Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RFID, Personalausweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 18:40
@Daak

Eine Gesellschaft, die sich nicht für den durch das momentane (!) Raster des aktuellen Unrechtes fallenden Nachbarn schert, und die Totalüberwachung aus aus Dummheit geborener Feigheit begrüßt, oder aus der Mischung aus Bequemlichkeit und einem langweiligen überkonformen Leben nicht ablehnt, kann nicht erwarten, daß ich ihr auch nur eine Träne nachweine.

Schon klar, ich habe ja nur das Problem angesprochen, daß sich innerhalb derselben Gesellschaft auch Andersdenkende befinden so wie Du und Ich etwa oder Spectakulum und andere wie mir scheint....

Bis ich auch die letzten Nachwehen spürbar mitbekommen, bin ich aller Voraussicht nach sowieso ein Wrack, das Kollektiv-Versagen muß mich nicht mehr großartig scheren.

Schon so alt oder glaubst Du es dauert noch so lange bis der letzte die Nachwehen spürt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 18:47
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Schon klar, ich habe ja nur das Problem angesprochen, daß sich innerhalb derselben Gesellschaft auch Andersdenkende befinden so wie Du und Ich etwa oder Spectakulum und andere wie mir scheint....
Sicher, und noch viele andere -zumindest, wenn man sie fragen würde-, und die schweigende Mehrheit der Schafe in jeder Beziehung ... das ist eben ... Pech!

Schwimm mit dem Strom oder geh unter.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Schon so alt oder glaubst Du es dauert noch so lange bis der letzte die Nachwehen spürt ?
Weder noch, aber das ist für das Thema nicht von Belang ;)


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 18:58
@Daak

Pech, ja so kann man es wohl sagen.
Also ich glaube nicht, daß es noch lange dauern wird, die Menschen sind gegenüber der Politik tatsächlich kritischer geworden und haben angefangen nachzudenken....sicher nicht alle aber doch ne Menge mehr als früher.
Abr das ist nicht gut für dieses System.....und da kommt so eine Schweinegrippe die man zur lebensgefährlichen Pandemie hochjubelt genau richtig, da können die Politiker zeigen wie menschlich und mitfühlend sie doch sind.


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:08
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Also ich glaube nicht, daß es noch lange dauern wird, die Menschen sind gegenüber der Politik tatsächlich kritischer geworden und haben angefangen nachzudenken....sicher nicht alle aber doch ne Menge mehr als früher.
Im Gegenteil, die Kritik ist schon massiv, und nimmt jeden Tag zu, aber irgendwann kommt ein Punkt, da gegebene Machtverhältnisse -welche auch immer das sein mögen- derart betoniert sind, daß selbst die stärkste Kritik oder gar Opposition keinen nennenswerten Einfluß mehr haben kann und wird.

Einmal aufgegebene Macht, wird kaum mehr wiedererlangt.

Die einzige Frage, die imHo noch bleibt, ist, ob dieser Punkt noch vor uns liegt, oder schon überschritten ist.

In letzterem Fall gnade euch eure Götter, und ich bin draußen meine Freunde.
Um bestenfalls noch gute Nacht zu sagen.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:12
Zitat von DaakDaak schrieb:Schwimm mit dem Strom oder geh unter.
Hätten alle immer mit dem strom geschwommen wie tote fische so wäre die menscheit wohl noch in ders teinzeit weil sich niemand gegen etwas aufgelent hätte und alles immer so geblieben wäre


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:15
@Daak

Die einzige Frage, die imHo noch bleibt, ist, ob dieser Punkt noch vor uns liegt, oder schon überschritten ist.

Also wenn ich mir die Verluste der CDU bei der letzten Wahl in Bayern so anschaue (jetzt müssen sie das erste Mal seit 50 Jahren koalieren) oder den Zuwachs der Linken, scheint doch mehr und mehr Leuten ein Lich aufzugehen.
Ich bin kein Fan von den Linken, aber wenn man SPD GRÜN FDP oder SCHWARZ nicht wählen will, weil sie sich erwiesenermaßen als Lügner und Heuchler herausgestellt haben,
was bleibt dann übrig ?
Ich glaube keine Partei hat sich innerhalb so kurzer Zeit im Bewußtsein des Volkes etabliert, wie die Linke.

In letzterem Fall gnade euch eure Götter, und ich bin draußen meine Freunde.
Um bestenfalls noch gute Nacht zu sagen.


Draussen ? Wovon redest Du eigentlich ? Gibst Du Dir die Kugel oder glaubst Du tatsächlich einen sicheren Unterschlupf gefunden zu haben ?


