Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:04
Link: www.spiegel.de (extern)

"Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl": So wünschte sich Adolf Hitler die Jugend. Tolle Eigenschaften, fand die Feuerwehr im brandenburgischen Groß Gaglow und druckte das Zitat auf ihre T-Shirts. Erst interessierte es niemanden - jetzt herrscht große Aufregung.


/dateien/pr44561,1211303042,0,1020,1184640,00


Auch der SPD-Abgeordnete Werner-Siegwart Schippel war dem Bericht zufolge vor Ort. Er habe am Rande "von den T-Shirts Wind bekommen", glaube aber eher an "Unkenntnis bei den jungen Feuerwehrleuten". Warum er nichts unternommen hat? Er halte es für schwierig, "wenn man dann einschreitet und damit die so engagiert vorbreitete Veranstaltung stört".


Erst jetzt macht sich Empörung breit - etwa bei der CDU-Landtagsabgeordnete Roswitha Schier, die die Veranstaltung selbst besuchte. Sie habe die Shirts "nicht registriert", zitiert die "LR", die Politikerin, weil sie die Mannschaften nur von vorn gesehen habe. "



Ja,ja "nicht registriert" :(

Das da keiner gewusst hat, woher der Spruch kommt, glaub ich einfach nicht.

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:07
Mücke..............Elefant


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:09
Ich kenne den Spruch auch. Aber wusste nicht, dass er von Adolf Hitler kam.

Dass er auch gute Sprüche drauf gehabt hat, wusste ich nicht.


Soll man jetzt alle Windhunde töten, Leder verbrennen und keine Ware von der Krupp Stahl AG kaufen?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:09
Klingt nach ner Staatsaffäre


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:10
Wie schon gesagt, total übertrieben das ganze.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:14
Wieder Eklat bei Kerner: ADAC-Mann sagt nicht "Autobahn"


Youtube: Eklat bei Kerner: ADAC-Mann sagt nicht "Autobahn"
Eklat bei Kerner: ADAC-Mann sagt nicht "Autobahn"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:15
Wenn der Etat ausläuft ist es klar, dass man medienwirksame Aktionen braucht. Und da dies bei uns nun mal der Kampf gegen Rechts ist, sind die Politiker wieder schnell zur Stelle.
Dies wird sich auch nicht ändern, da das Volk auf einem Bild-Niveau stehen geblieben ist.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:17
Alle Feuerwehrmänner sind Nazis!!! ALLE!!! OHNE AUSNAHME......ALLE sind Nazis!!!


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:18
lol gilb. :D :D :D

Frohes Pumpen ;) :D


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:19
Link: nachrichten.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 20.05.2008)

"Als der Veranstalter die Männer schließlich zur Rede stellte, sollen diese mit vorgeblicher Ahnungslosigkeit reagiert haben. Sie hätten die T-Shirts "geschenkt bekommen" und nichts von der Bedeutung der Worte gewusst, hörte Schiemenz nach der Veranstaltung."


Für wie blöde halten die einen eigentlich?

Oder war das eine Reaktion auf :"Schäuble will Zuwanderer für Feuerwehr begeistern"

Innenminister Wolfgang Schäuble und der Deutsche Feuerwehrverband wollen künftig mehr ausländische Mitbürger für ein ehrenamtliches Engagement bei der Feuerwehr ermuntern. "Ich wünsche mir eine noch intensivere Einbindung von Zuwanderern, die sich gemeinsam mit Deutschen für unser Gemeinwesen einsetzen", sagte der CDU-Politiker am Samstag in Fulda beim 5. Deutschen Feuerwehr-Verbandstag.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:20
Boah ey, Pauermowsi das mit dem Pumpen hat bestimmt der Hitler gesagt...DU NAZI!!!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:21
Wen wunderts, die sind ja auch ausm Osten.



(Ich darf Ossi-Witze machen, ich bin selber einer:))


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:22
hmm is doch nen gutes motto für feuerwehrmänner . wenn jemand veni vedi vici sagt interessiert es auch keine sau.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:26
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Typen nicht wussten welchen Ursprung dieses Zitat hat.

Aber ich könnte mir ernsthaft vorstellen (und vermutlich ist es auch so), dass solch tolle Gemeinschaften wie die Feuerwehr oder Schützenvereine auch für Nazis attraktiv erscheinen und gerne besucht werden. Kameradschaft ist einfach mit Kameradschaft verbunden.

Das Traurige ist einfach nur, dass durch solche Aktionen/Botschaften viele gute Feuerwehrmänner/-frauen in Verruf kommen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:26
Völlig richtig. Nur da das Gutmenschentum und die Politische Korrektheit ein Maß an Absurdität angenommen hat, ist es nicht verwunderlich, wenn man wegen Sätzen überreagiert.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:32
gibts da nen nationalsozialistisches urheberrecht auf den aufdruck? man kanns echt übertreiben ...


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:33
"Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Typen nicht wussten welchen Ursprung dieses Zitat hat."

@ KIRSTEN_SUX


"Doch während des sogenannten "simulierten Löschangriffs" gegen Mittag, als alle Augen auf die Mannschaft gerichtet war, versteckten die Männer die Schrift "geschickt mit Hosenträgern", berichtet Schiemenz."


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:33
Die Politiker werden schon noch sehen, was sie davon haben das so aufzubauschen.

Denn wer Wind säht, wird Sturm ernten :)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:35
ich werde ne aus deutschland eiche auch nie wieder als "deutsche eiche" bezeichnen ... weiaaaa ..


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:37
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:"Doch während des sogenannten "simulierten Löschangriffs" gegen Mittag, als alle Augen auf die Mannschaft gerichtet war, versteckten die Männer die Schrift "geschickt mit Hosenträgern", berichtet Schiemenz."
Ich werd nicht mehr


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 19:43
Schweinerei, Schleichwerbung für Kruppstahl bei der Feuerwehr, das ist Wettbewerbsverzerrung. Es gibt auch noch andere Stahlsorten die wesentlich härter sind. Dafür sollte die Feuerwehr umgehend verboten werden (im Osten). ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden