Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Religiös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apostata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

02.06.2004 um 21:08
...Ansicht gekommen?
Ich denke jeder ist oft durch bestimmte Umstände zu seiner heutigen Religiösen Meinung gekommen. Schreibt doch doch einfach mal, ich werde meine Ehrfahrung morgen hier rein schreiben(keine Zeit mehr).

Wotan mit euch

Anzeige
melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

02.06.2004 um 23:41
Ich habe auch keine Zeit mehr.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 07:47
Es kam wie es kommen musste, es ist wie als ob ich nach all den Jahren
wieder selbst zu mir zurück gefunden habe.

...leben heisst lieben!


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 09:33
Am anfang glaubte ich an Allah, aber da war ich noch klein und glaubte nur ohne wissen über den Islam.
Als ich erwachsener wurde, habe ich mich für Naturwissenschaften interessiert, im allgemeinen für die Wissenschaft. Ich kamm durch das wissen der Wissenschaft zum schluss das es einen Gott nicht geben kann. Man muss bedenken, ich hatte bis dahin mich mit keiner Religion beschäftigt, am anfang glaubte ich halt nur an Allah, aber ich hatte überhaupt kein wissen über den Islam. Dann irgendwann beschäftigte ich mich mit dem Islam zum ersten mal, und kamm zum schluss, das ein Gott doch existiert. Ich hatte einen fehler gemacht, ich hatte mich mit Naturwissemnschaften beschäftigt, aber mit keiner einzigen Religion.

Daher kann ich jedem nur empfehlen, sich auch die andere Seite anzuschauen, so ungläubig man auch sein mag, denn es wäre ein großer fehler das nicht zu tun.
Es ist immer besser beide Seiten sich zu betrachten und dann zu entscheiden.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 09:40
ich bin zeit meines lebens atheist. ich beschäftige mich viel mit religionen aber auch viel mit wissenschaft (was ja im endeffekt auch nur eine religion ist). es ist so, das ich oft sehe wie sich menschen im namen ihrer religion entschuldigen, frei nach dem motto: mein gott wird mir verzeihen...und dann gehen sie wieder ihre frauen schlagen oder überfallen eine bank. das hat mich bis heute zutiefst angewidert. gut, das hat weniger was mit der religion als mit den menschen zu tun. aber unterstütze ich das eine unterstütze ich auch das andere. wenn ich schon einen glauben hätte, dann wäre es wohl ein heidnischer, aber ansonsten bin ich ein sehr rational eingestellter mensch...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
m1k3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 11:47
Religion ist mir :

-zu stressig
-zu sehr grund von gewalt
-zu sehr darauf angesetzt, jemanden den glauben jemand anderes aufzuzwingen . Ich glaub an Gott und an ein Leben nach dem tod, des reicht mir.




Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 12:17
Ich nenne keine Religion mein eigen.
Es hat schon was für sich kein Herdentier zu sein.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 12:28
viele zum beispiel wissen in diesem punkt leider nicht was sie glauben sollen! mal glaub sie an einen gott und dann wieder nicht! wenn mich einer frägt was ich für eine religion habe sag ich immer nur katolisch! aber man wird nicht gefragt ob man daran glaubt! ich habe meinen glauben gefunden! zwar noch nicht lange aber ich hab ihn und es ist nicht das christentum! ich bin mir sichen im heidnischen glauben auch meinen gefunden zu haben! so für alle die jetzt nicht wissen was der heidnische glaube ist!

der orden der kraft ist ein ehemaliger geheimbund in dem sich pristerinnen und priester der ursprunglichen europäischen heidnischen tradition vor cd. 600 jahren zusammengefunden haben!

dieser glaube ist hier mal sehr verbreitet gewesen bis sich eben das christentum hier sehr verbreitet hat! aber es gibt heute noch viele anhänger! zwar sind es meist die in schwarzer montur (gothics) aber das spiel heutzutage keine rolle mehr! wir sind aber keine satanisten! wir sind normale menschen mit einem bischen anderen glauben!


have a nice day!


