Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP bald "Volkspartei"!?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Partei, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 11:56
@AtheistIII

"bestreite ich auch gar nicht.
Nur, das der Kommunismus an sich menschenverachtend ist"

Weil?

Anzeige
melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:00
@Kanumi

"Das klingt ja fast so, als wäre der Überrest an privaten Produktionsmitteln schuld am Zusammenbruch gewesen.
Was an der SED schlimm war, ist der festgeschriebene Anspruch auf das Recht, ohne die Bürger (oder halt Arbeiter und Bauern) zu fragen."


Was du da meinst war gegen Ende der 80er so gewesen. aber was du dich da aufregst, ist doch heute genauso. Oder was glaubst du wie die Wahlergebnisse zustande kommen? Garantiert nicht vom Volk.


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:25
@lenin

Zuallererst möchte ichb klarstellen, dass mein Name Kanuni ist. Der vorletzte Buchstabe ist
ein "N".
Zitat von leninlenin schrieb:Was du da meinst war gegen Ende der 80er so gewesen. aber was du dich da aufregst, ist doch heute genauso. Oder was glaubst du wie die Wahlergebnisse zustande kommen? Garantiert nicht vom Volk.
Ende der 80er? Nein, Die Partei, die Partei, die hat immer Recht...das stammt aus den 50ern.
Zitat von leninlenin schrieb:Aber leider gibt es immernoch genug Idioten die das alles glauben. Und deshalb muss es erstmal schlimmer kommen. Und solche Leute wie Kanumi, die sich NIe damit beschäftigt haben was Kommunimus ist, und sehr leicht manipulierbar sind und generell Probleme mit sich selbst haben (vom Vater Mishandelt? Geschlagen? Oder einfach in der Schule ausgegrenzt?) neigen dann dazu alles was nicht In Ihren Verstand passt für schlecht zu erklären.
Mit Sozialismus/Kommunismus wurden wir zwangsweise konfrontiert. Ich weiß, wovon ich spreche. das kannst du mir glauben. Deine Mutmaßungen sind für die Katz, Herr Lenin, der sich den Namen eines Menschen gibt, der für unsägliches Leid augf der Erde gesort hat.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:31
@kanuni


Uiiii, weit aus dem Fenster gelehnt. Nicht der genosse Lenin war es, eher sein Nachfolger.
Und wo bitte, bist Du mit Kommunismus in Berührung gekommen? Ich als Thüringer bin mir dessen nicht so ganz klar, welcher Staat auf der Welt den Kommunismus praktiziert hatte und noch immer praktiziert. Ist es nicht eher so, dass es an den Menschen liegt, wie Sozialismus und Kommunismus gelebt werden? ist es nicht so, dass der eigene Ego uns die Sicht auf diese vernebelt?
Im Übrigen, eine Art Kommunismus kommt durch die Hintertür von ganz allein, dagegen sind wir wohl eher machtlos oder rotten uns selbst aus.


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:33
badbrain, hattet ihr keinen Staatsbürgerkundeunterricht un den bezirken Gera, Erfurt oder der heimlichen Hauptstadt Suhl?


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:35
@kanuni


Oh ja, daran kann ich mich erinnern, nur wie schon gesagt, erklär mir, welcher Staat den Kommunismus praktiziert? Und ich war gut in Staatsbürgerkundeunterricht, also überlege gut, was Du schreibst. Der in Suhl war besonders gut.


1x zitiertmelden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:37
@kanuni

"Mit Sozialismus/Kommunismus wurden wir zwangsweise konfrontiert. Ich weiß, wovon ich spreche. das kannst du mir glauben. Deine Mutmaßungen sind für die Katz, Herr Lenin, der sich den Namen eines Menschen gibt, der für unsägliches Leid augf der Erde gesort hat."

Kann ich mir schon vorstellen. Du glaubst auch wenn du in den Bundestag gehen würdest und sagt: " Bitte, Bitte, Bitte, seit doch etwas gerechter zu den Menschen!" Dass Frau Merkel sagen würde. "ok, !" Wie kann man so naiv sein. Sowas denkt man mit 16 oder 17 nicht mehr.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:38
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Uiiii, weit aus dem Fenster gelehnt. Nicht der genosse Lenin war es, eher sein Nachfolger.
Lenin fing 1917 mit dem "Roten Terror" an. Die Tscheka bekämpfte alle, die Klassenfeinde verstanden wurden, tötete sie oder steckte sie in Konzentrationslager (ja, die Russen hatten das schon vorher). Damit war er der Wegbereiter für die Massenmörder Stalin, Pol Pot und Mao.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:40
man kann auch alle an die wand stellen
und hoffen, dass dann alles besser wird

buddel


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:40
@kanuni


Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen und die damalige Situation Russlands ausser acht lassen. Lies mal in geschichte nach, was dazu steht, selbst in bundesdeutschem Lehrmaterial lässt sich dazu sicher was finden.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:41
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:@kanuni


Oh ja, daran kann ich mich erinnern, nur wie schon gesagt, erklär mir, welcher Staat den Kommunismus praktiziert? Und ich war gut in Staatsbürgerkundeunterricht, also überlege gut, was Du schreibst. Der in Suhl war besonders gut.
Was soll denn das jetzt? Haben die euch in Suhl nichts vom Kommunismus vorgeschwärmt? Wo steht denn, dass der praktiziert wurde? Der Klassenfeind musste bekämpft werden oder er hat sich halt selbst bekämpft (faulender und sterbender Imperialismus...;)). Danach wird die kommunistische klassenlose Herrschaft angestrebt. Wenn man sich dann traute, etwas öffentlich dagegen zu sagen...den Rest solltest du als guter ehemaliger DDR-Bürger kennen.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:43
"Lenin fing 1917 mit dem "Roten Terror" an. Die Tscheka bekämpfte alle, die Klassenfeinde verstanden wurden, tötete sie oder steckte sie in Konzentrationslager (ja, die Russen hatten das schon vorher). Damit war er der Wegbereiter für die Massenmörder Stalin, Pol Pot und Mao."


