Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht da in Indien vor sich?

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Vergewaltigung, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht da in Indien vor sich?

09.02.2013 um 00:15
Manchmal kann man sich schon fragen, was denn da in Indien so vor sich geht:
1143952 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)
Ein Hindu bringt zwei nackte Schüler zu einem Ritual in Allahabad, bei dem sie sich von allen weltlichen Fesseln lösen sollen. (6. Februar 2013)
Bild: Rajesh Kumar Singh/Keystone
Mal etwas zur Auflockerung ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 02:21
«Tanzt, protestiert – erhebt Euch»: Weltweit haben Frauen den Valentinstag nicht nur für romantische Tête-à-têtes genutzt. In vielen Ländern protestierten sie gegen häusliche Gewalt und für mehr Gleichberechtigung. In Indien erinnerten sie an das tragische Schicksal ihrer vergewaltigten Landsfrau
bild s8
http://www.srf.ch/news/international/weltweiter-protest-gegen-gewalt-an-frauen


melden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 02:33
Hmm sorry, das könnte evt. auch noch interessieren:
Es winkt das grosse Geschäft: Frankreichs Staatschef möchte mit Indien Verkäufe in Milliardenhöhe vereinbaren. Frankreich hat das Geld bitternötig, denn es ist angeschlagen.
bild span8
http://www.srf.ch/news/international/hollande-will-in-indien-milliarden-deals-abschliessen

Und daran sollte vielleicht auchmal wieder erinnert werden:
Die indischen Städte florieren. Auf dem Land grassiert die Armut. 250'000 Bauern sahen in den letzten 15 Jahren nur einen Ausweg: den Freitod.
bild span8
http://www.srf.ch/news/international/schulden-treiben-indische-bauern-in-den-selbstmord

So.. das wars glaub nun mit den News aus Indien für Heute ;)


melden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 02:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 09.02.2013:Manchmal kann man sich schon fragen, was denn da in Indien so vor sich geht
@Glünggi
Mit Sicherheit mehr 'real life' als in Deutschland, Schweiz und sonstwo in Europa.

Kulturelle Gleischaltung und Massenerziehung zur Produktionsgesellschaft - nicht möglich.
Indien lebt mehrere Kulturepochen gleichzeitig.
15., 16. Jahrhundert ... 20., 21 Jahrhundert - alles parallel.

Also das mag belustigend erscheinen, aber es ist auch eine tolle Erfahrung zu sehen, das das geht.
Die Inder sind tollerant, wir können von ihnen einiges dazulernen.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 02:52
@Johncom
Ja ich sehe das durchaus auch positiv ;)
Ich dachte halt blos ich poste dieses Bild um die traurige Atmosphäre im Thread etwas aufzufrischen.
Wie Du sagst kommt dieses Bild bei uns belustigend an... aber das muss nicht negativ sein... und keinesfalls abwertend.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 03:21
@Glünggi
Gut, dann versteh ich das anders.

Eigentlich ist Indien sehr - extrem - vielfältig.
Schon der Punkt dass die grossen Religionen so intensiv und trotzdem ohne sich anzugreifen, nebeneinander leben, also friedlich koexistieren ?
Man kann sich fragen, was machen die Inder so richtig. !!

Der Thread hier begann mit Nachrichten über Terroranschläge, das war 2008.
Es war, heute ist es wohl bekannt: importierter Terror.
Die Inder selbst scheinen nicht so terrorfreudig, sie haben alle ihre Meinung und streiten sich gerne aber das heisst nicht, dass sie sich zu leicht zu so fiesen Mitteln überreden lassen würden.

Eigentlich müssten ja der Islam und der Hinduismus Todfeinde sein, weil der Islam die Götzenverehrung verdammt und der Hinduismus sie 1000-fach pflegt.
Aber nicht mal diese Verschiedenheit schafft es, Inder gegen Inder aufzuhetzen.
In dem Sinne: ein Vorbild, dieses Land.
Obwohl die Korruption und Ungerchtigkeit überall sichtbar ist, in Vielem ist Indien unheimlich cool und unbestechlich.


