Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

21.01.2009 um 22:26
"""Alle Staaten um Israel herum sind Regime ohne Oposition"""


In Israel ist auch nur eine 0pposition zugelassen, welche die Staatsräson (Jüdische Herrschaft, Bevorzugung der Juden beim Staatsbürgerrecht, bei der Justiz und beim Immobilienrecht)

Eine Staat, der sich auf die dominierende Volksgruppe beschränkt, ist keine Demokratie. Ein Staat, in dem die Partei eines Ultrafaschisten zugelassen wird bzw. dieser Ultrafaschist ein Ministeramt bekleiden darf, dagegen die arabischen Parteien von einem Ausschluss von den Wahlen bedroht sind, ist keine Demokratie

Abgesehen davon sind die Bewohner der genannten Staaten mit Militär- oder Königsregimen auch Menschen. Sie haben den gleichen Wert wie die ashkenasischen Juden


"""ohne humanistischer Rechtsgrundlage"""


In Israel steht die oberste Heerleitung über dem Gerichtshof

Es ehrt diesen ja, wenn er diverse Verbrechen und juristische Tricks der israelischen Armee, Polizei und Politik widerruft - allein es nutzt nichts, weil sich die Heerleitung wenig darum schert

Anzeige
melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

21.01.2009 um 22:27
Eine DEMOKRATIE, die sich auf die dominierende Volksgruppe beschränkt, ist keine Demokratie



war gemeint


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

22.01.2009 um 09:23
@al-chidr
aus Wikipedia :
Weitere Parteien sind die sozialdemokratische Partei Meretz-Jachad, Nachfolgerin von Meretz, Schinui (laizistisch) und die linke antizionistische Partei Chadasch, zudem existieren mehrere u. a. auch im israelischen Parlament vertretene arabische Parteien wie Balad oder Ra’am.
Wikipedia: Israel#Politik


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

22.01.2009 um 10:50
@al-chidr
..dagegen die arabischen Parteien von einem Ausschluss von den Wahlen bedroht sind, ist keine Demokratie"

Vielleicht sich mal einfach wundern, dass es solche Parteien in Israel überhaupt gibt!;)
Schon mal was von israelischer Partei in Palästina oder anderen arabischen Ländern gehört?;)


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

23.01.2009 um 01:34
Alisah@

Parteien mit einer palästinensischen Agenda sind nicht zugelassen. Sie werden stets als Interessenvertretung der arabischen Israelis gesehen

Aufgrund der großen Anzahl (mindestens 20%) muss man die Araber in Isreal eher mit christlichen Minderheiten in manchen muslimischen Ländern vergleichen, wobei nur in Libanon deutlich mehr als 10% Christen sind (nämlich zwischen 30 und 40%)

Und JA - die sind in der Staatspartei (in den Diktaturen außer Saudi Arabien) und in Parlamenten vertreten, wo religiöse Parteien zugelassen sind, gibt es christliche Parteien

Fallt nicht immer auf die mir leider allzu bekannten Propagandaargumente der zionistischen Lobbies rein ...


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

23.01.2009 um 01:56
@al-chidr den libanon würde ich nciht als muslimisches land bezeichnen. sondern als einzige arabische demokratie. wäre die region nciht so instabil würde es den libanesen sehr viel besser gehn.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

