Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strompreiserhöhung 2009

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Stromerhöhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
diesel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 17:48
Was haben die Energiekonzerne gerade für einen Schaden? Zur kalten Jahreszeit erhöhen die Versorger den Strompreis mal um durchschnittlich 8,5 Prozent (ist ja nix neues)... Aber was so frech ist. Manche begründen den Preisanstieg immer noch durch erhöhte Beschaffungspreise der Rohstoffe.

Von den Politikern kommt nur ein Zeigefinger heben im Sinne von: "dududu, ja ihr dürft das doch nicht"...

Langsam wirds mir selbst zu bunt. Warum lassen wir uns so verarschen?

Man sollte die Stromversorgung wieder in staatliche Hand legen. Da der Strommarkt von Monopolisten beherrscht wird, wäre es sowieso egal.

Ich lasse mich gerne belehren, solltet ihr etwas anderes wissen.

gruß

Anzeige
melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 18:37
Natürlich wird der Staat nichts unternehmen ! HALLO der Staat hat nicht die Aufgabe zum Wohl des Volkes etwas zu machen. STAAT = Lobbyhure

Was war den mit dem Gaspreis ?
Erst heißt es er ist am Öl gekoppelt, als der Ölpreis stieg und jetzt als der Ölpreis unten ist ... Nix mit Koppelung !!!


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 18:44
Stromklau lohnt sich,massenhafter Stromklau lohnt noch mehr


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 19:24
da gibts nur eine sache gegen... eon aktien kaufen


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 19:29
Nun, das hat zwei Gründe: Erstens das EEG und die steigende Einspeisung von Ökostrom zulasten von konventionellen Strom und die fehlende Deckelung. Zweitens ist der Strommarkt noch immer in der Hand von nur 4 Konzernen, die die Preise diktieren.


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 19:31
atomstrom ist doch noch teurer als ökostrom... außerdem, bei so hohen klsoten, wieso mahcne die konzernen so gewaltige gewinne?


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 19:45
Atomstrom ist nicht teurer, nicht für das Subjekt, nicht für den einzelnen Kunden.


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 19:49
doch, weil jeder kunde auch steuerzahler ist... du verschiebst die kosten einfach nur von der stromrechnung in den haushalt des bundes


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 20:15
Quatsch. Millionen Sozialhilfeempfänger, Hartz IV'ler, Aufstocker, Rentner, Niedriglöhner usw. zahlen gar keine direkten Steuern. Ich würde mal fromm und frei behaupten, dass das weit über 20 Millionen Menschen sind.

Auch sind die Berechnungsmethoden falsch. Da werden z.B. die Baukosten mit einberechnet, die allerdings schon raus sind und die Kosten für ein Endlager, welches aber noch gar nicht besteht.

Ich bin gar nicht gegen Ökostrom.

Aber dieser sollte verträglich sein, auch für Menschen mit einem niedrigen Einkommen und zweitens müssen die Rahmenbedingungen neu gesetzt.

Mal ganz interessant zu lesen, dass Ökostrom gar nicht so teuer sein müsste:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,552017,00.html


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 20:28
spiegel als quelle, was kommt danahc? bild?
udn die kosten für ein endlager sidn ncith raus da wir ja wissen das wir es auf jedenfall brauchen... und wenn du die baukosten als einmalige dinge aussenvorlässt ist ökostrom unschlagbar billig...


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 20:35
Vor allem die astronomischen Kosten die mit Asse II noch anrollen...wie sie die hunderttausende Fässer aus der hochkontaminierten Salzlauge rausbekommen sollen ist ein Mysterium


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 20:39
mehr salz! einfach das wasser binden...


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 21:04
Klar, wenn einem das Gelesene nicht gefällt, ist die Quelle unseriös! ;)


melden

Strompreiserhöhung 2009

27.11.2008 um 21:46
ich sagte doch nciht unseriös, ich vergleiche sie nur mit der bild, wobei der vergleich hinkt, die bild ist sich selber treu geblieben..


melden

Strompreiserhöhung 2009

28.11.2008 um 01:19
Es ist schon richtig was Pax sagt, einer Gründe warum die Preise ansteigen ist die Monopolstellung der Energiekonzerne, die natürlich schamlos ausgenutzt wird.

die Begründung für die Strompreiserhöhung fand ich auch recht abenteuerlich: Die Stadtwerke meines Wohnortes begründeten es nichtmal mit höheren Energiepreisen,sondern mit höheren Steuern...allerdings war die Formulierung doch recht schwammig. Die Stadtwerke verfügen über ein eigenes Gaskraftwerk und die Erdgaspreise sind bekanntlich an den Ölpreis gekoppelt. Mineralölsteuererhöhungen haben nicht stattgefunden, auch die Lohnsteuigerungen waren recht moderat.

das ist schlicht Mitnahme-Mentalität.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bauern - die Ölscheichs von morgen?
Politik, 36 Beiträge, am 21.10.2020 von frauZimt
napoleon. am 18.12.2006, Seite: 1 2
36
am 21.10.2020 »
Politik: Unfall in französischem AKW Fessenheim
Politik, 23 Beiträge, am 01.03.2018 von bo
bo am 05.09.2012, Seite: 1 2
23
am 01.03.2018 »
von bo
Politik: Neue AKW
Politik, 104 Beiträge, am 16.04.2012 von individualist
Rexus am 13.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 16.04.2012 »
Politik: Energierevolution
Politik, 338 Beiträge, am 23.09.2012 von 25h.nox
GrandOldParty am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 23.09.2012 »
Politik: Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern
Politik, 32 Beiträge, am 02.04.2011 von seraphim82
seraphim82 am 02.04.2011, Seite: 1 2
32
am 02.04.2011 »