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 12:31
@Zoddy

schon mal en buddisten gesehen der sich für was entschuldigt?? oder der wegen seinem glauben eine bank überfällt?

zum lügen gehören immer 2, einer der lügt und 1 ders glaubt


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 16:21
und ich glaube an die große Mutter, meinen Schutzengel und an ein Leben nach dem Tod, da ich den Hexenglauben habe :-)


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 16:52
Ob ich das woran ich glaube Religion nennen kann? Eher Nein.
Es sind spirituelle Erfahrungsmuster. Erworben/geschenkt-worden in einer 3-jährigen spriituellen Atemlehrerausbildung. Gefestigt durch die spirituelle Arbeit mit anderen Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Bewußtsein.
Theoretisch "abgesichtert" durch das Studium unterschiedlicher Glaubenssysteme und spritueller Wege.


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 16:55
Ich bin Atheist.

1. War und ist meine Familie keiner Religion angetan.

2. Hatte ich mal ne Freundin, die Theologie studiert hat. Das war echt zu Viel.




burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 19:42
Der wichtigste Schritt war wohl mich vom Christentum abzuwenden. Ich hatte eine sehr schwere Kindheit, durch probleme mit gleichaltrigen und suchte hilfe im Christentum, Bibel lesen, beten, liebe deinen nächsten, halt die andere wange hin, kurzum das ganze program. Ergebnis mir gings noch schlechter.
Da verlor ich meinen glauben an gott.
Mein glaube wurde die wissenschaft.
nach etwa hundert fantasy büchern, wollte ich herausfinden weshalb etwas so nichtexistentes wie magie uns so fasziniert und wieso der glaube an magie überhaubt enstanden war.
ich stiess auf das Buch "Das grosse Praxisbuch der weissen Magie" von Ansha und war sofort fasziniert. ungläubig aber neugierig experimentierte ich ein wenig und hatte sofort erfolge, geäussterte wünsche erfüllten sich, schulische wie materiele und durch das training meines geistes lehrte ich meinen jähzorn zu kontrolieren und vorallem zu akzeptieren.
Durch die Avalon Trilogie von Marion Zimmer Brandley wurde ich auf den Glauben unserer Vorfahren aufmerksam und fühlte immer mehr dass ich zu hause angekommen war.
also:
ich glaube an die grosse göttin, den gehöhrten gott und ihre unterschiedlichen erscheinungsformen, an das gleichgewicht der kräfte, an magie, an andere welten neben unserer, das aus allem etwas gutes entstehen kann, an wiedergeburt.

Das alle götter ein Gott sind, und alle Göttinen eine Göttin.

Das jeder Glaube in dem die gläubige nicht auch priester sind, nur eine andere form von machtausübung ist und am ende leid hervorruft.



das ist mein glaube und der weg der mich dazu führte.
Bin gespannt auf deinen weg.

Wissen bedeutet noch nicht Verstand.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 19:53
die meisten kommen zu ihrer religion wohl wie das kind zur mutter :-|


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 20:12
Ich gehöre keiner Religion an, wobei es Leute gibt die Falun Dafa für eine Religion halten.
Zu meinem Glauen daran bin ich gekommen als ich Zhuan Falun das Hauptwerk von Falun Gong gelesen habe und gedacht hab, probiers mal aus und lebe nach den Prinzipien Aufrichtigkeit, Gutherzigkeit und Toleranz (Zhen, Shan, Ren in chin.). Auf einmal habe ich festgestellt, dass mein Leben viel besser wird und ich tatsächlich Dinge erlebe die in dem Buch beschrieben werden.



http://www.petitiononline.com/Xiao/petition.html (Archiv-Version vom 09.04.2004)



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 22:28
moin

kann man nicht mal wenigstens in den überschriften auf die rechtschreibung achten?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

03.06.2004 um 22:35
@buddel!! Du Purist!


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 02:10
@ Cybele
hexen! hm............ die gehören eigentlich zum heidnischen glauben! aber bitte erklär mir mal wie du deinen glauben siehst wenn er sich vom heidnischen abwendet! bin sehr interessiert!

have a nice day!


melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 08:25
@nemesis
ich bin aber keine wicca...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 08:28
@nemesis
ich bin eine freifliegende...
also kann ich meine religion und meinen glauben, auch nicht richtig definieren, denn ich glaube an vieles :-)
ich lege mich nicht fest

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Wie seid ihr zu eurer religiösen...

04.06.2004 um 11:44
ja wie man dazu kommt gute frage da habe ich selbst noch nie so drüber nachgedacht es ist einfach so.
also als kind wurde ich so erzogen, dan habe ich eine zeitlang nicht geglaut und dan bin ich durch bestimmte erlebnisse dazu gekommen und heute bin ich froh das ich glaube und das tue ich sehr gern und mit viel hingabe.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden