Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

"Alles Schall und Rauch" RSS

308 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Journalismus, Blog

zur Rubrik zur Rubrik (Politik)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   1 Bild 1 Bild   Suchen   Infos

Seite 2 von 16vorherige 123412 ... 16 nächste
housedogge
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:41

@Prometheus

@Thema
Wer ist Schall und Rauch ? --> http://de.altermedia.info/wer-wir-sind-2

Ich bitte es für den geneigten Leser zu erklären.

melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:46

Aku@

Für mich einiges - Aber das muss nicht in deutschen (Massen)medien stehen, das sind Dinge, die vor allem Muslime interessieren

Aber Schall und Rauch sagt mit keinem Wort, dass die Hamas gut ist --- dem Blogg geht es vor allem darum, USrael zu entlarven - und das aus gutem Grund: Es sind die Macher von USrael, die der ganzen Welt das Missachten von Menschenrechten vorwerfen und die mit den Parolen "Frieden, Freiheit, Gleichheit" werben, nicht die Hamas, nicht die Hizbullah, nicht China und nicht Russland

melden
Aku
Diskussionsleiter
Profil von Aku
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

"Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:48

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/rechtsblog/altermedia/?pn=2&qid=6997387e7eee7ae9430eca26270864b8&bs=10

Altermedia? Dieses Altermedia?

melden
   "Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:49

imislamdaham schrieb:
Für mich einiges - Aber das muss nicht in deutschen (Massen)medien stehen, das sind Dinge, die vor allem Muslime interessieren

Und könne die Nichtmuslime dieses nicht verstehen oder sollen sie es nicht verstehen. Erläutere es doch bitte. Wenn mir die Deutsch-Christliche Medienwelt diese Dinge nicht offenbart kannst Du es eventuell?

melden
Aku
Diskussionsleiter
Profil von Aku
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

"Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:52

@ImIslamDaham

Ich möchte dir unbedingt sagen, dass ich nicht zu 95% der hier diskutierenden gehöre, die aus verschiedentlichen Ansichten gerne einen Streit vom Zaun brechen wollen. Wenn du Moslem bist, fühlst du natürlich für die Seite von Palästina - das ist KEIN Vorwurf, wäre ich Jude, erginge es mir genauso.

Nur möchte ich sagen, dass Alles-Schall-und-Rauch natürlich nichts gutes über die Hamas sagt - aber zu einer ordentlichen Berichterstattung gehört nunmal, das man sich beiden Seiten widmet und ASuR sagt schlicht garnichts über die Hamas. Dass dadurch Israel besonders schlecht darsteht, ist ja klar.

melden
housedogge
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:53

@Aku

Wie man sieht, meint Prometheus, diese Seite!

Was das aber mit einem Schweizerblogger zu tun hat, ist mir schleierhaft.

melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:54

Ich begrüße ihre Agenda, den Islam zum Leitbild der muslimischen Gesellschaft zu machen, langsam ein stärkeres Bewusstsein in der Gesellschaft zu schaffen, soziale Einrichtungen zu bauen

Das sind allgemein die Leitprinzipien der verschiedenen Bewegungen, die "Muslimbrüder" genannt werden

Das heißt aber noch lange nicht, dass sie alles richtig machen - beileibe nicht!

melden
   "Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:58

imislamdaham schrieb:
Ich begrüße ihre Agenda, den Islam zum Leitbild der muslimischen Gesellschaft zu machen, langsam ein stärkeres Bewusstsein in der Gesellschaft zu schaffen, soziale Einrichtungen zu bauen

Ist dann in dieser Agenda noch ein Platz für Andersgläubige?

Leitbild =Leitkultur? Setz das mal in Deutschland durch, zum Glück sind wir ein weltoffenes Land. Was ist wenn ich nicht will das meine Kinder in einer christlich geprägten Welt aufwachsen, in der es nur das Christentum gibt? Was dann? Auswandern? Nein Nein da sägt die Hamas an eine Errungenschaft die sie wohl nicht kennen - die Religionsfreiheit.

melden
Aku
Diskussionsleiter
Profil von Aku
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

"Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:58

@Housedogge

Offensichtlich recht viel?

