Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RFID, Personalausweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 19:57
@ad_rem

Im Übrigen hat Die Linke laut neuesten Umfragen wieder an Wählerschaft verloren

Stern ? *g*

Glaubst Du alles was Du liest ? Der Wahlkampf hat längst angefangen, so etwas gehört dazu....

Anzeige
melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 20:01
@taothustra1
Ich weiß, dass es so gut wie unmöglich und ausgeschlossen scheint aber dennoch halte ich keine Alternative für wirklich fähig. Nur der komplette Boykott könnte zu einer Unrechtmäßigkeit der Wahlen führen und EVENTUELL den Einen oder Anderen "dort oben" aufwecken aus dem Dornröschenschlaf
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die Denkansätze sind gut, die Forderung nach dem Mindestlohn zum Beispiel hat die SPD von ihnen übernommen.
Die Forderung gibt es schon lange aber keiner betreibt sie so vehemment wie die Linken. Auch ich als Unternehmer bin dafür. Auch ich als Unternehmer bin für mehr soziale Gerechtigkeit. Aber als Unternehmer muss ich auch unternehmerisch denken und in einer globalisierten Welt handeln können. Da bringen mir Träumereien nichts wenn ich zum guten Schluss abwandern oder auslagern muss. Der konkurierende Druck ist enorm und Deutschland hat in der globalisierten Welt des Handel keinen Sonderstatus.
Diese Umwälzungen müssten eh´ über Ländergrenzen hinweg stattfinden


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 20:14
@ad_rem

Ich weiß, dass es so gut wie unmöglich und ausgeschlossen scheint aber dennoch halte ich keine Alternative für wirklich fähig. Nur der komplette Boykott könnte zu einer Unrechtmäßigkeit der Wahlen führen und EVENTUELL den Einen oder Anderen "dort oben" aufwecken aus dem Dornröschenschlaf

Das sind Träumereien, einen geschlossenen Wahlboykott wird es nie geben, Du vergißt, daß die Meinung des überwiegenden Teils der Bevölkerung manipuliert ist, es wird ihnen immer gelingen die Schuld auf andere oder widrige Umstände abzuschieben und sich als Unschuldslämmer darzustellen.

Die Forderung gibt es schon lange aber keiner betreibt sie so vehemment wie die Linken.

Nun, sie haben sie gewissermaßen überhaupt erst ins Spiel gebracht, das sollte man nicht vergessen.

Auch ich als Unternehmer bin dafür. Auch ich als Unternehmer bin für mehr soziale Gerechtigkeit.

Dann bist Du ein weiter denkender Unternehmer, denn nur ein gerecht Behandelter Arbeitnehmer bringt auf Dauer Qualität und Loyalität.

Aber als Unternehmer muss ich auch unternehmerisch denken und in einer globalisierten Welt handeln können.

Das mit der Globalisierung würde ich zum Beispiel nicht als eine höhere Naturgewalt hinnehmen.
Das Ganze hat nur Vorteile für die Unternehmen, der Arbeitnehmer hat daraus nur Verluste gemacht.


Da bringen mir Träumereien nichts wenn ich zum guten Schluss abwandern oder auslagern muss. Der konkurierende Druck ist enorm und Deutschland hat in der globalisierten Welt des Handel keinen Sonderstatus.

Nun wenn wir hier von grundsätzlicher Politik sprechen, dann sollten wir auch das Thema Globalisierung nicht unter den Tisch fallen lassen.
Denn da gehört auch einiges geändert.
Es ist wahrlich nicht so, daß die deutsche Bevölkerung als solche durch die Globalisierung irgendwelche Vorteile erhalten hat, im Gegenteil, die Nachteile überwiegen deutlich.


Diese Umwälzungen müssten eh´ über Ländergrenzen hinweg stattfinden

Das werden sie sowieso, weil ja aufgrund der Globalisierung mehr oder weniger alle mitgehangen und damit mitgefangen sind.


