuna
Liest sich übrigens nicht gerade nett, dein Beitrag, fast schon aggressiv...


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 20:02
Zitat von HesherHesher schrieb:Aber Edelkarren und Atombomben sind ja schon ein erheblicher Unterschied. Edelkarren fahtrn js nut, die Atombombe kann die Erde zerstören!
Desto mehr man an Geld hat desto Teurere Sachen zum Protzen kann man sich holen.

Außerdem, Wenn Land a eine Atombombe hat und Land b baut auch eine kann land a seine nicht loswerden weil das machtverhältnis sich negativ ändert, also was macht land a dann.. noch mehr bauen


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 20:04
@ Cex

Ja,natürlich,aber mir kommt da gerade ein Gedanke.
Nehme das Beispiel "kalter Krieg"....
Die Wettrüsten und die gegenseitige Präsens,
hat verhindert,das der Krieg heiss wurde.
Und auch hier waren schon A-Bomben im Spiel.


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 20:06
@ cex

es gibt so ein gesetz nich, und wird es nie geben.. die massenvernichtungswaffen sind für die (z.B) USA regierung sehr von vorteil, nicht nur millitärisch sondern auch wirtschaftlich.. so ein ding kostet ganz schö viel, und dafür werden kräftig steuern gezahlt.. was verkauft wird muss ja besteuert werden.. zumal die käufer dafür schlange stehen..
ach ja: erst wird kräftig millitärmüll(neue waffen,panzer,blabla) verkauft, dann wird angegriffen und vernichtet..
weltpolizei versteht sich ^^

die amis sind ganz schö doof,ganau so wie die russen, die mit dem wetrüssten und dem urananreichern und verkaufen auch nicht aufhören.. politisch und wirtschaftlich für beide von vorteil.. so ist das halt!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 20:06
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:weil wenn einer ne Atombombe schmeisst, wird es schlussendlich so sein, dass ALLES zerbombt wird.
Und weil das so ist und jeder das weiß, wird (hoffentlich) keiner eine A-Bombe schmeißen.


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 20:07
@cex

ist es auch, menschen verhungern in einem anderen teil der welt und hier werden lebensmittel vernichtet..
DAS ist nicht nett!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 20:09
@Kissuna
Zitat von KissunaKissuna schrieb:für die reichen staaten, die das wort haben, währe es nicht von vorteil wenn in afrika die menschen essen, und überleben würden, genau so wie die entwicklung von dem 3welt land in das 1 welt land..
es würde die marktstruktur die globalisierung zerstören!
So viel Unsinn in einem Satz...


melden

Massenvernichtungswaffen verbieten

06.05.2008 um 20:09
@Hansi

das denk ich nicht.. wer dumm genug ist so was zu bauen, oder zu kaufen, wird auch davor nicht zurückschrecken..
doch hoffen und beten wir lieber das ich gewaltig daneben liege! ich mag das leben und habe nicht vor abzukratzen besonders nicht wegen eines konfliktes das mich nichts angeht ^^


Anzeige

melden