1x zitiertmelden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 03:51
@Johncom
In gewissen Bereichen sind sie tolleranter in anderen Bereichen intolleranter.
Ich würde nun auch nicht gleich Indien glorifizieren.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 04:01
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:also friedlich koexistieren ?
Gibt es 2 Staaten die sich Indien nennen?
Ich meine ja, dass es immer mal wieder in einer gewissen Regelmäßigkeit zu religiös motivierten Kriegshandlungen und terroristischen Anschlägen kommt, die ordentlich niedergeschlagen werden müssen.


2x zitiertmelden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 05:04
Tja. Einige hier sollten besser mal etwas Info haben. Maoistischer Terror gibt es seit Jahren in zig Bundesstaaten. Der ist "domestic", nix importiert. Und tolerant schon gar nicht, Muslime sind Menschen zweiter Klasse die generell von Hinaus verachtet werden ("two faced people"). Sikhs und Hindus geraten regelmäßig aneinander, bis hin zu Progromen mit hunderten Toten. Und mit Geld kann man sich alles kaufen, vom Polizisten bis zur neuen Niere. Indien war 2 Jahre meine Heimat. Indien, nicht Goa oder Kerala wo die Kolonialzeit bis heute für einige Sonderheiten sorgt, etwa Toleranz gegenüber Religionen. Indien insgesamt steht etwa bei der Verhinderung christlicher Religion weit oben, weltweit.

Mfg


1x zitiertmelden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 05:10
Übrigens wurde letzte Woche der muslimische Terrorist Afaz Guru gehängt, der Planer des Angriffs auf das Parlament in Dehli 2001. Seit da ist in Kashmir Ausgangssperre, lokale TV Stationen geschlossen und Mobilnetz abgeschaltet. Trotzdem gab es Tote und hunderte Verletzte bei muslimischen Ausschreitungen.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 05:52
Naja dafür darf man öffentlich flatulieren.. ist doch auch was.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

15.02.2013 um 07:06
Und auf die Strasse spucken wie auch Abfall überall hinwerfen, der dann meist einfach verbrannt wird, Plastik und PET inklusive... aber die Art von Toleranz ist oft wenig angenehm.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.02.2013 um 18:30
@jojo72
@Glünggi
@Johncom
@all

"Indien: 6-Jährige vergewaltigt und auf Straße geworfen

Eine erneute Vergewaltigung schockiert Indien: Opfer des Verbrechens ist ein erst sechs Jahre altes Mädchen. Das Kind wurde brutal zugerichtet am Straßenrand in einem Vorort Neu-Delhis gefunden."

Neu-Delhi - In Indien ist ein sechs Jahre altes Mädchen entführt, vergewaltigt und dann wie Müll weggeworfen worden. Ein Passant entdeckte das Kind, das aus einem Vorort der Hauptstadt Neu-Delhi stammt, am vergangenen Sonntagabend. Die Sechsjährige lag schreiend in einer Blutlache am Rand einer Straße.

Das Verbrechen wurde erst jetzt bekannt, nachdem lokale Medien darüber am Freitag berichteten. Die Zeitung "Times of India" meldete, dass das Mädchen möglicherweise von mehr als einem Täter vergewaltigt wurde.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/indien-sechsjaehrige-vergewaltigt-und-auf-strasse-geworfen-a-883821.html


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.02.2013 um 19:13
@nurunalanur
Ja letzten Monat wurde auch einer zum Tode verurteilt weil er nen 3 Jähriges Kind missbraucht hat.
Ist tragisch... was will man sagen?


melden

Was geht da in Indien vor sich?

17.02.2013 um 03:50
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Gibt es 2 Staaten die sich Indien nennen?
Ich meine ja, dass es immer mal wieder in einer gewissen Regelmäßigkeit zu religiös motivierten Kriegshandlungen und terroristischen Anschlägen kommt, die ordentlich niedergeschlagen werden müssen.
@bloodrocuted
Es gibt nur einen Staat Indien,
aber unsere Medien können sich nur auf Themen einklicken, die hier verkaufbar sind.
Sex, Gewalt, Terror.
Sonst passiert zwar in Indien auch viel, aber damit kann man im Westen wenig anfangen.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

