Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thüringen Frage

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Thüringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:51
Die haben doch schon feuchte Lefzen gehabt bei dem Gedanken das sie bei jeder Entscheidung das Sagen haben im Prinzip.


Ach und das is bei anderen Parteien anders? :D:D:D:D:D:D

Anzeige
melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:53
@Befen

Heute, 2008. Vermutlich größte Krise des Kapitalismus, vielleicht auch größte globale Enteignung der Völker. Sogenannter Neoliberalismus mit als Ursache genannt. CDU Vertreter dieses defizitären, die Völker verarmenden Wirtschaftssystems.

Du willst CDU wählen. Therapie gefällig ?
Sätze kurz genug, Befen ?


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 15:53
"Und glaubst du die Linke hat nicht gehofft das dieser Hessenwitz klappt? Die haben doch schon feuchte Lefzen gehabt bei dem Gedanken das sie bei jeder Entscheidung das Sagen haben im Prinzip."

Ich weiß nicht, was die hessische Linke so gedacht hat (zumal es kaum möglich ist, von einer kollektiven Denke auszugehen. Selbige schwirrt nur in den Köpfen jener, die selbst gern teil einer "Bewegung" sein wollen.). Ich gehe mal davon aus, daß sie durchaus glaubten, daß Land Hessen besser und gerechter regieren zu können, als es die Regierung Koch gemacht hat. Man wird es aber so nicht erfahren, ob sie es auch gekonnt hätten. Daß sie deshalb feuchte Lefzen gehabt hätten, glaube ich persönlich nicht, da dies nur bestimmte Tieren nachgesagt wird, aber der Mensch im allgemeinen nicht zum Sabbern neigt.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 16:44
@Befen

Gib es auf. Es ist nicht so, das man die Parallelen zwischen Links- und Rechtsextremen nicht sehen könnte, es sei denn, das man sie nicht sehen will. Wenn man darüber spekuliert, bringt das nichts weiter, als das man Leute am linken Rand identifizieren kann...

Liebe Leute, schaut euch die unrealistischen Wahlversprechen der Linken an - das sind Bauernfänger, ein Auffangbehälter für den Abschaum der politischen Landschaft. Wer die wählt, ist in der Tat nicht besser als ein NPD-Wähler. Ich kenne jedenfalls Leute, die NPD wählen, und Leute, die die Linke wählen. Die lesen die selben Zeitungen, haben die selben Sprüche drauf, die selben simplen Vorstellungen... und verstehen sich auch sonst ganz gut miteinander. Ich sehe weder in den Parteien noch in der Wählergruppe einen allzu großen Unterschied.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 16:46
ich antworte schon net mehr drauf:)


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 16:58
@moredread

Ach Gott, jetzt werden die Wähler also auch schon an ihrer Erscheinung (Abschaum)und ihrer Zeitung identifiziert.

Wollen wir mal so ein billiges "Psychogramm" über die CDU-Wähler z.B. in Thüringen erstellen? Also die meisten CDU-Wähler gibt ja nachweislich im katholischen Eichfeld. Einer eteas strukturschwachen Region mit Kleinstädten und Dörfern. Eine ausgeprägte intellektuelle Elite ist dort eher nicht zu finden, sondern eher ein kleinbürgerliches tellerrandbegrenztes Milieu.

Was sagt uns dies nun über den gemeinen CDU-Wähler aus? Nach deiner so schön dahingeschmadderten Analyse über die Linken-Wähler kommt, kommt bei analoger Betrachtung nur zu dem Schluß, daß der gemeine CDU-Wähler ein kleinbürgerlicher, erzkatholischer, zu keiner intellektuellen Leistung fähigen, die Wirtschaft nicht voranbringender 08/15 Dorfbatzi ist.

