Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 14:32
@against_nwo
In den Polizeischulen wird aber was anderes gelehrt:-)

Anzeige
melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 14:34
@iamlegend

Du weißt, was in Polizeischulen gelehrt wird?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 14:37
@Pallas
Ich hab mich mal informiert, ueber die Polizei, denn irgendwann, denke ich, werde ich ein bulle:-)


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 14:41
ich komme selber aus freiburg:-)
http://www.swr.de/islam/miteinander/-/id=1549992/nid=1549992/did=1573268/aj5uf3/index.html


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 14:49
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Die araber moegen die Einfachkeit. Es sollte immer alles unkompliziert sein.
So viel auch zum Thema der Auslegung des Korans ?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 16:20
Einige Statements hier mal zusammengefasst

Ich finde es immer interessant wie man menschen die auf eine Anti-Israel-Krieg Demo gehen sofort als Antisemiten bezeichnet werden.

- Nur, dummerweise gehen die Juden Heute mit ihren Nachbarn ähnlich unmenschlich um, wie es meine Vorfah´ren mit den Juden taten, -
( ... ich sag mal Warschauer Getto.. ) .


ich meine, die banners mit "Tod den Juden" wirst du wenn ueberhaupt, nur bei Jugendlichen und Kindern sehen. So wollen sie ihre Wut ausdruecken. Sie wollen den Schockfaktor und sie finden das auch lustig. Aber sicherlich ist das nicht ernst gemeint was geschrieben ist. Glaub mir..

Du musst zwischen der suedlaendischen und deutschen mentalitaet unterscheiden. Wenn ein deutscher schreit, scheiss auslaender!, dann meint er es auch. Wenn ein Marrokaner schreit, scheiss Juden!, dann meint er eigentlich die Besatzung der Israelis. Er meint die Zionisten. Er meint die Siedler und er meint die Soldaten. Das Problem ist, sie machen sich wenig gedanken darueber und setzen die Zionisten mit den Israelis gleich. Viele denken, dass Zionisten=juden sind. Das ist eben das gefaehrliche. Aber sie meinen es eben nicht so wie es steht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lasse das jetzt einmal unkommentiert

____________________________________________________________________


Also war ich jetzt auf den Marienplatz in Munich auf der besagten Demo und um 12.30 Uhr als sie begann war der Platz gerappelte voll. Die Polizei hat ihre Filmchen Fernsehen und Reporter waren auch da.

UM ES GLEICH VORAB ZU SAGEN DIE EINFACHHEIT MOCHTE HIER NIEMAND, ES GING EINFACH NUR UM DIE FAKTEN IM GEGENSATZ ZU DER DEMO AM SAMSTAG IN MÜNCHEN DA GING ES EINZIG UND ALLEIN UM HETZE GEGEN DEN STAAT ISRAEL UND GEGEN DIE JUDEN.

Es geht einzig und allein darum, das der Hamas als Terrororganisation dem Kopf abgeschlagen werden soll, und jetzt bemühe ich einmal die Vergangenheit und ziehe einen Vergleich,
die Deutschen haben es auch nicht geschafft sich alleine von ihren Regime zu befreien, daher als vor 3 Jahren Gaza geräumt wurde viel den Palistinänsern nichts besseres ein sich eine Terrororganisation auf den Regierungsstuhl zu setzen.

Die Hamas setzt ihre eigene Bevölkerung dazu ein um Terror zu verbreiten sie missbrauchen Frauen und Kinder als Menschliche Schutzschilde.

Die Hamas hat über einen Zeitraum von fasst 4 Jahren mehr als 5000 (Granten/Raketen) auf Israel gefeuert Welcher Fernsehsender hat das Leid der Israelis gezeigt.
Wer hat gezeigt, das Israelische Kinder jetzt mehr Zeit in Bunker verbringen als in der Schule oder einfach nur drausen zu sein?


