Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thüringen Frage

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Thüringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 03:57
Bald sind wahlen in Thüringen, es gibt eine sehr intreassante stimmenverteilung, die spd ist in der klemem, udn sie kann auch nciht gegen altkommunisten hetzen, da der kandidat der linken ein westgewerkschaftler ist.
das problem ist das der kandidat der cdu ein ehemaliger vorzeige ddr bürger ist.
wie wird sich die politische debatte um die Thüringenwahl auswirken auf die bundes politik, wird es einen annäherung der spd an die linke geben udn eine veränderung des umgangs mit der linken? die exsedkeule funktioniert hier nicht, genauso wie im saarland.
was galubt ihr, wie wird die politik elite mit diesen fakten umgehen?

Anzeige
melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 07:19
Was ist klemem? Meinst Du Clemens?


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 07:55
Na , wenn die Wähler vorher nicht richtig deutsch lernen, wird wohl einiges so laufen, wie es eigentlich nicht geplant war


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 10:33
Denke mal das die Thüringer Althaus abwählen weil Sie keinen Bock auf den Ü-Staat auf Bundesebene haben !!!

FDP feat. SPD


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 11:24
Althaus dieser mediengeile Volltrottel, zwei Drittel der Thüringer sind gegen ihn und das mit gutem Grund, wenn dieser Idiot wiedergewählt wird, dann fress ich nen Besen.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 12:45
Ich wähl keine roten Kommunisten und die Grünen schon garnicht. Die FDP hat vermutlich auch nichts zu melden also bleib ich bei dem was ich schon immer gewählt habe. Sollten die Kommunisten der PDS (Linke) gewinnen wander ich aus dem Bundesland aus.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 12:50
Niedlich, schau mal, wer uns grad regiert und wie weit das noch von SED-Praktiken entfernt is......nich sehr weit mit Schäuble und Konsorten, man kann die CDU und SPD mit der Stasi mittlerweile gleichsetzen gegen die is die PDS noch gemäßigt. Du musst wissen, die DDR und SED gibts schon seit 18 Jahren nichmehr....wie lang wollt ihr noch auf diesem Mist rumhacken? Die CDU hat im Westen auch hochrangige NSDAP-Größen wieder in Amt und Würden geführt und keiner bezeichnet sie als Nazipartei.

Schon seltsam.


2x zitiertmelden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 12:51
Linke = Kommunisten
Grüne = Laberpartei aber ohne sachlichen Inhalt
CDU = Ü-Staat Liebhaber also Antidemokraten
SPD = Zicken verein


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:00
@GilbMLRS

....wenn Doofheit weh tun würde müßtest du den ganzen Tag schrein.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:10
Ach wie niedlich.....kleiner Tipp, wenn dir nix Sinnvolles einfällt, dann schreib doch garnix.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:16
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Niedlich, schau mal, wer uns grad regiert und wie weit das noch von SED-Praktiken entfernt is......nich sehr weit mit Schäuble und Konsorten, man kann die CDU und SPD mit der Stasi mittlerweile gleichsetzen gegen die is die PDS noch gemäßigt. Du musst wissen, die DDR und SED gibts schon seit 18 Jahren nichmehr....wie lang wollt ihr noch auf diesem Mist rumhacken? Die CDU hat im Westen auch hochrangige NSDAP-Größen wieder in Amt und Würden geführt und keiner bezeichnet sie als Nazipartei
.....das war nur eine Feststellung die Bezug auf diesen Text genommen hat.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:20
Du sprichst ohne jegliche Differenzierung von Kommunisten bei Bezugnahme auf die PDS also komm nich anderen mit irgendwelchen Grundschulsprüchen.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:24
Den Text hast du geschrieben. Du hast geschrieben das man CDU und SPD mit der Stasi gleichsetzen kann. Darauf kann ich nur so antworten wie ichs getan hab.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:32
Du hast geschrieben das man CDU und SPD mit der Stasi gleichsetzen kann

"Der hat angefangen *finger zeig und heul*"

Schau dir dochmal die Vorstöße in Bezug auf BKA-Gesetz, Fingerabdrücke, biometrischer Ausweis, Onlinedurchsuchung usw. usf. an.

Solche Datensammlungen wären ein Traum für Stasispitzel. Und es werden sogar Methoden der Stasi in machen Bundesländern wieder eingeführt bspw. das Aufbewahren von persönlichen Sachen, wo dann Hunde drauf trainiert werden können, die dann den gesuchten erschnuppern.

Hats alles schon gegeben und wird alles wieder angestrebt. Also unterscheiden sich die großen Volksparteien kaum noch "sicherheitstechnisch" von den Methoden von vor 1990.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:37
@GilbMLRS
Hey du alte Zicke (Hoffentlich verstehst du es :)) ! Wenigstens werden dank dem "Internationalen Krieg gegen die Demokratie" in Deutschland Mio. von Jobs erschaffen ! Was meinst du wieviele ehemaligen Stasi Mitarbeiter bald nicht mehr Arbeitslos sein werden ? (Dank Merkel)

Was meinst du wo die BKA Ihre Tips herbekommt ?
Das wäre es Ostdeutschland rettet Westdeutschland vorm Ü-Staat 2009 ;)


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:38
Dann würde ich vorschlagen such dir ne einsame insel wo dich keiner finden kann wenn du nicht gefunden werden willst.

