Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das normal?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal?

22.12.2008 um 08:47
Muss man sich über solch eine Reaktion wundern? Wenn die einfach mal weitergelaufen wären. Aber nein die fühlen sich ja so toll und machen ja nur korekte Sachen, dem Ansager gönn ich auf jeden Fall eine! Man kann es nämlich auch übertreiben! Es ist immerhin die AntiFa aber das find ich nen bissl Fa.

https://www.youtube.com/watch?v=8PG3JOJYSg8

Frag mich sowieso warum gegen rechts gearbeitet wird und die linken lässt man vorm Aldi stehn, schnorren und die Leute vollmachen. Toll und sowas wird Unterstützt? Da frag ich mich wofür unsere Großeltern gekämpft haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:04
heppy, is das dein ernst?
in diesem, von dir geposteten fall, laufen linke durch die strassen und demonstrieren gegen rechte...und was machen die rechten? die zücken sofort baseballschläger,,,


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:06
Für was haben deine Großeltern gekämpft ..moment ....

.. überleg mal scharf ....

.. ich würd mal sagen, für die Interessen der Machthabenden.

doch , was haben die bzw ihr Kampf, ob sie den wollten oder ncht, mit der jetzigen
Situation zu tun ?


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:06
Dass der Versuch, eine Ideologie mit Knüppeln zu verbreiten gestoppt wird stört Dich also? Aus welcher Ecke kommst Du denn? links vorne, rechts vorne?


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:08
Hallo Heppy,

hat ja nicht all zu lange gedauert, bis du dich hier offenbarst.;)

Hast du außer hohlen Phrasen auch berechtigte, oder gar konstruktive Kritik auf Lager, oder bist du vielleicht noch nicht dahinter gekommen, dass "Hetze", egal welcher Färbung, letztlich immer nur gegenteilige Wirkung zeigt?

Die Antifa setzt sich in deinem Weltbild also aus Leuten zusammen, die vor dem Aldi stehen und schnorren...interessant.^^

Die Polizei hat völlig richtig gehandelt. Eine angemeldete Demonstration ist nun mal, so sie friedlich von Statten geht, zu schützen. Und dass die "Anmerkungen" des Redners ein Treffer ins Schwarze waren, wird ja nun eindeutig durch die schnelle "Kampfbereitschaft", sogar angesichts der Staatsgewalt, seitens der "Faschos" deutlich.

Außer Parolen, ist hier wohl nichts zu holen. ;)


1x zitiertmelden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:16
@schmitz

danke :) besser hätte man es nicht formulieren können.

aber nochmal zum thema:
lieber habe ich freunde/bekannte, die tagein tagaus vor aldi stehen und friedlich ihr bier trinken, als eine meute von leuten, die immer nen basie hinter der tür stehen haben...(bezug auf dein video).


für was haben unsere großeltern denn gekämpft? kannst du es uns nicht sagen?
meiner meinung nach wurden sie gezwungen zu kämpfen und das für ein vollkommen verschobenes weltbild...

*blubb*


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:27
Ich sag ja nicht das die die Polizei da nicht dazwischen gehen soll, find das schon richtig, aber Ihr hört nicht wie die Antifa vor den Laden labert, macht mal den Ton an. Das ist das wo ich mir denke da hät ich genauso reagiert, vielleicht nur nicht mit Knüppel, den brauch ich nicht.
Das hat mit Offenbaren nix zu tun.


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:29
@Heppy

Nach deinem Spruch mit den großelterlichen "Kämpfen", brauchst du da eigentlich nicht weiter ins Detail zu gehen. ;)

Deine Sicht der Dinge ist offenbar sehr einseitig. Das Verständnis, welches du nun für die armen bedrohten "Faschos" aufbringst, könntest du genau so für die andere Seite der Betrachtung entwickeln, aber da hast du, wie man hier leicht feststellen kann, eine Blockade. Woran liegt das?


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:30
Freiheit ist kein Geschenk des Himmels,
darum haben unsere Großeltern dafür gekämpft.