10.10.2009 um 12:47
Mal etwas zu Demos allgemein inspiriert von


Also was gab es in den letzten Monaten zu berichten?
Nachlese aus dem Früherbst
Ein letzter Höhepunkt stellt sicherlich der diesjährige Al-Quz Tag da (Mitte September auf einen Samsting) Also jene Demonstration ausgerufen von Khomeini, vom damaligen iranischen Präsidenten. Nazis und Islamisten einig im Bunde gegen Israel. Wie immer ging es um die Auslöschung Israels. Es wäre nicht erwähnenswert wenn (Demos gegen Israel nehmen in der Anzahl zu und über alle zu schreiben na ja das wäre Wahlhilfe für die NPD) nein wenn es da nicht diese Zwischenfälle bzw. diese neue Art von Qualität im Raume stehen würde.
Hier ein Ordner mit Hisbollah-T-Shirt, dort einer mit dem Konterfei des Judenmörders Nasrallah , alles kein Problem für die Ordnungshüter auch der Hitlergruß war kein Thema für die hiesige Polizei.
Soweit so gut ähm mechelchim
Derweil brauchten die Gegendemonstranten ihre vorbereitete Musik-CD gar nicht auszu-packen. Lieder mit hebräischen Texten waren von der Einsatzleitung spontan verboten worden.
Wir schreiben das Jahr 2009
Polizei verbietet jüdische Musik und ganz so nebenbei das i-Tüpfelchen sozusagen wird der Hitlergruß geduldet.
Wir schreiben das Jahr 2009 und wieder wird weggeschaut war es nicht 1929 als der erste Fußballverein Deutschlands (1860 M…) von sich sagen konnte unser Verein ist Judenfrei.
Es fängt immer mit kleinen Dingen an die Belanglos erscheinen …..
Eigentlich findet die “Al-Quds-Demonstration” traditionell am ersten Samstag nach Ramadan statt. Diesmal jedoch nicht sie wurde vorverlegt auf dem 12 September da am 21 der Berlin Marathon stattfand.
Also maschierten etwa 400 Islamisten u. Nazis an jenen Samstag auf den Kudamm damit auch ja viel Touristen das Spektakel mitbekamen.
Trotz entsprechender Auflagen zeigten Demonstrationsteilnehmer und auch Ordner Fahnen der terroristischen Hisbollah und Bilder des Hisbollah-Führer Nasralla, immer wieder wurde ausgerufen “Kindermörder Israel”. Auch Sprechchöre in Englisch und Arabisch wurden ausgerufen – ebenfalls im Widerspruch zu den polizeilichen Auflagen. Eine Reaktion seitens der Polizei auf diese Verstöße gab es nicht. Die Polizei duldete es auch, als ein Ordner der Islamisten auf der Höhe der Gegenkundgebung in deren Richtung den “Hitlergruß” zeigte.

Demonstrationen führen selbstverständlich auch immer zu Gegendemonstrationen also auch an jenem Tag den Anti Al-Quz Tag.

Zu den etwa 300 Teilnehmern gehörten unter anderem der Bildungsverein haKadima e.V., die Jüdische Gemeinde zu Berlin, die Green Party of Iran, die Deutsch-israelische Gesellschaft und die Amadeu-Antonio-Stiftung . Die Schikane seitens der Obrigkeit fing schon damit an das alle Teilnehmer durch eine Schleuse gehen mußten, in der sie, teilweise grob und im rüden Tonfall, durchsucht wurden. Mehreren Personen wurde von der Polizei ohne Angabe von Gründen die Teilnahme an der Kundgebung verweigert. Unmittelbar zu Beginn der Kundgebung wurde dem Kundgebungsleiter, dem Vorsitzenden von haKadima e.V. Jörg Fischer-Aharon, mitgeteilt, daß das Abspielen von hebräischen Liedern verboten ist. Sollte auch nur ein Lied in hebräischer Sprache abgespielt werden, werde, so die Drohung der Polizei, ein “unmittelbarer Zugriff auf die Lautsprecheranlage erfolgen”, was im Amtsdeutsch die Beschlagnahmung der Anlage bedeutet. Da sich das Verbot auch auf Plakate und Bilder bezog, wurde einem Teilnehmer untersagt, die Fahne Jersualems zu zeigen, auf der das Stadtwappen der israelischen Hauptstadt zu sehen ist und das den Schriftzug “Jersualem” auf hebräisch enthält. Doch nicht nur das Betreten, sondern auch das Verlassen der Kundgebung wurde erschwert, bzw. verweigert. So wollten der frühere Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Alexander Brenner, und Rabbiner Ben Chorim, die Kundgebung kurz vor ihrem Ende verlassen, was ihnen durch die Polizei verweigert wurde. Offensichtlich dienten die Gitter der Polizei nicht der Absperrung, sondern dem Einsperren der Kundgebungsteilnehmer.
Fazit am 12 September 2009 hat die erste deutsche Stadt wieder damit begonnen das abspielen jüdischen Liedgutes in der Öffentlichkeit zu verbieten.
Während also das Recht auf Demonstration bei den 300 Teilnehmern massivst eingeschränkt wurden ist, durften die A-Kuz Teilnehmer öffentlich den Hitlergruß zeigen ohne Konsequenzen für irgendeinem Teilnehmer überhaupt.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

10.10.2009 um 15:44
Demos gegen die israelische Regierung u. das Militär bedeuten nicht automatisch Demos gegen das israelische Volk.

