Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thüringen Frage

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Thüringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 14:02
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:man kann die CDU und SPD mit der Stasi mittlerweile gleichsetzen
@GilbMLRS

Anzeige
melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 14:11
.....und weil die PDS dagegen ist gilt sie als gemäßigt?.......Na denn, kann man ja och ruhigen Gewissens die NPD wählen die sind ja auch dagegen.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 14:13
Sollten die Kommunisten der PDS (Linke)

Touché

kann man ja och ruhigen Gewissens die NPD wählen die sind ja auch dagegen.

Du kannst gerne Rechtsradikale wählen. Allerdings is mir persönlich ein Gysi sympathischer als ein Voigt.

Aber schon gut....du schaffst es selbst dann nich zu differenzieren, wenn beide Parteien so weit voneinander entfernt sind, wie es nur möglich ist.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 14:17
Kann jemand aus dem Stand sagen wann Althaus abgewählt wird ?


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 14:19
Die beiden stehen sich auf Augenhöhe gegenüber und sonst nix. Die haben alle beide die selben Köter an der Angel und die Deppen der Nation beißen im Moment mehr links als rechts an. Unterscheiden tun sich diese beiden Partein für mich lediglich auf der Seite auf der die stehn und sonst garnix. Leute die bei der PDS (Linke) ihr Kreuz machen sind für mich dieselben Idioten die auch bei der NPD ihr Kreuz machen.


1x zitiertmelden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 14:42
@Befen

Leute die bei der PDS (Linke) ihr Kreuz machen sind für mich dieselben Idioten die auch bei der NPD ihr Kreuz machen.

Deine Aussage ist dermaßen lächerlich das sich jede Diskussion über Ziele und Parteiprogramme ja über die geselschaftsphilosophischen Grundlagen beider Parteien die verschedener nicht sein könnenvollständig erübrigt.

Das pseudotranszendetes Möchtegerngeschwafel der finstersten Sorte, PDS Wähler und NPD Wähler gleichzusetzen ist entweder ein Zeichen vorsätzlicher Dummheit oder der ridikül plumpe Versuch die Wählerhschaft der PDS zu diskreditieren.

Egal welches der beiden Ursachen für dein Verhalten zutrifft, er zeigt doch deutlich, deine Grundhaltung in der für eine sinnvolle Diskussionen keinen Raum ist, besonders nicht für eine auf angemessenem Niveau.

Du kannst dir also jede Äusserungen sparen, denn sie wird ja doch nicht ernstgenommen.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:05
ich habs hier mal grob überflogen... ihr diskutiert ernsthaft darüber wen bzw. welche partei man wählen könnte? das ist, wie wenn ich überlege, ob ich in den haufen von nem bernhardiner oder nen cocker-spaniel springen will...

was mich einfach nur aufregt, die cdu macht doch was sie will, und das ist bei weitem nicht das, was die bürger wollen. überwachung ohne ende, finanzielle not ohne not zu haben. deren entscheidungen liegen fernab ab von dem was die bürger wollen. bei denen gehts nur ums weltpolitische ansehen.
die spd... ja ich glaub den kochschürzenverein können wir mal getrost übergehen. machen sich gegenseitig fertig, damit jeder einzelne besser darsteht als der andere. da arbeiten die mädels aus dem popstarshaus ja noch besser zusammen.
fdp... joa, bekommt man so am rande mit. hat sich bislang zu einer für mich sympathischsten parteil entwickelt. und ich mag die fdp immer noch nicht.
grüne... naja, setzen wir sie neben die spd.
pds... bislang eine der bürgernahesten parteien. was habt ihr alle gegen die pds bzw. die linke? kommunisten? ich war der meinung die mauer ist schon gefallen. die linke versucht noch am bürgernahesten zu aggieren. lafontaine ist derjenige, den es ankotzt, dass die politiker nicht in die riesterkacke einzahlen können. er möchte genauso ein sozialpflichtiges einkommen für politiker, wie jeder normalbürger. nur mal so als ansatz

die zeiten, in denen die linke böse komunisten waren, sind vorbei. wahrscheinlich hat es sie so auch nie gegeben.hetzparolen anderer parteien halten sich wie ne zecke auf der haut.