Herzlichen Glückwunsch. :D:D:D


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 16:59
lieber moredread, unrealistische wahlversprechen, da sind die meister immernoch die herren in den großen parteien. abschaum sind antidemokraten deiner sorte die sogar zu beschränkt sind den charakter ihres "diskussions"stils zu erkennen. wer die linkspartei und die npd so stümperhaft völlig gleichzusetzen versucht und dafür nur eigene unüberprüfbare und tatsächlich auch nur frei erfundene beobachtungen als beleg anführen kann, der ist selbst ein "bauer".


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 18:45
@moredread

Dieses Gequatsche von "Links- und Rechtsextremen ", mit der angeklebten Vermutung, dass dazwischen eine wählbare politische Mitte sei ist veraltet, eine sozialpolitische Fossilie, die jahrelang als Wählerfalle genutzt wurde, um den Status Quo zu erhalten.

Auch das beliebte Klischee chistdemokratischer Nebelwerfer: rechts = links, ist dümmlich, ähnlich obsolet und soll ablenken von der profitgierigen politischen Realität solcher Parteien, wie z.B. der CDU...

Exakt dem ökonomischen Gebaren der führenden CDU Strategen, entspricht der sogenannte Neoliberalismus, dem die Welt die aktuelle ökonomische 'Krise' zu verdanken hat, eine Krise, die die Völker in großem Ausmaß von jedem Wohlstand enteignet, und einigen Reichen das enteignete Volksvermögen in private Hände schwemmt. Wer heute, im Angesicht der größten Weltwirtschaftskrise immer noch nicht begreift, wohin uns diese sogenannte 'Mitte' geführt hat, dessen Lernfähigkeit muss bezweifelt werden...

Linke Politik steht für einigermassen gerechte Verteilungsverhältnisse, sieht auch Enteignug zum Wohle der Allgemeinheit vor und hält eine planvolle ökonomische Realität unter den Bedingungen einer direkten Demokratie bereit.
Genau das brauchen wir heute, aber keine karrieregeilen CDU-Politiker oder Politiker anderer Parteien, die nur ihre eigene Karriere im Kopf haben und das Volk verkaufen.

In diesem Sinn kann ich Thüringen, aber auch jedem anderen Bundesland und der Wählerschaft jeder Nation nur Erkenntnis wünschen und hoffe auf einen deutlichen, längst notwendigen "Linksrutsch". Wenn die etablierten Parteien dass nicht hinbekommen, dann müssen die Völker eben ein wenig nachhelfen...


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 19:16
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Exakt dem ökonomischen Gebaren der führenden CDU Strategen, entspricht der sogenannte Neoliberalismus, dem die Welt die aktuelle ökonomische 'Krise' zu verdanken hat, eine Krise, die die Völker in großem Ausmaß von jedem Wohlstand enteignet
Wohlstand, den es unter den Sozis gar nicht erst gegeben hätte.
Die neoliberale CDU - du hast doch nen Knall..
Linke Politik steht für einigermassen gerechte Verteilungsverhältnisse, sieht auch Enteignug zum Wohle der Allgemeinheit vor
Enteignung - der letzte Rettungsanker jener, die voller Hass und Neid gegen alle sind, die erfolgreicher im Leben waren als sie.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 19:33
"Wohlstand, den es unter den Sozis gar nicht erst gegeben hätte." den es SO nicht unter ihnen gegeben hätte. wirklich bedauernswert wären diese armen millionäre.