Israel hat das recht auf Selbstverteidigung wie würde sich die Bevölkerung in Bayern fühlen wenn Östereich Raketen auf Bayern schiessen würde man müsste sich auch verteidigen.

Auf der Demo wurde jedenfls kein Transparent ausgerollt Tod den Arabern oder Palitinänsern, der Aufruf zum Mord an führende HAMAS Mitglieder sehr wohl und das ist legitim, ein Staat hat das recht auf Selbstverteidigung.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 16:28
Zeitgleich fanden in Frankfurt und Berin ebenfals Pro-Israelische Demos statt.

Mir jedenfals hat das gut getan ich habe mich schon seit längerem nicht so gefüllt.
Es hat mir Spass gmacht die Weiss / blaue Fähnlein zu schwenken. Das Gefühl zu haben etwas bewirkt zu haben Ein Aufstand der Anständigen eben.

_______

@all
Trotzdem interessieren mich beide Seiten und das ist das gute an diesem Forum mehrere Standpunkte zu hören und darüber zu diskutieren.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 16:54
und darum waren neben den zahlreichen Pro-Gaza Demos erst einmal diese 3 Pro Israel Demos wichtig
https://www.youtube.com/watch?v=3pC64c7MpzY


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 19:01
Es wäre sehr interessant, auch mal die Anzahl der Teilnehmer bei den Pro-Israel-Demos zu veröffentlichen, denn sonst könnten Nichteingeweihte noch auf die Idee kommen, dass sich grosse Teile der Bevölkerung auf die Seite Israels gestellt haben und das wäre ja nun wirklich nicht den Tatsachen entsprechend, oder?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

12.01.2009 um 21:47
@Endzeit
das ist richtig ich bin schlecht im Schätzen einige hundert vieleicht sogar 1000 ¨+x waren es bestimmt eine 0 Nummer war es sicherlich nicht aber wo ein Wille da ein Weg.
Vieleicht berichtet ja jemand aus Frankfurt, Berlin oder auch aus München dann wissen wir mehr.

Bei einer Mio. Stadt war das aber Eindeutig zu wenig.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

12.01.2009 um 23:30
@Endzeit

Was quaselt du schon wieder ,es gibt etliche deutsche die sympathien haben gegenüber den Israelis natürlich gibt es auch welche die sympathien haben mit den palistinänser ,und die rechten stehen natürlich auf der seite der Hamas wie soll es auch anderst sein.


melden
melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 05:48
@Ultimatix
yeeeeeeeeeeeeeah, jubel, das ist n killa pfarrer.
dank solcher menschen gibt es wahre liebe und integration, der typ ist der beste


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 05:49
Duisburg. Sie versetzten eine ganze Hausgemeinschaft in Angst und Schrecken und setzten die Polizisten unter Druck. Die anti-israelischen Demonstranten drohten und brüllten und warfen – wegen zweier Flaggen, die auch sonst dort hingen.
Die Jalousien hinter dem Fenster, an dem am Samstagmittag eine von zwei Israel-Fahnen befestigt war, sind heruntergelassen. In der Sonne stehen zwei Tage nach der anti-israelischen Demonstration zwei rosafarbene Orchideen auf der Fensterbank. Die Spuren des gewaltsamen Eindringens der Polizei in die Wohnung seien aber immer noch zu sehen – schwarz auf weiß. Der Schuhabdruck eines Polizisten. Das schildert ein Nachbar, denn der Presse blieb der Zutritt zum Haus verwehrt.