......davon abgesehn gabs vor 1990 auch nicht diese Möglichkeiten wie heut. Ich bezweifle auch das es in diesem Staat Akten von Grundschülern gibt in denen auf Ihre politische Gesinnung Bezug genommen wird. Das ist alles lächerlich was du hier schreibst. Es gibt in diesem Land auch keine Art Stasigefängnisse in denen Unschuldige Jahrzehnte lang eingesperrt sind, gefoltert und ermordet werden. Kommt langsam mal wieder runter, das ist ja schon beinahe lachhaft.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:42
Noch nicht ...
Aber wir haben eine Regierung die ein Problem mit unserem Grundgesetz hat.
Friedliche Menschen haben kein Recht auf Überwachung. Aber zurück zum Thema.

Wie gut macht eigentlich Althaus seinen Job ?


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:49
@Befen

Wow, welch sachlich fundierte und profunde Einschätzung von Gilbs politischen Sachverstand. Wen du wählst, will ich gar nicht wissen, aber mal Hand aufs Herz, in welchem Bundesland indem die PDS mitregiert wurde der Sozialismus wieder eingeführt?

Das die PDS pauschal als kommunistisch bezeichnet wird ist insofern lustig, als das uralte CDU Wahlkampfparolen sind, die noch aus den Lachkonserven der miefigen 50ger Jahre CDU stammen und die seit kurzem wieder ausgebuddelt werden um alte Ressentiments wieder neu zum Leben zu erwecken.

Schön, das es noch Leute gibt, die darauf reinfallen, sonst hätten wir in der heutigen politischen Landschaft ja gar nichts mehr zu lachen.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:52
Es gibt in diesem Land auch keine Art Stasigefängnisse in denen Unschuldige Jahrzehnte lang eingesperrt sind, gefoltert und ermordet werden.

Hab ich Bezug auf diese Knäste genommen? Jetz scrollste nochmal hoch, liest, was anführte und was du anführst, dann vergleichst du die Äpfel und die Birnen und dann sagste mir, welche süßer sind.

davon abgesehn gabs vor 1990 auch nicht diese Möglichkeiten wie heut

Ich sehe die Sache proportional, klar gabs 1990 noch keine x Milliarden Computer im Netz, is ja wohl logisch näääch? Trotzdem wäre die DDR in Sachen Datenerhebung gleichgezogen, wenn nicht diese Regierung sie überholt hätte.

Dann würde ich vorschlagen such dir ne einsame insel wo dich keiner finden kann wenn du nicht gefunden werden willst.


Das is Bockmist, jahrhundertelang genügte nen Name und ne Adresse und seit dem 20. Jahrhundert auch ein Passfoto um jemanden als Bürger zu führen und gugge an...auch wiederzufinden und zu identifizieren.

Warum solltes aufeinmal nichmehr gehen? Welche Notwendigkeit besteht denn, alles zu erfassen, was man nur erfassen kann? Warum ging die Welt nicht unter, als es noch keine biometrischen Daten gab und warum wird einem heut erzählt, dass es ohne nichmehr ginge?

Desweiteren hab ich gelesen, dass eine Datenbank geschaffen werden soll, die jeden SCHÜLER als Nummer irgendwo zentral führt, so dass man schon ab der Schuleinführung im Visier ist.

Inwieweit sich für mich was ändert, is erstmal egal, hier gehts um das Prinzip.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:55
Man sollte sich fragen was die ganzen Gesetze mit dem Kampf gegen Terroristen am Hut haben ? Meine will man schon Kinder auf die Ü-Staat Linie bringen damit man schon in den Schulen die Demokratie bekämpfen tut ???

Althaus wird genau aus diesen Gründen Probleme bekommen !
Durch die ganzen Überwachungsstaats Massnahmen der Regierung Merkel wird er leiden müssen.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 13:58
Wie gut macht eigentlich Althaus seinen Job ?


Als Thüringer kann ich dir sagen....(nur meine Meinung) der is braun bis zum Hals aber nich von der Gesinnung sondern weil er seinen Oberen so weit hinten drin steckt, er ist mediengeil, unterstützt das, was gerade in der Politik so Mode ist, gibt nen Dreck auf die Interessen der Bevölkerung und nimmt so die Rolle des kleinen dicken Anschwärzers ein, der in der Grundschule sooo dicke mit dem Direx war.

Wenn ich in den Nachrichten hör, was er wieder alles unterstützt obn nun der Anti-Terror-Humbug, das BKA-Gesetz oder sonstige Schwachheiten, da wunder ich mich nichmehr, dass knapp über die Hälfte der Frauen und 2 Drittel der Männer gegen ihn sind.


Anzeige

melden