Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:24
http://www.pr-inside.com/de/ein-drittel-weniger-wasserwerfer-erste-r596358.htm

Die Polizeien der Länder und des Bundes stellen ein Drittel ihrer Wasserwerfer außer Dienst. Bundesweit solle die Zahl der Wasserwerfer von jetzt 110 auf 70 bis 80 sinken, teilte der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) am Montag in Hannover mit.

Ich fass es nicht! Die Gewaltbereitschaft nimmt immer mehr zu, spontane Zusammenrottungen von hochagressiven Jugendlichen, meist mit "Migrationshintergrund" sind an der Tagesordnung, damit verbunden brutale Gewalttaten gegen Bürger und Staatsbeamte, Gefangenenbefreiungen, Chaoten, welche sich als politisch links einordnen werfen ungehemmt Steine und Brandsätze gegen die Polizei, immer öfter Gutmenschen, Globalisierungsgegner oder Schüler als Schutzschild mißbrauchend, "politische" (Spontan-)Demonstrationen von Menschen aus aller Herren Länder nehmen zu und die Polizei rüstet ab.
Wie oft ließen sich Hitzköpfe durch eine ordentliche kalte Dusche abkühlen und die Situation damit noch glimpflich in den Griff bekommen.
Was meint ihr dazu?


2x zitiertmelden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:29
Ja klar, die Terrorismus Gefahr muss ja noch steigen, bevor der Chip kommt!!!


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:38
Zitat von me262me262 schrieb:Zusammenrottungen von hochagressiven Jugendlichen, meist mit "Migrationshintergrund" sind an der Tagesordnung
Ui. Na ob man das wohl so pauschal sagen kann?
Zitat von me262me262 schrieb:Chaoten, welche sich als politisch links einordnen werfen ungehemmt Steine und Brandsätze gegen die Polizei
Neuerdings machen das nur die Linken.
Zitat von me262me262 schrieb:Was meint ihr dazu?
Vielleicht irre ich mich auch, aber deine Gesinnung kann man - mit unter durch das Lesen zwischen den Zeilen - gut erkennen.


melden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:41
Also mit anderen Worten: Du hast keine eigene Meinung dazu?


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:42
Ich denke, dass es wirklich nicht auf die Anzahl der Wasserwerfer ankommt.


melden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:44
Wenn Du meinst.
Es kommt ja vielleicht acuh nicht wirklich auf die Anzahl der Polizisten und Richter und Gefängsnisplätze an...


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:48
Ist doch einfach !!! Erst die Polizei verkleinern damit die gefühlt Angst steigt und dann mit einem schönen sicheren Ü-Staat antanzen.

Einerseit rumlabbern Terror gefahr aber anderseits Polizei verkleinern ... -.-


melden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:50
Ja da könnte was dran sein. Oder sie verringern eben die sichtbaren Kräfte, die mir tausendmal lieber sind und ersetzen sie durch mehr Agenten und Abhörspezialisten!
Danke Schäuble! Icgh frage mich, was in dem Mann vorgeht


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:54
Es war glaube ich ein Polizeipräsident der meinte ...
Wir brauchen nicht mehr Überwachung sondern mehr Polizisten.

Nicht Videokameras verhindern Anschläge sondern Polizisten, oder denken die bei jeder Cam. ist ne Kampfdrohne in der Nähe ???


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:59
Das ist für mich um so mehr ein Zeichen dafür, daß es schon lange nicht mehr um Sicherheit der Bevölkerung geht. Der chip kommt sowieso.
Nur wer hat Interesse daran Deutschland so runter zu fahren ???
Die Jugendlichen mit Migrationshintergrund werden ja auch meist nicht so erzogen daß sie sich freuen hier zu sein, sondern häufig von sehr primitiv und radikal denkenden Eltern, die sowieso nur über diese westliche Welt schimpfen.
Und alle sind stolz auf Ihr Herkunftsland, aber keiner will dahin zurück.Super Zustand für diese Jugendlichen.
Und Jugendliche die glauben keine Zukunft zu haben sind am besten für irgendwelche radikalen Gesinnungen zu haben, das sieht man im Osten Deutschlands auch.
Also der selbe Auslöser, und das schönste daran: unsere Politiker haben immer nur Interesse daran das Geschehene zu bekämpfen aber nie die Ursache warum das geschehen ist !
Armes Deutschland,
Man sollte mal 2-3 Tage alle Arbeit niederlegen , Alle von Tankstellen bis hin zur Industrie, das man als Bürger auch mal das Gefühl bekommt in einer Demokratie zu leben.
Alleine das Gefühl wäre schon toll


