Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Problem, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 03:07
was ist ein statistischer ausreißer?
ich bin auch kein deutscher und trotzdem deutsch.
was meinst du damit ;-)

Anzeige
melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 06:28
Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Mittlerweile hat Deutschland europaweit eines der härtesten Ausländergesetze und betreibt eine knallharte Abschiebepraxis und das weiss ich aus erster Hand weil ich derzeit in dieser Branche arbeite. Die Leute werden ohne Vorwarnung nachts aus den Betten geholt und direkt zum Frankfurter Flughafen gefahren, es ist ihnen nicht gestattet,sich von Freunden zu verabschieden.
Ohne Vorwarnung ist definitiv falsch!
Der Asylsuchende erhält einen Bescheid über die negative Entscheidung seines Antrages und auf diesem steht auch, bis wann er das Land zu verlassen hat. Sollte dieses Datum der freiwilligen Ausreise nicht eingehalten werden, so wird er natürlich festgenommen und abgeschoben.
Also hatte er zuvor genügend Zeit seine Sachen zu packen und sich zu verabschieden aber wenn er lieber gegen eine ausgesprochene Anweisung/Entscheidung verstößt und sich als Illegaler hier aufhalten mag, so muss er eben auch mit entsprechenden Maßnahmen rechnen.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 11:46
@against_nwo

Der Asylsuchende erhält einen Bescheid über die negative Entscheidung seines Antrages und auf diesem steht auch, bis wann er das Land zu verlassen hat.

Deine Information ist nicht korrekt. Asylbewerber werden nicht darüber informiert wann sie das Land zu verlassen haben,vorallem nicht wird von mittellosen Flüchtlingen erwartet, ihre Heimreise zu bezahlen, so herzlos ist der deutsche Staat dann doch nicht;)

In der Praxis hat sich gezeigt, das bei angekündigten Abschiebungen, die Asylbewerber schlichtweg untertauchen und entweder illegal in Deutschland leben oder eben in das nächste EU-Land weiterziehen.

Wem natürlich nachträglich die permanente Aufenthaltsgenehmigung entzogen wird, dem wird natürlich die Ausreise mitgeteilt,allerdings geht dem ja auch meist ein Gerichtsverfahren vorraus.

Bei asylbewerbern wird die von mir geschilderte Abschiebepraxis angewandt, wie gesagt, ich erlebe sie in meinem Job, keine Ahnung wo du deine Infos herhaben willst;)


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 11:53
"Rassismus" wird überbewertet.
Es gibt auch noch viele andere Dinge, unter denen Menschen zu leiden haben.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 11:55
Diese sogenannten "Rassimsusopfer" wählen ihre Freunde doch auch nur nach dem Kriterium Aussehen aus.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 11:59
@alderan


Falls du vorhast, diese Argumentationsschiene weiter zu fahren, lasse dir gesagt, sein, dass da das Eis sehr dünn wird. Mit deiner ersten Äußerung, bin ich noch halbwegs einverstanden, aber das du dann als Zweites so etwas formulierst, das man auch durchaus als "Selber schuld" verstehen kann, ruft bei mir Ablehnung und auch ein wenig Übelkeit hervor.


1x zitiertmelden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 12:55
@Obrien

Wenn die Voraussetzungen für eine Aufenthaltsbeendung vorliegen und hiergegen kein Rechtsschutz (Klage und/oder Eilantrag beim Verwaltungsgericht) mehr möglich ist, leitet die Ausländerbehörde nach dem Aufenthaltsgesetz oder dem Asylverfahrensgesetz (AsylVfG) die Abschiebung ein. Dieser geht in der Regel eine Ausreiseaufforderung mit einer Ausreisefrist voraus.

Ist diese abgelaufen, darf die Behörde die Ausreise zwangsweise durchsetzen

( Quelle: Wiki )

Außerdem habe ich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge angerufen und dort hat man mir diese Praxis (das setzen einer Ausreisefrist) bestätigt.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 13:10
@Obrien
Auskunft vom BAMF war folgendermaßen:
Nach Eröffnung des ablehnenden Bescheides hat der Ausländer einen Monat lang Zeit freiwillig auszureisen. Dies ist geltende Regel.
Von dieser Regel wird abgewichen, wenn aus den Akten ersichtlich ist dass er zum wiedeholten Male hier ist und er zuvor schonmal untergetaucht ist. Dann kann er festgenommen und ausgewiesen werden. Dafür müssen aber konkrete Anhaltspunkte vorliegen die von einem Richter geprüft werden


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 13:12
Asylverfahrensgesetz:

§ 38 Ausreisefrist bei sonstiger Ablehnung und bei Rücknahme des Asylantrags

(1) 1In den sonstigen Fällen, in denen das Bundesamt den Ausländer nicht als Asylberechtigten anerkennt, beträgt die dem Ausländer zu setzende Ausreisefrist einen Monat. 2Im Falle der Klageerhebung endet die Ausreisefrist einen Monat nach dem unanfechtbaren Abschluss des Asylverfahrens.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 14:59
@ Obrien

Nein, ich habe nicht alle Ausländer gezählt, aber im Gegensatz zu dir denke ich hin und wieder auch mal etwas weiter.

Ausländeranteil in manchen deutschen Grosstädten bis zu 50 %. Ausländeranteil in deutschen Grundschulklassen bis zu 100 %.