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/01/vielen-dank-fr-die-untersttzung.html?showComment=1229261640000

Das ist allerdings schockierend, sollte das heißen: Altermedia und ASuR sind ein und derselbe Laden.

melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:59

@Aka

Lieber Ersteller dieses threads, Du schreibst u.a.:
"hier geht es nicht um israelische Schuld und Unschuld oder was weiß ich, hier geht es schlicht und einfach um die Berichterstattung dieses Blogs...."

Gestatte, dass ich das mit einem Grinsen lese. Wenn man die von Dir im thread verteilte proisraelische Haltung betrachtet, dann wirkt die Behauptung doch recht
fehlleitend.

Zum Beweis braucht man nur das zu lesen, was Du hier schreibst.

Alles Wort und Mißbrauch. Der Schall fehlt ja in dieser virtuellen Welt. Der Rauch auch.

melden
   "Alles Schall und Rauch" 09.02.2009 um 23:59

Nachtrag! Ich spreche von der Hamas und nicht der muslimischen Welt - derer sollte man Respekt zollen.

melden
housedogge
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 10.02.2009 um 00:01

@Aku

Also da bringe ICH sogar meine müden Augen wieder auf hochtouren.Danke für den Link!

melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 10.02.2009 um 00:01

Bei Radio Utopia wurden die Hamas als Deppen dargestellt - um Abbas und seine Fatah- Truppe zu legitimieren

Du siehst, jeder Blogg handelt aus politischen Motiven

Das kann man gar nicht verhindern, aber es wäre die Aufgabe einer Medienerziehung, dies den Menschen als selbstverständlichen Fakt zu vermitteln ... so dass sie immer wissen, dass man die Sache so oder so sehen kann

Die Massenmedien (ich zähle die Schule auch dazu) dagegen nehmen uns mit ins Wellental der Moden und politischen Meinungen. Wenn eine Partei gelobt wird, schwimmen wir mit auf der Welle, wenn die gleiche Partei und die gleichen Person kritisiert werden, schwimmen wir wieder mit ...

Wir lassen uns allzuoft von einer Meinung zur anderen treiben, ohne zu erkennen, dass Gott auf dieser Welt Prinzipien geschaffen hat, die sich nie verändern ;)

melden
Aku
Diskussionsleiter
Profil von Aku
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

"Alles Schall und Rauch" 10.02.2009 um 00:03

@Koriander

Ja, das kann durchaus sein. Ich stelle mich aber nicht hin und sage "israel ist toll!". Nein, was Israel macht ist ganz große scheiße!

Aber was die Hamas macht ist nicht besser. Da unten gibt es keine guten, bösen, verschwörer oder sonstwas.

Ich sehe bloß nicht ein, dass eine offensichtlich widerstandslose Contra-Israel und Pro-Hamas-Meinung vorliegt. Auch deshalb erscheinen meine Beiträge so enorm Pro-Israel-mäßig, wie du sie verstehst.

melden
Aku
Diskussionsleiter
Profil von Aku
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

"Alles Schall und Rauch" 10.02.2009 um 00:09

@Housedogge

Ich bin ehrlich gesagt ... ziemlich baff. Bisher stand ich ASuR ja wirklich kritisch gegenüber, aber dass der Blog offensichtlich schlichtweg von einem Nazi-Netzwerk betrieben wird ist, unter Erlaubnis von Jugendsprache: krass.

melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 10.02.2009 um 00:11

Samael@

Ihre Agenda gilt für die muslimische Gesellschaft, Das Prinzip "kein Zwang in Glaubensangelegenheiten" wird von den Muslimbrüdern mehr respektiert als von anderen politischen islamischen Parteien, und wo Muslime die Minderheit sind, unterscheiden sich die Konzepte von Mehrheitskonzepten.