2x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:16
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich bin kein Fan von den Linken, aber wenn man SPD GRÜN FDP oder SCHWARZ nicht wählen will, weil sie sich erwiesenermaßen als Lügner und Heuchler herausgestellt haben,
was bleibt dann übrig ?
Wählst du noch oder denkst du schon....


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:16
Eine Regierung kann sich nur so viel erlauben, wie das Volk ihr zugesteht, das ist eine Tatsache.

Das Problem liegt in Deutschland aus meiner Sicht darin, dass viele Menschen in diesem Land schlicht und einfach zu bequem sind.

Ich nehme jetzt ausdrücklich all jene aus, die sich freiwillig, aus Überzeugung für andere Menschen und für die Umwelt in dieser Gesellschaft engagieren!

Aber wenn ich in Umfragen und Interviews ständig höre und mir ständig irgendwelche Statistiken erzählen, wie sehr doch die Leute beispielsweise gegen die Gesundheitsreform oder gegen Hartz4 sind und sie trotzdem einfach hingenommen werden -> dann frage ich mich ernsthaft: Wo sind diese Gegner?

Demonstriert hat zahlenmäßig nur ein kleiner Teil der Bevölkerung öffentlich.

Ist es da ein Wunder, dass die Regierung glaubt, sie kann alles tun, was ihr gefällt?

Wenn das Volk seine Macht, die ihm im Grundgesetz und allein schon durch seine pure Masse gegeben ist, nicht wahrnimmt, dann ist das doch kein Wunder.

Es verlangt ja niemand, dass alle durch die Gegend laufen und Autos anzünden oder den Bundestag stürmen.

Aber das Volk könnte mehr oder weniger geschlossen sagen: Wir lehnen dieses oder jenes ab. Dabei bleiben wir und werden danach handeln.
Wenn dieses Gesetz durch die Politik beschlossen wird, dann werden wir uns trotzdem einfach nicht dran halten.


Das Volk hat die Macht und in der Hand, was mit ihm geschieht.
Aber es muss diese Macht auch wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:18
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Hätten alle immer mit dem strom geschwommen wie tote fische so wäre die menscheit wohl noch in ders teinzeit weil sich niemand gegen etwas aufgelent hätte und alles immer so geblieben wäre
Erstens sind es nicht nur tote Fische, die mit dem Strom schwimmen,
und zweitens sollte man da vielleicht ein wenig mehr differenzieren.

Gegen den Strom ist natürlich gut, wenn es sich darum handelt, ein neues Kapitel im Buch der Kunst aufzuschlagen, oder um zu einer neuen wissenschaftlichen Erkenntnis zu gelangen, aber da erschöpft es sich auch schon fast wieder.

Wenn sich der Urzeit-Mensch eine neue Methode hat einfallen lassen Jagd-Szenen besonders plastisch auf die Felswand zu bannen, ist er bestimmt gefeiert worden;
ist er gegen den sen Strom des Herrschaftsanspruch des Stammesoberen geschwommen, hat ihn ein Keulenschlag wahrscheinlich aus dem Fluß des Lebens entfernt.

Und das ist heute nicht anders.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:20
@ad_rem

Wählst du noch oder denkst du schon....

Inwiefern ist für Dich das Denken die Alternative zum wählen ?

Ich geniesse es, wenn die eingesessenen Parteien ins Grübeln und Schwitzen kommen wenn die Linken jedesmal zulegen.

Die SPD hat sich den Mindestlohn auf die Fahnen geschrieben, rate mal von welcher Partei sie das abgeschrieben haben ? ;)

Ok, ich höre, was ist Deine Alternative zum Wählen ? Ich wette Du hast keine....


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:20
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Draussen ? Wovon redest Du eigentlich ? Gibst Du Dir die Kugel oder glaubst Du tatsächlich einen sicheren Unterschlupf gefunden zu haben ?
Hm?
Immer mit der Ruhe, das war im übertragenen Sinne gemeint.

Ich gehöre nur nicht zu den Leuten, die sich über das Unabänderbare aufregen.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:21
btw: Das bisschen Pathos kann ich mir angesichts des Themas doch auch mal leisten, oder?


