Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Geschichte, Pearl Habor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 19:33
US-Flottenstützpunkt Pearl HAbor,Pazifik. Es ist der 7.Dezember 1941,gegen sechs Uhr früh-wie aus dem Nichts erscheinen etwa 185 japanische Bomber am Himmel.Als diese nach 2 Angriffswellen wieder verschwinden sind schon 2400 Us-Soldaten tot. 21 Kriegsschiffe versenkt und 164 Flugzeuge zerstört. Dieser Tag führt zum Kriegseintritt der USA;am 8. Dezember erklärt Amerika Japan den Krieg. Der Angriff war jedoch keine Überraschung, er wurde bewusst provoziert-gemäß einem 8-Punkte Plan von Kapitän Arthur McCollum. Die USA konnten seit Wochen den Funkverkehr der Japaner belauschen, da sie ihre Codes kannten. Der Geheimdienst wurde sogar wenige Tage zuvor gewarnt!Und:ebenfalls einige Tage vorher erschien eine Mitteilung an den US-Oberbefehlshaber, dass die USA( bzw. der Präsident) wünschte in den Krieg einzutreten. Jedoch waren 80% aller US-Soldaten dagegen, nach P.H änderte sich das schlagartig...So zumindest Forscher Robert Stinett nach 17 Jahren Recherche.
Quelle:Welt der Wunder

Was haltet ihr davon? Wahr oder nur Spekulation?

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 19:40
Ich denke das ist genauso wahr wie das die Lucitania mit US-Amerikanern als Passagiere bereitwillig geopfert wurde um einen Kriegseintritsgrund für den 1.Weltkrieg zu haben.
Es ging vermutlich um wirtschaftliche interessen. Waffenindustrie usw. also Druck der Wirtschaft im Hintergrund.
Im Falle der Lucitania schaltete das Kaiserreich Deutschland sogar in allen großen Zeitung der USA die Wahnung das diese nicht von Amerikanern bestiegen werden soll, da die Lucitania auch Kriegsgüter transportierte und unter englischer Flagge fuhr und somit ein legitimes Ziel war.
Erst nach der versenkung durch ein deutsches U-Boot, von dem man auch wusste das es in der Gegend patrolierte welche den kurs der Lucitania kreuzte (es gab auch eine alternative Route um Irland herum aber diese wurde nicht gewählt trotz diesen wissens), war der Rückhalt in der US-Bevölkerung groß genug um einen Krieg zu führen.
Bei Pearl Habour genauso.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 19:56
du bist hier falsch, geh damit in die verschwörungsecke. und häng qulen daran. wil ich glaubs nicht und was solls bringen, hätten die usa die japanische flotte angreifen sollen? krieg hätte es so oder so gegeben. so haben ihn die angefangen die ihn eh anfangen wollten.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:10
Die USA konnten seit Wochen den Funkverkehr der Japaner belauschen, da sie ihre Codes kannten.

Wenn aber die japanischen Stammfunker in ihren Häfen blieben und weiterfunkten wie normal und die japanische Flotte Funkstille hielt, wie soll man dann Funk auffangen?

Denn die eigentlichen Funker der Schiffe blieben in den Häfen und spielten Alltag vor, die Amerikaner horchten friedliche Heimathäfen ab, dagegen hielt die Flotte aber Funkstille. Somit wars Asche mit ablauschen!

Also...nich alles glauben, was Hendrik Hey erzählt, auch mal selber nachdenken.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:26
Eigtl. könnte es Stimmen, wenn nichts soviel zerstört worden wäre.
Zitat von Torge94Torge94 schrieb:2400 Us-Soldaten tot. 21 Kriegsschiffe versenkt und 164 Flugzeuge zerstört.
Das ist einfach viel zu viel, wenn die USA Krieg will, macht sie den einfach und Opfert keine 2.400 Soldaten: 21 Kriegsschiffe und 164 Flugzeuge, das dauert zu bauen, viel Geld investiert. Ich zweifele an so einer Verschwörung, doch ist es Interessant :)


1x zitiertmelden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:38
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber um aus meinem Gedächtnis mein Wissen an dieses Thema zu entnehmen, lässt sich sagen, dass es vor allem die ökonomische Politik der vereinigten Staaten war (gerade im Blick auf Erdöl Exporte nach Japan), die das Kaiserreich provozierte und zu einem Schlag auf Pearl Habor veranlasste. Ob man über diesen Ort als Ziel unterrichtet war oder nicht erscheint mir gleich, solange man nur mit einiger Gewissheit zu behaupten mag, das die vereinigten Staat mit wirtschaftlichen Maßnahmen Japan zu einer Militäraktion drängen wollte, um nicht als die Aggressoren zu gelten.
Selbst wenn man tatsächlich bis 1941 kein Interesse hatte, Krieg zu führen und sich als amerikanische Regierung nur dazu genötigt sah, lukrativ war der Krieg in jedem Fall, denn 1945 betrug der US-Anteil an der Gesamtheit der weltweiten Bruttonationalprodukte 50%.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:39
Das würde ein ganz anderes licht auf Dicks Cheney rede werfen vor seiner amtszeit als vizepräsident zumindest glaube ich das er es war.Zumindest sollte einer gesagt haben das amerika ein 2 pearl harbor braucht um gravierende veränderungen des sicherheitsapparates voran zu treiben ,nach einer gewißen zeit flogen zwei Große Jumbo-Jets in die Zwillingstürme.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:44
@informer