Das Prinzip der Leitkultur ist in Deutschland in Theorie und Praxis offensichtlich, ebenso in Theorie und Praxis der Hamas.

Für mich ist es solange in Ordnung, solange die "untergeordnete Kultur" sich neben der Leitkultur entfalten kann - das ist in Deutschland nur eingeschränkt der Fall, mein türkischer Freund kann bsp. trotz erfolgreicher Umschulung nicht als Busfahrer tätig sein, weil man keine Rücksicht darauf nimmt, dass er zwischen Busroutenwechseln manchmal 3 bis 5 Minuten für das Gebet freihalten müsste. Wir beklagen uns darüber nicht, aber das ist natürlich eine Missachtung von besonderen Präferenzen für Angehörige der "untergeordneten Kultur", und an solchen Beispielen sieht man, dass die Kultur untergeordnet ist

Aber wie gesagt bin ich keineswegs mit allen Dingen der Hamas und allgemein Muslimbrüder einverstanden, weder in der Theorie noch in der Praxis

melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 10.02.2009 um 00:12

@Samael23
Du schreibst:
"Ist dann in dieser Agenda noch ein Platz für Andersgläubige?
Leitbild =Leitkultur? ....da sägt die Hamas an eine Errungenschaft die sie wohl nicht kennen - die Religionsfreiheit..."

Wenn es denn so ist, dan befände sich die Hamas ja in direkter ideologischer Nähe zum obersten Vertreter der katholischen Christenheit, der als Stellvertreter Gottes für über 1 Milliarde Menschen in

"Glaube - Wahrheit - Toleranz: Das Christentum und die Weltreligionen"
(von Joseph Ratzinger ...)

zwar die unterschiedlichen Religionen der Welt wortreich zur Kenntnis nahm, sich auch mit dem Judentum auseinandersette, aber entschied:

"Die Zeiten sind reif... für einen Wertekanon christlicher Prägung...."

Können sich 1 Milliarde Menschen irren ? *gg

melden
housedogge
ehemaliges Mitglied

"Alles Schall und Rauch" 10.02.2009 um 00:13

@Aku

Hast du beide Seiten betrachtet?

Ich habe mir mal deinen Link genauer angeschaut. ;o)

melden
Aku
Diskussionsleiter
Profil von Aku
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

"Alles Schall und Rauch" 10.02.2009 um 00:16

@Housedogge

Nein habe ich nicht. Ich bin ehrlichgesagt froh, wenn ASuR keine Nazigeschichte ist ;D klärst du mein müdes Hirn auf?

melden
   "Alles Schall und Rauch" 10.02.2009 um 00:20

@ ImISlamDaham

imislamdaham schrieb:
Für mich ist es solange in Ordnung, solange die "untergeordnete Kultur" sich neben der Leitkultur entfalten kann - das ist in Deutschland nur eingeschränkt der Fall, mein türkischer Freund kann bsp. trotz erfolgreicher Umschulung nicht als Busfahrer tätig sein, weil man keine Rücksicht darauf nimmt, dass er zwischen Busroutenwechseln manchmal 3 bis 5 Minuten für das Gebet freihalten müsste.

Sagen aber nicht viele "Türken" das sie in Deutschland ihre Religion freier ausleben können als "Daheim". Und das mit den Busfahrern? Muss sich um ein Einzelfall handeln da die Busfahrer die mir bekannt sind Muslime sind. Wie es sich bei denen mit dem Gebet verhaltet weis ich allerdings nicht.

@Koriander

Koriander schrieb:
Wenn es denn so ist, dan befände sich die Hamas ja in direkter ideologischer Nähe zum obersten Vertreter der katholischen Christenheit, der als Stellvertreter Gottes für über 1 Milliarde Menschen

Ja das mag sein, aber der Pfarrer von nebenan hat keinen kulturellen und politischen Einfluss auf mich - dies verhaltet sich im Wirkungskreis der Hamas denke ich ein wenig anderes.

melden

Seite 2 von 16vorherige 123412 ... 16 nächste

76.483 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Die Deutsche Revolution115 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden