Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.05.2014 um 19:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich denke eher das die EU weiten mindestsozialleistungen zustimmen würden als die evp.
Ein faschistischer Gedanke. Sinnvoller wäre, wenn sowas wie Mindestlöhnt allein in den Ländern entschieden werden könnte. In Bayern könnte der z.B. sehr hoch sein.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber wichtig ist das nicht. man könnte jetzt eine bunte regierung der demokraten machen, mit linken grünen und liberalen.
EU-weite Regierung nein danke.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da die EU sowieso nicht so viel zur sozialpolitik zu sagen hat und alle 4 parteien recht gesellschaftsliberal sind dürfte das durchaus möglich sein.
Du fällst auf den Schwindel herein, dass Grüne und Linke gesellschaftsliberal seien. Nur darf ich dich darauf hinweisen, dass wenn Strom teurer wird, und Nahrungsmittel, das dann auch für eingetragene Homo-Haushalte gilt und für Frauen und Zuwanderer.
Also, alles nur intellektuelles Geschwafel das nichts bringt. Ich bin für günstigen Strom, günstige Lebensmittel, bezahlbare Mieten. Und wer das will darf nicht die EEG-Parteien wählen. Also keine Stimme für die ökosozialistische Einheitspartei Deutschlands im Bundestag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.05.2014 um 19:18
@Simowitsch
Ökosozialistische einheitspartei haha :D. Zumindest kann man den rechten nicht vorwerfen nicht kreativ zu sein.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.05.2014 um 19:28
@yummi

Das erste Mal hab ich diesen Begriff im Zusammenhang mit einem Artikel über Rösler gelesen, der eine Überwachung der Tankstellen durchsetzen wollte.
Außerdem mit der ebenso von der FDP mitgetragenen Luftfahrtsteuer. Stasi 2.0 Schäuble, der den Überwachungsstaat fleißig ausbaute, hat jetzt im Finanzministerium was zu sagen und weigert sich trotz 170 Mrd. Euro Mehreinnahmen, das sind 40% mehr als 2005, immernoch die kalte Progression abzubauen. Seitdem alle Parteien im Bundestag das EEG beschlossen haben, ist das nur noch eine ökosozialistische Einheitspartei.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.05.2014 um 20:39
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Ich bin für günstigen Strom, günstige Lebensmittel, bezahlbare Mieten. Und wer das will darf nicht die EEG-Parteien wählen.
günstigen stro gibts doch grade durch das EEG... der anstieg des strompreises ist nicht stärker als er vorher auch war. und ein weiterer anstieg auf dem bisherigen niveau ist praktisch unmöglich.
vlt dieses jahr nochmal 5% durch mehr rabatte für die industrie, dannach geht der strompreis eher zurück. lass dich nicht vom anstieg der EEG umlage verrückt machen, das ist nen nullsummenspiel da der börsenstrompreis im gleichen maße gedrückt wird.

gegen günstige lebensmittel sind praktisch alle parteien, aber vorallem csu und grüne.
(mir fällt auch keine partei ein die offensiv mit günstigen lebensmitteln wirbt, sich progenteschnik zu positionieren braucht halt eier in diesem land)
und an den steigenden mieten ist doch grade die ideologie schuld der du anhängst.
der soziale wohnungsbau war 15 jahre praktisch nicht vorhanden...