"Die neoliberale CDU - du hast doch nen Knall.." nö, du! -.-

"Enteignung - der letzte Rettungsanker jener, die voller Hass und Neid gegen alle sind, die erfolgreicher im Leben waren als sie." die WARUM "erfolgreicher" sind? hass und neid ist es nicht, sondern vernunft und einsicht. übrigens bedarf es schon eines erfolgs um überhaupt in der position zu sein die amokläufer in der freien marktwirtschaft zu enteignen. erfolg, der sogar mit persönlicher leistung mehr zu tun hat, als der eines managers, der einen laden gegen die wand fährt und sich mit millionen durchs hintertürchen macht.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 21:26
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:die WARUM "erfolgreicher" sind?
Weil sie ihren Arsch bewegt haben, anstatt auf Chaotentreffen Randale zu machen und sich als kerngesunder und arbeitsfähiger junger Mensch über HartzIV zu beschweren.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 21:33
natürlich. und es sind rein zufällig überwiegend kinder aus der "oberen gesellschaftlichen schicht" wie man das heute ja nennt, die ihren arsch bewegen. die bilden eine eigene herrenrasse, was sonst "augenrollendes smiley"
während ein ehrlicher arbeiter der unverschuldet seine stelle verliert grundsätzlich der faule arsch ist. natürlich hansi, fein gemacht... keks?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 21:44
@RotFront

Auch Kinder aus der "oberen Schicht" haben ihre Schulbildung nicht in die Wiege gelegt bekommen. Sie müssen büffeln wie jeder andere auch.
Es ist nun mal so, dass es in unserer Gesellschaft Menschen gibt, die jegliche Anstrengungsbereitschaft und Eigenverantwortung vermissen lassen und ihren Lebensunterhalt mit der größten Selbstverständlichkeit vom Staat finanzieren lassen.
Menschen, die jahrelang von linksliberalen und grünen Politikern, Sozialverbänden und Gewerkschaften darin bestärkt wurden, dass sie einen Anspruch auf das Geld hätten, das andere erwirtschaftet haben.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 21:53
"Es ist nun mal so, dass es in unserer Gesellschaft Menschen gibt, die jegliche Anstrengungsbereitschaft und Eigenverantwortung vermissen lassen"

Ja, die nennt man gemeinhin Topmanager :D:D

Selbige seichnen sich meist durch eine mangelnde Eigenverantwortung aus, weil sie die Unternehmen zwar so führen, als gehöre ihnen der Bettrieb, aber für ihre Fehler selten bereit sind einzustehen. Ganz zu Schweigen von der mangelnden Bereitschaft, sich an gesellschaftlichen Prozessen zu beteiligen, aber schnell mal nach dem Staat schreien, wenn sie durch ihr unverantwortliches Wirtschaften die Herren, daß Unternehmen in Bankroot getrieben haben.

Von der Elite lernen, heißt wohl in diesem Fall, schnorren lernen und nicht für seine Fehler einstehen zu müssen.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 21:55
@ me

Ich sollte meine Texte doch mal häufiger gegenlesen. Asche auf mein Haupt wegen der vielen Rechtschreibfehler.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 22:21
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,314594,00.html

https://www.youtube.com/watch?v=nMi-QGfIMqU
(dankeschön an die verwaltung)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 22:25
@algabal

Dass es zwischen Top-Managern mit sittenwidrigen Traumgehältern und arbeitsscheuen Kommis noch verantwortungsvolle Normalos gibt, ist dir wohl entgangen.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 22:31
@Hansi

Nein, ganz bestimmt nicht. Nur bis vor kurzem wurde doch immer gern auf die Herren Ackermann und Co gezeigt. Dabei klang doch immer so schön mit, daß sie die Elite sind, der es gilt nachzueifern und so zu werden wie sie. Da ich Großmäuligkeit nicht leiden kann, habe ich mich entschieden dem Herrn Ackermann nicht nachzueifern. Ich mag diese Form des Schwanzvergleiches nicht sonderlich. Aber das ändert eben nichts daran, daß diese Obermacker immer als die "Vorbilder" dargestell werden, die sie nunmal eben nicht sind, weil sie nur aus sehr eigennützigen Zielen sich die Taschen vollgestopft haben.


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 22:35
"Top-Managern mit sittenwidrigen Traumgehältern"
momomomoment
zuerst sind das die leute die ihren arsch hochbekommen
und jetzt wagst du es sie zu kritisieren?


melden

Die Thüringen Frage

08.12.2008 um 22:36
PS Das mit den arbeitsscheuen Kommis habe ich mal geflissentlich überlesen. ;)


Anzeige

melden