Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind arm, weil ihr reich seid

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Armut - Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:04
hallo,

ich hab mir mal son artikel über die dritte welt länder durchgelesen

un die aussage von diesen ländern war:

Wir sind arm, weil ihr reich seid

Was meint ihr dazu ????

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:10
arm weil wir reich sind? ^^

bitte nimm´s nicht böse, aber ich hoffe das es nicht wieder so ein religiöser ,christlicher Artikel war^^


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:11
Diese Aussage trifft zu Hundert Prozent zu.
Es braucht immer arme Menschen damit die Reichen reich bleiben, ohne arm kein reich, ohne reich kein arm.
Das Geld schaufelt sich von unten nach oben.
Der arme wird immer ärmer, der reiche wird immer reicher.


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:13
Diese Sichtweise ist zu einfach! Die meisten armen Länder wären auch arm (wenn nicht sogar noch ärmer) wenn wir nicht reich wären.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:14
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Der arme wird immer ärmer, der reiche wird immer reicher.
Wo haste den denn her, von Oscar Lafo?


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:16
QUATSCH

Es ist genug da für alle und wir haben alle Technologien...

...wir könnten die Gesellschaft so umstellen, das für alle genug da ist...


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:35
Schaut euch doch mal an, warum die andern so arm sind. Oder können wir was dafür, wenn man in der dritten Welt die simpelsten Gesellschaftsregeln nich zusammenkriegt und stattdessen munter Bürgerkriege führt?

Selber schuld. Aber ich finds toll, dass man Haeckler & Koch und Konsorten am eh unvermeidbaren Feuerwerk beteiligt, da haben wir wenigstens was davon.....weil....die machen sich ja eh kaputt da unten und wenn sie das mit Macheten und Knüppeln tun wie in Ruanda. Aber so verdienen wir wenigstens nochwas dran.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:37
@GilbMLRS

Wer hat denn dort die natürlichen Gesellschaftssysteme zerstört und die Staaten gegründet?


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:44
Wer hat denn dort die natürlichen Gesellschaftssysteme zerstört und die Staaten gegründet?


Is doch egal, die sind jetz unabhängig, warum schalten die nich ihr Gehirn ein und nutzen ihre Freiheiten und Ressourcen sinnvoll?

Aber naaaaiiiiiin da muss ja noch ein MG und noch ein Bataillon Freischärler und unbedingt noch ein Kilo Sprengstoff ran, damit man sich schön das Leben schwer machen kann. Wenn schon Kriegswaffen, dann wenigstens welche aus Deutschland sag ich immer.

Erstens unterstützt das unsere Wirtschaft und zweitens produzieren wir Qualität, die können sich also sicher sein, mit diesen Waffen nur den Gegner zu neutralisieren. Klingt zwar böse aber was soll man zu der da unten existierenden Hirnverbranntheit noch sagen?

Immerhin werden die Bürgerkriege von den Menschen und den Völkern selber ausgetragen und nich wie im Falle des Westens von vielen unter dem Scheffel weniger. Also muss in diesen Ländern ja Einigkeit herrschen, was das vernichten des jeweiligen Nachbarstammes angeht.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:46
@GilbMLRS

*lol*

Dann kannst du genauso sagen:

Die Deutschen sind jetzt souverän, warum schalten sie nicht mal ihr Hirn ein und bringen Deutschland wieder auf Vordermann, statt sich von der Hochfinanz versklaven zu lassen...


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:47
Ohne die Europäer (die bösen die) wäre z.B. die Aborigines mittlerweile eine gut funktionierende High-Tech-Nation welche den restlichen Staaten den Weg in weitere zukunftsträchtige Sphären zeigen würde... Ganz sicher...


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:48
@against_nwo

Was bringt uns eine High-Tech-Nation zu sein, wenn wir im Zuge der Systemkrise, bald alle hungern werden... :D


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:50
Ich werde mit Sicherheit nicht verhungern! Und wenn ich mal verhungern sollte, dann sind die meisten vor mir eh schon alle weggehungert


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:50
Die Sichtweise ist nicht einfach sondern VEREINFACHT.
@Gilb Und- um beim Thema zu bleiben, erkläre uns doch mal wie Reichtum zustande kommt. Erkläre uns wie das alles zusammen hängt.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:52
@against_nwo

Es geht hier nicht nur um dich...

...wir redeten von der High-Tech-Nation als Ganzes...

Was nützt High-Tech, wenn man es nicht zum Wohl aller einsetzt?


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:53
Was bringt uns eine High-Tech-Nation zu sein, wenn wir im Zuge der Systemkrise, bald alle hungern werden...

Kauf dir doch ne Europalette Konservenfraß, wenn du an diese Panikmache glaubst -.-

warum schalten sie nicht mal ihr Hirn ein und bringen Deutschland wieder auf Vordermann

Wir jammern hier, wenn der Müllmann mal die Tonne nich ausleckt, wo soll Deutschland noch hin? Du kannst dir nich jeden Monat nen Auto leisten und Arschlöcher sind in politischen Ämtern nun wirklich ÜBERALL präsent aber auf der andern Seite kannste mal gucken, wie gut es uns geht. Hier wird sich gestritten, wenn man einen Monat kein Internet hat und wenn mal der Strom für ne viertel Stunde ausfällt...passiert ungefähr einmal im Jahr....dann is Polen offen, dann fühlt man sich wie in der Steinzeit. Und? Uns gehts noch mit Abstand mit am Besten also unk hier nich so panikmacherisch rum als wären wir kurz vorm Abgrund.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 00:57
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Es geht hier nicht nur um dich...

...wir redeten von der High-Tech-Nation als Ganzes...

Was nützt High-Tech, wenn man es nicht zum Wohl aller einsetzt?
Ich kann nichts dafür wenn manche Nationen den Anschluss verpasst haben. Dies ist aber normal; es gibt immer Gewinner und Verlierer und ich schäme mich nicht mich als Gewinner bezeichnen zu können.
Aber ich bin nicht verantwortlich für das ganze Elend in dieser Welt


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 01:00
@GilbMLRS

Wer sagt, dass es immer nur bei Jammern auf hohem Niveau bleibt? Könnte es nicht sein, dass unser Land irgendwann mal abstürzt?

Oder geht das immer so weiter wie bisher?


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 01:00
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Oder geht das immer so weiter wie bisher?
Auf die Pfade des Nostradamus wollen wir uns doch nicht begeben, oder?


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

14.02.2009 um 01:03
@against_nwo

Ich wollte es eigentlich mit logischem Denken versuchen (z.B. exponentielles Wachstum der Zinsen und Schulden)... ;D


Anzeige

melden