Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Geschichte, Pearl Habor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

29.01.2009 um 17:25
Ja siiicher haben die Amerikaner die Japaner mit einem Erdölembargo einzig aus dem Grund belegt, dass sie sich um das Wohl der chinesischen Bevölkerung sorgten und die Expansionsbestrebungen des Kaiserreichs nicht gut hießen
..........................................

War einer der Gründe, wo ist denn die pflicht der USA jedem Erdöl zu verkaufen um sein Imperium auszubauen.


-----------------------------------------
Diese Hypothese wird ja schließlich auch eindrucksvoll vom philippinisch-amerikanischen Krieg gestützt, wo die Amerikaner 40 Jahre zuvor keinerlei imperialistische Absichten gehegt haben (wie käme man denn bloß auf so was...).
---------------------------------------------------

Andere Krieg ,und 40 Jahre sind ne Lange zeit, Japan hätte ja damals ebenfalls ein Embargo fahren können.


----------------------------------------
Die offizielle Begründung mag so lauten, aber keine vernünftige Begründung will mir einleuchten, wenn sie Japans Aktivitäten in China in den Vordergrund stellt
------------------------------------------------

Nun die USA brauchten die Freiheit der Meere, und die Freiheit des Handels.

Anzeige
melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

29.01.2009 um 20:18
Die USA haben noch immer einen Grund gefunden, einen Krieg zu beginnen, das war vor Pearl Harbour so und ging weiter bis 09/11.

Es würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn man inzwischen schon wieder einen neue False Flag-Aktion ausgetüftelt hat, um die Welt mit Kriege zu beglücken, ähm, ich meinte natürlich um ihr Wohlstand und Demokratie zu bringen sowie sie zu befreien (von Leib und Leben).


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

29.01.2009 um 22:08
Ja wenn die Amys die ganze Zeit die Japaner provozieren und einen Kireg durch Profit erzielen möchten der wirtschaft zugute dann ja sie haben Pearl Habour geopfert. Die Welt liegt in den Händen der Bankiers.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

29.01.2009 um 22:12
@ Endzeit

Hmm du kennst ja wohl auch diesen Teil die viele Menschen nicht wissen.Du kennst doch auch sicherlich die Familien Rothschild oder Rockefeller. Die gründer dieser False Flag attacke.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

29.01.2009 um 23:02
Ja wenn die Amys die ganze Zeit die Japaner provozieren und einen Kireg durch Profit erzielen möchten der wirtschaft zugute dann ja sie haben Pearl Habour geopfert.

Die USA führten damals ne Politik der Isolation, die meisten Vertreter des Parlaments waren gegen die Einmischung in fremde Kriege, es ist erwiesen, dass Fehler der Kommandierenden von Pearl Harbor und Unachtsamkeiten zusammen mit Unglücken und unglücklichen Zufällen zu diesem Überraschungsangriff führten. Außerdem führte Japan einen grausamen mörderischen Krieg gegen China, von provozieren kann keine Rede sein zumal die Japaner nach Deutschland die besten Flugzeuge in der Zeit hatten. Mit der A6M2 wollte sich keiner anlegen, da sie in Wendigkeit nicht zu übertreffen war und die Amerikaner nur den Vorteil der starken Panzerung vorzuweisen hatten in ihren P40 und F4F-3.

Die japanischen Flugzeuge wurden schon von der Opanah Radarstation erfasst und die Meldung weitergegeben. Doch da die Radartechnik in den Kinderschuhen steckte und eine Gruppe B17 aus San Fancisco die Insel Oahu anflogen, nahm man an, das riesige Radarecho (man hatte keine Erfahrungswerte) wären die amerikanischen Bomber, deren Gewehre noch eingefettet in Holzkisten lagen. Also gab man der Meldung nicht die nötige Beachtung.

Alarmiert war man dennoch, denn die USS Ward fand hinter der Antares ein Periskop eines japanischen Mini-UBootes und feuerte anschließend auf das Boot. Allerdings liegen ein Mini-Uboot und ein massiver Luftschlag nicht in einem Bereich, in dem man von dem einen auf das andere schließen kann.

Noch dazu waren die Verantwortlichen nicht zu erreichen, einer war wohl Golfen und einer beim Ausritt. Wo also hätte man im Hafen die Befehle hernehmen sollen? Dringliche Post wurde als solche nicht gestempelt und die Warnungen in der Post kamen erst während des Angriffes an, man hatte also selbst da keine Chance zu reagieren.

Noch dazu kommt, dass Japan mit geschickter Taktik den Pazifik überquerte und dabei Funkstille hielt und die Stammfunker im Hafen ließ, die daraufhin eine heile Welt im Funk spielten und die amerikanischen Abhörer damit in Sicherheit wiegten.

