Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP bald "Volkspartei"!?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Partei, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP bald "Volkspartei"!?

08.05.2010 um 14:15
Liberale Bildung

Ein gemeinnütziger Verein bietet Lehrern kostenlos Unterrichtsmaterialien an. Bezahlt werden viele der Schriften aus der Wirtschaft - und am Vertrieb verdient die FDP.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,692880,00.html

DIe FDP schießt sich immer mehr ins Abseits!

Anzeige
melden

FDP bald "Volkspartei"!?

08.05.2010 um 14:56
Also ich denke im heutigen Deutschland FDP wählen is so ungerfähr das gleiche wie in der ehemaligen DDR SED wählen. Beides bringt am Ende die Leute auf die Straße.

Der Unterschied is nur in der DDR musste man SED wählen. Bei uns hat man immer noch eine Qual der Wahl oder man geht einfach nich hin.

Gruß greenkeeper


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

08.05.2010 um 15:01
Nun ich denke die FPD hat mit einer "Volkspartei" sehr wenig Gemeinsamkeiten.


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

08.05.2010 um 21:26
Zitat von faboloustomfaboloustom schrieb:Nun ich denke die FPD hat mit einer "Volkspartei" sehr wenig Gemeinsamkeiten.
Richtig, die FDP hat "Wirtschafts- und Finanzkompetenz":

https://www.youtube.com/watch?v=hiG_pNt31tI

Diese außergewöhnliche "Finanzkompetenz" erklärt ihre Steuerpläne. :D


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

08.05.2010 um 22:13
Ja das hab ich mir auch gedacht na Klasse


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

09.05.2010 um 12:24
@eckhart
Richtig, die FDP hat "Wirtschafts- und Finanzkompetenz":

Auch diese "Kompetenz" spreche ich der FDP ab.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

09.05.2010 um 12:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Richtig, die FDP hat "Wirtschafts- und Finanzkompetenz":
nein, in Wirtschafts- und Finanzfragen trägt sie ihre allgemeine Inkompetenz bloss offener zur Schau :D


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

09.05.2010 um 14:18
Zur Volkspartei eignet sich der Verein leider nicht. Sind ja schon wieder eingeknickt, als es brenzlich wurde. In NRW wird FPD auch Federn lassen müssen.

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

09.05.2010 um 17:54
Glaube ich nicht drann, dass die FDP bald "Volkspartei" wird. Das ist wieder nur so ne Phase.
Früher waren es die Grünen, dann die SPD, jetzt die FDP...etc.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

12.05.2010 um 09:33
Einer meiner Arbeitskollegen ist selbst FDP Mitglied. Ohne weiter ins Detail zu gehen, meinte er zu mir, dass die FDP Bildungspolitik Mist wäre.

Ich selbst bin nirgendwo Parteimitglied und in der Vergangenheit eher Wechselwähler.

Gegen den Block der durch die "Atlantische Brücke" und ähnliche, rechtskonservative Logenbruderschaften kontrollierte, kriegshetzende Parteienkonglomerate der sogenannten "Etablierten" scheinen die Linken die einzige, starke Alternative zu sein.

Der Block der Etablierten ist derart extrem nach rechts in Richtung Faschismus/Polizeistaat abgedriftet, dass man schon links sein muss, um soetwas ähnliches, wie eine politische Mitte halten zu können.

Die Bude brennt-nichts mehr ist, wie es mal war. Das Ruder muss in diesem rechten Sturm hart links stehen, sonst saufen wir alle ab.

Der Faschismus hat in 100 Jahren dazugelernt und biedert sich bei gut gesättigten Wohlstandsbürgern als freiheitliche Demokratie an, ist es aber wahrscheinlich nie gewesen.

Bildung ist sicher wichtig, aber die vorsätzliche Brandstifterei im globalen Maßstab und die explodierenden Rüstungsausgaben fressen uns die Haare vom Kopf. Es wäre dringlich, diese Kriege sofort zu beenden und uns zu entmilitarisiieren.

Danach können wir uns wieder um die Organisation eines zivilen Alltags kümmern.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

12.05.2010 um 10:32
Arbeit muss sich wieder lohnen sag ich nur! Leider ist da noch die Koalition mit der CDU, und sehr plakativer Wahlkamp, ansonsten hätten mehr Leute die ZWEITSTIMME an die FDP vergeben...


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

12.05.2010 um 10:38
Die FDP ist die Transe unter den Parteien. Mal links mal rechts und immer unter dem Mantel das Liberalismus. Die FDP wird ganz schnell wieder unbedeutend sein wenn die so weiter machen.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

12.05.2010 um 14:10
@Prof.nixblick
Die FDP wird ganz schnell wieder unbedeutend sein wenn die so weiter machen.

Das wollen wir doch hoffen


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

13.05.2010 um 20:56
Die Anarchokapitalisten der FDP haben versagt, versagt das Volk zu täuschen und versagt den Wählern ein Bild von Realitätsnähe zu vermitteln. Weiter so !!!


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

13.05.2010 um 21:04
Übrigens finde ich ist die FDP kein Vergleich zu den Liberal Democrats in Grossbritannien, die haben wenigstens ein echtes Programm. Die FDP ist gar keine liberaldemokratische Partei sie nennt sich nur so.