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.05.2014 um 20:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Spon ist zutiefst neoliberal und die WAZ gruppe gibts nich mehr, die heißen jetzt funke und gehören jetzt zu 100% nem cdu mann(vorher waren es 50%)
Na und? Schließt sich das aus? Ist die SPD und die Grünen nicht mehr oder weniger neoliberal. Diese Parteien sind weniger neoliberal als die FDP oder die Union aber die Richtung stimmt doch?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was für ein schund...
Diese Antwort auf den verlinkten ef-Artikel? zeugt aber nicht gerade von viel Bildung ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meisten journalisten haben heutzutage studiert(unstudierte quereinsteiger dürften ne krasse mindeheit sein...) und gebildete menschen sind meistens halt links und oder liberal.
früher standen die häufig der FDP nahe, aber das ist seit der wahl von kohl nicht mehr so, als die fdp alles liberale aufgegeben hat was nicht wirtschaftsliberal ist.
Oh ja, klar. Wer die linke Weltanschauung ablehnt, kann nur dumm oder ungebildet sein.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.05.2014 um 21:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der soziale wohnungsbau war 15 jahre praktisch nicht vorhanden...
Genau das hat eigentlich zu den Grundaufgaben einer Sozialen Marktwirtschaft gehört, aber ich meine wenn man ausgerechnet für einen völlig freien Wohnungsmarkt eintritt, während man in anderen Bereichen stark reguliert, ist das an Menschenverachtung kaum mehr zu überbieten.
Selbst das ansonsten extrem wirtschaftsliberale Singapur reguliert im Wohnungsmarkt ja deutlich stärker, einer der Hauptgründe warum es dort nicht zu Unruhen kommt.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.05.2014 um 22:41
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Oh ja, klar. Wer die linke Weltanschauung ablehnt, kann nur dumm oder ungebildet sein.
du kannst auch liberal oder gar libertär und gebildet sein, nur mit dem konservativ und gebildet klappt nicht bei jeder art von konservativ(und die art konservativ mit der es vereinbar ist kommt leider nicht mehr vor). wenn du das christliche menschen bild betonst ist es ziehmlich eindeutig das du nicht die hellste birne hast..


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.05.2014 um 22:47
Kommt drauf an, was man unter Konservatismus versteht
Also das Gefasel vom "Christlichen Menschenbild" der CDU (die ich nicht für eine konservative Partei halte) -- ich bezweifle, dass sie ihre eigenen Phrasen glauben, finde ich auch daneben.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

27.05.2014 um 03:20
Zitat von DaXxDaXx schrieb am 20.12.2013:Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
Aus Gewohnheit...


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

22.01.2015 um 20:22
Das frage ich mich auch.
Ja Gewohnheit ist es in sehr vielen Fällen - leider.
Die großen dürfen froh sein das nicht mehr Menschen ernsthaft nachdenken und Tiefgang haben.
Es lebe die Konsumgesellschaft die durch den Alltag und das mithalten müssen so beschäftigt ist das sie keine Zeit und kein Interesse an der Wahrheit haben.Es geht vielen zu gut.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

22.01.2015 um 20:29
Keine von beiden habe ich je gewählt.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

22.01.2015 um 20:52
An Das erinnert sich der CDU-Wähler, ..... aber nicht an politische Inhalte ....

kabine 620x349

merkel


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2015 um 11:59
Wir werden doch von CDU und SPD nur noch verarscht und betrogen...wieso sind so viele so dumm und wählen diese Parteien immer wieder?
Merkel muss weg, diese Frau ist ein Fiasko für Deutschland, wir wollen und brauchen die nicht!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2015 um 12:02
@reallife10

Damit du fragen kannst.
Was ist denn das für eine Frage?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2015 um 12:51
@MyladyDeWinter
Musst schon hungern und dir eine Wellblechhütte bauen? Ich bezweifel es. Ich denke mir, dass du kein Wirtschaftfachexperte bist, dich weder im Politbetrieb auskennst, noch wie dort über gesellschaftliche Themen diskutiert werden etc.. 90% der Menschen die sowas ablassen, haben eigentlich gar keine Vorstellung, wie irgendetwas in der Politik und in der Gesellschaft funktioniert. Ich rate dir mal in öffentlichen Versammlungen (Bezirksversammlungen zum Beispiel) teilzunehmen, um dir mal einen Einblick zu verschaffen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2015 um 13:00
Weil sie die Interessen der entsprechenden Wähler vertreten...