Nachbar: Fahnen haben öfters im Freien gehangen
19 Parteien wohnen hier unweit des Hauptbahnhofes. Mehr alte als junge Menschen. Einige der Bewohner schauten sich die Demonstration, zu der die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs aufgerufen hatte, und das Verhalten der Polizei aus sicherer Entfernung an. „Die Leute hatten richtig Schiss”, berichtet ein Nachbar. Diese Angst haben die Mieter der aufgebrochenen Wohnung noch immer, glaubt er. Denn die Fahnen hätten nichts mit der Demo zu tun gehabt, meint der Nachbar, sie würden öfters so im Freien hängen. Im Sommer habe etwa eine kleine Variante der Israel-Fahne im Blumenkasten gesteckt. „Und bei dieser Demo ging es ja auch nicht um Frieden”, schildert der Mann seine Eindrücke.
(...)
Nach etwa 15 Minuten reagierten die Polizisten, um Ausschreitungen zu verhindern. Sie rissen unter dem Jubel der Demonstranten die eine Fahne, die am Balkon der Wohnung im dritten Stock befestigt war, ab. Um die zweite Flagge am Fenster zu entfernen, mussten die Polizisten jedoch gewaltsam in die Wohnung eindringen, da die Mieter nicht anwesend waren.

Die Polizei bewacht das Haus auch nach der Demo
Ruhe herrschte vor dem Haus indes noch nicht. Noch während der Schlusskundgebung auf dem Burgplatz vor dem Rathaus seien Demonstranten zum Eckhaus zurückgekehrt und hätten die Fenster weiter mit Gegenständen beworfen. „Und auf dem Rückweg wurden die Hausbewohner, die am Fenster oder auf dem Balkon standen, als 'Scheiß Juden' beschimpft”, sagt der Nachbar. Grund genug für die Polizei, auch noch Stunden nach der Demo das Haus zu bewachen.

( http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/1/12/news-104546125/detail.html (Archiv-Version vom 20.01.2009) )
Soweit ist es also schon!?!
Hier hat die Staatsmacht also mal wieder zugunsten von asozialen und randalierenden Elementen entschieden. Die Staatsmacht hat sich also mal wieder vor der Gewalt gebeugt.
Ich finde es erschreckend, wie hier, so wie vor kurzem auch auf der Anti-Islamierungs-Demo in Köln, geltendes Recht nicht durchgesetzt wird und man sich der drohenden Gewalt ergeben gibt.

Auch der Zentralrat der Juden schrieb:
Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat den Verlauf der Duisburger Demonstration gegen den israelischen Militäreinsatz hart kritisiert. “Offensichtlich steht das Recht auf Demonstrationsfreiheit nur einer Seite zu, offensichtlich bestimmen jetzt potenzielle Gewalttäter das Maß der Meinungsfreiheit in Deutschland”, sagt der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, der NRZ. Hintergrund: Auf dem Marsch zum Kundgebungsort in der Innenstadt hatten Teilnehmer ein Haus unter anderem mit Steinen attackiert, in dessem dritten Obergeschoss gut sichtbar eine israelische Fahne im Fenster hing. Pressefotos und ein Video im Internetportal “Youtube” belegen, dass Polizisten die Fahne abhingen, worauf die Demo-Teilnehmer mit Rufen wie “Gott ist groß” ihre Befriedigung über die Polizei-Aktion zum Ausdruck brachten.

Die Aktion in Köln hat man noch "einen Sieg der Demokratie" genannt aber hier empört man sich plötzlich?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 14:50
An diesem Pfarrer aus dem Video von oben sollten sich viele Leute mal ein Beispiel nehmen.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 16:01
Against_NWO

aber sie sagen doch, dass sie für frieden sind. das muss man einfach glauben.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 16:05
Noch mehr aus Mainz:

https://www.youtube.com/watch?v=zL08M2iVM-o


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 18:25
@jollyrogers
Der Islam mag vielleicht und eventuell friedlich sein, aber die "Allahu Akbar!" schreienden Anhänger scheinen es zum Teil nicht zu sein.
Und auf der Demo eben so ein großer Teil, dass die Polizei vor Islamisten eigeknickt ist.
Das die Tür aufgetreten wird um eine Israelfahne zu entfernen, weil sich die "Demonstranten" provoziert fühlen könnten, ist schon ein Skandal erster Güte. Hier hat die Polizei dem Unrecht Geltung verschafft und dem Recht auf Meinungsäußerung einen Tritt in den Arschgegeben.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 18:26
Dazu auch ein passender Kommentar in der WAZ

Es lohnt, sich die entscheidende Szene bei der Duisburger Anti-Israel-Demonstration genau vor Augen zu führen. Einige der rund 10.000 Teilnehmer entdecken zwei israelische Fahnen im Fenster eines Wohnhauses - und werfen mit Gegenständen. Die Polizei erkennt, dass der eine oder andere Protestler "emotional in Fahrt gerät" und schreitet ein.