ich persönlich, auch wenn ich in thüringen wohne würde, würde zur wahl gehen, aber meinen stimmzettel ohne kreuzchen abgeben. politiker sind doch heute nur noch "arbeitnehmer", die ein möglichst hohes amt einnehmen wollen, damit sie eine gute pension bekommen. mehr auch nicht mehr. mag sein, dass es goldene ausnahmen gibt, aber die sind wirklich schon golden. wenn nicht sogar platin.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:06
Deshalb bleibt die Wählerschaft dieser beiden Partein für mich trotzdem idiotisch.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:12
@Befen
wie du dich hier aufführst mangelt es DIR mehr an demokratischem bewusstsein als den beiden parteien die du hier ankläffst.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:15
Lafontaine ist ein Sprücheklopfer. Lafontaine ist der, welcher lieber den Anschluß des Saarlandes an Frankreich haben wollte als die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten. Einer der abhaut wenns ernst wird. Er paßt wunderbar zu dieser Partei, genau wie alle anderen die in diesem verein sind.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:17
@RotFront

Der Name sagt bei dir schon alles. Ich schätze da steckt ein pupertierender Jugendlicher dahinter oder jemand der in Nostalgieromantik verfallen ist.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:18
@Befen
Sachlich wie immer.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:20
@ Befen
und was unterscheidet jetzt Lafontaine von den anderen Politikern? Nicht wirklich viel. Außer, dass er mehr Bürgerinteressen vertritt als jeder andere. Kohl mit dem Wechsel von Ostmark und Deutsche Mark... der Renner schlecht hin. Merkel mit ihren Steuererhöhungen und Milliardenausgaben... Klasse.
Es sind alles nur Sprücheklopfer. Aber Lafontaine hält viele seiner Sprüche. Zumindest wirkt er am vertrauenvollsten.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:25
Lafontaine is au nich wirklich was wert, Gysi schon eher, seine Gefährlichkeit für Etablierte sieht man schon an den Methoden, ihn immer wieder mittels Stasi-Vorwürfen und allem Dreckschmeißen auszuhebeln aber dieses lafontainsche Rumgeeier...naja....


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:27
Zumindest hat es Lafontaine geschafft, die PDS auch in den Westen zu ziehen.

Und wenn die Bevölkerung mit den Etablierten zufrieden wäre und wenn die einen guten Job machen würden, bestände gar keine Notwendigkeit, die Linken oder andere Randparteien zu wählen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:29
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Leute die bei der PDS (Linke) ihr Kreuz machen sind für mich dieselben Idioten die auch bei der NPD ihr Kreuz machen.
In Sachen Globalisierung, Antiamerikanismus und Israelfeindlichkeit sind die Standpunkte zwischen radikal links und radikal rechts austauschbar.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:30
das gysi immer noch die ikone für politiker ist, seh ich genauso. natürlich ist es für politiker das einfachste, ander politiker mit ihrer politischen vergangenheit auszuhebeln. aber selbst wenn er bei der stasi war. na und. damals war es eben das politische dort. ich will es ja nicht verharmlosen. aber wenn die politik damals eben so war, ja was soll man machen. es ist vorbei. und gysi macht seinen job gut.

mein onkel war auch soldat im 2. weltkrieg. ist er jetzt automatisch ein nazi? wie er so schön sagt, was blieb ihm übrig, entweder sich weigern und sterben, oder im schützengraben sich einen wedeln (seine worte).

solche politischen angriffe von anderen sind nur armutszeugnisse aus angst, man könnte selber in der versenkung verschwinden.


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:31
@Hansi
falsch


melden

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 15:50
sehr billig wie du hier antisemitismus mit diskutierbarer israelkritik gleichsetzt


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

07.12.2008 um 16:58
@RotFront

Ich habe das Wort "Antisemitismus" bewusst nicht benutzt - und trotzdem unterstellst du es mir.
Warum?


Anzeige

melden