Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 21:45
@JPhys
wow, der war gut :-)

Anzeige
melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 21:51
@AtheistIII
Der Sinn der sich hieraus ergibt ist als Methaper zu sehen wenn etwas unschön ist und mir etwas nicht gefällt sage ich das auch so.

________

@Prometheus
Genau das ist der eigentliche Punkt worum es in erster Linie gehen sollte und auf beiden Seiten.
Soll man jetzt die Toten gegeneinander aufrechnen?
Ich denke das führt zu nichts.

Der Kernpunkt ist aber sicherlich richtig das eigentliche das essentielle bleibt aussen vor die Familien auf beiden Seiten die Leid davon tragen.
Hat sich eigentlich hier schon einmal jemand die Frage gestellt wie es ist in Sedot zur Schule zu gehen:
Du bist im Sportunterricht plötzlich ertönnt die Sirene und du weisst du hast nur etwa 15 Sekunden bis zum nächsten Schutzraum und erreichst du ihn tatzächlich oder trifft dich die Rakete und äschert dich ein? Oder macht dich zum Invaliden.


Das fällt mir zuerst zu dem Thema ein

Demos für die Familien


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 21:54
Zitat von haraldsharalds schrieb:Der Sinn der sich hieraus ergibt ist als Methaper zu sehen wenn etwas unschön ist und mir etwas nicht gefällt sage ich das auch so.
Das hilft mir jetzt auch nicht weiter, was meinst du damit, eine Partei spielt Harem?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 22:11
@AtheistIII
Ein nich sauberes Spiel eben das meine ich mit Harem

@JPhys

Motto einer Demo Wem gehören die Bodenschätze für eine gerechte Verteilung

Genau das Wasser, falsch gedacht, das kann man Vertraglch alles festlegen wer wem was gehört,
als es noch die DDR und BRD gab hat man auch gegenseitige Verträge im Grenzgebiet über auszubeutende Bodenschätze vereinbahrt und das weit bis ins andere Teretorium hinein.

Das Wasser ist ein Problem siehe die Türkei die ebenfals ihren Nachbarn das asser vorenthält durch riesige Staudammprojekte.

Nochmals das gehört alles Vertraglich geregelt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 22:28
@haralds
"als es noch die DDR und BRD gab hat man auch gegenseitige Verträge im Grenzgebiet über auszubeutende Bodenschätze vereinbahrt und das weit bis ins andere Teretorium hinein."

Diese Bodenschaetze waren aber nie von wirklich exestienzieller Bedeutung

"Nochmals das gehört alles Vertraglich geregelt."

Im Prinzip ja
Wie so vieles andere.

Objektiv waere ein Weg zum Frieden nicht schwer zu finden.
Subjektiv ist es fuer die Beteiligten aber schwierig weil jeder glaubt das das was ihm der andere angetan hat schwerwiegende ist.

Es sollte nur klar sein dass man nicht wie einige Leute meinen warten kann bis die Palistinaenser eine Israelfruendliche Regierung waehlen.

Das wird beim derzeitigen Status Quo einfach nie passieren.

Die Hisboolah ist es nicht die Hamas ist es nicht die Fatah war es nicht und die PLO war es auch nicht.
Von Leuten die Hungern sollte man nicht zuviel vernunft erwarten die waehlen immer Radikale...

Das Versprechen den Staat Israel nicht mehr zerstoeren zu wollen wir es nur im Austausch gegen einen Staat Palistina geben.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

15.01.2009 um 00:55
Das Versprechen den Staat Israel nicht mehr zerstoeren zu wollen wir es nur im Austausch gegen einen Staat Palistina geben.
/ZITAT]

Spätestens hier wäre es auch für dich nett, sich mal die Geschichte der Zwei-Staaten-Lösung ausgiebig anzusehen,@JPhys.



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

15.01.2009 um 18:37
@aishah07
"Spätestens hier wäre es auch für dich nett, sich mal die Geschichte der Zwei-Staaten-Lösung ausgiebig anzusehen,"

Soll das ein Diskursionsbeitrag sein?

Wenn du meinst ich wuerde etwas uebrsehen oder falsch beutrteilen dann sag mir
doch bitte worin deiner Meinung nach der Fehler besteht und
welche Quellen und Informationen dich zu dieser Ansicht bringen.

Ich weiss was was du nicht weist sag es dir aber nicht.
Ist keine besonders reife Auesserung.


Schau mal zur Diskursion muss man eine Aussage machen.
Einfach du muss noch viel lernen mag ja wahr sein ist aber wenig hilfreich.
Offensichtlich gefaellt dir meine Aussage nicht.

Meine Aussage ist eine "Nur dann, wenn Aussage."

Wenn sie dir nicht gefaeltt heist das du vertitts die auch dann wenn nicht Aussaege?

