Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Baby Boom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

15.02.2009 um 23:55
ein Gedankenexperiment

Liebe leser seht euch das Szenario
an und sagt mir ob es realistisch
ist oder nicht. Eure Meinung ist gefragt.

Szenario Jahr 2034

Unsere Zukunft sieht düster aus....
Dabei fing alles so harmlos an.
Politiker fürchteten die Zukunft,
genauer gesagt das Problem " Rente".
Sie sahen rot in den Geburtsraten .
So begannen mit der Propaganda
"Kinder attraktiver zu machen"
Dabei lockten sie mit Geld.

Vorallem junge frauen sahen darin
ihre Chance. Karriere machen darauf
konnten sie plötzlich gut verzichten,
denn der Staat sorgt für sie.
Kinder sind in Mode gekommen und die
Mütter werden immer jünger und
Verantwortungsloser.

Die Kinder wurden zu einer
geldquelle degradiert und nicht mehr
als lebende wesen betrachtet.
Man setzte sie einfach ohne liebe in
die welt .Einfach so um geld zu
verdienen,mit der unwissenheit
wieviel arbeit sie eigentlich machen.
Die Kinder wissen nicht wohin und
warum sie da sein sollen.

Zu junge Elternpaare schickten
ihre kinder fort zu Großeltern,weil
sie nicht wussten was sie mit
ihren kinder anfangen sollten
Die Großeltern waren überfordert,
wissen weder ein noch aus.

Einige Jahre später....
Auch in den Medien kamen
öfter schreckliche Nachrichten vor,
wie überforderte Mütter ihre Kinder
umbrachten,oder Väter Amok liefen.
Jedenfalls Mord und Todschlag
aus verschiedenen gründen häuften sich.

Keiner ahnte ,dass diese
gesellschaftliche Katastrophe
vom Staat kommen könnte.
Das versprochende Geld mangelte
woher soll es auch kommen ?
Der baby boom gab dieser
Regierung weitere Probleme anstatt
ihnen zu helfen.

Irgendwann begannen die Leute
eine Revolte
der Staat
Hätte er anfangs doch schon so
gute absichten..........

Anzeige
melden
melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 12:13
achso okay........
ich verstehe nicht ganz.......


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 13:46
nie soilent green gesehen ? :-/

d werden die massen an menschen einfach in futter für eben diese verarbeitet


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 13:59
@Gabrieldecloudo
Omg jetzt wo du es sagst verstehe ich es .....
und wie endet der film?


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:05
In dem Thread kann ich dann endlich Auszüge aus dem Roman veröffentlichen an dem ich gerade schreibe.

"Sex - die Aliens kommen!" (Titel wurde aus Marketing-Gründen von mir gewählt).

"5 Uhr morgens. Zeit aufzustehen. Zusammen mit den anderen Sklaven mache ich mich auf den Weg in die Minen. Unsere außerirdischen Herren sind hart, aber ungerecht..."

Weiter bin ich leider noch nicht gekommen.


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:09
@Comguard2
da hast du noch eine menge zu tuen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:14
Kaum steigt die Geburtenrate mal eben um ein paar tausend an, machen sich offenbar diejenigen, die bislang ein Aussterben der Deutschen befürchteten, jetzt schon wieder Gedanken um ein Volk ohne Raum.


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:16
@Doors
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich bin nicht deutsch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:22
Undeutsch sein schützt auch nicht vor wunderlichen Gedankengängen.


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:25
Ist es zurzeit nicht genau umgekehrt? Dass eher weniger Kinder geboren werden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:32
Nein, die Menschen in der BRD vermehren sich wieder wie die Karnickel, Frau vdL sei Dank:

"Dem Report zufolge stieg die Zahl der Geburten von Januar bis September 2008 um 3400 auf knapp 518.000. Bereits gestern hatte von der Leyen in der "Bild am Sonntag" für 2008 ein Geburtenhoch prognostiziert. Bis zu 690.000 Kinder seien geboren worden, so die Ministerin unter Berufung auf das Bundesamtes für Statistik, das die Zahlen im Januar vorgelegt hatte. Nach dem neuen "Familienreport" hat sich der Trend - wenn auch abgeschwächt - fortgesetzt. 2007 wurden 685.000 Geburten gezählt, 12.000 mehr als im Vorjahr."


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:37
Wir haben auch so schon zu viele Menschen.


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:52
eigentlich geht es nicht um die menschenmenge an sich.
sondern vielmehr der versuch mit denm szenario klären warum menschen zu mördern werden.
der auslöser dieses threads jedenfalls war die reaktion meiner mitmenschen auf solche nachrichten .
Sie haben nämlich diese mörder verlacht.
nie werden in den medien gründe angegeben, weshalb Menschen solch schrecklichen taten begehen. Es stellt mich nicht zufrieden diese schrecklichen ereignisse zu sehen oder zu hören und den grund dafür nicht zu erfahren.
geht es etwa um einschaltsquoten?


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:53
Meinst du die Leute im Film oder die Leute in deinen Szenario?

@wokiokami


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 14:53
@Pallas
such dir was aus


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 15:26
@wokiokami
Na das Ende des Films hab ich doch geposted...ScFi-Filme mit Charlton Heston enden immer so
"Ihr Wahnsinnigen...aaargh...


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 15:29
@Warhead
okay.......seh ich mir mal an


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

16.02.2009 um 16:42
@wokiokami

... Demographie ... sicher ein Problem, das steht außer Frage ... aber ich bezweifle, dass vor allem dies unsere Zukunft dunkel zeichnen wird. Vielmehr die Bestrebungen der ökonomischen, medialen und politischen elitären Kreise, eine Plutokratie zu etablieren und uns die Bürgerrechte zu rauben, wird von essenzieller Bedeutung sein. Natürlich sind so ein paar hundsblöde, quarzende, arbeitslose Mütter, die öfter was einlochen lassen als Flipperautomaten und keinerlei Verantwortung für den Nachwuchs zu übernehmen vermögen, keineswegs löblich und überhaupt nicht schön anzusehen. Nichtsdestotrotz werden die Schwierigkeiten, die von ihnen ausgehen, durch populäre Fernsehsendungen ins Unermessliche stilisiert.
Sicher sollten wir durch innovative Reformen die Familienpolitik verbessern und dabei die Zeugungserlaubnis auch an Bedingungen knüpfen, die es zu erfüllen gilt - offen gestanden ärgern mich die Leute sehr, die in Zeiten der sicheren Verhütungsmittel darauf pochen, dass man keine Beschränkungen dieses Rechts vornehmen darf.


melden

Szenario 2034 - Ein Gedankenexperiment

17.02.2009 um 00:02
@Aineas
im großen und ganzen stimme ich dir zu
es ist ja nur ein szenario
extra übertrieben dargestellt
damit man mal die augen öffnet

interresant,dass du denkst
es sei unrealistisch

nur deine meinung wirft
eine neue frage auf
wie kann man helfen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.316 Beiträge, vor 22 Minuten von Andante
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2230 2231 2232 2233
44.316
vor 22 Minuten »
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Höhere Steuern für Kinderlose?
Politik, 349 Beiträge, am 24.06.2015 von Etta
IronMike am 14.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 24.06.2015 »
von Etta
Politik: Weg mit der Schulpflicht...
Politik, 41 Beiträge, am 12.02.2015 von enfant4ever
Ruessel am 04.04.2004, Seite: 1 2
41
am 12.02.2015 »
Politik: Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?
Politik, 328 Beiträge, am 17.07.2014 von chilichote
shiny80 am 13.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 17.07.2014 »