Die Flugzeuge standen aus Angst vor Sabotage der vielen japanischen Einwohner Hawaiis ohne Sprit und Mun aufgefädelt wie bei einer Parade, sowas macht niemand, der einen Angriff erwartet, selbst, wenn er etwas von sich opfern will.

Zugang zu den Munitionslagern wurde oft verwehrt ohne ausdrückliche Befugnis, das lag an einfachen Soldaten, die dort Wache hielten und die haben ja wohl am Wenigsten Einsicht in die Pläne der großen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass Fuchida beim Angriff (versehentlich) zwei Taktiken gleichzeitig fuhr. Da die Bomber und Jäger in großer Höhe die erste Leuchtkugel nicht sah, feuerte er eine Zweite ab. Nun ordneten sich die Flieger in der großen Höhe für Variante A (völlige Konzentration auf den Hafen) und die Flugzeuge in mittlerer Höhe sahen beide Leuchtkugeln, ordneten sich um für Variante B (Angriff der umliegenden Flugplätze für den Fall, dass die Amerikaner gewarnt wären). Daraus folgte erst der Ablauf, wie er geschah. Es gab noch mehr Missverständnisse und Unzulänglichkeiten aber allein die Angesprochenen sorgen schon dafür, dass eine wirksame Verteidigung vereitelt wird.

Und keiner opfert seine Pazifikflotte nur, um daraus Gewinn zu spekulieren....denn es hätte auch anders kommen können, hätten die Japaner auch Träger erwischt und eine Invasion vollzogen, dann wären die Amerikaner Tausende Kilometer zurückgefallen aufs eigene Festland und das hätte der Kriegführung arge Probleme bereitet....man hätte in dem Falle nich nur den Hafen sondern das gesamte Mutterland geopfert und so blöd kann man nich sein. Von Hitler mal abgesehen aber das is kein Vergleich zur amerikanischen Regierung.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 12:00
Ja wenn die Amys die ganze Zeit die Japaner provozieren und einen Kireg durch Profit erzielen möchten der wirtschaft zugute dann ja sie haben Pearl Habour geopfert. Die Welt liegt in den Händen der Bankiers.
-----------------------------------

Tja der Krieg hat man im Grunde mehr gekostet. Nicht zuletzte US Soldaten ect



Aber wie gesagt als Reaktion der Japanischen Invasion in China ein Ölembargo zu verhängen sehe nich nicht als Provokation für eine Japanischen Krieg an.

Sonst könnte man mit der These ja auch behaupten das Frankreich und England mit seinem Beistandspakt zu Polen den Krieg herbeigesehnt hat.


---------------------------------
Hmm du kennst ja wohl auch diesen Teil die viele Menschen nicht wissen.Du kennst doch auch sicherlich die Familien Rothschild oder Rockefeller. Die gründer dieser False Flag attacke.
--------------------------------------

Perl Habor war sicherlich kein Fals Flag, Oder war der Angriff nicht Real?

Es waren Japansiche Pläne, Flugzeuge ect, also steht der ANgriff an sich gar nicht zur Debatte.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 12:32
Zitat von cawxsorcawxsor schrieb am 26.01.2009:Das ist einfach viel zu viel, wenn die USA Krieg will, macht sie den einfach und Opfert keine 2.400 Soldaten: 21 Kriegsschiffe und 164 Flugzeuge, das dauert zu bauen, viel Geld investiert. Ich zweifele an so einer Verschwörung, doch ist es Interessant
Das ist so nicht zu sagen. Du musst bedenken das die Gesellschaft der USA zu der damilgen Zeit zu mind. 1/3 aus ausgewanderten Deutschen bestand. Die Öffentliche Meinung war eher Pro-Deutsch. Also konnten die USA nicht so ohne weiteres aktiv in den 2. WW eingreifen, wenn sie die unterstützung der eigenen Bevölkerung haben wollten.
Also musste etwas arrangiert werden, was die Amerikaner zum Haß anstacheln würde. Ein großes Opfer, wie die Lucitana im 1. Weltkrieg musste her um die Amis aus ihrer pazifistischen und isolotionistischen Welthaltung zu reißen.
Pearl Harbor war da wie geschaffen. 2400 Soldaten, 21 kriegsschiffe und 164 Flugzeuge sind ein geringer Preis für ein Land mit dem Potenzial wie die USA. Schon die nachfolgenden Monate belegen dies zur Genüge.
2400 Soldaten kamen um, jedoch erstaunlich wenig militärische Führer, die wichtigsten waren zu dem Zeitpunkt merkwürdigerweise nicht anwesend und überlebten, um dieses "Verbrechen" zu rächen.