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 20:21
@taothustra1
Ich habe auch nicht gesagt dass ich die Globalisierung als toll empfinde und ich halte sie auch nicht für eine Einbahnstraße. Auch die Globalisierung ist in gewissen Teilen wieder umkehrbar! Viele weiterdenkende Unternehmer erkennen erst jetzt, bedingt durch die Krise, die Unmöglichkeiten und unabwägbarenb Risiken der Globalisierung und dem daraus resultierenden unternehmerischen Handelns.
Das Problem bleibt eigentlich der Konsument. Hört sich billig und doof an, ist aber so. Wenn irgendwann niemand mehr bereit ist, Leistung zu bezahlen dann wird nichts anderes übrig bleiben als die Konzernhorden ausbeuterisch durch die Dritte-Welt-Länder ziehen zu lassen damit wir ja nie mehr bezahlen müssen.
Das ist das Paradox: Wenn ich Bekannte frage, dann finden alle dass jeder genug zum Leben verdienen muss aber mehr bezahlen will auch niemand. So geht es eben nicht


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 20:24
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Es ist wahrlich nicht so, daß die deutsche Bevölkerung als solche durch die Globalisierung irgendwelche Vorteile erhalten hat, im Gegenteil, die Nachteile überwiegen deutlich.
Nur, und wirklich nur!, die Globalisierung hat es ermöglicht dass der Deutsche (und natürlich auch die Völker anderer Industrienationen) die wahren Folgen einer Inflation und unverschämten Geldmengenvermehrung nicht zu spüren bekommt.
Aber im Grund kann man schon sagen, dass der einzige Vorteil der großen Globalisierung an große Unternehmen geht.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 20:33
@taothustra1
vielleicht sollten wir uns besser mit dieser Diskussion in einen anderen Thread verziehen, denn hier sind wir gerade sowas von offtopic...


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 21:27
@ad_rem

Wenn ich Bekannte frage, dann finden alle dass jeder genug zum Leben verdienen muss aber mehr bezahlen will auch niemand. So geht es eben nicht


Naja, genug zum Leben ist in Ordnung, aber wenn Du in diesem Zusammenhang von mehr bezahlen sprichst, dann heißt das ja, daß es nichtmehr genug zum Leben ist.....

Nur, und wirklich nur!, die Globalisierung hat es ermöglicht dass der Deutsche (und natürlich auch die Völker anderer Industrienationen) die wahren Folgen einer Inflation und unverschämten Geldmengenvermehrung nicht zu spüren bekommt.
Aber im Grund kann man schon sagen, dass der einzige Vorteil der großen Globalisierung an große Unternehmen geht.


Das siehst Du vollkommen richtig und was die Inflation betrifft, das wird sowieso noch lustig. Der Ami druckt Dollars wie blöd und Europa - und das sind unter anderem vor allem wir *g* - müssen sie ihm in Euros tauschen, die Inflation ist vorprogrammiert, diejenigen die es sich leisten können, haben schon angefangen ihr Geld in Gold anzulegen.

Anderen Thread ? Wie stellst Du Dir das vor ?
Ne, das ist normal, daß sich eine Diskussion mal so und so entwickeln kann, unterm Strich geht es um Politik und ihre Glaubwürdigkeit und das passt schon mit dem Chip im Personalausweis.


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 21:34
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Anderen Thread ? Wie stellst Du Dir das vor ?
Ne, das ist normal, daß sich eine Diskussion mal so und so entwickeln kann, unterm Strich geht es um Politik und ihre Glaubwürdigkeit und das passt schon mit dem Chip im Personalausweis.
OK, dein Wort in Gottes (Mod? ;) ) Ohren und darauf, dass wir nicht wegen offtopic verwarnt werden...
Naja, genug zum Leben ist in Ordnung, aber wenn Du in diesem Zusammenhang von mehr bezahlen sprichst, dann heißt das ja, daß es nichtmehr genug zum Leben ist.....
Damit meine ich z.B. dass jeder, der einen Bäcker kennt, der Meinung ist dass er für sein Tageswerk (frühes Aufstehen und hartes Arbeiten) auch gerecht entlohnt werden sollt aber kaum jemand bereit ist, den gerechten Preis für Brot, Brötchen und Kuchen zu zahlen bereit ist. Jeder, fast wirklich ausnahmslos jeder, ist nur noch auf "Billg, will ich..." und "Geiz ist Geil" aus. Und so funktioniert Gerechtigkeit eben auch nicht.
Es kann auch nicht gerecht werden wenn selbst der kleine Mann dem anderen kleinen Mann die Wurst auf dem Brot nicht gönnt. Jeder will sparen.... jeder scheint nur noch auf Rendite aus zu sein... Und Rendite erreiche ich eben nur, wenn ich etwas einspare. Wenn ich aber etwas einspare, dann kürze ich zugleich bei jemand anders.
Merkst du wie das Rad sich anfängt zu drehen....