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

13.05.2010 um 21:08
@instinct

Das ist doch normal hier. Soziale Parteien verhalten sich nciht wirklich sozial, christliche Parteien verhalten sich nicht christlich, liberale nicht wirklich liberal,...
Krieg ist Frieden...

Verkehrte Welt


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

13.05.2010 um 21:17
Die FDP ist doch die ahnungsloseste Partei im Parlament.

Letztens sah ich in der Politiksendung bei ARD, wie geschätzt wurde, umwieviel € die deutschen Staatsschulden in 75 minuten gestiegen waren. Eben um die Zeit bei der die während die Zinsen steigen für eine unnötige Diskussion verschwendet haben.

Der Gast von der FDP Partei schätze den Schuldenanstieg während der 75 Minuten auf 6000€.
Tatsählich waren es ganze 20 000 000. Sieht so aus als hätten die sich nicht mal wirklich mit der Krise beschäftigt. Ich kann nur davon abraten diese Partei zu wählen. Das wäre unser Ende und das im warsten Sinne des Wortes.


melden
index ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP bald "Volkspartei"!?

13.05.2010 um 21:24
FDP geht mal garnicht, das ist für mich ne Bürgerfeindliche Patei.
Die FDP war ,ist und bleibt eine Partei die klar für die Anliegen der Arbeitgeber steht und nicht für die der einfachen Leute.

und so gute umfragewerte haben die zum glück ja auch nicht mehr (siehe NRW-Wahl)


melden

FDP bald "Volkspartei"!?

29.10.2010 um 14:35
Aktuell gibt es Meldungen, in denen sich die FDP der Aufarbeitung ihrer Geschichte verschließt.
Die Studie zur Nazi-Vergangenheit des Auswärtigen Amtes bringt die FDP in Bedrängnis. Historiker werfen den Liberalen nach SPIEGEL-Informationen vor, die Aufklärung der Verstrickungen von Diplomaten behindert zu haben. Minister Westerwelle nimmt seine Vorgänger Scheel, Genscher und Kinkel in Schutz.
Quelle (Archiv-Version vom 31.10.2010)

Der Kommissionsleiter & Historiker Eckart Conze behauptet im Artikel, er und seine Kollegen haben im Bundesarchiv nicht in alles Einblick erhalten. Ein beachtlicher Vorwurf.
Wenn es stimmt, dass das Auswärtige Amt tief in den Holocaust verstrickt ist, wird sich aus der FDP nicht so rasch eine Volkspartei entwickeln.
Vielleicht dient ihnen dann Möllemann als Vorbild.


1x zitiertmelden

FDP bald "Volkspartei"!?

31.10.2010 um 14:21
Zitat von niurickniurick schrieb:Vielleicht dient ihnen dann Möllemann als Vorbild.
Die FDP befindet sich seit Wochen im freien Fall.

Sonntagsfrage: Grüne setzen Höhenflug fort

31.10.2010 - 07:31 Uhr

Berlin. Die Grünen können ihren Höhenflug in den Umfragen mit einem Wert von 21 Prozent fortsetzen. Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen CDU und CSU auf 31 Prozent, wenn heute Bundestagswahlen wären. Die SPD kommt auf 27 Prozent, die FDP auf 5 Prozent. Die Linkspartei erreicht in den Umfragen im Durchschnitt 9,7 Prozent, die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 6 Prozent. In der letzten Woche kamen die Grünen auf 20,8 Prozent, CDU und CSU erreichten 30,8 Prozent, die SPD kam auf 27,3 Prozent, die Linkspartei 10 Prozent, die FDP auf 4,8 Prozent, die sonstigen Parteien kamen unverändert auf 5,8 Prozent.

(dts Nachrichtenagentur)

http://www.open-report.de/artikel/Sonntagsfrage%3A+Gr%C3%BCne+setzen+H%C3%B6henflug+fort/84995.html

Sonntagsfrage: FDP sinkt unter 5-Prozent-Hürde

24. Oktober 2010

Die FDP befindet sich in der Wählergunst weiter auf Talfahrt und ist nun auch unter die 5-Prozent-Hürde gefallen. Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen die Liberalen auf 4,8 Prozent, wenn heute Bundestagswahlen wären. In der vergangenen Woche lag dieser Wert noch bei 5 Prozent. Zulegen konnten hingegen die Grünen, sie kommen auf 20,8 Prozent. Die CDU und CSU erreicht 30,8 Prozent, die SPD kommt auf 27,3 Prozent. Die Linkspartei erreicht in den Umfragen im Durchschnitt unverändert 10 Prozent, die sonstigen Parteien kommen zusammen ebenfalls unverändert auf 5,8 Prozent. In der letzten Woche kamen CDU und CSU auf 30,7 Prozent, die SPD auf 27,8 Prozent und die Grünen auf 20,3 Prozent. (dts Nachrichtenagentur)

na/dts

http://www.news-adhoc.com/sonntagsfrage-fdp-sinkt-unter-5-prozent-huerde-idna20101024102779/


Anzeige

melden