17.02.2013 um 04:03
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Tja. Einige hier sollten besser mal etwas Info haben. Maoistischer Terror gibt es seit Jahren in zig Bundesstaaten. Der ist "domestic", nix importiert. Und tolerant schon gar nicht, Muslime sind Menschen zweiter Klasse die generell von Hinaus verachtet werden ("two faced people"). Sikhs und Hindus geraten regelmäßig aneinander, bis hin zu Progromen mit hunderten Toten. Und mit Geld kann man sich alles kaufen, vom Polizisten bis zur neuen Niere. Indien war 2 Jahre meine Heimat. Indien, nicht Goa oder Kerala wo die Kolonialzeit bis heute für einige Sonderheiten sorgt, etwa Toleranz gegenüber Religionen. Indien insgesamt steht etwa bei der Verhinderung christlicher Religion weit oben, weltweit.
@jojo72
Nur weil Du es oben erwähnst frag ich gleich mal:
Was könnte 'importierter' sein als christliche Religion ?
Indien ist vielleicht das religiöseste Land der Welt, also in dem Sinne 'spirituell' und in dem Sinne 'vom Volk gelebt'. Haben die Inder gebeten: Bitte bringt uns eine weitere christliche Religion ins Land ?

Ein katholisch-christliches Netzwerk besteht schon lange, die haben Frieden mit Hindus und Moslems.
Dann kommen aber auch Sekten ins Land, die bringen viel Geld von amerikanischen Spendern ... kann das sein ?
Und dass die agressiv missionieren ?
Besonders in den hintersten Dschungelsiedlungen bei Menschen, die ausserhalb jeder Kaste stehen.
Was 1) eigentlich lobenswert wäre: den Kastenlosen helfen. Aber 2) ist es eher glaub ich 'irgendjemand ist besser als niemand' .. also man muss Ergebnisse nach Hause schicken. Damit der Spendenfluss nicht versiegt.

Die Motivation dieses Berichts kann ich auch nicht nachprüfen, aber er wirft ein Licht auf die Schattenseite mancher Evangelisierungsbemühungen in Indien:

Youtube: The Truth About Christian Missionaries In India
The Truth About Christian Missionaries In India
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht da in Indien vor sich?

21.02.2013 um 18:32
Apropos Terror...


21.02.2013 16:07 Uhr
Erschütterungen in Hyderabad

Explosionen in Indien fordern
mindestens elf Tote

Die zentralindische Millionenstadt
Hyderabad ist von schweren Explosionen
erschüttert worden. Nach ersten
Berichten starben mindestens elf
Menschen, Dutzende wurden verletzt.
Der indische Premierminister spricht von
einer "heimtückischen Attacke".

......
http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/?jumpto=/politik/erschuetterungen-in-hyderabad-explosionen-in-indien-fordern-mindestens-tote-1.1606337


melden

Was geht da in Indien vor sich?

23.02.2013 um 00:28
Nach den Anschlägen von Hyderabad gerät die indische Regierung zunehmend unter Druck. Wie sich herausgestellt hat, war die Polizei nach eigenen Angaben vor Anschlägen durch Islamisten in der zentralen Millionenmetropole gewarnt worden.
topelement
Die Opposition wirft der Regierung in Neu Delhi ein Versagen in der Sicherheitspolitik vor. Im vergangenen Jahr seien zwei Islamisten der Gruppe Indische Mujahedin verhört worden, die mögliche Attentatsziele in Neu Delhi, Mumbai, Hyderabad und Pune genannt hätten, sagte ein ranghoher Polizeibeamter der Nachrichtenagentur AFP. «Einer der angegebenen Orte war Dilsukh Nagar, das vergangene Nacht getroffen wurde.» Die Polizei in Hyderabad sei darüber informiert gewesen. Die Indischen Mujahedin bekannten sich in der Vergangenheit bereits zu Anschlägen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Fahrradbomben-in-Indien-Polizei-war-gewarnt/story/23833021


melden

Was geht da in Indien vor sich?

11.03.2013 um 05:45
Der Haupangeklagte der Vergewaltigung in Dehli wird sich nicht mehr der Verantwortung stellen müssen. Selbstmord durch erhängen letzte Nacht.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

11.03.2013 um 10:58
Hier muss man anmerken das er keine Einzelzelle hatte sondern mit 3 weiteren Gefangenen eingesperrt war. Abgesehen davon werden Vorwürfe laut, dass die Vergewaltiger von den Insassen gefoltert werden (auf geheiß der Polizei und der Wärter).

Kann also gut sein, dass der Typ nicht ganz freiwillig das Zeitliche gesegnet hat.


Anzeige

1x zitiertmelden