Das wuerde heissen du denkst das die Hamss das auch aus dem Programm sterichen wird wenn sie keinen Staat Palestina dafuer bekommt?
Was bringt dich zu dieser Hoffnung?

Alles was mir bleibt zu schreiben ist das spaetestens hier waere es nett fuer dich zu lernen wie man eine Aussage klar formuliert.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

18.01.2009 um 16:01
Deutschland in Jahre 2009...
Youtube: Gaza Demo Duisburg 17.01.2009 Flagge Brennt
Gaza Demo Duisburg 17.01.2009 Flagge Brennt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bis vor kurzem dachte ich noch diese Typen, die israelische Fahnen auf Straßen verbrennen und dabei immer Allahu Akbar gröhlen, gäbe es nur in den entsprechend fundamentalistischen Ländern


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

18.01.2009 um 16:26
Die Demokratie ernährt auch ihre Feinde.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

18.01.2009 um 19:13
Soso...Flaggen verbrennen...das können sie im Nahen Osten machen, Gesox.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

18.01.2009 um 19:41
https://www.youtube.com/watch?v=cihUfReejr8

Erstes Video aus Bern. War jemand von euch dabei, wenn ja bitte hier die Eindrücke kurz einbringen. Darf eigentlich so ein Plakat "Stop die Hamas auch die NSDAP wurde vom Volk gewählt" hier audf einer Demo in Deutschland gezeigt werden, oder bekommt man Ärger vom VS ?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

18.01.2009 um 19:59
https://www.youtube.com/watch?v=bD4eCV6n62Y

Herr Hutter von den Freisinigen hat recht wenn er sagt das:

Israel ist der einzige Rechtsstaat in humanistischer Form ,allle Staaten um Israel herum sind Regime ohne Oposition, ohne humanistischer Rechtsgrundlage.
Die Hamas ist nicht nur für Israel gefährlich sondern auch durch die Radikalisierung eine Gefahr für Europa.

Allen einen schönen abend


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

18.01.2009 um 21:16
Palisolidemos sind echt was für vollidioten-.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

19.01.2009 um 09:40
Ich habe eine Idee.

Beide Parteien ziehen sich in ihre Gebetshäuser zurück und beten.

Möge der stärkere Gott Recht haben.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

20.01.2009 um 23:12
Also sie betennd beten und beten beide zu den selben Gott?
Nein es ist nicht eine Frage des Gebetes!
Es ist eine Frage der Handlung!
Die heißt?
Weiter!

Weiter bis zum bitteren Ende, bis die Palästinenser wirklich bereit sind Frieden zu schließen, im Herzen bereit sind sind Israel als Staat zu zulassen, erst dann bin ich berei diesen thread an akta zu legen. Bis dahin rufe ich auf zum Wierderstand.

20.01.2009 Ein Tag im Scheinfrieden


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

21.01.2009 um 12:32
Zitat von haraldsharalds schrieb:Es ist eine Frage der Handlung!
Die heißt?
Weiter!

Weiter bis zum bitteren Ende, bis die Palästinenser wirklich bereit sind Frieden zu schließen, im Herzen bereit sind sind Israel als Staat zu zulassen, erst dann bin ich berei diesen thread an akta zu legen. Bis dahin rufe ich auf zum Wierderstand.
Mit der Haltung kannst du bis in alle Ewigkeit weiterhetzen.
Die Palästinenser werden Israel nicht akzeptieren, solange sie weiter bombardiert werden, solange sie Israel nicht akzeptieren werden sie weiter Raketen schiessen, solange sie weiter Raketen schiessen, werden die Israelis weiter Bomben schmeissen.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

21.01.2009 um 12:35
@AtheistIII

Irgendwie erscheint der Konflikt mathematisch gesehen nicht zu beenden oder :D
Leider.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

21.01.2009 um 12:36
nein, nicht solange niemand den ersten Schritt macht.
Und Israel hat dabei einfach mehr Möglichkeiten.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

21.01.2009 um 12:41
Beispielsweise könnte man bezüglich Wasserversorgung und Eigentumsfragen die Palästinenser mit den Israelis gleichstellen.

Wollen die Palästinenser einen Brunnen betreiben brauchen sie dafür eine Genemigung von der israelischen Verwaltung.

Menschenrechtler werfen vor das nur so viele Brunnen genemigt werden wie zu trinken nötig ist, während aber auf israelischer Seite so viel genemigt wird um die Felder intensiv zu bewässern.

Hier eine Doku wo das gezeigt wird:
http://www.youtube.com/p/A1B08B09E5976763


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

21.01.2009 um 21:02
Mathematisch betrachtet geht der Punkt an Israel, denn die Palästinenser arbeiten mit zu vielen Variablen und das macht die Rechnung zu abstrakt.

Würden wir über die Wasserverteilung sprechen, dann ginge der Punkt an die Palästinenser, das ist aber nicht der Lösungsweg.

@Lightstorm


Anzeige

melden