Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 18:56
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Weil sie vielleicht kein Speilraum gegen gewisse Leute hat.
erkläre mir das mal genauer


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:04
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ich hab doch gesag, dass ichmir grad ne Verschwoerung ausdachte, aber ich will sie nicht posten, da es der falsche thread ist.
Jüdische Weltverschwörung? Hat man hier (leider) auch mal dran geglaubt...
Aber dass Du dire so etwas (wieder) vorstellen kannst, verwundert mich nicht, denn (Achtung!, nun folgt ein Zitat von Dir ;) )

Weil du ein Bruder bist, glaube ich es dir aber fuer 97%.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:06
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:erkläre mir das mal genauer
Nun du fragst, warum die Türkei es nicht verbiete, dass Juden Land (für normale Zwecke) kaufen.

Es könnte daran liegen, dass es einfach in der Türkei gesetzlich erlaubt ist und es das gute Recht aller Bürger ist.
Es könnte auch daran liegen, dass gewisse Länder wie die USA oder Israel zu viel politischen und wirtschaftlichen Druck auf die Türkei ausüben würden, wenn die Türkei dieses Recht den Juden in der Türkei wegnehmen würde.
Ich meine schau dir doch mal alleine an, was für eine Show Friedman oder die Bild machen, wenn Israel ein kleines bisschen kritisiert wird. :)

Die Türkei ist kein allzu mächtiges Land im Gegensatz zu den erwähnten. Auch im Kurdenkonflikt gab und gibt es immernoch Druck von anderen Ländern.

Aber es ist nur eine Vermutung und kein Beweis.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:08
@against_nwo
Du bist echt nervtoetend:-) Ne, das war kein Kompliment. Es ist ganz sicherlich nicht die Weltverschwoerung oder sonst was, aber die zionistische Grund-Idee von Gross Israel.


hier ein bild von Gross Israel:


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:09
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Es könnte auch daran liegen, dass gewisse Länder wie die USA oder Israel zu viel politischen und wirtschaftlichen Druck auf die Türkei ausüben würden, wenn die Türkei dieses Recht den Juden in der Türkei wegnehmen würde.
Abgesehen davon, dass es in der Türkei anderen (außer islamischen halt) Religionsgemeinschaften verboten ist Grundstücke zu kaufen sollte mir doch nun mal jemand erklären aus welchem Grund man Menschen einer anderen Religion verbieten sollte Grundstücke zu kaufen.
Dies hat doch nicht mit irgendeinem Einfluss zu tun.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:09


wenns net geht, dann der Link dazu:
/dateien/pr48958,1233598197,grossisrael.jpg


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:10
@dont_panic
Bei deinen geäußerten Gedanken kann ich nicht anders als dir nervtötend auf den Nerv zu gehen. Will ja schließlich sehen wie weit deine Gedanken noch so gehen....


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:13
@against_nwo
keine Panik:-)
Ich bin nicht rechtsorientiert. Mehr gibt es nicht von mir. Ich bin ein Gegner des Zionismus, thats it, you know?


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:16
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb: Ich bin ein Gegner des Zionismus, thats it, you know?
Ich beobachte weiter


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:17
also mich kotz geht dieses ganze Bild gelaber langsam an. die medien berichten viel zu sehr einseitig, viel zu oft werden Inhalte vorne und Hinten kastriert, um sie dann auch noch dem Lese, als Wahrheit zu verkaufen. Es kotz mich echt an, dass sobald man Israel (zu recht) kritisiert, gleich die ganze Geschichte und Vergangenheit aus dem dritten Reich hoch kommt, und man sofort unter general verdacht steht und das Wort Antisemit fällt, zumal die neuesten Generationen nichts, mit dem dritten Reich zu tun haben! Es kotzt mich echt an!


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:31
Was wäre an einem Großisrael auszusetzen.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 19:37
marxloh, du sagtest:
Was kann die Bevölkerung dafür wenn paar verrückte bomben auf Israel schmeissen ? NIX. Wenn in Isreal 2 Menschen sterben sterben in Palestina 400 Menschen. Wenn du das glaubst dann hat wohl auch die Demokratie falsch angeschlagen bei dir.

Willst du meine meinung hoeren?
Die bevoelkerung konnte nie was dafuer, wenn es kriege gab/gibt.
Es muss in palaestinas regierung im hoechstem interesse liegen, die angriffe der hamas auf israel zu unterbinden, die terrorgruppe zu untergraben und zu zerschlagen. Ist es aber nicht. Deswegen verteitigt sich israel. Unschuldige civilisten toeten, wird mit sicherheit nicht israel groesstes anliegen sein. Wenn es jemand besser kann, go ahead.
Und seid mal erlich, was soll israel machen? Mit handschellen rumlaufen und terroristen an strassenlaternen ketten?


