Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:04
Was meinst Du @against_nwo, war es nur Inkompetenz oder eine Deeskalationstaktik ?
Gibt das einem nicht auch zu denken, was die anderen Vorgehensweisen der Polizei betrifft ?

Anzeige
melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:08
Es war sicherlich als Teil der Deeskalationsstrategie im ersten Gedanken gedacht, aber beim zweiten Gedanken hätte dem Einsatzleiter doch direkt auffallen müssen wie rechtswidrig diese Entscheidung doch ist.

Welche anderen Vorgehensweisen meinst du jetzt genau?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:14
Ganz klar, es scheint so als wäre die Gesetzeslage da eher nebensächlich gewesen.
Ich meine, es wirft Fragen auf, wie die Polizei zu ihren Entscheidungen gelangt, wie zu reagieren ist, ob überhaupt und wenn in wieweit zu reagieren ist. Es scheint so, als würde dort schneller gehandelt, als nachgedacht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:19
@against_nwo
Man sollte sich zu der Erkenntnis durchringen das gleichguelig was man von den Zielen eigiger Leute halten mag gewisse Mittel in keinem fall zugelassen werden duerfen.

In Europa ist sollte die Tradition des Lynchmobs ja eigentlich uebrwunden sein.

Es ist eigentlich gleichgultig ob jemand jetzt fuer Israel, Gaza, fuer oder gegen Moscheen Atomkraftwerke, Tierschutz oder die Globalisierung demonsteiert .

Er hat dabei keine anderen Menschen zu gefaehrden .

Das die Polizei nicht Randalierer die dagegen verstossen zu verantwortung zieht. Gleichgultig ob sie nicht kann oder nicht will ist an sich schon ein Armutszeichen.

Aber sie in ihrem Tun zu untertuezen natuerlich komplett inakzeptabel.

Wir wollen mal darauf verzichten alle Grundrechte die da mit Fuessen getreten wurden aufzuzaehlen.
Aber die liste ist schon ziehmlich lang


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:25
Das ist die demo die ein paar freunde on mir organisiert haben. Der Polizeikomissar hat zu meinem Freund der das organisiert hatte gesagt,: "Sehr gut gemacht Herr .."

http://video.google.de/videoplay?docid=-3175497695319166667&ei=3UFsSayuLKj22wKH0ZWXBQ&q=Gaza+demo+in+freiburg+&hl=de

@against_nwo

nimm dir ein Beispiel den echten Christen der oben im Video gepostet hat.
Und die Mengen haebn ihm auch allah ua akbar zu gerufen!

Aber es gibt nur wenige christen in Deutschland, die die Werten des Christentums auch nachfolgen und praktizieren.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:26
@instinct
Ich habe eher das Gefühl dass manchmal gehandelt wird, ohne überhaupt nachzudenken.
Und jetzt ist es auch bis zu SpOn gedrungen und die haben sogar eine weitere bemerkenswerte Tatsache zu dem Fall aufgedeckt:

Peter P. nahm sich unterdessen am Dienstag einen Anwalt. Denn noch ist nicht einmal geklärt, wer für die Kosten der durch die Polizei eingetretenen Tür aufkommt.
( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,601058,00.html )

Ist schon echt armselig und erbärmlich was hier zuweilen stattfindet.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:34
sollens doch das nächste mal auf einer freien wiese demonstrieren


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:44
Es sollen leute wie du mitkriegen und lernen, dass sie nur eine Randmeinung in deutschland haben und das die Gesellschaft hinter Palaestina steht und nicht hinter Israel.
Deshalb durch die Strassen der Innenstadt.


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:52
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Es sollen leute wie du mitkriegen und lernen, dass sie nur eine Randmeinung in deutschland haben und das die Gesellschaft hinter Palaestina steht und nicht hinter Israel.
Das wage ich aber erheblich zu bezweifeln! Du musst die derzeitigen Solidaritätsbekundungen wegen der überzogenen Maßnahme nicht als generelle Positionierung auf die Seite von Palästina sehen.
Die Mehrheit ist hier -wie ich denke und hoffe- an einer Zwei-Staaten Lösung interessiert aber ebenso daran interessiert, dass die Hamas von der Bildfläche verschwindet.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 19:57
inwieweit wird man denn noch bereit sein, diese aktion zu dulden, wenn die demonstranten wenn ihnen was nicht passt randale machen. genau auf diese art und weise verspielen sie die sympathien die sie haben. du kannst aber davon ausgehen das die mehrheit der sache recht unpolitisch gegenübersteht.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:05
von welcher demo schreibst du?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:07
Über die Demo in Duisburg.
Ein Kurzvideo gibt es hier: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/01/12/lokalzeit-duisburg-kritik.xml#nearforms


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:12
über die wird hier doch gerade die ganze zeit gerdet. auch wenns wo anders vielleicht noch passiert ist, bleibt das in den köpfen der leuten


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:16
@iamlegend
"Es sollen leute wie du mitkriegen und lernen, dass sie nur eine Randmeinung in deutschland haben und das die Gesellschaft hinter Palaestina steht und nicht hinter Israel.
Deshalb durch die Strassen der Innenstadt."