Jeder hat hier ein Recht auf Meinungsfreiheit, ob links oder rechts ist
vollkommen egal, doch das Bild der Gewalt wird stärker von der Rechten als von der Linken Partei verdeutlicht, natürlich aufgrund des historischem Hintergrunds.

Wenn du vor 60 Jahren frei deine Meinung zu den Rechten geäußert hättest, hätten die dir wohl auch den Knüppel auf den Kopf gehauen oder gleich in den nächsten KZ-Zug gesetzt.

Ebenso ist es klar das solch eine direkte Konfrontation natürlich eskalieren kann.
Aber dazu benötigt man immer zwei und die Linken sind selber Schuld wenn sie dabei in einem Rechten Viertel vorbei kommen. Die müssen ja nicht stehen bleiben um zu provozieren. Da es sich hierbei natürlich um eine öffentlich angekündigte Demonstration handelte ist die Polizei natürlich zum Schutz der Demo da, das Gleiche würde passieren wenn die Rechten demonstrieren und in einem Linken viertel vorbeikommen.

Ich geh auch nicht in die Bronx und ruf White Power durch die Gassen.

Soviel kann ich nur dazu sagen.


1x zitiertmelden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:32
Rechts- sowie Linksextreme sind meiner Meinung nach ziemlich fehl am Platz. Beide "Parteien" (so nenne ich es jetzt mal) sind keine Unschuldsengel und neigen zu unkontrollierer, überflüßger Gewalt. (Siehe 1. Mai Krawalle...beiden mischen munter mit, ziemlich hirnlos wie ich finde)
Keiner besser als der andere.

Edit:
Gewalt in jeder Hinsicht ist primitv.


2x zitiertmelden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:33
@Craft


Meine Großeltern haben gekämpft, weil sie ein kleiner schnauzbärtiger Mann, in seinem Großmachtwahn, dazu gebracht hat. Das mit der Freiheit war ein paar Generationen vorher...;)


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:35
Ich hab da keine Blockade, ich würd mich auch nicht zur braunen Seite Stellen, aber ich wohn halt auch inner Gegend wo ich beide Seiten sehr gut kenne. Und das Video ist grad ne Diskussion Wert. OK der Spruch mit den großeltern der war nen bissl schnell geschrieben. Und die armen Bedrohten Faschos, naja, die haben vielleicht nur gewartet um die Knüppel rauszuholen. Aber die Antifa Provoziert ja auch. Ich mein wenn ich eine auf die Schnauze will würd ich das auch so machen. Und um mal Klarzustellen ich bin weder rechts noch links und Gewalt find ich da auch doof, aber man muss Gewalt nicht Provozieren und das wird von beiden gemacht, der eine mehr der andere weniger.


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:35
Zitat von CraftCraft schrieb:Ich geh auch nicht in die Bronx und ruf White Power durch die Gassen.
stimmt...so was in der art macht auch nur John McLane...

BTT:

@Craft
wieso mussten denn aber gleich die rechtsradikalen mit schlägern kommen? hätte es nicht gereicht, wenn man mit der polizei kooperiert hätte und diese aufgefordert hätte die linken weiterzugehen?
klar, diese reaktion entspricht nicht dem rechten gedankengut...aber es wäre doch mal ein zeichen gewesen oder?

hach...was wäre das für eine schöne welt, in der linke und rechte einfach mal zusammen einen ceylon-tee trinken würden....*seufz*


*blubb*


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:37
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Keiner besser als der andere.
Danke^^


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:39
@schmitz

na, moment mal,

Im Bericht ist deutlich zu hören, wie der mit dem Megaphon sagt, das der Nazi Laden
Plastik fenster hat.
Er sagt das als Vorwurf.
2min später fliegt ein Stein gegen das Fenster, was erklärt warum der Laden Plastik
Fenster hat.

Die Antifa-jungs, direkt vor einen Nazi Laden Demo machen zu lassen, halte ich für
sehr fragwürdig.


