Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

05.07.2008 um 19:10
Ich wünsche mir ja dass du recht hast, und dass alles besser wird in Russland, auch auf der Ebene der demokratischen Rechte und der PRessefreiheit. Aber ich habe starke Zweifel.

Anzeige
melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

05.07.2008 um 19:16
Als Jelzin in Russland an der Macht war hat sind die Menschen verarmt, viele Verhungert und wurden der Mafia überlassen. In keiner anderen Zeit wurden so viele Oppositionelle und Journalisten getötet! Und was tat der Westen? Nichts er schaute zu nannte Jelzin einen Demokraten und Jubelte ihm zu.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

05.07.2008 um 19:17
Fahr selbst dahin und Überzeug dich und glaub nicht alles was dir die Presse vorsetzt.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

05.07.2008 um 19:20
Würde ich gerne mal machen besonders Ostpreussen und Petersburg interessieren mich sehr.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

05.07.2008 um 19:24
Dan fahr hin Petersburg ist die kulturelle Hauptstadt von Russland und in der Zeit der Weißen Nächte besonders Schön. Du wirst dich wundern wie viele Regierungskritische Zeitungen du an den Kiosks finden wirst.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

05.07.2008 um 19:25
Kennst du Petersburg? Kannst du mir da ein gutes Hotel empfehlen?


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

05.07.2008 um 19:29
Nö kann ich nicht ich war da nur zwei mal bisher und beide male bei verwandten. Kan die aber nachfragen welches Hotel gut ist.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 18:37
WASHINGTON, 05. Juli (RIA Novosti). Die amerikanisch-polnischen Verhandlungen über eine Stationierung von Abfangraketen des amerikanischen Raketenabwehrsystems (ABM) auf polnischem Territorium werden fortgesetzt. Das geht aus einer in Washington veröffentlichten Erklärung von Sean McCormack, offizieller Sprecher des US-Außenamtes, hervor.

„Wir setzen die Verhandlungen mit Polen fort und haben nicht vor, Einzelheiten öffentlich zu kommentieren“, heißt es darin.

„Polen bleibt ein enger und wichtiger Verbündeter der USA“, betonte McCormack. In Washington werde die Ansicht vertreten, dass ein Raketenschild-Abkommen „zu einem wichtigen Mittel zur Vertiefung der Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern im Verteidigungs- und Sicherheitsbereich wäre“.

Die USA „studieren“ derzeit die Erklärung von Polens Premier Donald Tusk vom Freitag.

„Der Aufbau eines Raketenabwehrschildes in Polen trägt vor allem zur Sicherheit der USA bei“, sagte Dusk in Warschau. „Das ist zwar auch für uns wichtig und für die ganze Welt positiv, diese Stationierung erhöht aber auch die Risikos und Gefahren für Polen.“

Hinsichtlich der angestrebten Sicherheitserhöhung für Polen durch „politische und gewisse militärische Garantien“ sei kein „befriedigendes Resultat“ erzielt worden.

Somit sei die Raketenstationierung zu den von Washington gestellten Bedingungen abgelehnt worden.

Trotzdem schließe Warschau die Kooperation mit Washington auf diesem Gebiet nicht aus und sei zu weiteren Gesprächen bereit.

Tusk teilte mit, diese Argumente am Vortag in einem Telefongespräch mit US-Vizepräsident Dick Cheney geltend gemacht zu haben.

Die USA wollen zehn Raketen in Polen sowie eine Radaranlage in Tschechien stationieren. Russland betrachtet das als Gefährdung seiner Sicherheit.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 18:45
So wie es das Ziel der USA war, Kosovo zu besetzen, so wird auch das Ziel verfolgt und realisiert, Atomraketen Richtung Russland zu stationieren, USA hat ja viele Billionen Schulden, und sind grosse Konsumente, und die Amerikaner sind bekannt dafür, für Angriffskriege.

Die Russen sollten ihre Raketen in Kuba stationieren, falls die Amis in Polen doch ihre Raketen dort stationieren.


2x zitiertmelden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 18:52
@ Johnny_X

Das Ziel der USA war es den Kosovo zu besetzen?
Die Russen sollten in Kuba wieder Atomraketen stationieren?

Ach du Schande, vielleicht solltest du deine politische Bildung nicht ausschliesslich aus den Werbebotschaften bedruckter Handtücher der VT-ler-Kneipe um die Ecke beziehen.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 18:55
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:So wie es das Ziel der USA war, Kosovo zu besetzen, so wird auch das Ziel verfolgt und realisiert, Atomraketen Richtung Russland zu stationieren, USA hat ja viele Billionen Schulden, und sind grosse Konsumente, und die Amerikaner sind bekannt dafür, für Angriffskriege.