Allerdings auf skandalöse Art und Weise. Denn die Beamten
schützen nicht die Mieter, die mit dem Flaggenzeigen ihr verbrieftes
Recht auf Meinungsäußerung wahrnehmen - stattdessen stürmen sie die
Wohnung und reißen die Fahne unter dem Gejohle der Demonstranten
herunter. Man liest es und reagiert fassungslos - denn das ist nichts
anderes als die Kapitulation des Rechtsstaats.

Eine notwendige Gefahrenabwehr, sagt die Polizei. Ein gleichsam
schwaches wie entlarvendes Argument. Denn die Gefahr ging allein von
den antiisraelischen Krawallmachern aus. War die Polizei unfähig oder
sogar nicht willens, die Randalierer aus dem Verkehr zu ziehen?
Beides ist beschämend und inakzeptabel. Die politische Klasse in
Berlin und Düsseldorf darf dazu nicht schweigen. Das wäre der zweite
Skandal.

( http://www.presseportal.de/pm/55903/1333852/westdeutsche_allgemeine_zeitung )


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 18:53
Wie ich gerade lese, nimmt sich jetzt die Politik auch der unsäglichen Umkehr des Rechts an:

Das Verhalten der Polizei bei der Duisburger Demonstration gegen den isrealischen Militäreinsatz im Gazastreifen hat ein politisches Nachspiel. Das Thema werde am Donnerstag im Innenausschuss des Landtags auf die Tagesordnung gesetzt, sagte SPD-Fraktionsvize Ralf Jäger der "Rheinischen Post"

Seiner Ansicht nach wäre es besser gewesen, wenn die Polizei gegen diejenigen vorgegangen wäre, die das Recht der Demonstration missbraucht und Gegenstände auf die israelischen Fahnen geworfen hätten. Zudem gebe es den Schutz auf unversehrtes Wohneigentum. Statt dessen sei in Duisburg "das Recht auf den Kopf gestellt" worden. Das Vorgehen der Polizei, die die aus dem Fenster gehängten israelischen Fahnen nach dem Eintreten der Wohnungstür entfernt habe, müsse im Landtag zur Sprache kommen.

CDU kritisiert Polizeiaktion

Der Streit um die Israel-Fahne hat nun auch die CDU auf den Plan gerufen: "Keine Toleranz der Intoleranz. Eine Polizeiführung, die ihre Polizisten gegen die Meinungsfreiheit anstürmen lässt, macht sich zum Handlanger der Feinde unseres Rechtsstaats", sagt der nordrhein-westfälische CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst.
"Das ist vollkommen inakzeptabel und muss Konsequenzen haben. Dem Druck der Straße darf man nicht weichen", fügte das CDU-Bundesvorstandsmitglied hinzu.

Rund 10 000 Menschen hatten am Samstag in Duisburg demonstriert. Zu dem Protestzug aufgerufen hatte die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs, die seit Jahren vom NRW-Verfassungsschutz beobachtet wird.

Auch der Bundes- und Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, kritisierte die Abläufe in Duisburg. "Es ist unerträglich, wenn in Deutschland Islamisten polizeiliches Handeln bestimmen", rügte Wendt. In der Bundesrepublik müsse es "jederzeit" möglich sein, israelische Fahnen zu zeigen.
(...)

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/660293/Fahnenstreit-Nachspiel-im-Landtag.html

Ich hoffe ja, dass dieses Vorgehen personelle Konsequenzen nach sich zieht um nicht demnächst zum Normalzustand der Exekutive zu werden.


Anzeige

melden