Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 21:24
Wieso willst Du Portugiese werden und nicht Weltbürger?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 21:27
Weil ich nun mal hier lebe, es mir selbst ausgesucht habe. Weltbürger zu sein wäre an sich auch ok, nur bringt das noch große Probleme mit sich, da die Sozialversicherungen noch national organsiert sind. Auch bei Reisen gibt es Einschränkungen ...


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 21:29
"2050 wird die Mehrheit in den Großstädten hauptsächlich Türkisch sein."

öhm eher mit menschen, die in ihrem stammbaum tüken haben ;)


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 21:29
meinte : türken


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 21:35
2050 wird die Mehrheit in den Großstädten hauptsächlich Türkisch sein.

hahaha
um gottes willen, libanesen ok aber nicht tuerken...
:-)


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 21:38
"hahaha
um gottes willen, libanesen ok aber nicht tuerken...
:-)"


wieso?


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 21:38
2050 is mir egal, da weile ich eh nichmehr unter uns^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 21:41
Die Australier sind gar nicht so begeistert von ihren Libanesen ;)

(Lilie, dein Rechtschreibfehler hat mich auf die Idee für ein neues Adjektiv gebracht: heimtürkisch :D )


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 21:42
So jung wie du bist, gilb, wirst du noch nicht unter uns weilen ...


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 22:15
ja ja die libanesen...
naja nichts gegen tuerken war ja auch nur als spass gemeint aber die australier sind mit den libanesen nicht zufrieden? wieso? kunstbanausen


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 22:19
Jo...

Hier geht es um das Prinzip einer Idee.
Es geht also gänzlich ohne die Erwähnung verschiedener Nationen.

Sonst wird es wieder ein "Hetz"-Thread. ;)



melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 22:28
naja die idee alle voelker zu vereinheitlichen ist ja schon gewagt zumal der allergroesste teil der bevoelkerung dagegen ist, ausserdem rassismus kommt nicht dadurch das mansagt wo man herkommt sondern wie man es sagt, manche sind ueberheblich und arrogant,
eine schwalbe macht noch keinen sommer...
soll heissen wenn ich grieche waere bin ich noch laengst kein aristoteles
oder nur weil ich n ami waere noch laengst kein cowboy.

d.h. rassimus ist individuell und kommt von menschen mit niedrigem intelligenzquotient, waern wir alle ein volk wuerden sich die menschen dann auf eine andere weise abgrenzen, klappt ja ueberall wunderbar auf der welt, libanese kaempft gegen libanese zb oder sudaner gegen sudaner usw.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 22:31
vielleicht ist es ja auch globaler rassismus, wenn einer die völker vereinheitlichen möchte?


melden

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 22:35
Me262,

vielleicht ist es ja auch globaler rassismus, wenn einer die völker vereinheitlichen möchte?

Wenn Du da an unser dunkles Kapitel denkst, gebe ich Dir Recht.
Unser Freund Sneefloeckli hatte sicherlich einen gemeinsamen Wunsch aller Erdenbewohner im Hinterkopf. :)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 22:41
Ich glaub nicht, daß sie sich das alle wünschen.

Alleine Erdogan bezeichnete die Gleichmacherei als Verbrechen!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 22:42
Die CIA hat Bin AL KAida um das Volk zu einen, wir brauchen eine AlienInvasion um alle auf einen geistigen Level zu bringen...^^


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 22:46
Ich finde den Gedanken gut. Eine Alieninvasion würde uns möglicherweise einen, wenn die Aliens keine Bündnisse mit den USA oder China eingehen würden.
Ansonsten gäbe es dann gleich wieder Alienrechts-Gruppierungen und kurz danach die ersten Human/Extraterrestrischen Lebenspartnerschaften!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 22:56
Nein, so independenceday mäßig, die wollen uns Menschen an die Wäsche. An diesen Typ von Alien habe ich so gedacht.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 23:02
Ja dacht ich mir. Aber was wird danach sein? Wenn wir sie geschlagen haben?
Dann wird man sich darum streiten, wer sie letztendlich besiegt hat!


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalitätsbewusstsein als Provokation

21.05.2008 um 23:03
Wenn es darum geht, Mensch vs. Alien, dann denke ich das es egal ist, wo der Mensch auf diesen Planet wohnt, wir haben schliesslich den selben Feind, das meine ich damit. Wir werden uns sehr schnell einig sein...


Anzeige

melden