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

02.05.2009 um 17:01
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich warte manchmal darauf, daß es in Deutschland einen (inszenierten) Anschlag, wohl sicherlich von Islamisten, gibt, und Schäuble sich das Händchen reibt.
Was sowieso überfällig ist.
Genau genommen warten wir täglich auf diesen Unfug.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

02.05.2009 um 17:55
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Genau genommen warten wir täglich auf diesen Unfug.
Nur, daß der Großteil der Bevölkerung den Unfug als solchen nicht erkennen würde :|


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

04.05.2009 um 19:56
in zukunft wird die welt in zwei parteien geteilt sein.Die erste, die reiche wird ein Überwachungsstaat, die andere Hälfte wird der Anarchie-staat sein (Lateinamerika,Afrika)
Die Schuld für Jedes kleineste Verbrechen wird auf die Anarchiestaaten geschoben. Und der Überwachungsstaat wird damit neue Überwachungs-Kontrollgesetze rechtfertigen und erlassen können.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

31.10.2010 um 02:11
Viell. wurde es ya schon gesagt !?
hatte jetzt wirklich keine Lust ....(um die Zeit)
alle 8 Seiten duchzuhauen.....
ABER meine Frage ::: Wird der Neue Perso. Für Jedermann Pflicht werden/sein ???
...da meiner jetzt demnächst Ausläuft, und sehr stark auf diese neue E-Geschiee
verzichten kann/ WILL <<<<<<<

thx. schonmal vorweg !!!!


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

31.10.2010 um 07:29
ohh yaa...ich weiss jetzt bescheid !!!!
Ich werd mir noch schnell den ALTEN beantragen müssen !!!!
....Wie sooo viele andere auch ;-)


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

31.10.2010 um 08:46
@Assassin

Tja, da hättest du wohl eher aufstehen sollen denn wenn du jetzt einen Pwerso beantragst, so bekommst du nur noch den neuen. Hättest du allerdings am Freitag noch einen beantragt, so hättest du den alten haben können. Frist verstrichen :) :)


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

31.10.2010 um 09:27
@JJrousseau
Die Grenzen verlaufen immer noch zwischen oben und unten,zwischen arm und reich


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

31.10.2010 um 15:15
und ich hab mich so gerärgert als ich vor knapp 3 jahren meinen perso verlor. nun sehe ich das wieder ganz anders :)


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

31.10.2010 um 15:20
@Valentini
" tze "
...dem geh ich lieber selber nochmal nach !!!


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

31.10.2010 um 23:34
Es gibt keine Perso- Pflicht. ich überlege ernsthaft, ob ich mich auf den Reisepass beschränken sollte, wenn ich in einigen Jahren einen neuen Personalausweis benötige. Aber wahrscheinlich werden sie die Regel auch noch abschaffen, im Sinne der "Sicherheit"

Wir dürfen nicht alles mitmachen, das gilt auch für die ganzen Scheckkarten usw


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.11.2010 um 00:09
Abgesehen davon, dass es ursprünglich mal ein Dokument aus Papier gewesen ist, um lediglich die Identität nachzuweisen, wer man ist - Ist es mir sowas von Schnuppe ob wir demnächst mit RFID-Chips herumlaufen oder nicht...


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.11.2010 um 06:52
@DahamImIslam

2 Fehler in deinem Post:

1.) In Deutschland besteht eine Ausweispflicht. Das heißt, du musst auf Verlangen in der Lage sein dich mit einem gültigen Ausweis ausweisen zu können. Daraus ergibt sich allerdings nicht, und das hast du sicherlich verwechselt, eine Mitführungsüflicht; das Verlangen eines Polizeibeamten kann also auch dadurch befriedigt werden, dass du sagst du hast einen gültigen Ausweis zu Hause liegen und dann würden die Polizisten mit zu dir kommen, um sich dort davon zu überzeugen.

2.) Der Reisepass hat schon seit längerem Biometrische Daten und so kannst du es auch beim neuen Perso belassen denn der Reisepass hat sogar einen kontaktfrei auslesbaren RFID und die Abgabe des Fingerabdruckes ist beim Reisepass nicht optional, sondern zwingender Bestandteil.


Anzeige

melden