Die Polizei muss immer beide Seiten schützen. Das ist ihr Job.
(ein scheiß Job wenn ihr mich fragt) Ich möchte das nicht machen müssen.


Die Demo vor dem Nazi Laden ist also eine absichtliche Provokation der Nazis.

Das die allerdings so doof sind und darauf eingehen.. ich weiß nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Statt zu Demonstrieren sollten sich beide Seiten an einen Tisch setzen und reden.
Dann würden sie fest stellen, das die andere Seite auch Menschen sind und ihre
Bedürfnisse und Meinungen bei weitem nicht so weit auseinander liegen, wie man
ihnen weiß machen möchte.

Medien hetze vom feinsten ....


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:41
Die Bereitschaft zur Gewalt, sehe ich in dem Video nur bei den vermeintlichen "Faschos". In meinen Augen auch keine ungewöhnliche Reaktion dererseits, auf Worte mit Schlägen reagieren zu wollen...Wo das Hirn nicht reicht, wird da gerne mal die Faust als "Unterstützung" gebraucht, oder wie hier gezeigt, der Basi...^^


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:43
@allscanners
Das wär mal was Gutes, was dabei wohl rauskommen würde wenn sich beide Seiten Vertragen würden.

Und Du verstehst wenigstens was ich meine ohne gleich als Rechts abgestempelt zu werden. Du hast geschrieben was ich die ganze Zeit denke aber irgendwie net wusste wie schreiben.


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:46
wenn wer mit ner eindeutigen absicht den basi zieht, ist das zücken der schusswaffe mehr als verständlich


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:46
Klar, wir können das Ganze als These und Antithese betrachten. Als Spiel der Mächtigen, die große Einigkeit zu verhindern usw. Aber dafür dieses Video zu posten und mit "diesem" Kommentar hier zur Diskussion zu stellen, gibt diese gedankliche Tiefe nun mal nicht her...Vielleicht kommt ja diesbezüglich nun eine etwas durchdachtere Sichtweise zum Vorschein...^^


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:48
"Statt zu Demonstrieren sollten sich beide Seiten an einen Tisch setzen und reden.
Dann würden sie fest stellen, das die andere Seite auch Menschen sind und ihre
Bedürfnisse und Meinungen bei weitem nicht so weit auseinander liegen, wie man
ihnen weiß machen möchte."

was für ein bullshit. wir reden hier nicht von den drei halbrechten, mit denen du vllt in der 9. klasse warst. son bisschen multikultippolitteerunde wird ne ordentlichen kampfnazi siche rnicht soo sehr beeindrucken. klar, so würstchendemos sicher auch nicht.


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 09:49
@Heppy
Muss man sich über solch eine Reaktion wundern? Wenn die einfach mal weitergelaufen wären. Aber nein die fühlen sich ja so toll und machen ja nur korekte Sachen, dem Ansager gönn ich auf jeden Fall eine! Man kann es nämlich auch übertreiben! Es ist immerhin die AntiFa aber das find ich nen bissl Fa.

Frag mich sowieso warum gegen rechts gearbeitet wird und die linken lässt man vorm Aldi stehn, schnorren und die Leute vollmachen. Toll und sowas wird Unterstützt? Da frag ich mich wofür unsere Großeltern gekämpft haben.
lies dir deinen eingangspost einfach nochmal durch:

ich kann gerne mal schreiben, was ich gedacht hab, als ich ihn gelesen hab:

mein verstandenes:

diese sch*** linken. machen ne sinnlose demo und machen dann die rechten an. ich kann schon verstehen, warum die aufs maul bekommen sollten. die hätten so richtig verprügelt werden müssen.

immer werden die rechten als die bösen hingestellt, dabei haben aber diesmal diese fiesen linken angefangen...und die rechten sind wieder gelackmeierten :( das ist immer sooooo unfair.




das ist das, was ich verstanden habe und ich möchte dir damit jetzt nichts unterstellen...

*blubb*


Anzeige

melden