Wenn ich heute sagen würde, Deutschland steht ein zweites Dresden bevor und in 20 Jahren brennt aus Zufall die Stadt ab, dann würde man sich auch an meine Worte erinnern und plötzlich was Passendes konstruieren.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:47
klar waren das die Amis, bzw. haben es extra zugelassen, genau so wie am 11.September, nur mit dem feinen unterschied, dass die Amis es am 11.Sep diesmal selbst waren! ist nix neues....


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:47
Ja was würde aus dieser sicht dazu passen ,ich würde sagen du wärst ein prophet der das vor 20 Jahren kommen sah.Also ich sehe nichts ungewöhnliches an deinem vergleich auser das du es vorgesehen hast.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:48
klar waren das die Amis, bzw. haben es extra zugelassen

NEnn uns die Quellen und Argumente, die das BEWEISEN.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:49
Also ich sehe nichts ungewöhnliches an deinem vergleich auser das du es vorgesehen hast.

In 20 Jahren denkst du auch, dass ich es angezündet hab.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:53
@GilbMLRS

Ja du hast den vergleich etwas tollpatschig gewählt ,nein ich würde dir magische fähigkeiten zusprechen womöglich auch heillig sprechen.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 20:54
,nein ich würde dir magische fähigkeiten zusprechen womöglich auch heillig sprechen

Auch, wenn ich dann an der Macht bin und Inhaber sensibler Sicherheitsämter, dem die Gesetze nich weit genug gehen?


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 21:01
@GilbMLRS

Auch dan ,und jetzt ist schluß damit du lenkst nur vom Thema ab.

OFFTOPIC


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 21:11
"Haben die USA Pearl Harbor geopfert?"

Ja !
und die Zwillingstürme auch.. :)


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 21:16
Natürlich haben die Amis Pearl Harbor gopfert.
Die Amerikaner sind schließlich das böseste Volk auf der ganzen Welt...


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 21:18
-stahlschlag

Ach das ist mal was neues, da hat sich aber die USA noch verdammt lang Zeit gelassen, so fast zwei Jahre mit der Kriegserklärung (Versenkung der Lusitania Mai 1915/ Kriegserklärung April 1917). Oder war die Lusitania etwa nicht der Kriegsgrund, sondern viel mehr eine diplomatisch Nachricht Deutschlands in der Mexiko der Vorschlag gemacht werden sollte fürs Kaiserreich einzugreifen und in Gegenzug Teile der USA zu bekommen? Würd mich freuen wenn du mir Antworten würdest.

-informer

Man bracht sich nicht wunder wenn das ins Off-Topic gleitet wenn irgend ein USer plötzlich mit den 11. September wieder daher kommt. Kennst du den?

So nun allgemein. Wär ne ziemlich dämliche Verschwörung, last einfach mal ihren wichtigsten Stützpunkt im Pazifik angreifen und schaut was passiert, das so als würde man in einer Schlägerei seinen Gegner einen Freitritt ins Gemächt geben.

Die USA hat ja bei Pearl Harbor noch verdammt Glück gehabt, wäre die eigentlich geplante dritte Angriffswelle noch geflogen worden, hätte die ganze Infrastruktur (z.B. Öltanks/Lager/Docks) dran geglaubt, und das hät den Stützpunkt auf Jahre ausgeschaltet.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

26.01.2009 um 21:23
Also so mysteriös ist die ganze geschichte garnicht japan verstand es aus dem nichts plötzlich aufzutauchen und so den Feind in die mangel zu nehmen die haben ein ganzes Jahrzehnt dafür geopfert und geübt.

Quellen gibt es keine.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

27.01.2009 um 09:16
Wer lässt 21 Kriegsschiffe und 164 Flugzeuge bereitwillig zerstören,
nur damit der Krieg jetzt richtig anfängt?

ja gut mir falllen da auch zuerst die Amerikaner ein, aber das absichtlich zu tun ist denke ich übertrieben. Aber in einer Doku haben sich die Japaner auch gewundert warum sie von den Amis solange unentdeckt blieben. Schließlich haben sie dort den Funk abgehört kurz vor Beginn der Angriffe, und wenn die Japaner das können...


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

27.01.2009 um 09:33
Die 21 Kriegsschiffe waren aber auch alle älteren Semesters und der Flugzeugträger, der dort zur Reparatur lag, war an dem Tag natürlich nicht da!


Anzeige

1x zitiertmelden