Jedenfalls kann es bei der Behandlung der Palästinenser nicht bleiben und die israelische Regierung darf keinen Freifahrtschein haben.
Gleiches Recht für alle! Wenn eine Regierung Mist baut, dann muss sie dafür eben auch Kritik ertragen und darf nicht immer wieder den Antisemitismus-Vorwurf auspacken.


Wie wäre es mal damit, anstatt eine Pro-Israel- oder Pro-Palästinenser-Demo eine Pro-Frieden-für-Palästina-Demo zu veranstalten?

Bei diesem einseitigen Demonstrieren kommt doch nichts bei raus, es bringt niemanden weiter.


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

10.10.2009 um 20:44
Zitat von KcKc schrieb:Bei diesem einseitigen Demonstrieren kommt doch nichts bei raus, es bringt niemanden weiter.
/sign
vor allem weil beide Seiten ziemliche Scheisse bauen


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

12.10.2009 um 18:47
Bei dem al-quz Tag ging es einzig und allein daraum seinen Ántisemitismus auszuleben
Interessant ist die Symbiose von Islamisten und NAzis

Einen schönen Abend


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

12.10.2009 um 19:53
@haralds
"Interessant ist die Symbiose von Islamisten und NAzis"
Die ist uralt...
Den Imperialismus der Englaender und Franzosen kannte die Welt nun wirklich zu genuege.

Und nach der Feind meines Feindes ist mein Freund gab es wahrlich genung Leute die den Nazis voellig unangebrachte Sympathien entgegengebracht haben.

Und weil es Hitler nie bis zu ihnen gschafft hat haben sie auch nie erfahren das er auch sie als Untermenschen bezeichet haette,'
Und was er so mit ihnen getan haette wenn er nur dazu gekommen waere...


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

16.10.2009 um 12:15
Darum geht es im Moment nicht, sicherlich ein interessanter Aspekt das ein wenig näher zu betrachten.
Hier bei der al-quz demo geht es nicht einmal so sehr um die Symbiose Islamisten -Nazis das ist hinreichend bekannt.

Nein, hier geht e um was ganz anderes und das hat eine neue Dimension erreicht
ZUsammenfassend ist zu sagen.

Die al-quz demonstranten genossen Narrenfreiheit rollten ihre Fähnchen (u.a. die arbische Fahne von Jerusalem) aus konnten sich benehmen wie sie wollten, und selbst die Ordner zeigten den faschistischen HitlerGruß
(der Tatbestand der Volksverhätzung häte hier greifen müssen)
Mindestens Zwei Wortbeiträge wurden auf arabisch gehalten
Es gab Ausrufe in mehreren europäischen Sprachen u.a. auf Englich
Das wäre laut Demoordnung nicht tolerierbar gewesen .
Die Polizei ist hier nicht eingeschritten.


Op de andere side

Die no AL-Quz Demonstranten mußten eine Art Schleuse passieren so das man das Gefühl der Einferchung nicht los werden konnte.
Israelische Fahnen wurden verboten
Das abspielen hebräischer Musik wurde verboten
Überhaupt war auch hier nur Deutsch als Sprache erlaubt.

Hätte man die Musik abspielen wollen wäre das Tonmaterial sichergestellt wurden.
Die Polizei hat alles daran gesetzt das es nach Wortlaut des Ordnungsamtes ablief .
Demonstranten die sicj nicht daran hielten wuren von der Polizei ermahnt, wenn sie sich nicht daran gehalten hätte wäre es sichelich zur Festnahme gekommen.