Erstmal bestimmen ein paar tausend Demonstraten nicht was die Mehrheit will.
Sie zeigen ihre Eigene Meinung.
Was soweit ihr gute Recht ist.
Und natuerlich trifft man sich zum demonstrieren an einem Ort wo die Leute einen sehen koennen und nicht nachts um 12.00 im Wald.

Nur wenn man bei einer Demonstration anfaengt zu randalieren dann uebrschreite man die Grenze zum Akzeptabelen.

Auch wenn aus einem Haus Israelische Flagen haengen darf man sie nicht mit Gegenstanden bewerfen.

Unabhaenig wer bei dem Konflikt im recht oder im Unrecht ist.
Hat die BRD ein berechtigtes Interesse daran dass der nicht hier ausgetragen wird.
Genauso wie der Tuerkisch -Kurdische und viele andere.
NICHT HIER.

Am besten waere es natuerlich wenn es den Konflikt gar nicht gaebe. Aber das "nicht hier" kann die BRD durchsetzen das "gar nicht" bedauerlicherweise nicht.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:19
@against_nwo
Eine Schande ! Wir brauchen endlich eine radikale Demokratie (das ist auch Demokratisch) ! die Demokratie darf nicht mehr von liberalen geleitet werden oder Sie wird unter gehen.

Denke mal das die Polizei einfach nur Angst hatte.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:21
@JPhys
Natuerlich kann man es nicht genau wissen, aber wenn man die pro pali demos mit den pro israel demos vergleicht, merkt man schnell zu welcher Seite die Bevoelkerung eher steht.

Und von den hunderttausenden demonstrierenden in ganz deutschland, haben jetzt vielleicht 10 leute steine gegen eine Wohnung geworfen und jetzt verteufelt man die ganze demo..


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:27
hier her kopiert
du kannst aber davon ausgehen das die mehrheit der sache recht unpolitisch gegenübersteht.

und das ist das schlimme dieses eklatante anwiedande wegschauen, vieleicht sogar noch mit Schadenfreude zugunsten der Palästinänsischen Araber. Ich erinnere da nur an die Umfragen das IiNSTITUT FÄLLT MIR NICHT MEHR EIN
also fagen wie was halten sie generel von Juden können sie sich vorstellen jüdische Nachbarn zu haben glauben sie das Juden mehr G_eld haben und so weiter und so fort vieleicht googelt das einer mal hier rein -
Solche Aktionen von der Polizei sind einfach nur beschämend und die Tatsache das man sich für den üèbereifer von Polizisten seitens der Stadt nicht gleich entschuldigt und noch eins drauf setzt und so frech wird und die Schuldfrage noch klären zu wollen bestätigt nur das dieses Land und das gilt nicht nur für Deutschland allein nichts dazu gelernt hat.

Antisemiten bleiben Antisemiten das wird vererbt wie die Hautfarbe vererbt wird.

Was will man verlangen in diesem Land Das Buch mein Kampf den Film Judsüss
verbieten und im elementarsten Dingen versagt der Staat.

Denk ich an Deutschland bin ich um den Schlaf gebracht (Zitat Heine)


2x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:30
Zitat von haraldsharalds schrieb:Was will man verlangen in diesem Land Das Buch mein Kampf den Film Judsüss
verbieten und im elementarsten Dingen versagt der Staat.
Ist beides nicht verboten, sondern ist ist seinen Rechten des Nachdrucks beschränkt und der Film darf nur mit anschließender Diskussionsrunde und innerhalb einer politischen Botschaft gezeigt werden.

Aber generell hast du natürlich Recht mit deiner Aussage


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:34
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Antisemiten bleiben Antisemiten das wird vererbt wie die Hautfarbe vererbt wird.
Frechheit ! und dummes verallgemeinern ist wohl üblich da wo du her kommst ???

@Thema
Nach dieser Nr. würde ich einfach in Duisburg den Moslems das Recht nehmen ne Demo zu machen (also Pro Gaza Demo). Grundrecht auf Demonstration hat natürlich jeder aber wer sich nicht an die Spielregeln hält hat selber schuld wenn er es verliert.

@Semiten
Semiten sind nicht nur Israelis !!!


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 20:36
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Grundrecht auf Demonstration hat natürlich jeder
Falsch! Das bürgerliche Grundrecht zur Demonstration steht laut Gesetzestext nur deutschen Bürgern zu


Anzeige

melden