Das ist totaler Mumpitz.

1. War das Kein Konzentrationslager sondern ein Arbeitslager (Gulag nannte man das)
2. fing das nicht 1917, sondern schon früher an. (1917 war die Revolution)

Es ist ein Unterschied ob man in einem Arbeitslager oder Konzentrationslager ist! Und Vergewaltiger, Diebe oder Mörder gehören nunmal dahin. Heute müsste man das auch einführen. Aber nein, ein Kleindieb wird schlimmer bestraft als ein Vergewaltiger oder Kinderficker.


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:48
Zitat von leninlenin schrieb:Es ist ein Unterschied ob man in einem Arbeitslager oder Konzentrationslager ist! Und Vergewaltiger, Diebe oder Mörder gehören nunmal dahin. Heute müsste man das auch einführen. Aber nein, ein Kleindieb wird schlimmer bestraft als ein Vergewaltiger oder Kinderficker.
In Konzentrationslagern wurden Gegner des Regimes zusammengepfercht. das gab es in Russland, auch wenn du es anders nennst. Übrigens dienten KZ in D auch als Arbeitslager. Der Unterschied ist gleich Null. Ich spreche hier ausdrücklich nicht von Vernichtungslagern!
Ach und in Russland waren das alles Mörder und Diebe? Das glaubst du doch selbst nicht.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:50
"In Konzentrationslagern wurden Gegner des Regimes zusammengepfercht. das gab es in Russland, auch wenn du es anders nennst. Übrigens dienten KZ in D auch als Arbeitslager. Der Unterschied ist gleich Null. Ich spreche hier ausdrücklich nicht von Vernichtungslagern!
Ach und in Russland waren das alles Mörder und Diebe? Das glaubst du doch selbst nicht. "

Hast du mal KZ´s und Gulags von Innen gesehen? Ich schon. Und der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Wenn man keine Ahnung hat, solte man einfach den Mund halten. Solche Leute wie du sind der Grund, warum es Falschmeldungen, Märchen und Gerüchte gibt.


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:51
@lenin
Zitat von chenchen schrieb am 25.01.2009:Weil?
Was weil?
Weil er an sich eine gute Idee ist, die schlicht nicht durchsetzbar ist.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:53
@kanuni

Eben, jetzt biste selbst drauf gekommen. Man hat auch nur geschwätzt und geschwafelt und ist nicht mal annähernd in diese Richtung gekommen. Und das lag nicht nur an der Ideologie,auch war der Zeitpunkt nicht der Richtige. Und vom Menschen wollen wir hier lieber nicht reden. Die hatten und haben sowieso eine Meinung zu diesem Thema.
Aber hiess das Thema nich FDP=Volkspartei?


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:55
Zitat von leninlenin schrieb:Wenn man keine Ahnung hat, solte man einfach den Mund halten. Solche Leute wie du sind der Grund, warum es Falschmeldungen, Märchen und Gerüchte gibt.
Bitte bleib sachlich, Uljanow!
Im Kapitalismus wierd die Arbeiterklasse in dem Sinne ausgebeutet, damit der Kapitalist senen Profit mehren kann. Im Sozialismus wird der einzelne Mensch mundtot gemacht und er ist letztendlich auch ausgebeutet. Was hat der Arbeiter davon, wenn es allen gleich schlecht geht? Er kann dann nicht mqal von einem besseren leben träumen.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 12:58
"Bitte bleib sachlich, Uljanow!
Im Kapitalismus wierd die Arbeiterklasse in dem Sinne ausgebeutet, damit der Kapitalist senen Profit mehren kann. Im Sozialismus wird der einzelne Mensch mundtot gemacht und er ist letztendlich auch ausgebeutet. Was hat der Arbeiter davon, wenn es allen gleich schlecht geht? Er kann dann nicht mqal von einem besseren leben träumen."

Du scheinst nichts über den Sozialismus zu wissen, damit der funktioniert, gibt es ja auch die Diktatur des Proletariats. Dann der Sozalismus und dann der Kommunismus.


Bitte lies dir Erst und Sekundärliteratur duch und schreib mir per PM was du gelernt hast.

Denn wir werden jetzt auf das Thema FDP zurück kommen. Ich hab Recht und du die Klappe zu halten.


So: also die FDP wird nie Volkspartei, auch wenn die das möchte....


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 13:24
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb am 28.01.2009:FDP bald "Volkspartei"!?
Also, bevor das passiert, muss schon die Hälfte der Bevölkerung einen Kontrollchip in ihrem Gehirn tragen.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

01.02.2009 um 13:25
"Also, bevor das passiert, muss schon die Hälfte der Bevölkerung einen Kontrollchip in ihrem Gehirn tragen."

Oder sich in Frau Westerwelle verlieben.


Anzeige

melden