Fazit
Faschisten und Nazisgenießen anscheinend in Berlin Narrenfreiheit

Jüdische Gegendemonstranten bzw. Menschen die sich grundsaätzlich für die jüdische Idee einsätzen anscheinend nicht. Im Gegenteil es wird allles daran gesetzt bei ihnen den Ball flach zu halten.

Wir schreiben das Jahr 2009.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

12.06.2010 um 20:08
Demnächst wird es wieder die Al-Quds-Tag-Demonstration in Berlin 2010 im August geben um Jisrael zu defamieren.


Wo sind die klugen Köpfe hier in diesem Land wann gibt es die erste Pro Israel Demo?

Auch mit Blick mit Blick auf das aufgebrachte "türkische Gutmenschen Schiff"

Die Menschen wollen Fakten und keine fudamentalische Propaganda islamistischer und türkischer Fudamentalisten.


Am besten in Munich


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

12.06.2010 um 20:31
Eine Pro Israel Demo wird es geben wenn Israel die sich an international geltendes Recht hält und Verträge die sie mit den Palästinensern geschlossen haben einhält.

Und wenn Israel dann immer noch bedroht wird, erst dann wird es eine solche Demo geben.
Nur so lange solche Politiker und Militärs wie jetzt das sagen in Israel haben, wird das wohl auf absehbarer Zeit nicht passieren.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

12.06.2010 um 20:52
Tja, vielleicht sollte die israelische Regierung dann einfach mal ihren Umgang mit den Palästinensern überdenken.

Meine Güte, was erwartet die israelische Regierung denn?

Wenn nun auf einmal irgendein anderes Volk in Deutschland einen neuen Staat aufmachen und einen Großteil der Deutschen in einer einzigen Stadt zusammensperren würde, weil die sich dies nicht einfach gefallen lassen wollen, dann wäre ich auch ziemlich angefressen.

Und wenn man diesen Leuten dann noch alles mögliche vor enthält, was Lebensmittel, Konsumgüter, Arzneien, Reisefreiheit und Rechte angeht, dann würde ich wahrscheinlich auch drüber nachdenken, mich nicht nur mit freundlichen Bitten zu ,,wehren".


Die israelische Regierung betreibt in meinen Augen einfach ein völlig falsches Verhalten gegen die Palästinenser.

Die konsequente Politik der ,,harten Hand", dieses ständige Herausstellen, dass Israel der Boss sei und ALLES, IMMER, ÜBERALL dürfe, führt mit hundertprozentiger Sicherheit nur dazu, das sich die Gewaltspirale in der Region weiterdreht.

Es wird NICHT dazu führen, dass die Palästinenser irgendwann aufgeben, sondern es wird sie nur weiter radikalisieren, je härter man gegen sie vor geht.


Mein Rat an die israelische Regierung: Behandelt die Palästinenser endlich anständig, sowohl rechtlich als auch materiell, verhandelt mit ihnen auf Augenhöhe, nehmt sie ernst, hört mit eurer ,,Wir sind der Boss und dürfen alles"-Nummer auf.

DAMIT entzieht ihr den muslimischen Extremisten WIRKLICH den Boden in der palästinensischen Bevölkerung!



Und meine Bitte an alle vernünftigen Israelis:

Liebe Mitmenschen, befreit euch endlich von euren Rechtsextremisten, von euren Nationalisten, denn diese werden euch nichts, aber auch gar nichts gutes einbringen.
Sie werden euch garantiert nur den Hass islamisch geprägter Länder einbringen, sondern auch die zunehmende Abneigung von jenen Ländern, die EIGENTLICH die Freunde Israels sind.

Gute Freunde müssen einem auch mal sagen, dass er Fehler macht, wenn es nötig ist!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.327 Beiträge, um 02:12 von Andante
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.327
um 02:12 »
Politik: Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa
Politik, 2.696 Beiträge, am 15.07.2015 von Pallas
Aldaris am 18.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.696
am 15.07.2015 »
von Pallas
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Palästina will wieder vor die UN treten
Politik, 76 Beiträge, am 17.12.2013 von kickeric
salim am 12.08.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 17.12.2013 »
Politik: Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab
Politik, 18 Beiträge, am 27.10.2012 von berlinandi
Eraz am 06.10.2012
18
am 27.10.2012 »