Die Russen sollten ihre Raketen in Kuba stationieren, falls die Amis in Polen doch ihre Raketen dort stationieren.
Du übertreibst. Ich denke mir der wahre Grund warum die Raketen nicht stationiert werden ist , dass die Polnische Regierung es sich nicht mit ihrer Bevölkerung, die ja wie bekant dagegen ist, verscherzen möchte.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 19:27
man hätte auch sagen können, Putin hätte übertreibt als er in München die USA kritisierte, in Polen raketen zu stationieren und das dies eine Bedrohung für Russland sei.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 19:32
nein hatte er nicht


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 20:32
zeiten des kalten krieges sind vorbei - was haben wir dann jetzt für einen, wenn wir stets militär. "in" sein müssen

russland strebt empor - nicht alles, was die medien berichten ist wahr - nun russland wird in der mitte zweier kontinente eine best. größe haben müssen -

die russen, die ich kennenlernte sehen vieles nicht so rosig -


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 20:37
wie meinst du das?


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 20:45
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:so wird auch das Ziel verfolgt und realisiert, Atomraketen Richtung Russland zu stationieren, USA hat ja viele Billionen Schulden, und sind grosse Konsumente, und die Amerikaner sind bekannt dafür, für Angriffskriege.

Die Russen sollten ihre Raketen in Kuba stationieren, falls die Amis in Polen doch ihre Raketen dort stationieren.
Wenn ich so einen Blödsinn schon lese.

Es werden keine Atomraketen in Polen stationiert, es werden keine offensiven Raketen in Polen stationiert, es werden lediglich 10-15, ich weiß nicht bei welcher Zahl man sich jetzt am Ende festlegt, defensive Abwehrraketen stationiert.

Das hat also nichts mit dem Gebrabble über Kuba zu tun, welches du da in Bezug auf die Kubakrise von dir gibst.
Da wurden tatsächlich offensive Atomraketen stationiert.

Die USA hatte Russland in Bezug auf die Raketen in Polen glaub ich sogar angeboten, dass sie jederzeit die Raketenstellungen überprüfen dürfen.

Russland will sich ja wieder politisch und militärisch als stark präsentieren.

Aber wegen einer Hand voll Abwehrraketen so ein Theater, sieht aber nicht sehr stark aus.
Stark wäre es, würden die Russen sagen, dass sie keine Angst haben vor so einem kleinen Häufchen Raketen



melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 20:48
Ja das Problem war aber das die Polen es abgelehnt haben den permanenten Zugang dem Russischen Militär zu gewähren. Die Begründung der Russen ist ja: “Wer garantiert, dass nur 10 Raketen stationiert werden?”


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 20:53
@guevara

Wenn sich eine Lösung dahingehend findet, dass die Russen die Raketenstellungen überprüfen dürfen, dann können sie ja überwachen, dass da nicht mehr Raketen stationiert werden.

Abgesehen davon müssten die USA aber schon sehr viele Raketen installieren, um eine wirksame Abwehr gegen mögliche russische Raketen zu gewährleisten.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 20:59
Das Problem ist doch folgendes was wäre wen die USA einen Erstschlag wagt? Durch einen Erstschlag wären ca. 60% bis 90% der Raketenbasen vernichtet. Dan reichen die 10 bis 20 Raketen vollkommen aus um den Gegenschlag zu stoppen. Übrigens die Russen haben den Amis angeboten das bereits installierte Raketenabwehrsystem in Aserbadschan mit zu benutzen welches wegen seiner Lage viel vorteilhafter wäre. Und noch einmal polen hat es Abgelehnt den Russen den permanenten Zugang zu gewehrleisten.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 21:26
was abwehr der raketen betrifft, USA wie auch Russland verfügt über die HAARP Technologie,

HAARP ist eine Waffe. Sie dient zur Abwehr von Interkontinentalraketen.
HAARP ist eine irreführende Abkürzung, weil die Waffe mit ExtremeLowFrequency EM-Wellen arbeitet:
Mit HAARP werden Ionen in der Atmosphäre in ihrer Resonanzfrequenz angeregt und zusätzliche Luftmoleküle ionisiert.
Nach der Anregungsphase (Energieaufladung) werden die Ionenpakete mit nahezu Lichtgeschwindigkeit aus der Atmosphäre hinausgeschossen und folgen auf ihrem Weg den Erdmagnetfeldlinien bis zum Gegenpol des Erdmagnetfeldes. Am Gegenpol werden sie reflektiert und wandern zurück, und das ganze wieder von vorne...
Alle elektrischen und elektronischen Geräte (z.B. Interkontinental-Atomraketen) werden zerstört, sobald sie von den Ionenpaketen getroffen werden.
Die Höhe über der Erdoberfläche (d.h. die einzelnen Magnetfeldlinien), denen die Ionenpakete folgen sollen, kann beim Abschuß der Ionenpakete gesteuert werden.


Anzeige

2x zitiertmelden