Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 23:35
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:was abwehr der raketen betrifft, USA wie auch Russland verfügt über die HAARP Technologie,

HAARP ist eine Waffe. Sie dient zur Abwehr von Interkontinentalraketen.
Wir sind hier beim Thema Politik und nicht Verschwörung.

Anzeige
melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

06.07.2008 um 23:56
Wir europär sollten uns selbst eindecken mit Abwehr und Angriffs Systeme den die Amis und die Russen sind mir nicht ganz Koscher.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 02:18
Es ist zumindest nachvollziehbar, dass die Polen den Russen nach jahrzehntelanger militärischer Besetzung und politischem "Sklavenstatus" nicht mit Kusshand Zugang zu ihren militärischen Anlagen gewähren. Warum auch?


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 13:00
Die USA betreiben auch seit Zusammenbruch der Sowjetunion und ihrer Enttäuschung nicht mehr die US-Marionette Jelzin als russischen Präsidenten zu haben – eine weiterhin systematische Politik der Zerstörung der GUS und Russlands. Zu lohnend ist die Beute für die USA, das gesamte sibirische Oel und Gas dem eigenen Vermögen einzuverleiben.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 13:16
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:HAARP ist eine Waffe. Sie dient zur Abwehr von Interkontinentalraketen.
Quelle?

HAARP ist keine Waffe.

Es ist ein wissenschaftliches Projekt, woran zwar Militärs auch dran interessiert sind, aber ich wüsste nicht, dass eine militärische Nutzung davon möglich ist.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 13:17
Denkst du dir das selbst aus, oder hast du für diese Thesen auch Quellen?


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 13:20
Da bitte:

Wikipedia: HAARP


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 13:24
Außerdem hat er behauptet, dass nur USA und Russland solch eine Technologie besitzen, was jedoch auch nicht der Fall ist, da Norwegen auch ähnliche Mechanismen bei sich stationiert hat:
Wikipedia: EISCAT

Und ich wüsste nicht in wie fern Norwegen Interesse an der Abwehr von ICBM's hätte? Anders gesagt: wer hätte Interesse Norwegen mit ICBM's anzugreifen?
Das ist doch Blödsinn.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 13:29
Zu lohnend ist die Beute für die USA, das gesamte sibirische Oel und Gas dem eigenen Vermögen einzuverleiben.
------------------------

Sowas lockt wohl eher die Chinesen, Die USA haben in ihrer Geschichte derartige Dinge meistens mit Geschäftlichen Verträgen gelöst


denn ein Globaler ATomkrieg lässt, die Nachfrage an diesen Rohstoffen, ebenso wie die Möglichkeiten sie zu fördern doch stark nach unten Driften.

PS:
Haarp, sollte ich glaube ich der U Boot Ortung dienen Könne. Aber was die LEute diesen Antennen andichen ist natürlich phenomenal.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 13:35
Ich wundere mich inzwischen auch wofür HAARP alles "gut" sein soll ....

Der Versuch kaukasische Republiken in die NATO aufnehmen zu wollen - eines der Projekte der derzeitigen US-Administration - ist allerdings als Provokation Russlands abzulehnen.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 17:41
Nun, aber diese Länder bitten ja teilweise um Aufnahme.

Die Russen bzw die UDSSR haben in ihren Ex Sattelitenstaaten ein sehr schlechtes image. Drohgebärdne werden daran nichts ändern.

Polen und andere Länder hatten eine sehr starke Paranoia gegenüber Deutschland, gerade bei der Wiedervereinigung.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 17:58
gut ist: polen will nicht und damit schluss - basta - u. ich denke, dass die eu dies auch befürwortet - schließlich hängen wir am gas- u. öl der russen -

tja nettes wechselspiel -


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 18:18
Polen steht lediglich in der nächsten Verhandlungsrunde, sie versuchen natürlich enorme Gelder der USA damit abzugreifen.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 18:22
bei den schuldenberg, den die amis haben ist das sicher nur eine winzige almose


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 21:14
bestochenen Politiker sollte man nie trauen


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 21:45
hm ich glaube auch polen will sicherheiten der usa, die russen duerften verdammt sauersein ueber die raketen in polen, da bleibt vlt doch mal der ein oder andere ofen aus im winter...


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 21:46
Wollen die wieder mehr Kohle oder haben sie Schiß vorm Russen?


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 22:50
Naja ich hatte gelesen, dass Russland das Embargo gegen Polnische Fleischproduzenten aufgehoben hat. Kann ja auch damit zutun hängen. Momentan wird ja auch die Ostsee Pipeline gebaut und im Winter ist es gar nicht so Lustig ohne Gas.


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

07.07.2008 um 23:46
hm - aber die erhöhen die gaspreise - die russen -


melden

Polen lehnt Stationierung von US-Raketenschirm ab

08.07.2008 um 00:28
Nicht wirklich die Gas Preise werden zum größten teil durch den schwachen Dollarkurs erhöht. Russland bot der EU bereits die Preise in Euro abzuwickeln die EU lehnte das ab um die USA nicht zu verärgern. Die Preise für die Ehemaligen Sowjetrepubliken wurden wegen dem WTO beitritt erhöht.


Anzeige

melden