Stichwort: Parallelgesellschaft

Und wer in einer solchen Grosstadt lebt, der registriert nicht eine gefühlte höhere Ausländeranzahl, sie ist ganz einfach real.

Stichwort und Thema Rassismusproblem: Ein solches könnte zukünftig auftreten, wenn sich sowohl an den Parallelgesellschaften als auch an der Tatsache nichts ändert, dass die Wirtschaft immer weiter den Bach runtergeht. Beides sehe ich als sehr wahrscheinlich an.

Die Regierenden sollten sich aber nicht täuschen, denn wenn sie darauf spekulieren, dass sie mit einer mulitikulturellen Gesellschaft leichteres Spiel haben, könnte sich das noch als grosser Trugschluss erweisen.

Der zugewanderte Ali, Mehmet oder wie auch immer er heissen mag, trägt nämlich weitaus mehr Protestpotenzial in sich als der träge deutsche Michel und alleine deshalb könnte die Lage sehr schnell eskalieren.

In diesem Zusammenhang können sich viele Deutsche sogar eine Scheibe abschneiden, denn dort wird nicht ewig lange lamentiert sondern irgendwann auch gehandelt.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 16:29
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Im übrigen liegt der Anteil der Ausländischen Bevölkereung in Deutschland seit 1998 stabil bei etwa 9%. Das iat auch Fakt, aber ich bin mir sicher, das Endzeit es natürlich besser weiss...denn er hat...hmm, alle Auslänbder gezählt die hier sind.
Ja, ausländische Mitbürger haben einen derzeitigen Bevölkerungsanteil in Deutschland von 8,8%.
Aber vielleicht meinte Endzeit ja auch Mitbürger mit Migrationshintergrund, die haben hier in der Bevölkerung nämlich einen Anteil von 18,4%


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 16:36
Zitat von schmitzschmitz schrieb: aber das du dann als Zweites so etwas formulierst, das man auch durchaus als "Selber schuld" verstehen kann
"Selber Schuld" in dem Sinne, daß sie etwaigen Rassimus selber provozieren, habe ich sicherlich nicht gemeint.
Nur ,wenn diesen Typen -diesen Schwarzhaarigen -ihr Aussehen bei einer bestimmten Sorte Frauen weiterhilft -Äusserlichkeiten - beschweren sie sich ja nicht, dann passt es ihnen. Ich will damit sagen ,wir sind alle Egoisten und sehr stark auf Äusserlichkeiten und auf das Äussere von Menschen fixiert, ich sehe diese Anti-Rassimus-Kampagne auch nur als Lobby-Arbeit einer immer grösser werdenden Gruppe von Menschen in Deutschland.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 16:41
Ich denke nicht das Deutschland das einzige Land mit rassistischen Problemen ist. Jedes Land ist so gesehen ein Rassistisches Land. Nationalitäten sind eben verschieden. Solange das gültigkeit besitzt wird es auch IMMER Rassismus geben.

Somit ja, Deutschland hat ein rassistisches Problem!




in Liebe Kirshna


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 16:45
Hier die Liste mit dem Ausländeranteil in Großstädten, da sehe ich nichts mit 50% ^^

http://1.2.3.10/bmi/www.k-faktor.com/img/auslaenderanteil.gif


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 17:13
@against_nwo

Bei Rücknahme des Asylantrages ist auch nicht mit einer Flucht zu rechnen. Ausländer werden oft sogar ermutigt in die Heimat zurückzureisen, allerdings ist diese Freiwilligenquote eher gering. Ebenso bei antizipierten Abschiebungen bei straffälligkeit. Allerdings werden Ausländer in der Praxis auch dann meistens nicht informiert.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 17:16
@Obrien
Wie gesagt, ich habe mit einem Mitarbeiter beim BAMF gesprochen und er hat mir erklärt, dass der abgelehnte Asylbewerber eine Frist von einem Monat zum freiwilligen Ausreisen bekommt. Und nur wenn entsprechende Hinweise vorliegen, die von einem Richter geprüft werden müssen, wird die sofortige Verhaftung zur Abschiebung durchgeführt. Dies ist aber eher die Ausnahme!


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 17:17
/dateien/pr48599,1232036268,auslaenderanteil

Hoffe so geht der Link, danke für die Info @krishna


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 17:18
Sollte dies jedoch bei eurer Ausländerbehörde anders gehandhabt werden, so würde ich an deiner Stelle die Problematik per Anzeige beim Verwaltungsgericht zur Sprache bringen.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 17:22
https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1023127 Seite 64.

18,04% aller 35-45-Jährigen besitzen einen Migrationshintergrund.
23,96% aller 15-20-Jährigen besitzen einen Migrationshintergrund.
33,39% aller 0-5-Jährigen besitzen einen Migrationshintergrund.

Tendenz steigen, würde ich mal so behaupten :)
(Mir war so danach, da es gerade um Zahlen ging)


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

15.01.2009 um 17:26
@jimmybondy
Wie gesagt, vielleicht meint er nicht nur Ausländer, sondern auch die "gefühlten Ausländer", also Deutsche mit Migrationshintergrund. Es passiert ja sehr schnell dass man sie für Ausländer hält, denn immerhin sieht man ihren Ausweis nicht.
Und bei Bevölkerungsanteilen mit Migrationshintergrund kommen wir in manchen Städten schon nahe an die 40% und in manchen Stadtteilen weit über 50%


Anzeige

melden