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Menschen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2015 um 13:08
@yummi

Nein, ich muss nicht hungern und mir eine Wellblechhütte bauen, aber ich muss jetzt doppelt so viel für Strom bezahlen wie vor 10 Jahren, und verdiene aber nicht mehr als vor 10 Jahren.
Das Volk wird nach Strich und Faden verarscht....die CDU Politiker sitzen in ihren Elfenbeintürmen und regieren total am Volk vorbei, die soziale Ungerechtigkeit wird immer größer.
Gehen Sie mal in deutschen Städten durch die Straßen, dann werden Sie viele Rentner sehen, die in Containern nach Pfandflaschen sammeln, weil ihre Renten so niedrig geworden sind, das gab es vor 30 Jahren nicht in Deutschland.
Und ist dir vielleicht aufgefallen, dass die Tafeln und Suppenküchen in Deutschland wie Pilze aus dem Boden schießen, weil viele Menschen nicht mehr von ihrem Lohn leben können, oder auf Hartz IV angewiesen sind?
Von wegen Deutschland geht es gut, es gibt Millionen von Menschen in unserem Land, die die großen Verlierer der Globalisierung sind und es werden immer mehr, weil der Mittelstand sich allmählich immer mehr auflöst.
Und geh mal in öffentliche Schulen, die sind so heruntergekommen dass der Putz von den Wänden fällt, und schau dir mal unsere Straßen an,.....CDU und SPD haben unser Land ruiniert.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2015 um 13:25
@MyladyDeWinter
Ich lebe in Neukölln.
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Nein, ich muss nicht hungern und mir eine Wellblechhütte bauen, aber ich muss jetzt doppelt so viel für Strom bezahlen wie vor 10 Jahren, und verdiene aber nicht mehr als vor 10 Jahren.
1.Strom ist Privatwirtschaft und hat mit der Politik relativ wenig zu tun.Nachfrage und Angebot bestimmst mit unter du, deswegen wird auch vielen Verbrauchern geraten, regelmäßig seinen Stromanbieter zu wechseln. Aber ja es gibt ein Problem dort und zwar das Stromkartell die Problematik besteht aber daran, dass man das erst juristisch nachweisen muss.

2. Die Politik ist nicht für dein Lohn/Gehalt zuständig, fallst du nicht unter de 400 Euro Jobbern fällst. Wenn viele Arbeitnehmer, nicht in der Lage sind ihre eigenen Interessen zu vertreten, ist das Blödsinn die Politik danach zu fragen. In erster Linie muss man selber Verantwortung tragen, also huschhusch in die Gewerkschaft, da kann jeder eintreten der will, auch Arbeitslose und ungelernte.

3. Der Staat kann nur mit dem Geld wirtschaften, das er auch tatsächlich eingenommen hat.

Dazu weiteres hier

http://www.finanzforscher.de/wissen/wofuer-gibt-der-staat-sein-geld-aus (Archiv-Version vom 13.02.2015)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2015 um 13:33
@yummi

Wenn du in Neukölln lebst, dürftest du die von mir beschriebenen Misstände ja selbst schon mitbekommen haben.
Unsere Politik gibt lieber Geld für die Ukraine und andere EU Länder aus, anstatt sich um die eigenen Bürger zu kümmern, man lässt lieber SChulen und Straßen total auf den Hund kommen, da die anderen EU Länder ja unser Geld haben möchten.
Ich finde es wäre mal an der Zeit, sich um das eigene Land zu kümmern, anstatt für ganz Europa aufkommen zu müssen.
Der Euro war ein totaler Flop, und wir Deutschen zahlen dafür jetzt die Zeche.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2015 um 13:39
@MyladyDeWinter
Der Euro war kein Flopp, sondern ganz im Gegenteil. Deutschland hat davon profitiert. Warum und wieso?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-profitiert-vom-Euro-article4078306.html

Und Außenpoitik ist wichtig, um unser eigener Interessen wegen. Wirtschaftsbeziehungen bringen Geld und wenn ein Schuldner Zahlungsunfähig ist, dann könnte es sich als Vorteil erweisen, wenn diesem auf die Sprünge geholfen wird. Damit das Geld nicht verloren geht oder zukünftige Geschäfte auf lange Sicht rentabel sind. Nur als Beispiel. Der Ukrainekonflikt hat eben auch geostrategische Intressen, auch wirtschaftliche Interessen für die EU und Deutschland. Niemand würde irgendwen helfen, wenn es nicht auf irgendeine Art und Weise profitabel wär.


Anzeige

melden