Die USA fahren öfter diesen Kurs. Sieh dir z.b. den World Trade Center Anschlag an. Nur ein wahnsinniger würde die Scheinbeweise akzeptieren und glauben Top-Terroristen hätten wichtige gebäude in den USA zerstört mittels flugzeugentführung. (die beweise das es keine terroristen waren sind viel stärker und glaubhafter).
Wie der WTC diente Pearl Harbor einzig und allein dazu, die kriegsmüde bevölkerung aufzuschrecken und zu animieren. da wiegt ein opfer von 2000 menschenleben nicht viel für die männer der macht.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 12:57
Das ist so nicht zu sagen. Du musst bedenken das die Gesellschaft der USA zu der damilgen Zeit zu mind. 1/3 aus ausgewanderten Deutschen bestand. Die Öffentliche Meinung war eher Pro-Deutsch
--------------------------

Bestimmt nicht. Nach WW1 waren die Deutschen doch eher in einem schlechten stand.



-------------------------------------------------------------
Also konnten die USA nicht so ohne weiteres aktiv in den 2. WW eingreifen, wenn sie die unterstützung der eigenen Bevölkerung haben wollten.
Also musste etwas arrangiert werden, was die Amerikaner zum Haß anstacheln würde. Ein großes Opfer, wie die Lucitana im 1. Weltkrieg musste her um die Amis aus ihrer pazifistischen und isolotionistischen Welthaltung zu reißen.
-----------------------------------------------------
WArum denn dann Japan? zumal die Spannungen schon seit 36 Herrschten als die Japaner den China Feldzug eröffneten.



----------------------------------------------------
Pearl Harbor war da wie geschaffen. 2400 Soldaten, 21 kriegsschiffe und 164 Flugzeuge sind ein geringer Preis für ein Land mit dem Potenzial wie die USA. Schon die nachfolgenden Monate belegen dies zur Genüge.
---------------------------------------------------

Jein, der Verlust der Phillipinen, Gudacanal? Die gefahr einer Invasion Australiens?


Die Alles oder nichts Schlacht in Midway? Das sieht er nicht nach locker Wegstekcen aus.




--------------------------------
2400 Soldaten kamen um, jedoch erstaunlich wenig militärische Führer, die wichtigsten waren zu dem Zeitpunkt merkwürdigerweise nicht anwesend und überlebten, um dieses "Verbrechen" zu rächen.
------------------------------------------

Die hängen nicht gerade in SChiffen und auf Flugplätzen rum, schon gar nicht am Sonntag morgen um 7 Uhr auf Hawei.



---------------------------------------------------------------
Die USA fahren öfter diesen Kurs. Sieh dir z.b. den World Trade Center Anschlag an. Nur ein wahnsinniger würde die Scheinbeweise akzeptieren und glauben Top-Terroristen hätten wichtige gebäude in den USA zerstört mittels flugzeugentführung. (die beweise das es keine terroristen waren sind viel stärker und glaubhafter).
---------------------------------

Es waren Flugzeuge das ist doch Faktum.

in Pearl habour liegt der Fall aber anders, die Japaner haben das vobereite über meher Monate , präzise geplant. Wo ist also die Fals Flag. Das einzige was zu einer VT führen könnte wäre die mangelhafte vorbereitung der Streitkräfte?

Aber naja große Luftangriffe zur Schiffsbekämpfung ect waren noch ziemlich neu.

Wenn das alles so vermeintlich arrangiert war, dann kann man den Japaner nur zu ihre Dummheit auf die SChulter klopfen das sie genau mitgespielt haben.


2x zitiertmelden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 12:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bestimmt nicht. Nach WW1 waren die Deutschen doch eher in einem schlechten stand.
Ganz so schlimm war es nun auch wieder nicht!


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 13:06
Das nicht, aber ich bezweifle das in den USA eine Sympatie mit dem von Deutschland geführten Krieg oder Ideologie bestand.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 13:11
Irgendjemand sagte damals:

"Wenn Deutschland stärker ist, dann helfen wir Russland, wenn Russland stärker ist, dann helfen wir Deutschland aber Hauptsache ist, dass Deutschland nicht gewinnt"

Naja...so irgendwie. Wobei die USA mit England verbündet waren und es wohl kaum sonderliche Sympathien dafür gab, dass die He-111 über London kreisten und den Bündnispartnern auf den Deckel gaben. Man wollte sich nur ganz einfach nicht wieder in fremde Kriege einmischen.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 13:13
Das Problem bei den Amerikanern ist nach meiner Meinung das sie nie erfahrungen mit Besetzung oder Bombardierungen im Eigenen Land gemacht haben, und sie deshalb so Nervös Reagieren !