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:21
@Daak
Ich wollte damit auch nur sagen das es nicht immer nur von vorteil ist auschliesslich mit dem strom zu schwimmen. Ein fluss benötigt auch wirbel und ufer an beiden seiten und nicht nur den mittigen strom. andersdenken ist eine tugend wenn man es nicht übertreibt


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:23
Zitat von KcKc schrieb:Eine Regierung kann sich nur so viel erlauben, wie das Volk ihr zugesteht, das ist eine Tatsache.
Bislang.
Hoffe ich zumindest.
Zitat von KcKc schrieb:Das Volk hat die Macht und in der Hand, was mit ihm geschieht.
Und das ist nicht in Stein gemeißelt.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:25
@taothustra1
Meine Alternative wäre mal dass alle gar nicht zur Wahl gehen; Boykott halt! Oder glaubst du etwa wirklich dass es den Linken außerhalb von Propaganda möglich wäre etwas zu ändern? Es ist nichts wirklich zu ändern!!!
Es sei denn das ganze System wird umgekrempelt. Es fängt doch schon beim Sozialsystem an. Dies ist, so wie es jetzt ist, nicht viel länger zu finanzieren. Es muss alles umgedacht werden. Da hilft auch keine einfache Polemik indem man den besser vedienenden als Buhmann darstellt


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:32
@taothustra1
Im Übrigen hat Die Linke laut neuesten Umfragen wieder an Wählerschaft verloren
http://www.stern.de/politik/deutschland/:stern-Umfrage-Linkspartei/662352.html


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:41
@Kc

Eine Regierung kann sich nur so viel erlauben, wie das Volk ihr zugesteht, das ist eine Tatsache.

Sie muß nur zugeben, was ohnehin schon offensichtlich ist, aber das ist bei weitem noch nicht alles.

Das Problem liegt in Deutschland aus meiner Sicht darin, dass viele Menschen in diesem Land schlicht und einfach zu bequem sind.

Weil die erforderliche Mehrheit für das Funktionieren des Bühnenstücks "Demokratie" noch in relativem Wohlstand lebt und es Ärmere gibt, auf die sie herunterschauen und sich so größer vorkommen können.

Ich nehme jetzt ausdrücklich all jene aus, die sich freiwillig, aus Überzeugung für andere Menschen und für die Umwelt in dieser Gesellschaft engagieren!

Ja, da gibt es wohl tatsächlich ein paar.....

Aber wenn ich in Umfragen und Interviews ständig höre und mir ständig irgendwelche Statistiken erzählen, wie sehr doch die Leute beispielsweise gegen die Gesundheitsreform oder gegen Hartz4 sind und sie trotzdem einfach hingenommen werden -> dann frage ich mich ernsthaft: Wo sind diese Gegner?

Betroffen sind immer nur diejenigen die schauen müssen wie sie mit ihrem Geld über die Runden kommen müssen.
Und das sind eben noch nicht genug wie es scheint....


Demonstriert hat zahlenmäßig nur ein kleiner Teil der Bevölkerung öffentlich.

Weil es nichts bringt.
Die Demonstration muß bei der Wahl erfolgen und eigentlich müßten die Linken schon viel mehr Stimmen haben, aber noch gelingt es den etablierten Parteien sie mit vereinten Kräften lächerlich und bedrohlich zu machen, so daß viele die sie eigentlich wählen möchten, noch zurückschrecken.
Aber der Punkt an dem sich die Leute denken "schlechter als die anderen können sie's auch nicht machen, rückt näher.

Ist es da ein Wunder, dass die Regierung glaubt, sie kann alles tun, was ihr gefällt?

Natürlich kann sie das, man muß nur die Medien hinter sich haben und dann kann man alles erzählen, da es keiner nachprüfen kann, wird es geglaubt und das Versagen der Politiker wird als höhere Naturgewalt hingenommen.
Das ist alles was sie erreichen müssen.
Sie können nicht durch Qualität überzeugen, also malen sie den anderen böse und noch unfähiger als man selbst ist.
Das tatsächliche Schreckgespenst Nazis tut sein Übriges dazu (deshalb läßt man es auch leben, man braucht ein Feindbild vor dem man die Mehrheit zu schützen vorgibt, das lenkt von der eigenen Unzulänglichkeit ab)


Wenn das Volk seine Macht, die ihm im Grundgesetz und allein schon durch seine pure Masse gegeben ist, nicht wahrnimmt, dann ist das doch kein Wunder.

Nochmal, das Volk besteht aus Mehrheiten und Minderheiten in jeder Hinsicht und jeder beurteilt die Politik nach dem Kriterium was sie ihm persönlich nützt.
Und so haben wir eine angebliche Umwelt und Friedenspartei, die diese Eigenschaften tatsächlich längst abgelegt hat und zum Mehrheitsbeschaffer für die SPD geworden ist.
Wofür die SPD steht, weiß sie inzwischen selbst nicht mehr.
Die FDP ist ein Mehrheitsbeschaffer für die CDU/CSU und steht mit den Schwarzen für den Noch-Wohlstand der Mittelschicht.

Es ist im Grunde fast egal was das Volk wählt, damals als es Schröder und die Grünen gewählt hatte, bekam sie eine CDU/CSU mit einem anderen Gesicht und Parteiennamen.

Es verlangt ja niemand, dass alle durch die Gegend laufen und Autos anzünden oder den Bundestag stürmen.