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 20:08
@TimHortens
Ich hatte zu dem Kommentar den du kommentiert hast auch etwas ähnliches geschrieben wenn ich mich recht erinnere wie du.

Die Medien berichten meiner Meinung nach hier etwas zu einseitig. Und zwar für die Seite der Palis.

Ich habe in keiner einzigen Nachricht im Fernsehen gehört, dass dort auch nur einmal erzählt wurde warum diese Angriffe stattgefunden haben. Es steht nur und es wir nur gesagt, dass sie stattfinden und das es viele viele zivile Opfer gibt.

Dass das ganze auch eine Vorgeschichte hat, nämlich diese, dass die Palis die Hamas mit über 60 % demokratisch gewählt haben und damit dann auch ein Großteil der Bevölkerung das vertritt was die Hamas tut und sagt, wird nirgends erwähnt.

Warum nicht ?

Es ist ja wohl nicht so, dass die Palis nie etwas getan hätten und nie ieineRrakete abgeschossen hätten und dabei nie ein Mensch ums Leben gekommen ist.

Und Argumente werden hier gebracht, ob in diesem Thema oder in einem anderen, eigentlich auch ganz egal, denn diese befassen sich alle mit diesem Konflikt.

Eine Kassam macht "kaum" Schäden oder es sind kaum Menschen dabei ums Leben gekommen.

Bedeutet also, solange nichts passiert, dürfen die Raketen weiter fliegen und Israel soll schön die Füße flach halten?

Das wäre das gleiche als wenn jemand ständig bei rot fährt und sich jedesmal damit rechtfertigt, dass dabei keiner zu Schaden gekommen ist !


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 21:01
@ TimHortens

Die palestinesiche Regierung ist dazu viel zu schwach Hamas ist zu stark für .


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 21:26
Zitat von TimHortensTimHortens schrieb:Die bevoelkerung konnte nie was dafuer, wenn es kriege gab/gibt.
Es muss in palaestinas regierung im hoechstem interesse liegen, die angriffe der hamas auf israel zu unterbinden, die terrorgruppe zu untergraben und zu zerschlagen. Ist es aber nicht. Deswegen verteitigt sich israel. Unschuldige civilisten toeten, wird mit sicherheit nicht israel groesstes anliegen sein. Wenn es jemand besser kann, go ahead.
Und seid mal erlich, was soll israel machen? Mit handschellen rumlaufen und terroristen an strassenlaternen ketten?
Dann müsste man aber erst Recht den israelischen Terror unterbinden und die Terrorgruppe Israels (die Regierung und das Militär) untergraben und zerschlagen. Aber so ist es leider nicht. Das Anliegen der israelischen Hardcore-Zionisten, die in der Regierung sitzen, ist es, Palästina von der Landkarte zu tilgen, um ihrem Traum von einem Groß-Israel näher zu kommen. Mehrere hohe Politiker Israels haben sich in der Geschichte öffentlich dafür ausgesprochen und die Palästinenser als Tiere beschimpft. Mit solchen Leuten in der Regierung ist es unmöglich einen wahren Frieden zu schaffen, der Bestand hat. Die Hamas und der Hass ist zum größten Teil nur eine Folge dieser ungerechten Politik, nur ein Symptom davon, doch der radikale Zionismus ist die Krankheit und die Wurzel und dort muss angepackt werden. Es kann keinen wahren Frieden geben, solange noch ein Fünkchen Ungerechtigkeit herrscht.