1x zitiertmelden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 17:59
Ja mehr Polizisten und dann habe ich eine einfache Lösung, wie man alles wieder in den Griff bekommt: Die Polizisten wieder raus aus dem Revier, raus aus den Autos, zurück auf die Straße und dort hat dann jeder seinen Block wo er bekannt ist und auch die Leute kennt.


melden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:00
Zitat von politfreipolitfrei schrieb:Man sollte mal 2-3 Tage alle Arbeit niederlegen , Alle von Tankstellen bis hin zur Industrie, das man als Bürger auch mal das Gefühl bekommt in einer Demokratie zu leben.
Alleine das Gefühl wäre schon toll
Fänd ich auch gut


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:05
Naja..also jammert nich wegen den Wasserwerfern, die dürfen eh nich mit mehr als 20 Bar spritzen, unser Löschfahrzeug hat ne Hochdruckeinrichtung, damit haben wir schon Randalierer mit max. 40 Bar vom Platz gespült......man findet doch immer Möglichkeiten und wenn man die Wasserwerfer abrüstet, dann kann man doch die Gummigeschosse und Tränengasgranaten aufrüsten, die sind genauso effektiv gegen vermummte Steinewerfer & Co. xD


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:06
Das Geld reicht halt einfach nicht mehr, und das wollen sie nicht zugeben...

Wobei ich sagen muss, dass Deutschland in dieser Beziehung sogar noch verwöhnt ist.


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:07
Text
Ja mehr Polizisten und dann habe ich eine einfache Lösung, wie man alles wieder in den Griff bekommt: Die Polizisten wieder raus aus dem Revier, raus aus den Autos, zurück auf die Straße und dort hat dann jeder seinen Block wo er bekannt ist und auch die Leute kennt.

Das würde genial funktionieren, nur sind die armen Polizisten heute fast angehalten einen Zweitjob zu machen und somit viel mehr der Korruption zugeneigt als noch vor 10 Jahren !!!!!Was aus rein finanziellen Gründen verständlich ist !!!


melden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:09
Aber wieso müßen wir an der sicht- und spürbaren Präsenz von wahren Sicherheitskräften zuerst einsparen und andererseits bauen wir den Abhör- und Schnüffelbereich aus? Dann sollen sie halt mal woanders einsparen oder eine gewisse Kompetenz an die Städte und Gemeinden abtreten.


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:13
Das Ziel ist es ja auch nicht eine spührbare Sichherheit zu vermitteln,
je mehr Du mit Deinem Leben und mit der Angst beschäftigt bist desto mehr können die Politiker Ihre Taschen vollstopfen, denn : sei froh das Du noch Lebst.
Nach diesem Prinzip sind schon viele Kommunistischen überwachungsstaaten Gegründet worden. Dann gibts nur noch Staatsleute die sich die Taschen vollstopfen und den Armen Pöbel,den Entmündigten Pöbel wohlgemerkt.............. so wollen die Oberen Herren das !!!!


melden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:17
Ja Du sagst es. Genauso ist es. Aber viele wollen es nicht begreifen!


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:23
Und die Sicherheitsfirmen schiessen wie Pilze aus dem Boden, was sogar verständlich ist, Diese leisten dann teilweise einen ähnlichen Job, wie die Polizei, aber oftmals für wesentlich schlechtere Bezahlung und in Auftrag von Privatleuten oder Firmen.
Macht immer mehr den Eindruck von Shadowrun-Szenarien


1x zitiertmelden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:27
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Macht immer mehr den Eindruck von Shadowrun-Szenarien
Ja, das habe ich mir neulich auch gedacht.....
Mal sehen wo wir dann in 40 Jahren wirklich stehen.....


melden