Sondern ?
Die Machtverhältnisse sind unantastbar, hast Du das noch nicht begriffen ?
und mit Chaos kriegt man sie erst recht nicht weg, weil dann schnell mal das Kriegrecht oder zumindest der Ausnahmezustand ausgerufen werden kann und dann bleiben sie erst mal im Sattel und schicken ihre Polizei von denen haben sie ja mehr als genug.

Aber das Volk könnte mehr oder weniger geschlossen sagen: Wir lehnen dieses oder jenes ab.

Das Volk geschlossen ? Machst Du Witze ? Wo und wann war ein Volk zuletzt geschlossen ?

Dabei bleiben wir und werden danach handeln.
Wenn dieses Gesetz durch die Politik beschlossen wird, dann werden wir uns trotzdem einfach nicht dran halten.


Und wo bespricht sich das Volk ? Wo sprechen sie sich ab ?
Fernsehen ? Fehlanzeige ! Internet ? Ebenso, wird alles längst kontrolliert und überwacht inklusive Handys und Festnetz.


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:45
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:aber noch gelingt es den etablierten Parteien sie mit vereinten Kräften lächerlich und bedrohlich zu machen, so daß viele die sie eigentlich wählen möchten, noch zurückschrecken.
Zum großen Teil macht das Die Linke schon ganz alleine. Mit ihrem AUfruf zu Unruhen dürfte sie eher abgeschreckt als aufgeweckt haben. Der Deutsche ist zu bequem für Unruhen und fühlt sich durch solche Aufrufe eher bedroht denn ermuntert


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:53
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:"solange ich nichts (Unrechtes) getan habe, kann man mich auch ruhig überwachen", bekomme ich das kalte Kotzen!
Geht mir genau so, und zwar so sehr, daß ich das Verhalten dieser Menschen partout nicht verstehen kann. Das ist mir einfach zu hoch.
Ich weiß nicht, was diese Individuen vom Thema Privat- und Intimssphäre verstehen, vielleicht würde es ihnen auch nichts ausmachen, auf dem stillen Örtchen beobachtet zu werden, wer weiß?! :|

Und wie war das doch gleich mit dem Grundgesetz, daß die Würde des Menschen unantastbar sei?
Wieviel Würde bleibt noch bei Überwachung und generellem Mißtrauen entgegen dem Prinzip "im Zweifelsfalle für den Angeklagten"? Nein es wird ja nicht einmal mehr einen Angeklagten geben, sondern sogar potentielle Angeklagte, denn jeder könnte ein Bösewicht sein...
Ich warte manchmal darauf, daß es in Deutschland einen (inszenierten) Anschlag, wohl sicherlich von Islamisten, gibt, und Schäuble sich das Händchen reibt.


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:54
@ad_rem

Meine Alternative wäre mal dass alle gar nicht zur Wahl gehen; Boykott halt!

Schon vergessen ? In Hessen waren sich die Mehrheit nicht einig und Koch regierte weiter...wer nicht wählt hält doch blos am bestehenden fest.
Und wie sollen sich den alle absprechen ?
Im Internet ? *g*

Oder glaubst du etwa wirklich dass es den Linken außerhalb von Propaganda möglich wäre etwas zu ändern? Es ist nichts wirklich zu ändern!!!

Dann setzen wir uns alle hin und warten ? ...auf was ? Das ist keine Alternative.
Ich denke schlechter als die anderen können sie es auch nicht machen.
Die Denkansätze sind gut, die Forderung nach dem Mindestlohn zum Beispiel hat die SPD von ihnen übernommen.
Lafontaine ist ein kluges Kerlchen und der Gysi sowieso.
Wenn ich mir da die Aparatschicks der restlichen Parteien so anschaue....da kann ja nichts kommen, das sind alles Befehlsempfänger und ich meine auch alle, jetzt kannst Du Dir selbst zusammenreimen, wer oder was ausserhalb der Partei und öffentlichen Politik die Befehle gibt.........

Es sei denn das ganze System wird umgekrempelt. Es fängt doch schon beim Sozialsystem an. Dies ist, so wie es jetzt ist, nicht viel länger zu finanzieren. Es muss alles umgedacht werden. Da hilft auch keine einfache Polemik indem man den besser vedienenden als Buhmann darstellt

Das ist aber auch Polemik.
Denn soviel sollte auch Dir klar sein, jedem seien seine Millionen gegönnt, aber wo ein Mensch sich und seine Familie trotz Vollzeitjob nicht durchbringen kann, sondern auf staatliche Hilfe angewiesen ist, da stimmt was nicht, da hat der Millionär sich einfach ein paar 100 ooo zuviel genemigt.

Oder siehst Du das anders ?


Anzeige

1x zitiertmelden