Israel sollte zumindest nicht einfach 1000 arme Menschen abschlachten und damit noch mehr Hass und Zwiespalt sähen. Das zeigt doch, dass Israel gar nicht an Frieden interessiert ist. Sie brauchen doch den Widerstand, um sich als die Opfer hinzustellen, deren Staat nicht anerkannt wird. Sie verdrehen es einfach.
Israel sollte in Zukunft ehrlich sein, bereit für Frieden, bereit für Zu- und Eingeständnisse und bereit für Opfer (damit meine ich keine Menschen), dann wird man weitersehen und kann darauf aufbauen. Aber ich sehe derzeit leider nicht mal den Ansatz davon und so gibt es keinen Frieden, weil der Wille dazu einfach fehlt.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 21:47
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Dann müsste man aber erst Recht den israelischen Terror unterbinden und die Terrorgruppe Israels (die Regierung und das Militär) untergraben und zerschlagen. Aber so ist es leider nicht. Das Anliegen der israelischen Hardcore-Zionisten, die in der Regierung sitzen, ist es, Palästina von der Landkarte zu tilgen, um ihrem Traum von einem Groß-Israel näher zu kommen
Komisch, ich habe das ganze genau andersrum gehört. Wer will hier wen von der Karte tilgen ?
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:. Mehrere hohe Politiker Israels haben sich in der Geschichte öffentlich dafür ausgesprochen und die Palästinenser als Tiere beschimpft. Mit solchen Leuten in der Regierung ist es unmöglich einen wahren Frieden zu schaffen, der Bestand hat.
Aber mit den Leuten der Hamas lässt sich über alles reden oder wie oder was ?
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Israel sollte zumindest nicht einfach 1000 arme Menschen abschlachten und damit noch mehr Hass und Zwiespalt sähen.
Die Hamas sollte aufhören 1 mio. Menschen mit ihren Raketen zu bedrohen !
Ist ja nicht so, dass es keinen Grund dafür gibt das Israel auch mla zurück haut.
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Das zeigt doch, dass Israel gar nicht an Frieden interessiert ist. Sie brauchen doch den Widerstand, um sich als die Opfer hinzustellen, deren Staat nicht anerkannt wird. Sie verdrehen es einfach.
Für mich will die Hamas den Frieden nicht, zumindest nicht bevor Israel nicht vernichtet ist ! Die Opfer die Israel hat nutzen sie wenigstens nicht für irgendwelche schamlose Propaganda aus wie es die Hamas so gerne tut !
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Israel sollte in Zukunft ehrlich sein, bereit für Frieden, bereit für Zu- und Eingeständnisse und bereit für Opfer (damit meine ich keine Menschen), dann wird man weitersehen und kann darauf aufbauen. Aber ich sehe derzeit leider nicht mal den Ansatz davon und so gibt es keinen Frieden, weil der Wille dazu einfach fehlt.
Die Hamas lässt den Frieden doch gar nicht erst zu.


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 21:51
@against_nwo
ich hab ja nicht gesagt dass ich nichts gegen Juden habe
ich habe mir die geschichte der Juden durchgelesen dabei habe ich mehrer Quellen benutzt
und ich weiss jetzt einiges über die und ich kann dir auch eine antwort darauf geben warum die juden immer verfolgt wurden


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 22:00
Zitat von emanonemanon schrieb: Er hat in kürzester Zeit eine Menge Ansehen in vielen Staaten der Welt verspielt
... und bei der Bevölkerung gewonnen, in der Türkei, in der ganzen islamischen Welt und sicher wissen jetzt auch mehr Equadorianer und Kambodschianer, wer Receb Erdogan ist ;)

Ich finde es wie gesagt wichtiger, dass er sich die Anerkennung der Hamas als politische Kraft und Verhandlungen mit ihr wünscht - Ich hoffe, dass er sich auch dafür einsetzt

Zu den Gerüchten: Besonders in Tariqat- Kreisen (Sufi- Orden) und ihren politischen Vereinigungen (u. a. Mili Görüs) werden Hinweise oder bloße Gerüchte als Tatsachen verkauft - bsp. die Behauptung, dass Zionisten für Großisrael die PKK unterstützen, damit den Südosten destabilisieren und massiven Landkauf betreiben

So ganz aus der Luft ist das wohl nicht gegriffen - aber ob dahinter eine verifizierbare (erforschbare) Systematik steht, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin bei bloßen Gerüchten erst einmal vorsichtig.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 22:02
Wenn man sich bsp.vor Augen führt, welche Gerüchte teilweise über die Aleviten verbreitet werden ...

Ich habe heute mit einer Alawitin aus Antaqiya gesprochen, die von ihren Erfahrungen mit diesen Gerüchten ein bisschen etwas erzählt hat. Wer immer auch solche Gerüchte in die Welt setzt, scheint sich nicht dessen bewusst zu sein, dass der üble Nachredner schon im Grab heftige Schmerzen leiden wird!


melden

BILD über Erdogan

02.02.2009 um 22:09
@imislamdaham
ja, mich nervt es auch immer, wenn Muslime so leichtsinnig Geruechte als Tatsachen verkaufen. Sie glauben alles was ihnen grad so passt. Du kennst es ja, ist echt schlimm. Selbst wenn etwas stimmen sollte, wenn du diese aber nach Beweisen fraegst, sind sie oft stumm.


melden