Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

22 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

10.12.2008 um 19:39
Jetzt denken viele bestimmt was schreibt der Typ da,aber ich möchte immernoch auf die Diskussion reingehen....
Ich hab mal gehört des Saddam für CIA gearbeitet besser beauftragt wurde um die Rolle als Diktator zu übernehmen und der USA einen Grund geben soll sich überhaupt ins Nahe OSten einzunisten....

Anzeige
melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

10.12.2008 um 20:14
Er war kein CIA Agent.Aber das hinderte den Westen wie auch Russen und Chinesen nicht ihn mit Waffen vollzustopfen.
Die Deutschen lieferten gleich eine ganze Giftgasfabrikationsanlage,damit vergaste Saddam dann die Kurden in Halabdja.Die Amis lieferten Radarbilder vom Iran und Haubitzen,die Franzosen Hot und Milansysteme,die Russen Panzer,die Schweden Kampfflugzeuge


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

10.12.2008 um 20:14
Ekel Alfred hat auch immer behauptet, daß Walter Ulbricht der Gruppe Gehlen angehörte.
Er hat nämlich das ganze Kommunistische Volk auf Jahre gebunden indem es ein Mauer baute und instandhielt....
So konnten sie nicht bei uns einfallen.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

10.12.2008 um 20:19
Der Irak stand zu Ostblockzeiten den Sowjets und Co. nahe.
Saddams Abneigung gegen Amerika war schon Realität.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

10.12.2008 um 20:22
@StUffz
Warst n Tick schneller!

"Der Ofen ist aus"

Zitat:" ...für das Geld hätte man aus der ganzen Ostzone eine Autobahn machen können..."tatiZ

;.-))


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

10.12.2008 um 20:26
Das Gedächtnis ist so kurz

http://www.kopfsplitter.de/Splitt09.htm (Archiv-Version vom 31.05.2008)


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

10.12.2008 um 21:05
@benni25

Das war das erste was mir zum Eingangsthread einfiel.
Nur wissen hier die wenigsten User noch was die Gruppe Gehlen ist.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

11.12.2008 um 07:12
Für eine Diktatur war übrigens beachtlich das am Anfang als Saddam das irakische Öl verstaatlichte es auch der Bevölkerung zu gute kam.

Es entstand eine wohlhabende Mittelschicht und es wurde in Bildung investiert, viele junge Menchen konnten endlich schreiben und lesen.


Dann kam es zu dem Krieg mit dem Iran, ab da wurde alles schlimmer, die Wirtschaft leidete nach Kriegsende unter den Kriegsfolgen, seit der Zeit hat sich der Irak wirtschaftlich nie wirklich wieder erholt.

Dann griff der Diktatur zu harten Maßnahmen um seine Macht wiederherzustellen, er wollte das Öl Kuwaits, was zum zweiten Golfkrieg führte.

Ab da wurde die irakische Wirtschaft massiv isoliert, während einst eine gute Mittelschicht entstand und Kinder lesen und schreiben lernten starben danach mindestens 1. Mio. Iraker an Unterernährung und mangelnder medizinischer Versorgung aufgrund der Sanktionen.


Diese ganzen Bilder im Kopf von einem unterdrückten Volk im Irak durch Saddam sind erst später entstanden, anfangs provizierte die Gesellschaft von der verstaatlichung des Öls, Saddam war schließlich auch arabischer Nationalist, er wollte eine starke Nation schaffen und nicht wie viele andere Nationen sich nur persönlich bereichern.

