Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsident

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundespräsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
winston Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident

23.05.2004 um 14:32
Nun steht der Nachfolger von Bundespräsident Johannes Rau fest: Wie erwartet, konnte der frühere IWF-Chef Horst Köhler die Wahl für sich entscheiden. Mit 604 von 1.202 gültigen Stimmen ließ er Gesine Schwan hinter sich.

Ungewöhnliches Lob erhielt Köhler von Alt-Kanzler Schmidt. Er sagte Horst Köhler habe "allein mehr ökonomischen Verstand als die ganze deutsche politische Klasse zusammen".

Was denkt ihr über Köhler?

Nur weil ich paranoid bin, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht doch hinter mir her sind

Anzeige
melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident

23.05.2004 um 14:49
Ich finde in sehr unsympathisch..... Ich kann ihn mir nicht als Bundespräsident vorstellen. Ich hätte nicht für ihn gestimmt.


melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 14:55
Ich finde ihn auch unsympathisch....ein kühler ökonomischer Technokrat ohne Visionen und Weitblick.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 15:13
hatte zuviel mit großkapital zu tun... außerdem erscheint er mir arrogant:

Bei der frage ob er die wahl anehme, antwortete er überlegen und stand noch nichtmals auf.!

23. Mai Signatur:
Der Bundespräsident gehört vom Volk direkt gewählt!



melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 16:03
Man muss sehen was die Zukunft mit ihm bringt. Er hat gute Ansätze, aber auch er wird nichts ändern. Deutschland kompltt zu ändern, ist purer Größenwahn. Aber naja, wir werden schon sehen...



Adiós.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident

23.05.2004 um 16:25
ich find ihn auch nicht so toll...
schon allein der name köhler... kommt bestimmt ausm wald :)

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 16:29
*lol* Und macht Kohle.....das passt sogar;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident

23.05.2004 um 16:40
Mir ist Köhler tausendmal sympatischer als diese Schwan. Ich mkann die absolut nicht ausstehen. Die hat so ne komische Art.
Mit Köhler ist wenigstens mal jemand im Amt, der von Geld Ahnung hat und sich auch international auskennt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 16:48
Also, ich kenne diesen Herrn Köhler ja absolut nicht, bin auch nicht so bewandert, was Politik angeht.

Ich möchte eigentlich nur sagen, dass ich es besser fände, wenn das Volk den Bundespräsidenten selbst wählen könnte. Ich meine, er vertritt Deutschland und die Bevölkerung. Also würde ich sagen, man müsste dieses Gesetz ändern, so dass wir diese Person wählen könnten.

Sweetblinky


melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 16:50
@jever

das Problem bei Gesine Schwan liegt in der absoluten unbekanntheit dieser Person. Niemand weiss wirklich wofür sie steht und was für Qualifikationen sie hat.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 16:55
@jever
Der kennt sich nicht nur mit geld aus, der stinkt nach geld, würd mich nicht wundern, wenn der eher zu seinen Freunden in der Großfinanzwelt hälz, als zum Volk. (Warum auch, hat ihn ja eh nicht gewählt!)

Greez!

23. Mai Signatur:
Der Bundespräsident gehört vom Volk direkt gewählt!



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident

23.05.2004 um 17:01
ich finde man sollte ihm eine chance geben, obwohl er wohl als finanzminister besser wäre :). aber er hat ner chance verdient.... mal sehen was er daraus macht

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident

23.05.2004 um 17:05
@jever

ich möchte eigentlich nur sagen, dass ich es besser fände, wenn das Volk den Bundespräsidenten selbst wählen könnte.

ich nicht, bis jetzt kam es so doch immer gut hin. wenn das volk wählen soll bracuht man wieder wahlkampf. und das volk ist einfach zu leicht zu beeinflussen und wird sich sehr stark nach parteisachen richten. "der kandidat ist von der spd, nööö den wollen wir net". es gibt zahlrieche gründe, warum dies net so gut währe. habens sie heute ja geftig bei den übertragungen diskutiert...

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident

23.05.2004 um 17:07
man muss erstmal abwarten. Man kann nicht immer gleich voreilig Schlüsse ziehen. Da stimme ich apo schon zu.


melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 17:34
Ich denke, dass Köhler der richtige für das Amt ist. Auch weil er unabhängiger als die Schwan ist. Außerdem war maßgeblich an der russisch-deutschen Freundschaft beteiligt. Er hat in der Regierung Kohl auch sonst sehr gute Ideen gehabt.


Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 17:39
mir kommt diese wahl zwar nur wie eine farce vor, denn besagter köhler verkauft schon vor der ernennung zum präsi seinen besitztum in usa und zieht nach germany.
sehr voraussehend.
ansonsten: warten wir es ab!


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident

23.05.2004 um 17:53
"Ich möchte eigentlich nur sagen, dass ich es besser fände, wenn das Volk den Bundespräsidenten selbst wählen könnte"

Auf keinen Fall!!!

Wir hätten sonst einen Stefan Raab, Dieter Bohlen oder Oliver Kahn als Bundespräsidenten.

Ne, danke!


melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 17:54
@Schdaiff
jou...da haste recht...
...
hauptsache dieser priester rau ist endlich weg...der konnte immer nur predigen und labern und labern...wenn er mal zum ausdruck gebracht hätte, dass
rot-grün nix unter kontrolle hat, dann hätte er den vogel abgeschossen...
...mir hat er mit seinem gelaber auch nie annäherungsweise hoffnung gemacht...
habt ihr mal gesehen in was für einem "schloss" der wohnt...das ist echt unglaublich...ich glaube den hats nie wirklich interessiert wie es dem volk geht...
der hat doch seine villa und seine luxuskarren...und es macht ihm bestimmt spaß sich selbst beim vorgaukeln einer biedermaier-welt zu hören...zu seinen einschleimungsversuchen bei der jugend sage ich jetzt mal lieber nix *löl*...
...
köhler ist 100% besser...der hat auch viel mehr ahnung vom ganzen system (wirtschaft etc...)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 18:16
Hab gehört, das bei der Bevölkerung die Schwan beliebter wäre.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 18:19
Ich mag denn überhaupt net IWF-Chef....... Der steckt doch mit denn Illus endweder ganz dicht unter der Decke oder ist selbst einer.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Bundespräsident

23.05.2004 um 18:26
zu was wir überhaupt einen bundespräsidenten brauchen ist mir immer noch nicht klar.


Anzeige

melden