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 13:15
Ja das ist ein Punkt.

Das lezte Ereigeniss was in die Richtung geht war der Bürgerkrieg.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 19:17
@marxloh

woher weist du das Rothschild hinter der Fals Flag Aktion stecken ?


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 21:53
@ allscanners

Weil die einer der einflussreichsten Familien der Welt ist. Die sind Bankier und haben das FED in der Hand viele denken das FED staatlich sei. Falsch es ist ein private Bank. So um die wirtschatf anzukurbeln haben sie diesen Krieg begonnen. Natürlich gibt es noch andere Gründe dazu müsstest du aber Zeitgeist part 3 gucken oder schau dir den ganzen Film an.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

30.01.2009 um 22:42
allscanners

und weils einfach so einfach ist. das ist vorgefertigtes denken, das geht am einfachsten außerdem passts zu diesen "votacommunista" heinis, wektweite verschörung des kgroßkapitals


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

31.01.2009 um 00:04
@ jollyrogers

Es ist kein vorgefertigtes denken das sind nicht nur die einzigen quellen woher holst du dir deine Meinung aus den Massenmeiden woher denn sonst wenn du weiterhin in deiner Traumwelt leben möchtest und mich und mein denkweise als falsch und dumm darstellen möchtest viel spass.


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

31.01.2009 um 00:14
Nur, weil man seine Informationen nich den Massenmedien entnimmt heißt das noch nich, dass man wahre Informationen bekommt, ich kann 100 unbekannte Informationsquellen haben und alle reden Bullshit, während das TV einem in der Zwischenzeit die Wahrheit erzählt oder zumindest Versionen die näher an der Wahrheit sind.

Wer glaubt, dass Pearl Harbor ne Verschwörung war, der sollte mal ein bisschen in den Geschichtsunterricht gehen und andere Literatur lesen. Ich empfehle das Buch "Pearl Harbor" von Harry Thürk. Es dokumentiert den Angriff und die Vorgänge drumrum. Und vor allem geht es nich mit der Voraussetzung an die Sache, dass hinter jedem Hundehaufen irgendwo ne Verschwörung der Hundefutterindustrie oder der mächtigen Lobby der Hundehaufenverbotsschildhersteller lauert.

Wenn einen Sachen wie Infokrieg und son Schwachsinn erstmal das Denken vergiftet haben, dann gibts wahrscheinlich auf der Welt nichtsmehr, was keine Verschwörung war.....da werden Verkehrsunfälle zu Mysterien obwohl sie tausende Male im Jahr passieren und militärisch erfolgreiche Aktionen sind auf einmal eine Verschwörung der Gegenseite.

Man man man wie absurd geht es eigentlich noch?

Kleiner Tipp, ohne TV und ohne Infokrieg geht man gleich viel sachlicher an die Sache ran und analysiert das, was passiert ist und nicht das, was hätte passieren müssen, damit die eigenen Erwartungen erfüllt werden!


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

31.01.2009 um 00:42
Die Japaner wurden durch das Öl- und Rohstoffembargo in die Enge getrieben. Sie hatten
entweder die Möglichkeit nachzugeben oder sich selbst in den Besitz der Rohstoff- und
Ölquellen zu bringen und es auf einen Konflikt ankommen zu lassen. Dabei konnten die
Japaner nicht solange warten, bis ihnen ihre Vorräte ausgingen. Sie mussten vorher
losschlagen. So gesehen musste man schon mit einem Vorgehen der Japaner rechnen.
Tatsächlich gab es im Pazifik aber mehr als genug Angriffspunkte. Das die Japaner so
tollkühn wären, Pearl Harbor direkt anzugreifen, hatte wohl niemand erwartet.
Man hatte von vielen Schiffen keinerlei Funksprüche mehr aufgefangen, aber man
rechnete nicht mit einer so weitreichenden Funkstille. Man glaubte, das sich die
Schiffe im Hafen befänden und deshalb nicht sendeten, wie es auch schon früher
gewesen ist. Der zuständige Mann sagte damals sinngemäß: ich glaube sie sind
im Hafen, aber ich weiß es nicht...


melden

Haben die USA Pearl Harbor geopfert?

31.01.2009 um 15:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die hängen nicht gerade in SChiffen und auf Flugplätzen rum, schon gar nicht am Sonntag morgen um 7 Uhr auf Hawei.
Ach nein? Wo dann?


Anzeige

melden