Ich finde diese Vorgänge sehr interessant, zeigt sich doch das selbst Demokratien unter Machtverlust zu immer radikalerem Handeln bereit sind.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

11.12.2008 um 07:15
Diese ganzen Bilder im Kopf von einem unterdrückten Volk im Irak durch Saddam sind erst später entstanden, anfangs provizierte die Gesellschaft von der verstaatlichung des Öls, Saddam war schließlich auch arabischer Nationalist, er wollte eine starke Nation schaffen und nicht wie viele andere Nationen sich nur persönlich bereichern.<<<

Da haben sich Fehler eingeschlichen.
Korrekt:
Diese ganzen Bilder im Kopf von einem unterdrückten Volk im Irak durch Saddam sind erst später entstanden, anfangs profitierte die Gesellschaft von der verstaatlichung des Öls, Saddam war schließlich auch arabischer Nationalist, er wollte eine starke Nation schaffen und nicht wie viele andere Diktaturen sich überwiegend persönlich bereichern.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

11.12.2008 um 15:17
Danke für eure Mühe am Thread....Lightstorm hat recht aber wie ist das dann mit der Verschwörung das er nicht gestorben wäre...


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

11.12.2008 um 15:21
Und wofür die ganzen Waffen an Saddam um Iran wegzuräumen ich denkees handelt sich nur um ein Marionettenstaat dessen Aufgabe es war den Nahe Osten unter der Kontrolle von Irak und damit auch den Westen(USA,Europa....) zu bringen.....Dies war jediglich gescheitert..


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

11.12.2008 um 15:35
Brainwash92

der krieg war eine gemeinsame aktion von west und ost. gegen die religiösen spinner konnten beide trotz ideologischer unterschiede plötzlich zusammenarbeiten.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

12.12.2008 um 09:02
Waffenhandel?

Habe ich noch vorgestern ein Bericht einer Menschenrechtsorganisation aus einer Zeitschrift gelesen.

Das mit Irak und Iran und den Waffenlieferungen war nichts besonderes eigentlich.
Ob amerikanische, europäische oder russische und chinesische Waffen, man findet sie überall in Afrika in den Ländern mit Bürgerkriegen und Diktaturen.

Auf der einen Seite heißt es zwar Kampf gegen Terroristen und kampf gegen Dikaturen aber darunter litt das Waffengeschäft noch nie wirklich.

Und was wenn einzelne Gruppen oder Regierungen mit westlichen oder östlichen Waffen Völkermorde begehen bzw. Massenmord an Zivilisten? Internationale Kritik ja, aber was tun im Waffengeschäft? Nein.
Die Menschenrechtsorganisation behauptete sogar das ihre Analysen auch deutlich zeigen das seit G. Bush an der Regierung ist der illegale Waffenhandel in Afrika zugenommen hat.

Jetzt mischt auch China immer stärker mit.
Auch deutsche Waffen landen in den Händen von afrikanischen Massenmördern und brutalen Rebellen.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

12.12.2008 um 23:31
die waffenlobby ist halt doch zu mächtig


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

13.12.2008 um 00:06
naja immerhn ist der krieg bzw der bewaffnete konflikt, der kriegsbegriff ist ja ansich noch nicht so alt, nennen wir es eben kampf, seit ewigen zeiten die beliebteste beschäftigung der menschheit, vor allem des männlichen teils derselben. und die waffen sind das spielzeug dafür.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

13.12.2008 um 00:19
Was sagte Donald Rumsfeld über Saddam in den 80´er Jahren?

"Saddam ist ein Gottverdammter Hurensohn! Aber er ist unser Hurensohn!"


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

14.12.2008 um 16:12
hahahahaa (stonewall)ehrlich jetzt?


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

14.12.2008 um 16:13
übersetz son of a bitch nicht mit hurensohn, des ist eher mit mistkerl oder scheißkerl zu überetzen.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

14.12.2008 um 16:51
@Brainwash92

Ist eine überlieferte Aussage vom Herrn Rumsfeld,ja!


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

14.12.2008 um 16:52
@jollyrogers

Die Interpretation der übersetzung ist variabel,okay,dennoch bleibt der Sinn der Aussage identisch.


melden

Ist Saddam Hussein ein CIA.Agent gewesen?

14.12.2008 um 22:43
Saddam wurde für seine Taten bestraft, was ist mit den Push´s und Wolfowitz, Rumsfeld.. ?


Anzeige

melden